• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2R Rebalanced Unique Thread

HyperSpeeder

Active member
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
120
Wie würden eure überarbeiteten d2r Unique aussehen damit sie wieder eine alternative oder bzw. gleichauf wären mit den RW. :cool:

Ich wollte den super Thread von Darkdrake nicht mit dem Rebalanced vermischen. Danke hierfür :hy:
Was würdet ihr von so einem Thread halten? oder gibt es so einen schon?
Wäre nur ein Vorschlag....meines erachtens dreht sich immer alles um RW....wird Zeit das die Uniques wieder bissel in den vordergrund rücken :angel:

Änderungen am besten markieren:

Ich würde mal den Anfang machen....

Windmacht / Windforce

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 60 - 804
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Dunkelgelb
ätherisch
+50 zu Geschicklichkeit
+4 zu Maximalschaden pro Level
Staminaheilung +30%
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Wegstossung
33% Stech-Angriff
+300% Erhöhter Schaden
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke


Ich würde das einfach mal so unkommentiert stehen lassen...lasst es auf euch wirken. Wäre das wirklich zu übertrieben? :irre:
Verbeserungen sind gerne gesehen :kiss:
 
Meine Philosophie dazu ist eher diese dort. Die Antwort ist dort aber noch Work in Progress. Bitte in den verlinkten Thread nicht posten. Ihr könnt eure Gedanken zu allem was dort steht, gern hier schreiben.

In Kurz: ich würde overpowerte Runenwörter gnadenlos runter stutzen. Gerade WIndmacht ist der einzige Bogen, der noch endgamefähig ist gerade weil er um Welten besser ist, als der Rest. Mal abgesehen, davon dass Gegenstände ohne Haltbarkeit nicht ätherisch sein können.

Ich würde bestehende Uniques nicht no stärker machen, sondern Runenwörter schwächen, oder ganz streichen.
- Geist nur noch auf Schilden und Auric Shields möglich. Die Runden dafür ändern zu 'ElEldUmSur' (Stats des Runenwortes unverändert)
- Eid komplett streichen
- bei Einsicht den Schaden und Angriffswertbonus mindestens vierteln und dafür aber ein zweites einsichtähnliches Runenwort hinzufügen was für die Stats eine Um-Rune braucht
- Bei Trauer würde ich den Wert für +Gesamtschaden auf 60 bis 90 runterschrauben und dafür noch %eDmg drauf packen

Ich würde sogar bestehende Uniques schwächen. Bei Haut des Vipernmagiers zum Beispiel [+1Skill, 30%FCR und 20-30prisma] ändern zu [20%FCR und 10-20prisma] Du willst Skill und Prisma? Nimm Geisterschleier. Du willst Skill und Fastcast? Nimm Que-Hegan's!
Und
so
weiter.

Wenn der Thread noch eine Weile offen bleibt, kann ich da auch noch mehr Gedanken zu schreiben.
 
Ok, das ist schon sehr krass was du da zusammengestellt hast :top::eek:

Ich denke aber nicht das Blizzard das komplett überarbeitet, sonder eher die einfach methode wählt/wählen würde. Und das ist nunmal einfach die Uniques zu ändern wie in meinem Fall (zumindest in die richtung).
Ich glaube kaum das Blizz die RW Nerft....daher würde ich vorschlagen das auch Bogen etc.pp in Eth droppen sollten. Da gibts doch bestimmt viele möglichkeiten....

in jedemfall müssen die Uniqes besser werden. Ich hab noch die letzten 2 wochen von 1.08 erlebt.....bis dann die RW kamen :cry:
 
Neuer -> höher schneller weiter ist leider das Prinzip und damit lassen sich auch besser neue Spieler ködern und alte bei der Stange halten als mit immer ausgefeilterem Balancing, fürchte ich.
Davon abgesehen: wer sollte dieses Balancing vornehmen? Blizzard hat oft genug bewiesen, dass sie ihr eigenes Spiel gar nicht (mehr) gut genug kennen. Die Tragweite von tiefgreifenderen Änderungen können sie doch gar nicht abschätzen. Da braucht es Wissen und eine klare Strategie. Einen Gamedesigner, der sich ganz tief in die Materie eingräbt, werden sie nicht anstellen. Und wenn sie die Community entscheiden lassen, können im besten Fall noch halbgare Kompromisse dabei herauskommen: 20% aller Vorschläge durch den Mixer gedreht, abgeschwächt, und dann 10% davon umsetzen...

Aber spinnen darf man, sonst wäre hier ja keiner mehr. :)

Klar, vieles ist einfach dermaßen überpowered, dass mögliche alternative Ausrüstung einfach kein Land mehr sieht. Man muss (sollte) ja auch nicht pauschal alles, was gerade nur sinnlos vor sich hin existiert, buffen. Interessanter fände ich, wenn gerade bei Uniques der Zufallsfaktor gewichtiger wäre: RWs schwer zu bauen, aber verlässlich gut, Uniques dagegen können schwächer oder auch stärker rollen als RWs.

Beispiel: der Harle nicht einfach nur +2 auf alle Skills geben, sondern zufällig 0-3 auf eine spezifische Charakterklasse. Torches wären ja auch super langweilig, wenn sie einfach pauschal +3 für alle hätten...
 
