• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Alleskönnerdin

Dansard

Ist öfter hier
Hi,

ich wollte mal wieder einsteigen und für den Anfang will ich mir natürlich einen MF-Char machen und bekomme von Kumpels auch gut Starthilfe dazu.
Da ich gerne einen Char für alles habe, überlege ich, mich einen Hammer-Smiter-Hybrid zu bauen, der neben normalem Kloppen auch noch MF-Runs in A85 und vor allem im CS machen soll.
Auch wäre es mir sehr recht wenn er allein - vollkommen allein - die Organe und die Torches beschaffen könnte. Ich habe letzte Ladder schon Erfahrungen mit einen recht günstigen Smiter gemacht, der die Übers zwar im Schlaf killt, aber mit dem Kleinvieh tierische probleme hat, wogegen - soweit ich weiß - nur der Schadensboost von Grief hilft. Leider wachsen Lo's nicht auf meinen Bäumen.
Deswegen soll dieser Pala nun das Kleinvieh hämmern und die Dichen smiten.
Hab mir den so vorgestellt:

Skillung:
Hammer 20
Konz 20
Gedeihen 20
Zielsucher 20
H. Schild 5
Fanatismus 1
Rücknahme 1
Smite 1
Erretung 1

Die Ausrüstung für Trist+Co:
Helm: Harle PT
Rüssi: Vipern PR
Slot1: Wizzy + Spirit im Palaschild mit so 35 Prisma
Slot2: Schwärze + Zaka oder Griswolds Schild
Gurt: Arach
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Ringe: Raven und Dwarf (?)
Amu: Irgendwas mit +2 Pala
Inv: So viel Life wie möglich, Torch

Zum MFen wird Vipern durch Skulder ausgetauscht und die Blutreiter gegen WTs, Draculd gegen Wächtertreu, Gheeds kommt rein. Gibt über 300 Mf, was genug sein sollte.

Da es aber alles nur trockene Theorie ist und ich nie einen Hammerdin gespielt habe, wollte ich nun fragen, ob ich damit durchkomme. Vor allem interessiert mich, ob der Hammerdmg für Trist und die Organhöhlen reicht. Auch das mit dem Smitespeed muss ich mir noch mal ansehen.

Klar, warum nicht.
Eigentlich kann jeder Pala mit 1 Punkt auf Smite nen brauchbaren Smiter abgeben, 2 Slots hat man ja.
Kein Problem.
Das Kleinvieh umsmiten benötigt ein bischen mehr Geduld, als der typische Hammadin Player hat:rolleyes: aber es geht durchaus mit CB und auch andre Waffen haben rohen dmg wie Grief.
Jedenfalls brauchst dir keine Sorgen machen, ein derart geskillter und ausgerüsteter Pala dürfte alles, was du dir vorstellst schaffen.
Hammadin spielen ist ganz leicht, dmg ist brutal und im Gegensatz zur Sorc kommt er leicht auf gute Resis, viel Leben und MB.
Achja; Guides lesen bildet ungemein, da wird so einer natürlich auch behandelt(ist nicht wirklich exotisch).

Mit den 8K hammerst du dich locker durch. Um dann das Kleinvieh in Trist und Co wegzubekommen kannst du ja schnell switchen und dann die Viecher umhämmern, soltle problemlos gehen. Die stören sowieso erst wenn man die torch einsammeln will vorher trifft man ja mit smite immer die Überbosse. Wenn die dann tod sind besteht auch keinerlei Gefahr beim Hammerwerfen.

Als Tristhelm würde ich dann eher nen Gulli nehmen, macht nochmal 35% mehr cb aus.
Nen Lifetapstab zum ancsaten wäre irgendwie auch nich verkehrt, weil Draculs lösen manchmal nicht schnell genug aus.

restpunkte ALLE in holy schild, bringt mehr für den smitedmg als smite maxen

ansonsten, im mf setup würde ich gucken das du das 125 fc cap nicht verlierst.
also wächtertreu seinlassen und nen mages/trang oul rein und einen ring mit nem 10 fc add ring bestücken.
dann hast die 30 fc die du durch das wechseln von vipern verlierst wieder drin. mf sollte auch so mehr als genug reichen, haust nen gheed noch rein dann passt das locker. zum uniques finden bringt mehr wie 200 mf eh nix mehr.

blutreiter gegen goblin-zeh noch tauchen, da du das DS von gores nie brauchen wirst und goblins haben 10% mehr cb

Würde eben noch das Runenwort Stärke in den Raum werfen. Hat 15% weniger CB ist aber in ner Phasenklinge um einiges schneller als Schwärze im Flegel.

