• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Boner mein erster Char

AccientMariner

New member
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich Spiele seit ein paar Tagen D2 mit der Erweiterung LOD im Singleplayermodus.

Mein erster ''Test'' Char um mich ein wenig mit den Funktionen und Abläufen des Spieles Vertraut zu machen war ein Beschwörer. Den habe ich bis Lvl. 16 gespielt aber irgendwie war er mir zu eintönig und langweilig.

Nun habe ich mich dazu entschlossen noch einmal von vorne zu beginnen und mir einen Boner zu Basteln da ich den Nekromanten an sich ganz cool finde.

Mein Hauptziel ist es mit dem Char auch durch Hölle zu kommen und Items zu Sammeln für meine weiteren Chars.

Da dies mein erster Char ist habe ich keinerlei Ausrüstung in der Hinterhand auf die ich zurückgreifen kann, ich muss also Selffound spielen.

Ich habe mir zum Boner ein paar Guides durchgelesen und mir selber mal einen groben Skillplan überlegt.

Dieser sieht wie Folgt aus:

Knochenspeer und Zähne bekommen auf jeden Fall 20 Punkte.
Dazu Tongolem 1 Punkt als Blocker.

Die Flüche würde ich alle mit 1 Punkt belegen.

Da ich mit Knochenspeer einen Angriffzauber habe, der Schaden anscheinend nur in einer Geraden Linie Verursacht habe ich mir überlegt entweder Kadaverexplosion oder Giftnova noch zu Skillen um Flächenschaden zu erzielen.

So weit einmal meine ersten Überlegungen.

Ich hätte nun ein Paar Fragen zu den Skills:

Soll ich Knochengeist ebenfalls skillen? Und warum ist in den meisten Bonerguides Knochenspeer als Hauptwaffe in benutzung und nicht Knochengeist?

Lohnt es sich die Knochenrüstung Auszuskillen oder bietet sie in höheren Schwierigkeitsgraden keinen ausreichenden Schutz mehr?

Brauche ich alle Flüche oder Reichen nur ein Paar und wenn ja welche?

Was ist eher zu empfehlen Kadaverexplosion oder Giftnova für Flächenschaden? Und wie viel Punkte sollte mann reinstecken damit es Effektiv ist?

Was für Skills würdet ihr mir noch Empfehlen zu skillen?


Meine Attributspunkte würde ich vorallem in Vitalität stecken da ich ohne Block Spielen will.

Wie sieht es denn mit Stärke aus?
Da ich keine verfügbare Endausrüstung habe, weiß ich nicht wie viel ich da rein stecken sollte. Gibt es da einen Groben Richtwert?

So sieht mein Char bis jetzt aus:

Mein Momentanes Level ist 7

Meine Skills bis Jetzt:

Zähne 3
Verstärkter Schaden 1
Knochenrüstung 1
Tongolem 1
Kadaverexplosion 1

Meine Attribute:

Stärke 40
Ausdauer 25
Vitalität 15
Energie 30

Ich habe mal ein Paar Punkte in Mana gesteckt, da ich sonst alle 2 Meter einen Trank kippen muss. Spiele Momentan vor allem mit den Zähnen und der Tongolem wird als Blocker benutzt.

Als nächstes wollte ich Vitalität ausbauen um den Char ein wenig stabiler zu machen.

Freu mich auf Tipps und Anregungen von euch.

Liebe Grüße Mariner
 
Hallo zusammen,

Hallo. :hy:

Ich hätte nun ein Paar Fragen zu den Skills:

Soll ich Knochengeist ebenfalls skillen? Und warum ist in den meisten Bonerguides Knochenspeer als Hauptwaffe in benutzung und nicht Knochengeist?
Weil der Knochenspeer viel besser ist. Er fliegt schneller und kann mehrere Gegner auf einmal treffen.

Lohnt es sich die Knochenrüstung Auszuskillen oder bietet sie in höheren Schwierigkeitsgraden keinen ausreichenden Schutz mehr?
Die Knochenrüstung mit einem Punkt zu versehen reicht aus. Knochenwand und Knochengefängnis sind Synergien zur Rüstung und zum Knochenspeer. Die kann man gut maximieren. Punkte in die Rüstung selbst lohnen sich nicht weiter.
Spielst du eigentlich mit dem aktuellen Patch? Falls nein, solltest du dich einmal ins B-Net einloggen, der aktuelle Patch wird dann automatisch heruntergeladen. Ich erwähne das an dieser Stelle, weil du, wenn du nur D2 und Erweiterung installierst, erstmal eine veraltete Patchversion hast, in der es noch gar keine Synergien gab.


Brauche ich alle Flüche oder Reichen nur ein Paar und wenn ja welche?
Eigentlich braucht man nur Verstärkten Schaden, um die Kadaverexplosion zu stärken und Altern, um die Monster langsamer und schwächer zu machen.
Schwache Sicht, um Fernkämpfer am Angriff zu hindern und Mittelpunkt sind auch ganz nett.


