• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der DERZEIT beste monk guide by Mojo

Wegen der Passives is mir gestern was aufgefallen...

Als Beispiel nehmen wir die Skillung, die für Inferno vorgeschlagen wird:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Passives: Transzendenz (passt), Leichfüßigkeit (what?!), Gesang der Resonanz (gibt weitaus nützlichere!)


Wenn ich jetzt die url nehme und aus dem "de" ein "en" draus mache, sieht das ganze so aus:

Monk - Game Guide - Diablo III

Passives: Transcendenc (passt immernoch), Resolve (jawoll!), Seize the Initiative (:))


Auf englisch macht das auf jeden Fall Sinn. Hier scheint der Blizzard Skill Calculator einen kleinen Bug zu haben. Der Rest der Fertigkeiten ist gleichgeblieben. Vermutlich hat Mojo den englischen Skill Calculator verwendet (er verwendet schließlich auch englische Begriffe) und dann nachträglich auf deutsch gestellt. Dadurch kamen die Passives durcheinander.
 
Ja, der deutsche Calculator hat eh ein paar Macken. Man klickt das eine an, aber etwas anderes wird eingestellt usw.

Aber prinzipiell fand ich den Guide ganz nützlich, auch wenn ich etwas anders spiele bis jetzt (Lvl 36, 1 Akt Alptraum).

Ich find Gleichmut viel nützlicher für brenzlige Situationen und Heilung, allerdings hat mich der Guide dazu gebracht, mal Explodierende Hand mehr auszuprobieren und nun find ich sie echt extrem nützlich :)


Benutzt eigentlich noch jemand Lichtblitz in Alp? Oder bin ich der einzige, der das Teil nochimmer praktisch findet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlage mich gerade durch akt 1 inferno. habe mir den guide mal durchgelesen und die skillung mit einigen ausnahmen übernommen. allerdings komm ich noch nicht ganz mit tempest rush klar. will er dass wir die mobgruppen splitten? mit dem begleiter und dem mystic ally ist das sowas von schwer die bleiben meistens stehen und locken den rest mit.
ansonsten finde ich tr eigentlich nicht schlecht zum splitten da kann man sich ab und an auch mal in inferno in größere gruppen reinwagen und umsichtreten :P
die passiven gefallen mir nicht so gut. transcendence ist in meinen augen schwachsinn, mantra nachcasten überhaupt kein problem. stattdessen habe ich wie viele hier auch one with everything genommen. dazu dann noch resolve und seize the initiative.

die ein oder andere boss gruppe kann ich damit auch legen. bei einer ungünstigen combo wie feuerketten arcan horde etc pp ist das allerdings unfassbar schwer. wenn man am ende ne halbe minute brauch um wiederaufzustehen, haben die meisten bossgruppen wieder volles leben :D das kann auf dauer dann recht frustrierend sein.

ein kleines €: ich finde es generell schade dass man sich mit dem monk in inferno so "verstecken" muss. spiele aktuell noch mit 2 waffen, werde aber sobald ich ein passendes schild gefunden habe auf schild + waffe umsteigen. ist doch so ein schöner melee da finde ich es doof, dass man sich quasi fast nur auf passive skillung verlassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines €: ich finde es generell schade dass man sich mit dem monk in inferno so "verstecken" muss. spiele aktuell noch mit 2 waffen, werde aber sobald ich ein passendes schild gefunden habe auf schild + waffe umsteigen. ist doch so ein schöner melee da finde ich es doof, dass man sich quasi fast nur auf passive skillung verlassen kann

Benutze ein Schild nur beim Butcher. Sonst 2*1h und offensive Skillung. Komme besser klar mit max dps in meinen 4-5 sek imbaness (blind&serenity) als irgendwie defensiv rum zu eiern.

Also es mag sein es geht bei dir dann besser mit Schild, kann aber auch sein, dass das nicht der Fall sein wird. 2*1h ist aber durchaus noch spielbar ... in Akt 1 ...
 
ein kleines €: ich finde es generell schade dass man sich mit dem monk in inferno so "verstecken" muss. spiele aktuell noch mit 2 waffen, werde aber sobald ich ein passendes schild gefunden habe auf schild + waffe umsteigen. ist doch so ein schöner melee da finde ich es doof, dass man sich quasi fast nur auf passive skillung verlassen kann

Das wird daran liegen, dass aktuell einfach noch nicht das entsprechende EQ gerfarmt wurde, um Inferno mit offensiveren Skillungen zu bewältigen.

