• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Bowcheck für Oldschool Bowa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlimited

Member
Registriert
22 Dezember 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

lange ist es her, dass die Bogenama einer der Königschars in Diablo 2 war. In Duel Games war sie so oft vertreten wie der Smiter heute und genauso tödlich war sie. Für alle die der damaligen Zeit nachtrauern oder für Neulinge die diese Zeit wieder spüren wollen hab ich hier einen kleinen Bow Check auf die Reihe gestellt, der den Leuten zeigen soll, was man noch so halbwegs brauchbares benutzen kann als Oldschool Bogen ama.

(Def.: Oldschool Bogen Ama = Amazone die als Hauptskill Multi Arrow für Pvm und GA für PvP und Bosse Benutzt. Erstrebenswert bei diesem Built ist es Gegner so schnell wie möglich auszulöschen um schnell zu leveln oder einfach nur bei Pvp die anderen Spieler platt zu machen)

Ein Bogen erfüllt seinen Zweck ab ungefähr 200 dmg in Hölle. Aus diesen eher mageren 200 dmg kann man recht viel rausholen, mit charms und items.

Lycanders Ziel und Goldschlag

Absolutes Low End der Spielbarkeit stellen Lycanders Ziel und Goldschlag in ihrer Urform dar. Beide mit ca. 150-170 dmg recht starke Einstiegsbögen, die aber durch ein Upgrade zur Elite Version mit ungefähr 250 dmg strotzen. Der Goldschlag Bogen ist dazu sehr schnell und bietet noch extra schaden an was ihn für PVM besonders attraktiv macht. Mit diesen Beiden ist die ama in Hölle bereits überlebensfähig.

Benotung:

Bei einer Skala von 1-5 (1 Unterstes Ende, 2 gerade noch brauchbar, 3 Brauchbar, 4 Ausreichend, 5 Gut, 6 Sehr Gut) würde ich den beiden Bögen als Exeptional version nur einen Punkt geben, da sie mit den Waffen kaum Monster tötet und im Pvp ausgelacht wird. Als Elite Upgrade gibts für Lycanders ne 2 und für Goldschlag ne 3

Buriza:

Eine Legende in 1.09. Buriza auf die ama und sie war Fertig. In 1.10 hat sich das gewaltig Geändert. Das Hauptproblem damals wie heute ist der Crossbow speed. Sie kommt nicht richtig auf Touren und das Monster töten macht dadurch auch nicht richtig spaß :D PVP kann man das sowieso vergessen, da früher gerade der stechangriff sie so unschlagbar gemacht hat. Toll dafür ist der DMG von bis zu 412 und noch besser, als Elite kann man mit dem Teil auf wahnsinnige 520 max dmg kommen. Das topt nur noch die WF. Das nächste Problem bei dem Teil ist es, dass die Crossbow als upgrade 163str braucht und so ziemlich jeder bogen ist leichter.

Benotung: Exeptional: 2
Elite: 4

Adlerhorn:

mittlerweile ein sehr günstiger Bogen, was man leider auch Spürt. ausser dem "immerhin" dmg von ~300 hat der bogen kaum tolle Eigenschaften die ihn besonders gut machen könnten. Man kommt mit ihm auch nur sehr schwer auf die richtige geschwindigkeit und wenn, dann ist es zum leid seines schadens. Trotzdem ist es und bleibt es von der Preis-Leistung einer der besten Bögen für den Anfänger und verdient die Bezeichnung "Elite".

Benotung: 4

Botd Bow im Hydrabogen

Mit dem Teil kann man bereits Glücklich werden. In der Topversion mit 415% dmg ballert sich die Ama feucht fröhlich durch die D2 welt und ist bereits eine ernst zu nehmende Bedrohung im pvp. Der Bogen ist 20% leichter dank der Hel rune, saugt Dual und ist einfach geil. Dazu die 60%ias machen ihn zu einem der schnellsten Bögen, bei brauchbarem Schaden im spiel. Ich würde den Botd Bow als Einstieg in die Oberliga der d2 bögen einstufen.

Benotung: 5

Windmacht

Bereits aus Diablo 1 bekannt, ist dieser Bogen eine Wucht. Brachiale Urgewalten werden Frei wenn die Ama anfängt ihren Pfeilhagel gegen die Monsterhorden zu ballern. Es ist ebenfalls ein bogen mit dem man fast schon rekorde was den physischen schaden betrifft verzeichenen kann. mit 134 str req verlangt der bogen doch einen kleinen einbruch im dex bereich, aber das kann kompensiert werden. wer auch mit 9fps statt 8 sich zufrieden geben kann wird mit dem bogen und einem guten item und stats set up große augen machen wenn andere spieler bereits nach wenigen pfeilen zu grunde gehen. Ein Absoluter high end bow

Benotung: 6

Faith im Großen Matronen Bogen

Gut, so einen spektakulären schaden wie der windmacht bogen schafft faith nicht, dafür kann der bogen mit anderen dingen punkten: immerhin 330% ED, ignoriert verteidigung des feindes und bis zu +3 bogen und +2 ama skills machen das ding bereits nett. Was Faith aber zum besten Bogen in diablo 2 macht ist die Fanatismus aura, mit der die ama bei immernoch sehr gutem dmg ihre 7fps bekommt. Das kann ihr kein bogen nachmachen.

