• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Cs Barb -> Special Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, dass ich unken muss, aber ich bekomme echt Tränen in den Augen wenn ich 3 Dinge sehe:

1) High-Runes sollen ein Muss sein (Preis scheint keine Rolle zu spielen, ist auch ok wenn man wohlhabend ist).
2) Maras mit guten Resis ist teuer ... Das ist für mich ein Widerspruch zu Punkt 1). Also ein Maras kann unmöglich teuerer sein als das Highrune Gedöns incl. der passenden Rohlinge und
3) die Formulierung: "macht Sinn". Etwas kann nicht Sinn machen. Sinn ist entweder da oder er ist nicht da. Aber er kann nicht gemacht werden. So etwas zu sagen ist wie zur dunklen Seite der Macht überzutreten. Schon viele sind hier verführt worden wie ich sehe ... Die dunkle Seite ist stark geworden ...

Und wenn ich das Itembudget mit der Ahnung der Charakterklasse des Threaderstellers vergleiche, frage ich mich auch ob es nicht ein Widerspruch in sich ist.

Porten muss der Barb nicht. Er kann springen. Eine dicke 2-handwumme und Amok erledigen jeden Siegelboss in Sekunden. Diablo ist auch nur eine Frage von wenigen Schlägen wenn man den Charakter einzig und allein auf Schaden polt. Schrei hält alle Monster von einem fern so dass man getrost ohne einen einzigen Schlag an einem non-Boss-Monster durch das CS kommt.

Wenn man aber wirklich nur fix rein und alles in ca. 1 min leerräumen will, ist immer noch Enigma erste Wahl, fc scheint mir da unnötig. Der Weg ist im Prinzip auch zu laufen und zu hoppsen. Da macht die Eni einem das ganze nicht viel schneller. Im Cs telt man über alle Monster hinweg und erschreckt sie dann, rennt zum Siegel, erschreckt alles, kloppt den Boss um und rennt dann weiter zum nächsten. Enigma bringt ja schon Extra faster Run mit.
Mit Port läuft man Gefahr in eine Horde Monster zu telen und versaut sich damit den Schnitt.
Das ist meine bescheidene Meinung.

mfg

Golghata

Nun zu den kritikern...

Mag sein das ich ein gutes Budget habe..

ich habe last ladder auch paar wertvolle dinge gefunden wie Perf Griffons Pc 45 life und noch ein paar kleinigkeite...

zudem hat ja jeder mehrere chars (also ich hatte mehrere glaubs 5^oder 6)

nun da ich kein NL mehr spiele kommt es nicht draufan wo ich das zeugs wegschmeisse... also dachte ich mir ich bau mir als abschluss noch ein Cs barb
hab den barb mit bereits vorhandenem zeugs gebaut nur wenig ertradet.. Grief kahm von smither
ich habe alle meine items die ich Er-Spielt bzw ertradet habe mittlerweile fast vollschtändig in den barb gesteckt... (ich gebe zu ich finde keine 5-10 hrs) aber denke um mir diesen barb zu gönnen kann ich die einte oder andere hr ertraden...
mir wurde schon mehrmals geraten Phönix zu nehmen (nicht hier im forum) will ich jedoch nicht da Hrs in diesem mass für mich Total Sinnlos sind Zudem ist Die Kosten/Nutzen Rechnung bei mir überhaupt nicht aufegangen

Ich denke ich möchte nicht über Hrs diskutieren nochmals rechtfertigen möchte ich mich auch nicht hauptsache
Ente gut, alles gut

Nun zu dem barb...

so hab weitere 50-70runs gemacht.. nun habe ich teilweise bei Seis das problem das so viele da sind (von spawn bis zum mitte von Cs ist es full) da kann ich rum Heulen bringt alles nix... :confused:

*2
Ar ist immernoch zu niedrig atm 10,xK die frage ist Steigt die trefferquote auf die monster wenn ich lvl 91-92 werde ?

im moment schaffe ich bei einem sehr guten Porter(sorc 120fc) komm ich zu W3 W4 zu baal (das ist klar zu lahm)
bei normalen runs bin ich (da kein char da ist der dia mit mir killt "dia treff ich nicht da nur 77% atm")
ebenfals W3 - 4

*1
Nun Würde es sich lohnen die nechsten cap bei Fhr und Fbr zu erreichen ? 86 und 42Cap

Werde demnächst mal mein Schild im Town lassen

Zudem habe ich mir ein Cs merc zusammen gebastelt fehlt noch Schtahlschatten und ein storm ;)
teilweise stosst zuflucht aura den Sturmrufer ins *Out* kann man das verhindern ? =)

jo Nicht alle probleme kann man lösen man kann aber eine kleine optimierung anstreben

Am üben bin ich fleissig :D geht schon viel besser als am anfang brauche nur noch Rote und blaue Pots keine Lila :D

Nur um es zu korrigieren: Entscheidend ist nicht dass du dir 10 Highrunes leisten kannst. Entscheidend ist, dass du von einem guten Mara behauptest, es sei teuer. Bei deinen anderen Items ist dir der Preis scheinbar latte. Das untermauerst du mit der Aussage: Leider muss es eine Enigma sein.

