• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 5 Oak Helm

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
habe das ganze lange zeit für unmöglich gehalten, aus dem simplen grund, dass solche helme in alptraum, geschweigedenn hell nicht droppen.

Wie ich nun gelesen habe ist das aber bei einem monsterlevel zwischen 1 und 36 möglich, wobei die chance zwischen lvl 12 und 18 an einen oak helm zu geraten am besten steht

nun frage ich, ab welchem itemlevel bekommen druidenhelme 3 sockel bei larzuk

wie verhält es sich mit gegenständen schlechter qualität?

ich weiß dass es vor wenigen monaten ne abhandlung darüber gab...aber wie so vieles wurde auch dieses werk nicht im wegweiser verlinkt :autsch:

5 Oak?
Damit meinst du einen Helm der
+5 zu Herz des Wiesels oder
+5 zum Eichbaum-weiser bringt?

Wenn ja müßte das doch ein magischer (blauer) Helm sein.
Und magische items erhalten bei Larzurk doch nur 1 o. 2 Sockel (bei ner 50 zu 50% chance).

Wenn Du aber meinst, das es +5 oak-Helme in weissen Items gibt, wäre ich dankbar, wenn Du mir die Seite/Quelle nennen könntest wo ich das nachlesen kann.

Vllt meint er weiße Helme mit 3 Oak und dann Delirium rein?

Magische 6 Oak Helme sollte es aber auch geben, oder nicht?

denke auch, dass hier eher von einem rohling mti +3 die rede is. btw, gratz zu dem helm ;)

magische +6 sollte es doch theoretisch auch geben, wenn das alvl hoch genug is, und man das ding mit dem horadrimwürfel cubed? so gibts doch auch andere skills, die es nicht geben darf (+3golem/+3summoning stab)

*auf mfb wart*

The_Darkness_II schrieb:
Vllt meint er weiße Helme mit 3 Oak und dann Delirium rein?

Magische 6 Oak Helme sollte es aber auch geben, oder nicht?

Wenn er nen +3 oak helm finden will, wieso schreibt er dann das er nen +5 helm finden will?

Und theoretisch könnte man +3 Herbeirufen oder +2 Dudu in verbindung mit +3 Oak finden, allerdings wohl kaum in Normal.

Komisch ist auch der Hinweis auf den Char-level, das sieht mir wiederum eher nach ner Chance in bezug zum Shoppen aus. und Dudu-Helme kann man nicht shoppen/ergamblen.

Oder seit wann spielt der Char-Level bei Dropps ne Rolle?
Ausschlaggend ist bei Dropps doch nur das Monster-level was das Monster droppen kann und nicht was der Killende Char für nen Level hat, oder?

Also ich tipp drauf, er will nen weissen oder blauen Helm mit +5 oak finden, den bei LArzurk dann mit 3 Sockel versehen und Delirium oder Gems reinzusockeln.
Ehrlich gesagt hätt ich sowas auch gern :D

Also warten wir mal auf genauere Infos vom TA

Edit: Unter mir:
>> 3 sockel gibts erst ab itemlvl 25, von daher dürfte es wohl nicht möglich sein einen 5 oak helm zu bekommen.

Doch, als magisches / rares Item ist das möglich ab Alptraum/hell

man findet keine lvl 1 oder lvl6 skills auf "späteren" fellen mehr, deswegen wohl die frage.

3 sockel gibts erst ab itemlvl 25, von daher dürfte es wohl nicht möglich sein einen 5 oak helm zu bekommen.

max dürfte 4 sein mit 3 zu oak und 1 herbeirufung.