Mit manchen Skillungen lässt sich schon immens Schaden verursachen, Problem ist halt man stirbt damit ,,noch" zu schnell...
 
komme mit schild auch besser klar als mit 2 x einhand. hab letztens eine 450 dps waffe gegen nen schild getauscht, 500 schaden verloren dafür aber 900 rüssi mehr und nette resis dazu (die gibts ja nicht auf waffen)

resis sind wirklich extrem wichtig ansonsten kommt man früh garnicht mehr klar in inferno

deswegen one with everything und allresi + random resis sammeln
problem ist halt wirklich, dass man dann sehr eingeschränkt wird bei der item wahl
allerdings kann man frisch auf inferno auch die sehr viel billigeren x-resi items kaufen und eine bestimmte resistenz stark erhöhen, so kommt man locker mit mantra der heilung + entsprechende rune auf 400 resis ohne groß geld zu lassen und gibt einfach nicht jedes mal um (vor allem im party play extrem wichtig, weil die ab 4 spielern ja richtig was raushauen)
 
Hey, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, ich habe einen Inferno Monk und komme sehr gut durch akt 1 Solo oder in einer 2er Gruppe, in einer 3er Gruppe auch akzeptabel in einer 4er Gruppe sterbe ich leider doch zu oft.
Mit Akt 1 meine ich nicht nur den Butcher sondern auch sämtliche Championpacks. Bei manchen ist der ein oder andere Wipe nicht unumgänglich, aber an sich funktioniert es recht gut. (Hate Immortal Minion!)

Mein Gear habe ich auf full dmg ausgelegt und alle resis.

Werte:

Lowste Resi hat 41% reduce
Dodge 53,8%
25,9k Life
18,2k DPS

Skillung Monk - Game Guide - Diablo III

Von den Passivs her bin ich aktuell etwas am rumprobieren, habe seit kurzem endlich ein item welches mir spirit generiert über zeit. Konnte daher das passiv chant of ressonance raushauen, welches ich aus kompfotabilität drin hatte.

Mit meinen aktiven skills bin ich auch nicht ganz zufrieden, die Glocke zieht toll bei großen mobgruppen, ist aber sehr nutzlos für singletarget. Das einzige was daran im singletarget fight zu gebrauchen ist, ist ein leichter knockback. Funktioniert aber bei den meisten Bossen nicht mehr, nur für Champions anwendbar.

Der sevensided strike gefällt mir recht gut, hat einen hohen singletarget dmg output und man kann damit specials dodgen, zB einen freeze oder einen charge von den akt1 bullen, oder auch den butcher hammer oder charge. Fakt ist, man erhält für die dauer des strikes eine relative unsterblichkeit.

Breath of heaven und serenity hab ich um schadensspitzen jeglicher art zu überwinden und mich aus manchen unauswindbaren situationen doch noch heraus zu retten.

mantra of evasion, i like dodge! habe mich hier für dieses mantra entschieden, weil ich ansonsten doch etwas fix umfalle, ein größerer lifepool bringt auf inferno leider nur das ihr alle 10-15k life einen normalmob hit mehr aushaltet. anstelle vom 2hit mit 20k seit ihr dann vieleicht ein 3hit, jedoch ist in akt 2 zB jeder trashmob um einiges schlimmer als 5 trashmobs aus akt 1 zusammen. Die fliegen mit den giftbienen haben mich das erste mal als ich da auftauchte einfach kompromisslos ge2hittet.
jedenfalls die rune die ich drin habe hat tatsächtlich 62% wd und gefällt mir recht gut, weil der dmg der davon ausgeht auch critten kann. es macht einen unheimlichen aoe dmg der meinermeinung den von sweeping wind um längen in den schatten stellt. man muss nur genug dodgen dann hauen sich die gegner schon selbst zu brei.

An akt 2 hab ich mich jetzt schon ein paar tage nicht mehr versucht. aktuell farme ich noch den butcher mit 5er stack um an items zu kommen.
 
Zurück
Oben