• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der beste Bogen

JuicyFruit

Guest
Joa.. das Topic sagt eigentlich schon alles.. Obwohl ich solche Fragen immer dämlich finde, interessiert es mich doch sehr.. Meine D1 Zeit liegt jetzt ca. 4 jahre zurück, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an meinen Bogen erinnern, ich weiß nur noch, dass er ein ruthless irgendwas Bow war.. Habe in meiner gesamten D1 Zeit weder im Game, noch im Besitz anderer Spieler einen besseren Bogen gesehen, deshalb würde mich mal interessieren, welches theoretisch der beste (legit!) Bow in D1 ist.

€: Mir ist grad eingefallen, es war ein ruthless Long War Bow of xxx.
 
Hängt davon ab was man braucht oder will.

Damage-Bögen gibts in den Varianten mit Damage-Präfix (Massive, Savage, Merciless etc.) + All-Stats Suffix (Stars, Heavens, etc.) oder Damage-Präfix + Elementarschaden-Suffix (beispielsweise: of Thunder, of Burning).

Die erste Variante erhöht nicht nur den Schaden, sondern eben auch Life, Mana, AC, etc. - ein Allround-Paket.

Pfeile die Feuer- oder Blitzschaden anrichten sind verbuggt, man macht damit teilweise brachialen Schaden.

Resistance-Bögen weisen ein Resistance-Präfix (Emerald, Obisidan, Jade, etc.) und typischerweise ein All-Stats Suffix auf. Andere Suffixe sind natürlich auch denkbar, aber die oben erwähnten Vorteile der Boni auf alle Attribute sind einfach ziemlich nützlich.

"of Swiftness"-Bögen gewinnen für mid/high-lvl Rogues an Bedeutung, da diese nicht mehr dringend auf Damage über den Bogen angewiesen sind, und stark von der höheren Schussfrequenz und Nebeneffekten profitieren.

Bei den Unique Bögen sollte man natürlich Windforce und Eaglehorn erwähnen, letzter eine durchweg guter Bogen. Windforce hingegen ist 'ne Sache für sich, wegen des Knockbacks.
Sehe aber gute magische Bögen in jedem Fall vorne.
 
Beste Grundtypen sind Short und Long War Bow.
Beste mögliche Präfixe sind: Emerald (+50 Res All), Strange (+150% to Hit), Merciless (+175% Dam) [andere sind entweder schlechter oder irrelevant, alles Maximalwerte]
Beste mögliche Suffixe: of Swiftness (schnellerer Attackspeed), of Perfection (30 Dex), of the Heavens (+15 All Stats), of Thunder/of Burning (1-20 Lightn Dam/1-16 Fire Dam), of the Bear (Knockback)

Den besten physischen Schaden macht ein "Merciless Bow of Perfection".

Den besten Schaden über einen bestimmten Zeitraum macht ein "Merciless Bow of Swiftness".

Ein gutes Allroundpaket bietet ein "Emerald Bow of the Stars" oder "of Swiftness". Für eine Highlvl-Rogue stellt der eine ernstzunehmende Alternative zu einem Merciless Bow dar, da sie eh schon einen guten Grundschaden hat und durch die Resistenzen einen Jewel-Platz für ein "Dragon's" Prefix freimacht. Mehr Mana ist immer toll :)

Den besten maximalen Schaden macht ein "Merciless Bow of Thunder". Der Elementarschaden ist allerdings häufig verbuggt und macht entweder zuviel oder gar keinen Schaden.


Knockback ist im Vergleich zu D2-LoD eher mit Vorsicht zu genießen, da man die Gegner kaum noch stunlocken kann. Dafür kann ein fähiger Spieler sich recht leicht 3-4 Blood Knights vom Leib halten. Gewöhnungsbedürftig.
Außerdem kann "of the Bear" nicht auf Bögen mit den besten Prefixen drauf sein.


Einige der besten Kombinationen wie "Merciless Long War Bow of the Stars" kann man überhaupt nicht kaufen, andere lassen sich mit viel Geduld bei Wirt erwerben.
Keine Gewähr, dass die gewünschte Kombination irgendwann auftaucht. ;)
Leider steige ich durch die Preiskalkulation bei D1 nicht ganz durch.

Bei den Unqique Bögen sind nur Eaglehorn und Windforce erwähnenswert, ersterer hat ein nettes Gesamtpaket, steht aber hinter vielen blauen Items zurück. Letztere hat satte +200% Dam und Knockback, ist aber kompliziert zu handhaben.


Jarulf's Guide

€: Da hab ich wohl paar Minuten länger gebraucht, um im Endeffekt genau dasselbe zu schreiben :>
Aber dafür mit Link! :D
 
heavens müsste eigentl das beste allstat suffix auf bögen sein, nicht stars ;)


nen obs/swifft bow, gibts den eigentl oO? sowas müsst ich mir nochma zulegen, ich mags einfach net ohne swifft zu spielen :D
 
Ne, Jade ist bei Swiftness das Optimum.
 
-.- dann mussi mir mal überlegen ob ich mit 70 resis rumrennen mag xD

denke mal der is ebenso gut shopbar mit lvl 20 bei gris wie andre swifft bögen auch?
 
Gute Frage.. wenn die Zahlen stimmen, müsste er die Dinger zwischen 18 und 20 verkaufen können.
Denn Swiftness hat das qlvl 10, Jade 18. Griswold bietet an zwischen clvl/2 und clvl.
 
19 war glaub ich immer das lvl zum bögen shoppen
meine besten waren n emerald heavens zum lvln und n brutal swift für duelle, war damit immer recht zufrieden

<-DayWalker[sm] falls mich hier noch jemand kennt ^^
 
day-schatzi :D d2 wieder gequittet?^^

naja, hab meine jade/brilliance schilder auch mit lvl 20 geshoppt, von daher denke ich passt das, weil swifftbows au mit 20 gut gehen, also wirds wohl da möglich sein^^ aber atm eh keine zeit und lust zu :P
 
Zurück
Oben