+3 summon und +3 oak kann man nicht finden.

für oak brauchst ein relativ niedriges ilvl, und summon halt ein höheres (ilvl oder alvl, kenn mich ned so genau aus. ich glänze da eher mit halbwissen :D ). beides zusammen schließt sich aus, wenn er gefunden ist.
so einen helm kann man aber afaik cuben. müsste nur ein bestimmter elite helm sein.

irgendwas wollt ich noch loswerden, hab ich vergessen wie ich die letzte zeile geschrieben hab.

ahjo. für die sockel.
3 sockel kann so ein fell ab ilvl26 bekommen.

damit oak auftretten kann, braucht man ein alvl von 1-36 (alvl=ilvl?)
+3 summon braucht lt affixliste afair mindestens ein ilvl von 60.

bernie0303 schrieb:

Oak's = herz des Wiesels und Eichbaumweiser.

Beides sind NICHT Level-1-Skills !

Eichbaumweiser benötigt charlevel 6
Herz des Wiesel benötigt Charlevel 18

Damit ein Item 3 Sockel bei Larzurk erhalten kann, benötigt das Item mind. ilvl 25.
Ein Level 1 Skill kann nur auf einem Item sein das max ilvl 24 hat.

Somit kann ein Lvl1-Skill Item nicht gefunden werden das 3 Sockel erhalten kann.

Aber die beiden Okas haben eine höhere Level-Anforderung !
Somit kann +3 Oak also doch in nem Dudu-helm sein, der 3 Sockel erhält.
Wobei es drauf ankommt, welchen Oak/Geist gemeint ist.

Edit: Unter mir
Sorry ist wohl zu früh für mich, Du hast recht, hast nix gegenteiliges geschrieben, aber irgendwie las ich aus deinem Post heraus das du damit sagen wolltest, das es nicht funktionieren würde.

Wegen OAK: ich nutzte seit anfang an, seitdem ich d2 spiele (seit 1.10) immer nur ne dtsch Version und habe daher oft probs mit den engl. begriffen bzw. den Abkürzungen.
Es hat nichts mit glauben o. nicht glauben wollen zu tun, war halt nur ein / mein Fehler bei OAK an beides zu denken, hatte es ja in meiner ersten Frage ja auch so gepostet und niemand hat mich auf den Fehler hingewiesen, daher dank an dir, das ich nun wieder ein büschen schlauer bin.

Paedrin schrieb:
'tschuldigung, aber das is bullshit

oak = oak sage -> eichbaumweiser
how =heart of wolverine -> herz des wiesels.
hier nachzulesen, wenn du mr ned glaubst

oak is ein lvl6 skill, richtig. damit dieser auftauchen kann, braucht der helm ein ilvl zwischen 1 und 36.
3 sockel sind ab ilvl26 möglich. folgedessen wär ein 3 sockel helm mit 3 oak -> eichbaumweiser möglcih. ich hab aber nirgendsd das gegenteil behauptet. hab nur fakten aufgezählt, und diese nicht miteinander verbunden, tut mir leid :rolleyes:

versteh aber trotzdem ned, was dein text mit dem quote zu tun hat.

€: mussu schneller schreiben g0lem :p

bernie0303 schrieb:
ahjo. für die sockel.
3 sockel kann so ein fell ab ilvl26 bekommen.

+oak ist ein staffmod und kein affix, man braucht also ein ilvl zwischen 1 und 36 für +3oak. 3 sockel gibts ja ab ilvl 26, also ist das einzige problem, so ein teil zu finden.

Paedrin schrieb:
eichbaumweiser = oak sage
herz des wiesels = heart of wolverine
--> oak = eichbaumweiser
Damit ein Item 3 Sockel bei Larzurk erhalten kann, benötigt das Item mind. ilvl 25.
nein, es ist tatsächlich ilvl 26.

