• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Barbaren Geschenkethread

halfzware

Active member
Registriert
7 September 2007
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Prototyp, wer zu Regeln, Abwicklung ect. Anmerkungen hat darf diese gerne äußern!


Die Idee

Wer A3 farmt findet viele Items und die meisten werden beim NPC verkauft oder auseinandergenommen weil sich der Verkauf nicht lohnt.
Die Alternative besteht darin einen Thread im Handelsforum zu eröffnen wo dann viele tolle günstige Items angeboten werden und ab und zu eins verkauft wird.

Meine Idee ist es, diese günstigen Items, ich stelle nichts das entweder klar in eines der Suchmuster für Klassen fällt oder mehr als 500k-1m Gold bringt ins AH, hier zu verschenken.
Das bringt neben Platz in der Bank und glücklichen Usern vor allem gutes Karma.
Es gibt bei Diablo nichts wichtigeres als gutes Karma!!


Die Regeln

1.Gebot::
Einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn man den Geschenkten Gaul erstmal lange suchen muss sieht das wieder anders aus.
Daher möchte ich nur Gegenstände welche auch für A1-A2brauchbar sind.
Das Bedeutet vernünftige DPS oder LOH bei Waffen, Allresi und ein paar Stats(crit wenn möglich:)) auf Rüstungsteilen.

2.Gebot::
Geben ist seliger denn Nehmen.
Wer hier etwas bekommt sollte sich daran erinnern und wenn er/sie später mal was passendes findet und nicht mehr darauf angewiesen ist das hier auch reinstellen.

3.Gebot::
WICHTIG: Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies ein reiner Verschenkthread ist und hier bitte nicht getradet wird.

4.Gebot::
Den Spendern sollte durch diese Aktion keine zusätzliche Arbeit entstehen.
Die Empfänger richten sich danach wann Zeit zur Übergabe da ist und es wird nicht gemeckert.


Der Ablauf

Wer etwas abzugeben hat postet bitte in diesen Thread und bearbeitet die Namen der Empfänger dann nach. Falls ihr neue Items zum abgeben habt, so postet bitte erneut.
Wenn ihr Items abgeben wollt, so bitten wir euch ein Bild des Items anzugeben oder zumindest die Stats und den Slot des Items hinzuschreiben und den Spielmodus (HC oder SC) anzugeben.


Wer dann etwas haben möchte, schreibt den Spender hier via PN an und regelt die Übergabe privat.



Die Spenderliste

WICHTIG: In Reaktion auf Leute, die ständig was zum abgeben haben, haben wir uns überlegt eine Spenderliste einzuführen, die wir ins Startposting aufnehmen würden.
Sollte also jemand ständig was zu verschenken haben und deshalb zu faul sein, Screenshots von den Items hochzuladen, so kann er sich bei Garland oder mir melden und wir setzen den- oder diejenige(n) auf die Liste.

baudusau

Auf gutes Gelingen, ich hoffe, dass der eine oder andere noch mitmacht!:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das schwer ist ja schon fast zu gut zum verscheken. es ist ja 1 hand nicht 2 hand :O
 
Nette Idee. Bei den Regeln besteht aber aus meiner Sicht noch Klärungsbedarf. Ob das mit der Nummerierung wirklich funktioniert, wage ich aber zu bezweifen. Wir Mods besprechen das erst mal untereinander.

Der Postcounter ist auf jeden Fall schon mal aus.
 
o das schwer ist ja schon fast zu gut zum verscheken. es ist ja 1 hand nicht 2 hand :O
Naja ich will hier keinen Crap rauswerfen wies viele in den Tradeforen mit viel Aufwand machen sondern Sachen verschenken die naja unter 1m sind (oder vll auch mal was das teurer ist je nachdem wie ich Lust habe...) und wirklich weiterhelfen.

ei den Regeln besteht aber aus meiner Sicht noch Klärungsbedarf.
Alles klar, ihr klärt das, ihr dürft das auch gerne direkt in meinen POst rein editieren:)






#1::nemesisMartyn

#2::Halfzware


#3::Diebythesword - RAUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, schliesse mich an, tolle Akion. Selber 370 h auf dem Barb und immer noch nicht A3 tauglich.

Aber wollen wir schauen ob sich noch welche beteiligen...

Gruss Sir
 
Falls jemand Bog drauf hat bitte ne Pn schreiben, sonst werden sie zu craftmats.

c6nm3hrxdjh8objie.jpg

4NR: Lanotte

edit: schon raus an nemesisMartyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee super. Allerdings habe ich keine Lust, auch noch Screenshots von Items zu machen und hochzuladen, die ich verschenken will. Deswegen können mich Interessenten einfach adden und mir schreiben, was sie brauchen: Baudusau#2213.
Hoffe ich breche die Regeln nicht allzu sehr :).
 
mich können auch die leute fragen, hab hier massig was im ah nicht weg ging und auch a1/a2 tauglich ist, bevor ich es dem Schmied gebe, verschenke ich es!

Ich lade nachträglich einen Screenshot hoch und schreibe den Empfänger hier rein!
Bitte PN mit Char Profil bei Battle.net melden und sagen an welcher Stelle ein Item ersetzt werden soll, ich gucke nach ob ich ein besseres auf "Lager" habe.

mfg Kai
 
der Spieler Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ - Profil ansehen: neverx wurde von mir etwas unterstützt.
 
Wenn ihr noch kenntlich macht ob HC oder SC, mische ich bestimmt auch mal mit :)
 
Wenn ihr noch kenntlich macht ob HC oder SC, mische ich bestimmt auch mal mit :)

Hey,

habe vergessen, das in die Regeln mit aufzunehmen. Natürlich sollten Spender mit dazuschreiben, ob es sich um HC oder SC Items handelt;) Habe die Regeln mal dementsprechend aktualisiert.
 
großes dankeschön an baudusau & kaiusbonus, haben mich großzügig unterstützt, sei es mit items oder auch fragen zum barbar.

:top:
 
mich können auch die leute fragen, hab hier massig was im ah nicht weg ging und auch a1/a2 tauglich ist, bevor ich es dem Schmied gebe, verschenke ich es!

Ich lade nachträglich einen Screenshot hoch und schreibe den Empfänger hier rein!
Bitte PN mit Char Profil bei Battle.net melden und sagen an welcher Stelle ein Item ersetzt werden soll, ich gucke nach ob ich ein besseres auf "Lager" habe.

mfg Kai

Find die Idee super. Allerdings habe ich keine Lust, auch noch Screenshots von Items zu machen und hochzuladen, die ich verschenken will. Deswegen können mich Interessenten einfach adden und mir schreiben, was sie brauchen: Baudusau#2213.
Hoffe ich breche die Regeln nicht allzu sehr :).

In Reaktion auf Leute, die ständig was zum abgeben haben, haben wir uns überlegt eine Spenderliste einzuführen, die wir ins Startposting aufnehmen würden.
Sollte also jemand ständig was zu verschenken haben und deshalb zu faul sein, Screenshots von den Items hochzuladen, so kann er sich bei Garland oder mir melden und wir setzen den- oder diejenige(n) auf die Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben