• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D1 Anfänger sucht Beistand

Ich muss sagen ihc hab hier nur zufällig draufgeklickt (und D1 hab ich auch net^^)


Aber was ist der manaschild-bug, von dem alle reden?^^
 
In 1.09 gibt es an sich keinen mehr, früher gab es dafür gleich zwei.

Der eine sorgte dafür, dass die Schadensreduktion des Manashields nicht richtig funktionierte. Eigentlich sollte der Spieler mit steigendem Spelllvl weniger effektiven Schaden bekommen, stattdessen war es mehr. Es lohnte sich also nicht, Punkte in das Schild zu investieren. Jetzt liegt die Reduktion fix auf 33%.

Der zweite Bug ließ einen sehr viel mehr Schaden bekommen, wenn das Manashield erlosch, als eigentlich möglich sein sollte. Sobald das Schild ausging, bekam man oft das 2-3fache des eigentlich angerichteten Schadens aufs Leben angerechnet.


Was hier gemeint ist, ist allerdings etwas anderes und im eigentlichen Sinne kein "Bug".

Sobald ein Spieler mindestens soviel Schaden bekommt,
wie sein aktuelles Lvl beträgt, wird er in die Hit-Recovery-Animation geschickt.
Wenn ein Spieler allerdings mehr Schaden bekommt, als er maximales Leben hat,
wird diese Animation nicht ausgelöst.
Diese Berechnungen werden alle vor dem Wirken des Manashields vorgenommen,
weil ja sonst kein Schaden aufs Life gehen würde.
Dadurch ist es allerdings möglich, die Hitrecovery komplett zu umgehen,
indem man weniger Life hat, als das aktuelle Lvl beträgt.
Mit aktivierten Manashield kann man dann bequem Monster metzeln,
ohne jemals in die Recovery zu kommen.

Allerdings sind meine Beobachtungen aus dem PvP da etwas widersprüchlich,
soweit ich beobachten konnte, wird die Recovery durchaus ausgelöst.
Evtl ist das nur ein Clientseitiger Bug und die Recovery wird nur in der Anzeige nicht ausgelöst. Um das ausgiebig zu testen bin ich aber zu faul. :p

@ unter mir: gut zu wissen :D
 
fallenphoenix schrieb:
Allerdings sind meine Beobachtungen aus dem PvP da etwas widersprüchlich,
soweit ich beobachten konnte, wird die Recovery durchaus ausgelöst.
Evtl ist das nur ein Clientseitiger Bug und die Recovery wird nur in der Anzeige nicht ausgelöst. Um das ausgiebig zu testen bin ich aber zu faul. :p


Im PvP wird die Recovery ausgelöst.

Dafür gibts hier wieder andere Möglichkeiten, die Recovery zu umgehen, z.B. Player Friendly gegen Nahkämpfer (was natürlich höchst unfein und damit verboten ist :D ).
 
Hallo

und hier bin ich wieder.
Es freut mich das in meinem Thread immernoch emsigst diskutiert wird. Ratschläge habe ich gesammelt aber jedoch leider nicht in die Tat umsetzen können. Da ich 2 Wochen auf die Lieferung von D1 warten mußte, habe ich aus langeweile D2 installiert und hänge nun hier fest. :angel:

D1 war vorgesehen, ist aber leider nicht in Erscheinung getreten.


Vlt. kommt das später noch : )

Gruß Anso
 
solltest du probleme haben die resis deines gegners herauszufinden:

fliegt ein feuerball durch war der gegner immun,
ebenso kannst du statt lightning / chainlightning mal charged bolt auf lvl 1 zum antesten nehmen bleibt er haengen macht er schaden
ebenso bonespirit, machts klack und der gegner ist kurz gestunnt wirkt er
und fuer den fall der faelle: stonecurse sollte eindeutig sein, das ergebnis ist nicht das selbe wie bonespirit


unabhaenig von dem was manche sagen habe ich recht gute erfahrungen mit flame wave gemacht, nicht nur mit feuerball. bei leveln mit langen geraden ohne grosse winkel kann man sehr schoen die nichtfeuerimmunen vom laestigen rest separieren.
nach 2-3 wellen solltest du dann allerdings schleunigst auf blitz umstellen.. kostet zwar mana und dungeonsummoning ist nicht jedermanns sache aber auf langen gerade stehst du mit lightning/chainlightning danach relativ gut da
 
man kann sonst auch einfach auf den sound hören. wenn nen gegner getroffen wird gibt es ja nen laut von sich. fällt dieser aus, is der gegner gegen diese attacke imum oder wurde halt verfehlt :D
 
Ma sone Frage nebenbei :D Wenn ich im Singleplayer sterbe kann ich mich nich wiederbeleben? :read:
 
Nö, musst dann das letzte Spiel laden. Sollte aber bei der Speicherfunktion auch kein Thema sein...


€: Oh no, ein Geist D:
*buuuhh!*
 
Zurück
Oben