/e @bernie0303 nicht dazwischenposten ~~

5oak helm hab i irgendwo rum liegen soweit i weiss ist er rare bin mir aber nimma ganz sicher

Jeanette schrieb:
5oak helm hab i irgendwo rum liegen soweit i weiss ist er rare bin mir aber nimma ganz sicher
könntest du den evtl mal suchen und ein bild reinstellen?
denn ein rare +5oak helm sollte nicht möglich sein, +2summon braucht alvl = 40 und bei ilvl <= 36 bekomme ich maximal alvl 34 mit einem wolf-kopf hin. für ein höheres alvl bräuchte man ein höheres ilvl und dann geht +oak nicht mehr.

mfb schrieb:
1 magischer kleiner Schild + 1 Dornenkeule + 2 Schädel --> 1 kleiner Schild der Stacheln (Itemlevel 30)

=> +3 Tongolem, +3 Golembeherrschung möglich
Und auf einem Sukkubus-Schädel hat das Ding auch noch Affixlevel 63 => +3 Summon möglich

Und das gleiche mit der Waffe:

3 normale Edelsteine + 1 gesockelte Waffe --> magische gesockelte Waffe (Itemlevel 30)

=> +3 Tongolem, +3 Golembeherrschung möglich
Auf einem ausgegrabenen Stab sind dank Affixlevel 73 ebenfalls +3 Summon möglich.

Ok.... ziemlich selten, und sowas cubt auch (fast) keiner. Aber es ist möglich.
hier geht es zwar nicht um oak, aber um einen anderen lvl6 skill. es sollte schon möglich sein, wenn das alvl hoch genug is. die frage is nur, ob jemand sowas cuben möchte :D
und cuben könnte man die raren ja auch mit 6 schädel. da ändert sich das ilvl (wie bei dem ausgegragenen stab hier in dem beispiel), aber das affixlevel des helmes bleibt gleich.

quelle is übrigens der rekorde-thread, letzte seite.

dachte ist 2dudu 3oak aber i schau nachher mal nach

denke auch das sowas möglich ist, ich habe zum beispiel einen magischen+2 all +3 tongolem stab ( ist ja fast die gleiche situation ) zum ancasten

Paedrin[/i] Wo steht denn das mit lvl 26?[/quote] du verlinkst mir da die staffmods abteilung der faqtoids schrieb:
hier geht es zwar nicht um oak, aber um einen anderen lvl6 skill. es sollte schon möglich sein, wenn das alvl hoch genug is. die frage is nur, ob jemand sowas cuben möchte :D
und cuben könnte man die raren ja auch mit 6 schädel. da ändert sich das ilvl (wie bei dem ausgegragenen stab hier in dem beispiel), aber das affixlevel des helmes bleibt gleich.

quelle is übrigens der rekorde-thread, letzte seite.
hum, sehr interessanter punkt.
also das ilvl 'runtercuben', aber durch das gleichbleibende qlvl des grunditems ein höheres alvl erreichen. bei neuem ilvl aus 40% charlevel und 40% altem ilvl könnte man mit einem lvl 45 char also immer auf ilvl 30 rumcuben und sich mit zB einem traumgeist alvl 71 behalten.
also finden geht nicht, sich im cube mit 6 perfekten schädeln selbst cuben aber schon. nett.
@Jeanette hum, geht anscheinend doch. falls du trotzdem noch ein bild machen könntest, wäre das aber nett :)

Originally posted by KingRa
denke auch das sowas möglich ist, ich habe zum beispiel einen magischen+2 all +3 golem stab ( ist ja fast die gleiche situation ) zum ancasten
je nach golem ist das gar nichts besonderes. genaugenommen ist der tongolem der einzige, bei dem es etwas besonderes wäre.

hab ja auch tongolem gemeint, werde es editieren

argh, langsam bin ich richtig verwirrt...
hast du diesen stab so gefunden/geshoppt? oder hast du ihn dir gecubt?
falls ersteres: kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? wenn man den stab nicht 'runtercubt', kann man doch maximal mit ilvl 36 und qlvl 31 rechnen und da bekomme ich kein alvl 50 (= +2all) raus, sondern max alvl 37.
falls letzteres: joagut, das habe ich inzwischen glaube ich verstanden.

/edit: für mich ist das sehr wohl wichtig. oder zumindest interessant :/

/edit2: danke mfb, nu hab ichs auch verstanden :D

habe den stab in act3 hell gekauft, wie das funktioniert ist ja eigentlich egal

wichtig ist nur das es halb möglich ist

Zurück
Oben