Was ist eher zu empfehlen Kadaverexplosion oder Giftnova für Flächenschaden? Und wie viel Punkte sollte mann reinstecken damit es Effektiv ist?
Die Kadaverexplosion ist sehr stark, auf die kann eigentlich jeder Necro bedenkenlos setzen. So 10 Punkte sollten es aber schon mindestens sein, um einen angenehm großen Sprenradius zu haben.

Was für Skills würdet ihr mir noch Empfehlen zu skillen?
Genau 1 Punkt in Golembeherrschung und Monsterwiderstand, um den Tongolem als Blocker stabiler zu machen. Je 1 Punkt reicht aber auch.


Meine Attributspunkte würde ich vorallem in Vitalität stecken da ich ohne Block Spielen will.
Würde ich auch machen.

Wie sieht es denn mit Stärke aus?
Da ich keine verfügbare Endausrüstung habe, weiß ich nicht wie viel ich da rein stecken sollte. Gibt es da einen Groben Richtwert?
Auch hier hat der neueste Patch einen großen Vorteil: Man kann, wenn man die erste Quest des Spiels von Akara erledigt hat, auf jedem Schwierigkeitsgrad einmal Fertigkeits- und Attributspunkte zurücksetzen und komplett neu verteilen.
Viele Stärkepunkte hat ein Boner nicht nötig. Gute Ausrüstung für ihn ist nicht sehr stärkeintensiv. Viel mehr als 65 sollten es nicht sein, nur für ganz wenige nützliche Ausrüstungsgegenstände braucht man mehr. Falls du ein gutes Ausrüstungsstück finden solltest, das dann doch mehr Stärke braucht (etwa den Necroschild Brut der Dunkelmacht, der benötigt 106 Stärke), kannst du die erwähnte Umverteilung der Statuspunkte nutzen.

Viel Spaß mit deinem Necro.
 
auf was ich immer bei einem Boner schwöre ist das Runenwort Weiß - bietet einfach jede Menge Skills - besonders wenn du bei Drognan einen Stab mit +3 Speer kaufst!

zu den Stats:
Str. eben so viel wie fürs Equip benötigt, mehr sollte es nicht sein (aber 65 ist sicher ein guter Richtwert :D)
Energie kannst ruhig mal anfangs ein bisschen was setzen - braucht man später zwar eigentlich nicht mehr - aber wie schon gesagt ist ein Zurücksetzen später ohne Probleme möglich

hmmm... Tipps ^^

vl zum Equip:
Leech bringt nichts- stattdessen ist Mana nach jedem Volltreffer (falsche Übersetzung - eigentlich nach jedem Kill) recht brauchbar

billige und brauchbare Ausrüstung ist in meinen Augen: Verstohlenheit, Weiß (alternativ auch Geist - bringt fcr, mana, vita, Skills - also alles was man braucht :D)

zu den Skills:
erst Speer maxen, dann Knochenrüstung und Gefängnis (bringen gleich viel Bonus zu Speer wie Geist oder Zähne, jedoch auch noch etwas zur Rüstung [sogar MEHR als normale Punkte in den Skill!!!]), Golem + adds sowie Flüche wenn verfügbar, Kadaverexplosion ist nicht so meines aber trotzdem einer der stärksten Sprüche - anfangs sollten da einige Punkte rein, sobald du aber ein paar +Skills hast kannst du da weniger setzen da sich da eh nur die Reichtweite erhöht :D

viel Spaß :hy:
 
Hallo,

Frage zu:

auf was ich immer bei einem Boner schwöre ist das Runenwort Weiß - bietet einfach jede Menge Skills - besonders wenn du bei Drognan einen Stab mit +3 Speer kaufst!

Wenn ich dort shoppen gehe, hat er immer nur blaue / magische Stäbe im Angebot. Mit welchen Char-Level und Schwierigkeitsgrad muss ich zu Drognan gehen?

Gruß mischmi87
 
"Vor Level 20 ist ein Char in der beneidenswerten Situation, daß er bei allen Händlern nicht-magische Ausrüstungsgegenstände kaufen kann. Wenn diese auch noch leere Sockel haben, eignen sie sich zum Setzen von Runenwörtern. Jenseits von Level 20 hört dieser Luxus leider auf - bis auf die ersten zwei Akte in Normal. Und da Drognan in Normal bis zu Lvl 18-Fertigkeiten auf seinen Waffen anbieten kann, hat es sich für Knochen-Totenbeschwörer schon seit langem angeboten, hier nach einem passenden Rohling für das Runenwort "Weiß" mit dem möglichen Einzelskill +3 auf Knochenspeer zu suchen. "

(aus dem Drognan Shopping-Guide)

gerade am falschen PC sonst hätt ichs getestet - so wie ich das lese gehts IMMER bei Drognan Norm. (hätte eigentlich gedacht bis lvl 18 oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Auf Normal ist das Itemlevel der bei Händlern kaufbaren Gegenstände begrenzt. Im zweiten Akt ist nicht mehr als Itemlevel 20 möglich, aber erst ab ILvl 25 werden immer magische Items verkauft.

Mehr dazu hier:
shopping
 
eine Frage aus eigenem Interesse:
können auf einem grauen Necro-Stäbchen
+3 Speer
+3 Wiederbeleben
+3 Altern

drauf sein? oder geht das nicht? (auch wenn mir klar ist, dass wenn dann so ein Teil erstmal gefunden werden muss und nicht shopbar ist)
 
auch wenn ein Boner echt cool ist, aber wenn du im Singleplayer spielst, dann wird das glaub ich schwer den richtig gut zu bekommen..

Boner finde ich allgemein bisn schwach..
Und ohne die richtigen items (selffound) wird das wirklich anstrengend den zu spielen.. hat mir damals kein spass gemacht.

(Auf lvl 16 ist der "beschwörer" wie du ihn genannt hast auch wirklich lahm..
Spiel ihn noch bischen weiter bis 60 -80 und dann gehst du mit der Kadaver-Explosion so richtig ab... Da müssen 20 Punkte rein!
 
naja, wenn er ihn weiter gespielt hat, dann ist er wohl schon 60-80 (zumindest ist das 1,5 Monate nach Threaderstellen anzunehmen :hy:)

und 20 Punkte sind in meinen Augen zu viel - da reichen normal auch die zusätzlichen Skills von den Items :D

mfg Estragon
 
auch wenn ein Boner echt cool ist, aber wenn du im Singleplayer spielst, dann wird das glaub ich schwer den richtig gut zu bekommen..

Boner finde ich allgemein bisn schwach..
Und ohne die richtigen items (selffound) wird das wirklich anstrengend den zu spielen.. hat mir damals kein spass gemacht.

(Auf lvl 16 ist der "beschwörer" wie du ihn genannt hast auch wirklich lahm..
Spiel ihn noch bischen weiter bis 60 -80 und dann gehst du mit der Kadaver-Explosion so richtig ab... Da müssen 20 Punkte rein!

Find ich Quatsch.
Ich hab selbst einen selffound Boner im SP gespielt (war letztens noch in AKt1 Hell). Norm und NM /players8, überhaupt gar kein Problem.
Dank 1.13 findet man DolIo sehr leicht und hat sein White. Dann noch ein paar Res und FC (hier und da ein Skill) und ein Boner geht gut ab.
Klar, man kann nicht erwarten das er killt wie eine Blizzard Hexe oder ein Paladin auf Koks, aber fürs angenehme durchspielen und ein paar Gruben Runs auf höheren /players Zahlen dürfte er komplett ausreichen.
 
Ich möchte das mit der Tarierung CE/Speer nochmals aufgreifen >

Mehr Punkte in CE > Speer schwächer(weniger Synspkte) > erste Leiche liegt ergo dann wieviel secs/millisecs später ?

Mehr Punkte in Speer/Syns > 1.Corpse liegt am schnellsten > CE mit +Skills auf ~Lvl 20 ?

Ein Boner hat im allgemeinen auch weniger +Skills.also Fluchradius AD wird soo gross nicht sein.

Das Ganze mal mit ohne Tele sagen wir mal^^ Wo kann man einen Trend/Vorliebe erkennen ? Ich persönlich hab die CE auch beim Boner gerne max.....

MfGg marco
 
Eine Frage zum Nekromanten, ist er denn auf Hölle mittlerweile noch gut zu spielen ? Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen Nekro angefangen, weil er an sich meine absolute Lieblingsklasse ist , hatte aber dann schnell festgestellt ,dass er auf Hölle doch große Defizite hat , weil die Pets einfach zu schwach sind und ganz schnell umgehauen werden
 
Jeder Char ist, halbwegs vernünftige Vergabe der Skillpunkte vorausgesetzt, auf Hölle vernünftig spielbar. Gerade das Problem, daß die Pets schwach sind, besteht schon seit gut einem Jahrzehnt (seit Patch. 1.10) nicht mehr. Das muss also wirklich lange her sein ;), daß dein Necro deswegen Probleme hatte. Wichtig ist halt, sowohl Skelettbeherrschung als auch Skelett beleben zu maximieren und einen Punkt in Monsterwiderstand zu setzen, dann überleben die Skelette nahezu alles.
Näheres dazu findest du hier. Wobei es in diesem Thread hier eher um einen Necro geht, der mit Knochenspeer angreift, also ganz anders geskillt wird, nämlich so.
 
Zurück
Oben