• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der... Auradud!?

VerbalKint

New member
Registriert
1 August 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schon mal vielen Dank für's reinschauen hier!

Diese Ladder gab's für mich eine kleine Reunion im Bnet mit einem alten Weggefährten aus Belgien... wir beide basteln gern an Exoten-Builds. Zusammen sind wir mal die weniger frequentierten Runenwörter durchgegangen und uns u.a. folgende Idee - und tatsächlich stellten wir fest, dass sich auch bereits jemand drangetraut hat: ein Doom/Phoenix Fury Wolf.

Ein Runengrab also haha, aber heutzutage hat man ja mehr Möglichkeiten - dennoch, wir beide haben immer legit gespielt, also einfach zusammenbasteln und gucken ist auch nicht. Andererseits würde es auch an Charme verlieren, wenn wir den Char aus Testzwecken einfach im SP zusammensetzen... sprich Erfahrungswerte und Einschätzungen würden uns helfen!

Hier erstmal besagter jemand, der die Idee schonmal verfolgt hat:
http://www.diabloii.net/forums/threads/patriarch-tyto_alba-doom-phoenix-fury-wolf.758859/

Ein paar Anmerkungen dazu. Man kann eine eth BA natürlich nicht ebuggen, wie hier geschrieben, er meinte damit wohl einfach den Prozess, im Cube zu sockeln um 5s statt Larzuk maxen zu lassen... dazu macht eth auch keinen Sinn, oder, in verwandelter Form sollte ja ebenfalls durability verloren gehen. Der Junge hat hier viel Kapital investiert, vielleicht wollte er sich einfach nicht vorhalten lassen, nicht den perfekten Rohling genommen zu haben etc.... aber es lässt mich auch zumindest etwas an seinem Fazit bzgl. der Spielbarkeit zweifeln, weil es für ihn irgendwie klappen MUSSTE.
Da die Pics nicht mehr funzen im Guide, ich gehe hier von crafted CB Gloves aus, vielleicht mit Leech. Ias kommt in der verwandelten Form ja nur von der Waffe.

Long story short... uns besorgt die von ihm benannte "Interruption" durch den ctc Firestorm von Phoenix, 40%ist ja wirklich sehr satt. Hat da jemand Erfahrung? Wie würde sich diese Mechanik hier genau verhalten? Vielleicht auch ein Java-Spieler (nie probiert mit Phoenix, ich fand selbst z.B. Dual-Leecher und Headhunters mit RBFs für 'nen runden und spaßigen PvM Build cooler)... oder Pheonix Zealot?
Man muss sicher Abstriche machen, ganz klar, aber wie hart wirkt sich diese Problematik wohl wirklich aus? Kann man's genißen? Daher frage ich hier nach.
Fällt euch vielleicht sonst noch etwas auf, das Sorgen bereiten könnte in der Praxis?
 
So richtig überzeugt bin ich von dem Konzept nicht.

Doom hat 5% Chance, einen Lvl 18 Vulkan zu zaubern. Dieser Vulkan kann durch +Skills nicht weiter erhöht werden.
Das sind bei 2 Synergien etwa 550 Schaden (je zur Hälfte Feuer und Phys) durch den Vulkan.

Dafür 40 Skillpunkte ausgeben und auf eine Zweihandwaffe verzichten?
 
Was mich an den Feuerskills des Druiden immer so massiv stört, ist das Castdelay welches ausgelöst wird. Ich hätte jetzt eher eine Kombination aus Sturmgeißel/Aaswind/Lanzenwache genommen, wenn man schon die Elementarfertigkeiten triggern will. Stormlash bietet zudem noch eine hohe Chance "Static auf Schlag" auszulösen.

Aber das ist sicherlich auch eine Frage deiner persönlichen Leidensfähigkeit. Da du schreibst, du hättest "komische" Builds schon öffters gespielt, warum nicht? Zur Not, wenn es wirklich nicht mit dem Feuerdam läuft, hast du immer noch genug Physdam durch Doom und den %ed von Phönix. Alte Modellfliegerweißheit: Mit genug PS bekommt man sogar ne Klotür zum Fliegen. :p

LG Bingo :hy:

PS: Bevor ich meiner Java nen Phönix in die Hand drücke, hau ich mir lieber ne Axt ins Bein. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!
Das ist halt der große Knackpunkt bei der Sache... der physische Anteil wird sehr satt sein, man muss, was Gear angeht, gar keine Kompromisse machen (im Gegenteil) und zum Sicherheitspaket kommt auch noch die Holy Freeze Aura vom Doom hinzu. Ziel ist natürlich aber schon, zwei Arten von Schaden auszuteilen, wenn der Feuer-Anteil letztlich links liegengelassen wird, hätten wir das Build-Ziel nicht erreicht. Meine eigene Lösung, um einen Fury Dudu für meinen Spielstil anzupassen, war zuletzt das zusätzliche Anskillen von Feuerklauen, da reihte sich dann elementare Schaden gegen PIs ganz unkompliziert in die natürliche Spielweise ein.
Noch brisanter wird natürlich die Vermischung durch das Triggern des 40% Firestorms auf Schlag.
Phoenix scheint mir auch irgendwie so ein fieser Sonderfall zu sein, allein hier sieht man, dass die Leute da uneinig sind und es womöglich letztlich wirklich eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit ist: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1527637-cast-delay-bei-ctc-angriffen
Gerade Stormlash gibt mir gerade wirklich zu denken, auch wie der Vulkan letztlich "schießt" muss ich mir mal genau anschauen.

Ich halte euch einfach mal auf dem laufenden bezüglich dieses Projektes, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Falls jemandem noch Ideen kommen oder Erfahrungswerte vorhanden sind, freue mich über jeden Post.
 
Ich mag Procc-Build :-) Bin Also sehr auf deine Erfahrungen gespannt!
 
Ein paar Anmerkungen dazu. Man kann eine eth BA natürlich nicht ebuggen, wie hier geschrieben, er meinte damit wohl einfach den Prozess, im Cube zu sockeln um 5s statt Larzuk maxen zu lassen... dazu macht eth auch keinen Sinn, oder, in verwandelter Form sollte ja ebenfalls durability verloren gehen.
Doch, man kann - zumindest die Amis können. Die sind zwar ebenfalls eine legit Community, dennoch nutzen sie einen bug in ATMA, der ätherische Gegenstände unzerstörbar macht (im Singleplayer). Wenn der Ideengeber also schreibt, der Schaden wäre ganz ordentlich, dann ist das mit 50% erhöhtem physischen Grundschaden gesagt. Das nur als Info, damit die Enttäuschung bei euch und all den Runen nicht am Ende größer als nötig ist. Ansonsten ist ja schon alles gesagt worden. Der Dudu kann den Budenzauber nicht verstärken und ist damit eigentlich der falsche Charakter für sowas. Klopp das Zeug auf einen Paladin, dann kannst du wenigstens noch mehr Auren einsetzen - aber das wäre natürlich das Ende vom Exotenbuild und der Anfang vom 08/15 Bnet-Char.
 
Was würdest du davon halten, Phönix wegzulassen und das Doom in ne große Stangenaxt/versilberte Axt zu packen. Dann das ganze als Arma-Wolf spielen. Hätte den Vorteil, das der Feuerschaden erstmal unabhängig vom Vulkan da ist. Arma ist auch ne Synergie zum Vulkan, hier würde man also nichts verlieren.
Fände ich sinnvoller, als einen FC-Ansatz, der mit einem Bären vermutlich besser funktionieren würde und bei dem ich dann auch eher eine andere Bewaffnung verwernden würde.
 
Zurück
Oben