• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der beste CS Druid?

NiK

New member
Punkte Reaktionen
0
hi
ich level gerade einen druiden hoch (77)

jetzt ist meine Frage welcher Druide am besten fuers Chaos Sanktarium geeignet ist.

was ist effektiver fuer CS ? Tornadostormer oder doch Eisheilige? oder vielleicht was ganz anderes?

Ich habe mir natürlich beide Guides ausgiebig durchgelesen aber konnte daraus jetzt nicht lesen wer besser geeignet ist.
SuFu habe ich auch benutzt ;D

vielen dank im vorraus für eure Antworten

Da der Eisheilige im Grunde nur ein TS ist, der mehr auf Kälteschaden setzt, und es im CS IMMER Kälteimmune gibt (aka Magier), aber nur recht selten PIs (aka Steinhaut bei den Bossen), ist die Frage selbst dann sich selbst beantwortend, wenn ein Eisheiliger nicht grundsätzlich schlechter wäre als ein TS (meine Meinung), weil der Hauptschaden so oder so vom Torn kommt :D.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Da der Eisheilige im Grunde nur ein TS ist, der mehr auf Kälteschaden setzt, und es im CS IMMER Kälteimmune gibt (aka Magier), aber nur recht selten PIs (aka Steinhaut bei den Bossen), ist die Frage selbst dann sich selbst beantwortend, wenn ein Eisheiliger nicht grundsätzlich schlechter wäre als ein TS (meine Meinung), weil der Hauptschaden so oder so vom Torn kommt :D.

Simon

ok danke schonmal fuer die Antwort ;D

mehr meinungen bitte :)

Kann mich nur anschließen: Ein Stormer ist sehr wahrscheinlich schneller, da der Eisheilige je nach equip an +skills verliert im gegensatz zum Stormer.

Der TS ist meiner Meinung nach klar im Vorteil.
Der Hauptgrund hierfür ist, wie TwinYawgmoth schon sagte, die Immunitäten der Gegner.

hat vllt einer mal nen Eisheiligen gespielt und kann mir aus erster hand berichten weil bisher siehts ja eher nach nem TS für mich aus ;D

vorallem kann man mit nem auf ts-getrimmten auchmal locker flockig hoto aus der hand legen und lawbringer anziehen :)

dann braucht man nicht mehr warten auf sein komischen schnitters gehilfen sondern sich irgendwas zur seite nehmen (harmonie-rogue zum schneller rennen)

nen schnittersmerc dürfte trotzdem empfehlenswert sein wenn man den flaflu auch leert, was sich erübrigt wenn man mit nais einfach direkt reinportet, oder ebend mit seiner berithjah-verzierten rüsse (ne, ofc jahithber ;) )

Order of Chaos schrieb:
vorallem kann man mit nem auf ts-getrimmten auchmal locker flockig hoto aus der hand legen und lawbringer anziehen :)

Hab ich richtig verstanden, Du willst Altern an die Gegner bringen, indem Du selbst draufhaust?
Wenn man das unbedingt machen will, weil man evtl Spaß dran hat, ok, aber ob das effektiv ist (AR und daraus resultierende Häufigkeit des Altern-Proccs; den Sicherheitsfaktor in Bezug auf Caster im Nahkampf lasse ich mal außen vor).

/€ sry, Denkfehler von mir, ich nehme an es geht Dir um die Aura
/€2: aber ich glaube auch wegen der Aura würde ich nicht auf die Boni von Hoto verzichten, falls ich den hätte

Der TS sollte wie schon erwähnt die beste Variante sein.

Hier wurde da sogar ausführlich drauf eingegangen.

MfG Dark

is jetzt ja leider nich geklärt ob er wirklich "csen" will, also cs innerhalb ner minute cleanen, oder ob er langsam durchlaufen möchte...natürlich is der tser in beiden fällen die bessere wahl, aber der eisheilige spielt sich auch nicht schlecht.

Der vesir hat 0 coldres und wird niemals immun. Seis hat 180 res und muss daher mit tornado niedergelegt werden. Seine schergen haben aber nur 20 res und fallen daher wie die fliegen, was einen dicken exp schub gibt (genau wie beim vesir).

Der vergifter hat 70 res und kann durch eine (mit wahrscheinlichkeit von ca. 30%) auftretende kälteverzauberung immun werden. Seine Schergen haben 50res und fallen damit auch recht schnell.
Durch eine "Magieresistenzverzauberung" kann er zwar auch immun werden, hat dann mit 110% res aber zu wenig um nicht von infy gepierced zu werden

ich weiß ja nicht wie das finanziell bei dir aussieht, aber ich empfehle den eisheiligen mit Doom zu spielen wegen der vielen -res, dazu infinity-low dmg merc mit eth upped guardian und nem resi helm (z.b. veil of steel)
sonst natürlich überall kältefacetten rein. Über die sinnhaftigkeit des extrem teurem doom kann man bestimmt noch streiten, gibt auch nette günstigere alternativen, aber is schon das optimum. Um auf 99% fc zu kommen muss man schon n fc ring tragen, nich allzu tragisch aber notwendig wenn man teleportieren will. Für die langsame variante spielt man natürlich mit viper anstatt mit eni (oder ormus wegen colddmg...sry hab den guide noch nie gelesen, wenn den nur zitiere- sry)

ja bei fragen und so gerne pm, hab schon 2 cs - eisheilige gehabt in den letzten ladder saisons, hab etwas erfahrung (mit der schnellen variante)

Du empfiehlst ernsthaft Infi in ne Low-DMG-Waffe zu hauen für nen Char, der damit ca. 10% seiner Immunen wegbekommt, wenn er mit einer Altern-Variante 90% wegbekäme?

Von Doom (höchstwomöglich in einer Low-DMG-Waffe) mal ganz zu schweigen hier Ô.o.

