• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 5 Oak Helm

Beim Shoppen gibts einen ähnlichen Effekt wie beim Runtercuben: Ab Level 21 kann man laut Shopping-Calc ausgegrabene Stäbe kaufen, die mit ihrem Ilvl von 26 dann bereits ein Affixlevel von 73 haben.

Hmm... viel praktischer als das Runtercuben. Aber für den Rekordethread ja nicht so wichtig.

Gäbe es passende Cuberezepte für magische Druidenhelme, könnte man auch +6 herstellen. Aber so gibts mit Delirium und runtergecubten raren immerhin 2 Möglichkeiten, +5 zu erhalten (Delirium ist wesentlich praktischer ;)).

danke, lvl 26, die information hab ich gebraucht. Also cow level auf normal, meine lightsorc freut sich schon :)

vielen dank an die vielen helfer mit ihrem wissen, ich werd den 5 oak helm im schicke picks posten wenn ich ihn gefunden hab ;)

mfb schrieb:
Gäbe es passende Cuberezepte für magische Druidenhelme, könnte man auch +6 herstellen. Aber so gibts mit Delirium und runtergecubten raren immerhin 2 Möglichkeiten, +5 zu erhalten (Delirium ist wesentlich praktischer ;)).
gibt es denn so ein rezeopt? wenn nein, wo is dann der unterschied mti dem von dir im rekord-thread geposteten stab?

ich bin verwirrt, erlöse meine gedanken :D

Wäre es eingentlich möglich, dass jemand hier mal die richtigen ilvl eintragen lässt? Es sind ja 1-25 / 26-40 / und 41-99.

@ mfb: Ich kapier das mit dem unearthed wand nicht.
Man kann ihn laut Calc ab clvl 21 kaufen, womit das ilvl das Stabes 26 wäre. Ich nehme an, dass die Berechnung das alvl nicht nur beim Imbuen folgendermaßen funktioniert:
qlvl (86, laut d2wissen ) > ilvl (26)
und der Necrostab hat ein blvl von 1. Das liefert
alvl = max{ilvl, qlvl} + 1 = 87.

Klär mich auf. Ich kapiers mal wieder nicht. :ugly:

bernie0303 schrieb:
gibt es denn so ein rezeopt? wenn nein, wo is dann der unterschied mti dem von dir im rekord-thread geposteten stab?

ich bin verwirrt, erlöse meine gedanken :D
im rekord thread ging es ja nur um waffen und schild, ein vergleichbares rezept für helme gibt es nicht. d.h. bei einem druidenpelz muss man das rezept mit 6 perfekten schädeln nehmen, also einen raren pelz, um +5oak zu erhalten. oder halt einen normalen mit +3oak in den delirium gesockelt wird.

@AuroraBorealis nur normale und exceptional necstäbe haben ein bonuslevel von +1. elitenecstäbe haben das nicht mehr :) quelle zB hier

Stimmt. Steht auch in der Imbue Anleitung. Demnach müsste die Rechnung doch dann sol lauten:

ilvl = qlvl =>
ilvl = 86 ≥ 56 = 99 - [ qlvl / 2 ], also
alvl = 2*ilvl - 99 = 172 - 99 = 73

Deckt sich zumindest mit mfbs Aussage.

Mal noch ne andere Frage: Kann ich dieses Zeichen "≥" irgendwie an der Tastatur erzwingen? Falls ja, wie?

AuroraBorealis schrieb:
Mal noch ne andere Frage: Kann ich dieses Zeichen "≥" irgendwie an der Tastatur erzwingen? Falls ja, wie?

Die Zeichen, bzw. die 2 zeichen (größer/kleiner als) die Du möchtest sind im Zeichensatz "Symbol" drin.
Also mußt du erstmal den Zeichensatz Symbol anwählen (wenn das Edit-Programm das zuläßt) und dann tippst du:

ALT und 0163
bzw.
ALT und 0179

je nachdem welches der 2 Zeichen du möchtest.
Die ALT-TAste muß dabei festgehalten werden, währen du die 4 Ziffern auf dem Nummernblock eintippst.

Zumindest funzt das so unter Windows, wie es bei Äppel geht weiß ich nicht

@Golem
>> du verlinkst mir da die staffmods abteilung der faqtoids, afaik steht da doch gar nichts über den zusammenhang von ilvl zu sockelzahl? für ilvl 26 = 3 sockel kannst du dir ja mal den sockelguide von titanseal anschaun, link ist in meiner sig.