Es muss keine Enigma sein. Man kann auch ohne Enigma nen komfortablen Run hinlegen. Aber wenn du sie schon hast, würde ich keinen halben Cry Barb draus machen und den Amoktschaden zugunsten von schnellem teleportieren beschneiden. Guten 2 Hand-Knüppel nehmen und nur Bosse und Dia hauen, den Rest an Monstern kannst getrost ignorieren.

Vielleicht ist Konz auch besser dafür. Die Def würde deiner Schildvariante ja zu Gute kommen, du könntest leechen und würdest dadurch nicht so viele Pötte schlucken.
Einziges Problem wäre dann natürlich wieder mal IM.

Wie schnell schaffst du denn einen Run schon mit deinem jetzigen Equip?

Wie gesagt ich möchte nicht über Budget und items diskutieren...

mhm

Singel Run 1 Minuten 20 Sekunde war eben Test Ink. Game erstellen + leaven

als bis ich zurück im channel bin...

8 player game weiss ich nicht. aber geht an die 3 minuten (ohne dia kill) schätze ich

Werde jedoch heute noch eine zeit messung machen bei 8player game und dann hier Rein editieren (wird wohl 22h oder später)

Es geht alles zimlich gut ausser Seis der macht teils bissel probleme

Ich Rätsle noch über mein merc...

Act3 mit Schwarzhorns wurde mir gesagt (er stirbt dann bei dia nicht)
act2 mit Heiliger frost... evt. auch Lawbringer als waffe kA ob das geht..
Act1 mit Faith... weiss nicht vlt. hatt da ein kumpel noch eins sonst fällt es aus.. hab kein budget mehr :D

jo

Golghata schrieb:
Vielleicht ist Konz auch besser dafür. Die Def würde deiner Schildvariante ja zu Gute kommen, du könntest leechen und würdest dadurch nicht so viele Pötte schlucken.
Einziges Problem wäre dann natürlich wieder mal IM.

Konzentrieren im CS ist wohl eher Selbstmord.

D3.4.Ever schrieb:
Wie gesagt ich möchte nicht über Budget und items diskutieren...

[...]

act2 mit Heiliger frost... evt. auch Lawbringer als waffe kA ob das geht..
[...]
jo

#1 worüber sonst, wenn nicht über items?
items müssen nicht teuer sein, um gut zu sein .. und umgekehrt.. ich persönlich würde nem barbar lieber lionheart anziehen als enigma, selbst wenn ich das "glück" hätte die runen zu "finden".

#2 geht nicht.

Also Moment, ich finde das läuft in die falsche Richtung. Wie Bernd schon sagt, läßt sich Sprung nicht beschleunigen.

Will man also einen Barb machen, der während eines Baals das CS aufräumt, dann kommt man um telen net umhin, sonst ist der def. zu langsam.

Wenn man so einen Barb machen will, braucht es also doch irgendwo ne Engima. Ansonsten kann man so einen Barb nicht spielen. Alternativen, die auf Ladungen angewiesen sind, funktionieren sicher einmal, aber spätestens wenn es um das regelmäßige Reparieren geht, sind solche Alternativen eher mau.

Leider ist es im "normalen" Bnet so, das Engima vergleichsweise billiger ist, als Maras. Das mag man als Selffoundspieler sicher aus einer anderen Perspektive sehen, aber es ist so.

Für meinen Fall spiele ich halt was anderes. Ne sorc kann auch telen.^^

Der definitive Fehler, der hier drinne ist, ist einhändig mit Schild. Das braucht es nicht und Ratschläge bietet der Thread genug. Maras ist hingegen eh für den Fall jetzt nicht so der Hit.

Was den Merc angeht, würde ich einen A3 Merc mit Lawbringer probieren....... Schwarzhorns hört sich gut an. Wenn es nur ums Überleben geht, kann man auch über nen Schutzengel nachdenken.

Edite:
Entlich :D
Etlich jemand der sagt das es eben doch nicht ohne Eni geht :d

sonst ist der echt lahm ;)

Mhm
Merc hatt Guardian -> Lawbringer (stresst teils beim sturmrufer der geht dann raus...)
Maras war übergang hatte nix anderes...

ACHTUNG !!!

Ich habe von einem Nr1 Cs barb gehört das Cb Ow und DS gar nicht auf Amok wirken
der typ kommt auf ca. 1,5 - 2 min in 8 player game...
er wird es glaube ich wissen :P

denn Amok ist ja ein Magie schlag :O nun ? ist das wirklich soo ?

dann kann ich meine Gores weg werfen...
ebenfals Loh ^^

nun stimmt dies ?

Ias Faq:

Wie viel Ias sollte ich haben ? obwohl CnbF giebt es teils Frost aura oder der Altern fluch.. der einem mit 45ias ab sucken lässt. :D

In Stomr kommt ne Um (um maras zu kompensieren
in Arre kommt evt. mal ein 15/15 jool wegen ias von altern usw :D

atm schlägt er sich recht gut wobei die leute im Op RanBot channel viel zu schnell telen :P daher erst bei w3-w5 ^^

spass macht es auf jedenfall :D

CB, DS, OW wirken vor der Magieumwandlung, ja sie wirken. Nur weil jemand super gozu schnell sein kann heisst das net das der Ahnung hat. Aber wenn man sooo schnell ist sieht man vllt nicht die Effekte die bei den genannten auftreten. :rolleyes:

Ias siehe Calc.

Bevor das gänzlich zur Farce wird mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben