Yome
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Hey,
ich hab mir ein ganz nettes Build mit dem neuen Patch gebastelt und würde das gerne mit euch teilen und mir ein zudem ein wenig Feedback einholen.
Es ist ein Feuerwerk aus violett und lila, hat eine ziemlich gute Defensive, bei trotzdem beachtlichem Schaden.
Der Grundgedanke ist die Verbindung von Arkanflut (Sabotage) mit der magischen Waffe (Abwehr) und dem Vertrauten (Kanonier).
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Ich habe vor dem Patch, wie die Meisten schätze ich, einen Crit-Mage gespielt (wenn auch ein Melee-Build), da die Abklingzeitverkürzerung durch Crits eben super stark war.
Jetzt ist dieser Passive aber weggefallen und ich habe nach einer Möglichkeit für eine ähnlich starke Defensive gesucht.
Ich hab einige Fragen zu dem Thema, die kommen ganz unten und ich hab die Stellen immer mit einem (?) markiert.
Als ich mit meinem ehemaligen Lieblingsskill "Spektralklingen" rumexperimentiert habe, bin ich auf die "Shield on hit"-Rune gestoßen, zusammen mit der magischen Waffe (Abwehr), war das schon eine ziemlich gute Defensive.
Aber halt nicht gut genug
Also hab ich mich jetzt für Arkanflut (Sabotage) entschieden, die glaub ich 3 Angriffsticks pro Angriff hat (bin in der Theorie nicht ganz so bewandert) und damit dank der magischen Waffe ABSURD viel Schilde (?1) generiert.
Der Schaden von Arkanflut ist mit 570% enorm und der Vertraute schießt auf jeden Tick (?2) nochmal einen Aoe von 250% Dmg mit dazu, also insgesamt 810% Waffendmg. Damit schmilzen die Gegner grade so dahin.
Weitere Schadensquelle ist die Arkane Hydra, welche nochmal 3x110% WaffenDmg als Aoe hinzufügt.
Insgesamt wird der Schaden durch Waffe und Rune nochmal um 25% erhöht (?3).
Die hohen AP-Kosten gleiche ich durch 10AP on Crit auf meiner Ausrüstung aus, da sowohl der Vertraute, die Hydra und Arkanflut als Aoe kritisch treffen können, reicht das ziemlich gut.
Als Passive benutze ich Dominanz, Verschwimmen (?1) und Zeitstrom, gibt noch mehr Schilde und die 80% slow auf Zeitstrom machen das kiten super einfach.
Soweit zu Erklärung, ich denke die Meisten sehen den Plan dahinter schon durch einfaches Anklicken der Skillung
Nun zu meinen Fragen:
(?1) Ich generiert etwa 10-15k Schilde pro Sekunde, weiß jemand wieviel das genau sind? Vorallem aber, wirkt die Schadensreduktion durch Rüstung, Widerstände und Passivfähigkeiten (Verschwimmen) auch auf dieses generierte Schild?
(?2) Castet der Vertraute auf jeden Arkanflut Tick, oder auf jeden Angriff, also jeden dritten Tick? kann das ingame nicht wirklich erkennen, geht viel zu schnell^^
(?3) Ich hab zb. auch noch 13% Arkandmg auf meiner Ausrüstung, wie genau wird das verrechnet? Additiv? also 10+15+13 = 38% erhöhter schaden?
und allgemein Tipps zur Skillung:
6/8 Skillslots sind belegt, auf den anderen zwei hab ich momentan Teleport (Katastrophe) und Spiegelbild (Höhnischer Abgang) als Fluchtskill und für den Abbruch von Statuseinflüssen (Stun, usw).
Allerdings bin ich vorallem mit den Spiegelbildern ziemlich unglücklich.. wenn ich sie aktiviere werd ich nach vorn geschoben und statt den Schaden zu "tanken" rennen die erstmal ewig hirnlos durch die Gegend, bevor sie im Nirgendwo explodieren.
Ich experimentiere mit Zeit verlangsamen und den Rüstungen, bin aber auch nicht begeistert, der CC-break ist einfach zu wichtig find ich. Jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank fürs durchlesen dieser Wand, wenn die Skillungn neu sein sollte, probierts man aus, macht ein rießen Spass wie alles so farbig explodiert
Grüße!
*edit: ich musste mir einen neuen Account aufmachen.. mein alter Account aus Sc1 + D2 zeiten ist irgendwie in der Ingame-Umstrukturierung über die Jahre verloren gegangen oder ich hab einfach den Username vergessen (eher nicht xD) sorry dafür.
ich hab mir ein ganz nettes Build mit dem neuen Patch gebastelt und würde das gerne mit euch teilen und mir ein zudem ein wenig Feedback einholen.
Es ist ein Feuerwerk aus violett und lila, hat eine ziemlich gute Defensive, bei trotzdem beachtlichem Schaden.
Der Grundgedanke ist die Verbindung von Arkanflut (Sabotage) mit der magischen Waffe (Abwehr) und dem Vertrauten (Kanonier).
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Ich habe vor dem Patch, wie die Meisten schätze ich, einen Crit-Mage gespielt (wenn auch ein Melee-Build), da die Abklingzeitverkürzerung durch Crits eben super stark war.
Jetzt ist dieser Passive aber weggefallen und ich habe nach einer Möglichkeit für eine ähnlich starke Defensive gesucht.
Ich hab einige Fragen zu dem Thema, die kommen ganz unten und ich hab die Stellen immer mit einem (?) markiert.
Als ich mit meinem ehemaligen Lieblingsskill "Spektralklingen" rumexperimentiert habe, bin ich auf die "Shield on hit"-Rune gestoßen, zusammen mit der magischen Waffe (Abwehr), war das schon eine ziemlich gute Defensive.
Aber halt nicht gut genug
Also hab ich mich jetzt für Arkanflut (Sabotage) entschieden, die glaub ich 3 Angriffsticks pro Angriff hat (bin in der Theorie nicht ganz so bewandert) und damit dank der magischen Waffe ABSURD viel Schilde (?1) generiert.
Der Schaden von Arkanflut ist mit 570% enorm und der Vertraute schießt auf jeden Tick (?2) nochmal einen Aoe von 250% Dmg mit dazu, also insgesamt 810% Waffendmg. Damit schmilzen die Gegner grade so dahin.
Weitere Schadensquelle ist die Arkane Hydra, welche nochmal 3x110% WaffenDmg als Aoe hinzufügt.
Insgesamt wird der Schaden durch Waffe und Rune nochmal um 25% erhöht (?3).
Die hohen AP-Kosten gleiche ich durch 10AP on Crit auf meiner Ausrüstung aus, da sowohl der Vertraute, die Hydra und Arkanflut als Aoe kritisch treffen können, reicht das ziemlich gut.
Als Passive benutze ich Dominanz, Verschwimmen (?1) und Zeitstrom, gibt noch mehr Schilde und die 80% slow auf Zeitstrom machen das kiten super einfach.
Soweit zu Erklärung, ich denke die Meisten sehen den Plan dahinter schon durch einfaches Anklicken der Skillung
Nun zu meinen Fragen:
(?1) Ich generiert etwa 10-15k Schilde pro Sekunde, weiß jemand wieviel das genau sind? Vorallem aber, wirkt die Schadensreduktion durch Rüstung, Widerstände und Passivfähigkeiten (Verschwimmen) auch auf dieses generierte Schild?
(?2) Castet der Vertraute auf jeden Arkanflut Tick, oder auf jeden Angriff, also jeden dritten Tick? kann das ingame nicht wirklich erkennen, geht viel zu schnell^^
(?3) Ich hab zb. auch noch 13% Arkandmg auf meiner Ausrüstung, wie genau wird das verrechnet? Additiv? also 10+15+13 = 38% erhöhter schaden?
und allgemein Tipps zur Skillung:
6/8 Skillslots sind belegt, auf den anderen zwei hab ich momentan Teleport (Katastrophe) und Spiegelbild (Höhnischer Abgang) als Fluchtskill und für den Abbruch von Statuseinflüssen (Stun, usw).
Allerdings bin ich vorallem mit den Spiegelbildern ziemlich unglücklich.. wenn ich sie aktiviere werd ich nach vorn geschoben und statt den Schaden zu "tanken" rennen die erstmal ewig hirnlos durch die Gegend, bevor sie im Nirgendwo explodieren.
Ich experimentiere mit Zeit verlangsamen und den Rüstungen, bin aber auch nicht begeistert, der CC-break ist einfach zu wichtig find ich. Jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank fürs durchlesen dieser Wand, wenn die Skillungn neu sein sollte, probierts man aus, macht ein rießen Spass wie alles so farbig explodiert
Grüße!
*edit: ich musste mir einen neuen Account aufmachen.. mein alter Account aus Sc1 + D2 zeiten ist irgendwie in der Ingame-Umstrukturierung über die Jahre verloren gegangen oder ich hab einfach den Username vergessen (eher nicht xD) sorry dafür.
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