Und für trist ist der Gullideckel mit sicherheit die bessere alternative.

mfg,
way

>>Nen Lifetapstab zum ancsaten wäre irgendwie auch nich verkehrt, weil Draculs lösen manchmal nicht schnell genug aus.<<

Leider alle Slots besetzt, sonst hätt ich den gerne reingenommen.

>>restpunkte ALLE in holy schild, bringt mehr für den smitedmg als smite maxen<<

Restpunkte werde ich wohl keine haben und der Smitedmg ist mir egal, es kommt ja nur auf CB an. Wenn also was bleiben sollte, kommt es vllt in die Ressiauren. Mit +Skills komme ich auf lvl 12, was +6 Maxres bedeutet. Und ich stehe seit meinem letzten Smiter auf Maxres.

>>ansonsten, im mf setup würde ich gucken das du das 125 fc cap nicht verlierst.
also wächtertreu seinlassen und nen mages/trang oul rein und einen ring mit nem 10 fc add ring bestücken.
dann hast die 30 fc die du durch das wechseln von vipern verlierst wieder drin. mf sollte auch so mehr als genug reichen, haust nen gheed noch rein dann passt das locker. zum uniques finden bringt mehr wie 200 mf eh nix mehr.<<

Das werde ich evtl machen. Der Dwarf nützt mir außerhalb von Trist nämlich gar nix und auf die 30-40 MF von den Guards kann ich echt verzichten. Evtl bekomme ich aber auch ein gutes Amu mit FC, 2Pala, 10Fc wäre vllt was, oder 3Combat 10 FC.

>>blutreiter gegen goblin-zeh noch tauchen, da du das DS von gores nie brauchen wirst und goblins haben 10% mehr cb<<

Das ist ein guter Tipp, danke. Hab die guten alten Goblins vergessen.

Habe hier übrigens ein Aerins Shield mit 44 Allres. Spricht irgendwas dagegen, den als Spiritrohling zu benutzen?
Die 13 Dex, die die geringere Blockchance gegenüber einer heiligen Targe ausmacht, werde ich verkraften können. Sollte ich vielleicht auf die Def achten? Falls nicht, könte ich schon mit Lvl 25 mein finales Schild benutzen.

Naja wenn du nicht zufällig die Vipern uppst und auch sonst auf gute Def. achtest kommst du eh nicht auf besonders viel.
In Trist ist sie sowieso egal und ich würde den Schild auch bauen, macht den Anfang auch viel leichter.

Dansard schrieb:
>>Nen Lifetapstab zum ancsaten wäre irgendwie auch nich verkehrt, weil Draculs lösen manchmal nicht schnell genug aus.<<

Leider alle Slots besetzt, sonst hätt ich den gerne reingenommen.
Kannste ja im Inv oder Stash behalten und bevor du die Dicken killst, wechselst du den Wizzy aus und danach wechselst du wieder zurück.
Ich meine, wenn du schon 1 Rüstung, 1 Helm und 1 Stiefel in der Box hast, macht das kleine Stäbchen den Braten auch nicht mehr fett.

DaJunkie schrieb:
Kannste ja im Inv oder Stash behalten und bevor du die Dicken killst, wechselst du den Wizzy aus und danach wechselst du wieder zurück.
Ich meine, wenn du schon 1 Rüstung, 1 Helm und 1 Stiefel in der Box hast, macht das kleine Stäbchen den Braten auch nicht mehr fett.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Trist nicht unbedingt Zeit bleibt, um noch im Inv zu wühlen. Außerdem haben mir meine 5% von Draculs bisher gereicht. Höchstens mal einen lila Trank verschwendet, aber besser als ein Rip.

Aber gut, ich will jetzt nicht zu viel planen. Ich muss den Pala endlich irgendwie auf Level 25 hochpushen, dann gehts ab mit Dualspirit, fett Mana, Skills und Fcr sollten zum Hämmern reichen.

Zurück
Oben