Hab Faqtoids verlinkt wegen der angaben bei welchem Level was für Skills bzw. Skillgruppen ausgewählt werden und nicht wegen der mögl. Sockelanzahl.
Meine frage wg. lvl 25 o. lvl 26 bezog sich also nicht auf die sockelanzahl sondern auf die möglichen +Skills die in nem Item drin sein können.
Hmm, das war wohl falsch gedacht von mir!?

oder einfach über symbole deines schreibprogrammes kopieren und hier einfügen

ﻖ ﻞ ﻱ

@Paedrin hum, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Paedrin schrieb:
Damit ein Item 3 Sockel bei Larzurk erhalten kann, benötigt das Item mind. ilvl 25.
das war der ursprüngliche teil deines postes, auf den ich mit
g0lem schrieb:
nein, es ist tatsächlich ilvl 26.
geantwortet habe. denn ein druidenpelz braucht nunmal ilvl 26 für 3 sockel. wie du davon wieder zu den staffmods kommt, habe ich nicht verstanden :D

&#8805
&#8806
&#8804
&#8807

Das funktioniert! :D
Danke schon mal. :hy:

Was bedeutet denn dieses "&" "#" "8805"? Gibts da Tabellen, wo man nachschauen kann, was das ist? Wenn ich 8805 mit ALT tippe, kommt ein "e" raus...
Was sind denn so die gängigen Zeichensätze und wie greife ich drauf zu?
:confused:

jungs das is wirklich hilfeforums stoff, meine frage is beantwortet :rolleyes:

achja: sicher das das affixlevel nicht durch den geringeren itemlevel beim cuben des rares gesenkt wird?

wäre doch sonst völlig sinnfrei oder?

g0lem schrieb:
@Paedrin hum, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Hmm dann entschuldige bitte,
da hab ich wohl dann was durcheinander gebracht.

@AuroraBorealis
>> Was bedeutet denn dieses "&" "#" "8805"? Gibts da Tabellen, wo man nachschauen kann,

Jo so in etwa, aber die Fragen dazu gehören wirklich ins Hilfeforum.

Bei dem was ein browser dir anzeigt, wird ja immer eine schrift verwendet, z.B. Arial, Times u.a.

Aber mit einer Schrift und dessen komplettem zeichensatz lassen sich nicht alle möglichen (Sonder-)Zeichen darstellen.

Das was Browser darstellen, stellen sie durch /mithilfe des HTML-Formats dar.
Und wenn Du ein Sonderzeichen brauchst das z.b. in dem Arial-zeichensatz nicht vorhanden ist, muß ein Font-Wechsel stattfinden.

Da die HTML-Seiten aber auf versch, Plattformen (windows, Unix, Linux, Apple etc) dargestellt werden müssen, kann man nicht einfach immer nrr bestimmte Fontnamen angeben, denn ein Font wie Symbol könnte auf einer anderen Plattform einen anderen Namen haben.
Fiktives beispiel: Der Symbol-Font könnte bei Apple z.b. Apfel-Symbol lauten und auf einem Unix-System wieder anders.

Deshalb hat man für Sonderzeichen eine andere Lösung sich erdacht.
Für HTML gibt es solche übersichts-Tabellen für Sonderzeichen, wobei es dann auch immer von der jeweiligen Plattform bzw. dem dortigen Browser abhängt, ob der auch alle "vercodierten" Sonderzeichen kennt und sie auch darstellen kann.

z.B. findest Du hier eine solche Tabelle für html.

Danke Paedrin, genau so was hab ich gesucht. :kiss:

snowball_two schrieb:
achja: sicher das das affixlevel nicht durch den geringeren itemlevel beim cuben des rares gesenkt wird?

wäre doch sonst völlig sinnfrei oder?

Das alvl sinkt nicht beliebig tief, wohingegen das ilvl wohl bis 1 runter kann. Für die Berechnung das alvl wird (und zwar NUR für die Berechnung) das ilvl auf das (unveränderliche) qlvl angehoben, falls ilvl < qlvl. Damit kannst du ein Diadem erhalten mit +2 Ama Skills, auf dem nur ein einziger Sockel sein kann (auch wenn das passende Präfix gewählt wird), da man unter ilvl 26 keine zwei Sockel erhält.

:hy:

Zurück
Oben