Simon

naja dass es bei einer coldsorc blödsinn ist is mir klar, aber wir dürfen hier nich vergessen dass infy die resis um 85% senkt, und da die meißten monster so 33-66% coldres haben erhöht das unseren schaden doch noch beträchtlich. nehmen wir an wir bauen ein durchschnittliches doom (waffe egal, am besten ne ba damit man es noch woanders verwenden kann, wir haun ja nich damit) mit -50 coldres. Dazu tragen wir nightwing mit facette (-55 res), dann spirit und eni damit wir schnell ins cs telen können (wobei ein facettenschild natürlich total überlegen wäre aber das tempo is wichtig). So und jetzt haben wir jedes monster so bei 10 bis -30 res, da haun doch die -85 von infy nochmal voll rein oder etwa nicht?
Natürlich sind wir im fall eines körperimmunen und kälteimmunen dann aufgeschmissen, aber die wahrscheinlichkeit dass wir den im cs treffen ist gleich null, da der vesir nie coldimmun ist, seis ist immer coldimmun, kann aber nicht körperimmun werden, und der vergifter ist immer feuerimmun und kann daher nur entweder körper oder kälteimmun werden. Also ist der aspekt dass infy piercen muss im cs nicht verständlich. Sicher hat auch schnitters seine berechtigung, denn der tornadoschaden wird nicht weit hinter dem eins normalen stormers liegen, aber wir werden dank infy mit hurricane genug schaden machen um nicht auf ihn angewiesen zu sein.

€: infy in low dmg waffe is übrigens weit verbreitet für amazonen und lightsorcs die cs machen. aber das weißt du bestimmt. Und mit entsprechender restausrüstung rippt der auch nich so schnell

Resisenkung ist bei -100% gecapt, also VOLL haut das schon mal sicher nicht rein. Mir gehts vor Allem darum: Wenn du zwei Ber-Runen hast, dann willst du doch ein Infy, das ALLES kann, und nicht nur von nem CS-Merc getragen werden - der trotzdem damit rippen wird, weil er keinen Leech hat und IM immer noch Schmerzen macht.

Simon

sry aber ich glaube du hast diese variante des druiden noch nicht gespielt simon. Der merc ript zu 100% nicht an iron maiden weil er durch oak und bo so viel leben hat dass er mindestens 15 mal zuschlagen müsste um zu rippen. Selbst mit schnitters überlebt der gute 5-6 schläge (wenns noneth ist).

Ich kann nur versichern dass die kombination von items die ich vorgestellt habe durchaus effektiv ist. Kannst es ja mal im singleplayer probieren. Man kann damit cs sogar schneller cleanen als mit nem normalen stormer, is wirklich sehr stark. Ich empfehle übrigens einen gebets oder trotzmerc, wobei auch dornen interessant ist, da die dornenanimation gegner bei treffer in eine recht lange trefferanimation zwingt (besonders wenn sie durch das holy frost von doom verlangsamt sind)

womit ich schon beim nächsten positiven aspekt von doom wäre...die aura. Hurricane kühlt die monster in hell ja nicht mehr durchgängig...heiliger frost machts.

weiß leider nicht ob sich die verlangsamung von hurricane und holy frost addieren..

snowball_two schrieb:
sry aber ich glaube du hast diese variante des druiden noch nicht gespielt simon.

100 Punkte!

weiß leider nicht ob sich die verlangsamung von hurricane und holy frost addieren..
Gefroren ist gefroren, egal woher; und zweifach geht nicht.

Schau, NATÜRLICH hab ich das noch nicht ausprobiert. Ich bezweifle, dass es überhaupt Jemand ausprobiert hat, einen Eisheiligen mit Doom und Infy auszurüsten. Und was ich sagen will ist Folgendes: Ich hoffe, dass es nie wieder Jemand tut :p.

Simon

hihi alles klar..naja wenn man damit nich csen will sin sicher andere sachen besser als doom und infy...
ich habs auf die weise schon 2 mal gespielt, beide male mit durchschlagendem erfolg. Ich meine wenn lightsorcs und amas sich so extrem hochtakeln, warum nicht auch ein druide wenn er dadurch sehr stark wird.
3-4 k cold dmg klingen zwar nich nach viel, aber kann durchaus mit nem schwächeren blizzard konkurrieren da er einmal in der sekunde jedes monster im wirkungsbereich trifft

probieren>>>studieren

und wer sich gegen irgendwas äußert sollte es probiert haben, sonst weiß er nicht wovon er spricht.

zumal es durchaus andere möglichkeiten zum testen gibt als sich dupes zu beschaffen.

außerdem ist doom dreck, ne 6sox waffe mit 6perf facetten haut, zumindest mit infi mehr rein(naja, bei immunen dann nicht so, aber für die ist eh tornado^^)

machen wir mal ne gegenüberstellung:

+30/-30 cold waffe macht also in etwa 70% mehr schaden

domme macht ~50% mehr schaden, dazu 2 skills und die holy freeze aura die uns nahkämpfer länger vom leib hält (hurricane freezed wie gesagt nich durchgehend)

des weiteren kann man doom später noch auf anderen chars verwenden (z.b. barb oder meeleesoso), die kältewaffe eher schlecht.

über preis leistung müssmer natürlich eher nicht sprechen, und sicher spielt sichs mit der coldwaffe auch sehr gut, aber an doom kommt es in dem fall nicht ran, wirklich!

Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Eigenschaften des Runenworts:
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)

Level-Anforderung: 67
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Stangenwaffe

nix von +dmg

deswegen sag ich durchschnitt...weil die gegner verschiedene resistenzen haben. Bei dem 30/30er hab ich auch gleich die minus res mitgerechnet

Zurück
Oben