Statt eine Windmacht anzupassen, die gegenüber allen anderen Bögen und Armbrüsten eh überpowert ist, sollte man lieber eben jene Bögen und Armbrüste so aufwerten, dass sie eine vernünftige Alternative darstellen.
 
Vorschläge:

- Grandfather droppt grundsätzlich ätherisch
- Seraphims Psalm hat +1-2 Off Auras statt Def
- Halaberds Herrschaft gibt +2-3 zu Bo und Kampfaufruf
- Seelensauger bekommt 10% IAS
- Tyraels Macht gibt +2 zu allen Skills und hat eine Lvl 10 Medi-Aura
(Ja das ist OP erstmal, aber der seltenheit angemessen und es würden trotzdem die meisten
weiter Eni etc. nutzen)

Generell müsste man die Uniques in soweit verändern, dass die Leute sie tatsächlich als
Konkurrenz zu Runenwörtern sehen.
Plague fürn Merc z.B. klang erstmal nach ner Konkurrenz, aber am Ende wollten doch alle
lieber Infy. Daher denke ich wenn man die Sachen tatsächlich interessant machen will, muss
man da schon recht viel dran drehen.

Bestehende Sachen nerfen damit schlechte Items besser dastehen klingt irgendwie nicht
gerade nach Spaß.

Und zur Windforce: Denke das ist eines der wenigen Items an denen man nix ändern sollte.
Die ist ja bereits geeignet fürs Endgame. Nur wer freut sich über Ma Songs wenn er droppt,
obwohl er so arschselten ist? Sturmspitze habe ich noch nie gefunden, wäre mir aber
auch schnuppe, weil zwar selten aber Kacke.

Und wenn jetzt der Rest generft würde bis Sturmspitze gut oder top wird, würde der schlechte
Schaden genauso nerven wie jetzt auch.
 
Als damals LoD rauskam, waren die neuen Uni Bögen dermaßen "overpowert", dass die gesammelte Classic Entourage auf Jahre ihre Geschichten von den 150ed Gothics verzählt haben...

Und so erzähle ich Euch heute, dass ich damals so ziemlich jeden Bogen einmal durch Hell gespielt habe, Goldschlag auf 7fps, Stille in einem 15ed Kreuzritter Bogen, Wilde Hilde, Eagle, Buri und natürlich die sf WF. Und das alles ohne Insight Mercs, Fortis, etc...

Und Mean lacht sich einen und holt die alten Classic Save Games raus... 😁
 
Bestehende Sachen nerfen damit schlechte Items besser dastehen klingt irgendwie nicht gerade nach Spaß.
Mein Gedanke dabei war ja auch nicht die geilen Items solange zu schwächen bis sie im Grau der Mundänität untergehen. Geile Items sollen geil bleiben, aber das soll auch zu ihrer Seltenheit passen. Und aktuell ist es so, dass eigentlich geile Items, die an sich schon aus der Masse herausstechen, trotzdem lächerlich schwach wirken, weil es ein noch viel übertriebeneres Item gibt.
Es gibt einen Haufen gut designter unique Waffen, die streckenweise sogar besser sind, als die besten Rares werden können. Und der ganze Haufen ist völlig obsolet geworden, denn es gibt Eid: mehr Dmg, mehr Schnell und viel leichter zu bekommen.
Das gleiche gilt für Einsicht. (Mich stört an Einsicht nicht die Meditationsaura. Die ist cool. Die macht dieses Runenwort einzigartig und erfüllt einen Zweck.) Mich stört die +200% bis +260% Schaden auf einer Excpetional Waffe für Lvl27. Das ist unverhältnismäßig viel und macht ALLE Stangenwaffen und Speere, mit denen man einen Söldner ausrüsten könnte, bis kurz vor End Game obsolet.
Hwanins Gerechtigkeit wäre eine super Waffe für Wüstensöhne. Ich hab übrigens seit Oktober noch keine gefunden - mit den Runen und Rohlingen für Einsicht, kann ich dich dagegen totwerfen.

Als damals LoD rauskam, waren die neuen Uni Bögen dermaßen "overpowert", dass die gesammelte Classic Entourage auf Jahre ihre Geschichten von den 150ed Gothics verzählt haben...

Und so erzähle ich Euch heute, dass ich damals so ziemlich jeden Bogen einmal durch Hell gespielt habe, Goldschlag auf 7fps, Stille in einem 15ed Kreuzritter Bogen, Wilde Hilde, Eagle, Buri und natürlich die sf WF. Und das alles ohne Insight Mercs, Fortis, etc...

Und Mean lacht sich einen und holt die alten Classic Save Games raus... 😁
An den Geschichten wäre ich mal genauer interessiert. Weil ich mir schwer vorstellen kann, was es bedeutete einen 150%eDmg Gothic Bow zu haben.

Dass man das Game mit den von dir genannten Bögen durchspielen konnte, will ich überhaupt nicht abstreiten.
Ich weiß aus eigener Hand, dass man als Barbar und Paladin das Game mit Schlachtergeselle und Blutvergießer durchspielen kann. Und auch dass es schon eine Menge Glück braucht, um noch ein Rare zu finden, dass da erst einmal mithalten - geschweige denn es übertreffen - kann. Aber selbst wenn man solch mächtige Waffen findet, gibt es halt Eid, was nochmal um Größenordnungen besser ist.
 
Zurück
Oben