Benotung: 6







natürlich sind nicht alle bögen hier aufgelistet, aber es sind die gängigsten. Klippentöter könnte man noch irgendwo unter lycanders und goldschlag einstufen, einige RW ergeben auch noch recht brauchbare bögen und dann noch die ganze gattung der Rare bögen.

hoffe es verschafft einen kleinen überblick und bin für feedback offen

mfg unlimited
 
>>>
Was Faith aber zum besten Bogen in diablo 2 macht ist die Fanatismus aura, mit der die ama bei immernoch sehr gutem dmg ihre 7fps bekommt. Das kann ihr kein bogen nachmachen.
<<<

Das stößt mir gewaltig auf, es stimmt nämlich schlichtweg nicht :p
Es gibt keinen besten Bogen, sondern man muss immer den Einsatzzweck berücksichtigen ;)

Physisch ist WF vor Faith, auf Crossbuilds ganz klar Faith wegen +5 Bowskills (3 vom Rohling, +2 all).
 
v.a. da 7 fps meist zu Kompromissen zwingt, die sich im PvM meistens schlecht auf den Schaden auswirken... PvP is nicht mein Ding und interessiert mich auch nicht.

€: Und was ich noch dazu sagen möchte: Wenn du sowas schon anfängst, dann schau bitte auch über den üblichen BN-Tellerrand raus und schreib auch was über die höllefähigen exc. aufwertbaren Bögen und die anderen Runenwörter...

Da gibt es noch eine lange Latte
 
wenigstens wilde kette fehlt noch, der geuppt und mit ein paar charms problemlos auf niveau eines eagle liegt und das noch OHNE das ad davon.


perfektes botd in nem perfekten hydrabogen( :irre: ) macht gerade mal 200avg, das schafft auch fast nen eagle, mal vom ias und leech abgesehen. von den stats sind eh nur dex und vita interessant. wer sowas sockelt ist nicht ganz dicht.


faith schlägt wf auch nicht, zumindest nicht bei der bowie, die du hier ansprichst.
 
hey, der hat doch ganz krass viel maxdam mehr, das ist eh das wichtigste.

und die str anforderungen ? egal, bringt eh 30str mit, dann kann er ruhig viel brauchen.

und überhaupt : nur mit hydra kommt botd richtig geil, vorallem in baalruns :rolleyes:
 
:rolleyes: nätürlich habt ihr recht :read:

- hydrabogen ist der größte scheiss den blizzard je programmiert hat
- faith ist natürlich nicht der beste
usw.


1.) wer hier lesen kann ist klar im vorteil. es geht hier um eine ama die pvm und pvp genutzt werden kann. der thread ist für alle und nicht für die, die nur pvm spielen. natürlich ist der bogen vom einsatz ziel abhängig, deswegen fehlen auch noch ein paar runenwörter. Runenwörter die ordentlichen dmg verursachen und auch HRs beinhalten konnte ich nicht testen, da mir dafür die mittel im spiel fehlten und ich mit den bisherigen bögen zufrieden war (Botd, WF, Faith, Eagle, Lycanders...)


2.) keiner der bögen den ich hier beschrieben hab ist schlecht, wenn ihr noch welche kennt dann rein damit mit ner benotung, ihr könnte da auch sehr konstruktiv zu diesem thread beitragen.

3.) mit der WF putzte meine ama die levels langsamer durch als mit faith, schlicht und einfach ein geringerer durchschnittsschaden (bei meiner ama), wer noch einen merc mit macht und eventuel auch conz dabei hat, sollte schon ne WF nehmen, denn der schaden ist dann um einiges geiler.

mich macht der blödsinn hier echt stinksauer, denn man kann nix hier reinposten, ohne das es schlecht gemacht wird. in pvp gibt es nur noch 1 von 100 amas die gut sind im pvm hab ich kaum welche gesehen und ich spiele recht oft. Ich bin nicht gegen alternative bogen lösungen, aber der mainstream hat mit der bogenwahl einfach recht und greift meistens auf bewährtes zurück. zu WF oder faith gibt es keine alternativen, sie sind nur zueinander die alternativen, dafür gibts mehrer bögen die in der eagle klasse mitspielen, aber das sind höchstens low budget alternativen. und Botd, was dazwischen ist.
 
Der Hydra wurd deshalb schlecht gemacht, weil der Crusader denselben avg-Dam hat, nur wesentlich weniger Stärke braucht.


Davon abgesehen sehe ich den Sinn dieses Threads nicht; Einen objektiv besten Bogen gibt es nicht, sondern das hängt vom Build ab.
Für alle konventionellen - und davon gehst du ja aus - und die meisten unkonventionellen Builds gibt es Guides, die bereits umfangreich, differenziert und vor allem dediziert auf die Bogenwahl für IHREN Build eingehen.


Deshalb, und weil hier eh nur sinnlos gemotzt wird, bin ich jetzt böser Mod und mach hier fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben