• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 Charakterplaner ist da!

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
In den letzten Monaten haben sich unsere Coder Unix & ZAG viele Gedanken darüber gemacht, welche Tools unserer Diablo-Community noch fehlen - heute können wir euch nun den PlanetDiablo.eu Diablo 3 Charakterplaner präsentieren. Der Charakterplaner ermöglicht es euch, alle wichtigen Werte eures Charakters zu vergleichen und zu sehen, wie sich Änderungen an eurer Ausrüstung auswirken werden.
Ausrüstung vergleichen

Der Charakterplaner bietet euch gleich zwei Slots für eure Ausrüstung - so könnt ihr in einen Slot eure aktuelle Ausrüstung importieren und im anderen testen, welche Auswirkungen Veränderungen bei euren Items haben. Hierbei könnt ihr Items von Hand verändern und nachsehen, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der Diablo 3 Charakterplaner ist da!
 
Genial, noch heute Abend habe ich gedacht: Mensch so was brauche ich. :). Großer Dank dafür werde es gleich ausgiebig testen
 
Endlich! *freu*

Da hat unser Unix was richtig feines gecodet.
Im Zusammenspiel mit dem ItemReader zwei super Tools.
Ich nutze sie ja schon seit den ersten Testphasen.
 
Was zum...? Hat euch denn niemand gesagt das D3 Casual und Simpel ist? Da gibts nich viel zu theoretisieren und dann kommt sowas daher. Ein Calculator mit dem man sich austoben kann und der mit Sicherheit etliche Threads generieren wird, wie man ihn denn nun richtig bedient. Wie in seligen D2 Zeiten. :kiss:
 
Hammergeil!

Das Tool ist ja der absolute Hammer!
Vielen Dank dafür. Ich bin begeistert :-)
 
Sieht ganz gut aus, aber noch ganz schön verbugged und solange die items nicht richtig eingelesen werden auch ziemlich nutzlos (weil die ganze Rechnerei dann ja nicht mehr stimmt):

74Ujq.jpg

(ok soj is nen gemeines beispiel weil er unique stats hat, aber es betrifft die anderen items genauso)

Das scheint mir allerdings eh komisch zu sein... scheint als lest ihr die items mit eurem bildlesetool ein, anstatt einfach direkt den 'code' von der blizzardwebseite zu nehmen?

kritikpunkte:
von den angelegten items ist nur eines vollständig korrekt.
am besten erkennt er noch die sets/legendaries, aber auch nicht deren stats.
rares sind teilweise stattdessen blaue items.
+ich kann nicht zwischen deutsch und englisch umschalten (kann einfach nicht angeklickt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Barbarenpassiv Aberglaube mit seinen 20% Fernkampfschadenreduktion nicht wichtig für die EHP Berechnung oder warum ist es nicht wie Steinhart und Nerven aus Stahl mit ihren Rüstungsboni auswählbar?
 
Superidee!
Die paar Kinderkrankheiten bekommt ihr auch noch in den Griff :)
Starke Comunity und fähige Leute hier :top:

@FreiLing: bei mir werden alle Items korrekt eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeiLing, dein SOJ hat als einziges die DPS beeinflussendes Stat 6% Bonus auf Kälteschaden. Bis jetzt wird kein Extrawert für DPS gegen Elite, DPS mit einem bestimmten Skill bzw. EHP gegen Kälte, Elite etc. ausgegeben, weshalb im Planer Stats, die diese Werte verändern nicht berücksichtigt oder angezeigt werden
(Vielleicht hast du gesehen, dass auch +Pickupradius ausgeblendet wird ;)). Die Farbe deiner Schuhe liegt daran, dass der Planer nicht zwischen Magic und Rare unterscheidet, und sie nur 2 für die Rechnungen relevante Stats haben, die aber korrekt in die Berechnung der Werte einfließen. Anscheinend vermutet das Programm bei 2 oder weniger Stats automtisch einen blauen Gegenstand. Das einzige ernste Problem das ich grad sehe ist, dass die 5% Ranged-Reduktion deiner Armschienen und die 5% Melee-Reduktion deiner Brust tatsächlich in Anzeige und Berechnung fehlen.

Die Gegenstände werden direkt von Blizzard importiert, außer du liest halt etwas ingame ein und kopierst den API-Code in den Planer. Oder tippst es von Hand ein :ugly:
 
Sieht ganz gut aus, aber noch ganz schön verbugged und solange die items nicht richtig eingelesen werden auch ziemlich nutzlos (weil die ganze Rechnerei dann ja nicht mehr stimmt):

74Ujq.jpg

(ok soj is nen gemeines beispiel weil er unique stats hat, aber es betrifft die anderen items genauso)

Das scheint mir allerdings eh komisch zu sein... scheint als lest ihr die items mit eurem bildlesetool ein, anstatt einfach direkt den 'code' von der blizzardwebseite zu nehmen?

kritikpunkte:
von den angelegten items ist nur eines vollständig korrekt.
am besten erkennt er noch die sets/legendaries, aber auch nicht deren stats.
rares sind teilweise stattdessen blaue items.
+ich kann nicht zwischen deutsch und englisch umschalten (kann einfach nicht angeklickt werden)

Der Charakterplaner ignoriert bei der Itemanzeige einige Stats, die für die Berechnung nicht wirklich wichtig sind, z.B. Pickupradius, + Healthglobes, Movementspeed etc.

Das liegt daran, dass man die Itemeigenschaften ja auch von Hand verändern oder Items direkt aus dem Spiel einlesen kann, da ist es dann ziemlich aufwendig wirklich alles anzuzeigen. Vllt liefern wir die Anzeige der stats noch nach, im Moment wird nur das berücksichtigt, was für die Anzeige wichtig ist. Ein paar Sachen wie Dmg-Reduce gegen Elite werden wir wohl sicher noch nachliefern.
 
Feines Ding

Fehler/Missing Feature: Rubine in der Waffe aendern weder den Waffen-, noch den Gesamtschaden.
 
Ist das Barbarenpassiv Aberglaube mit seinen 20% Fernkampfschadenreduktion nicht wichtig für die EHP Berechnung oder warum ist es nicht wie Steinhart und Nerven aus Stahl mit ihren Rüstungsboni auswählbar?

Schadensreduktion nur gegen Fernkampf oder Nahkampf ist derzeit noch nicht wirklich mit drin, auch wenn die entsprechende Anzeige schon da ist. Fließt also zur Zeit auch noch nicht in die EHP Berechnung mit ein (hier zählt nur die normale Schadensreduktion).

Eine Auswahl zwischen EHP bzgl. Nahkampf/Fernkampf anzeigen zu lassen, ist aber geplant, ebenso einzustellen, ob die Ausweichchance berücksichtigt werden soll oder nicht.

Ich kann nicht zwischen deutsch und englisch umschalten (kann einfach nicht angeklickt werden)

Der ganze Aufbau der Seite sieht bei dir arg seltsam aus, da fehlt einfach ein ganzes Stück, sodass das Loginfeld da im Weg ist. Welcher Browser? Addons?

Zum Rest hatten Quaternion und Horst ja bereits alles gesagt, es werden nur die Stats eingelesen/angezeigt, die für die Berechnungen relevant sind, und es werden auch Sachen zusammengefasst (keine Unterscheidung zwischen Schadensarten).

Fehler/Missing Feature: Rubine in der Waffe aendern weder den Waffen-, noch den Gesamtschaden.

Jop, die fehlen komplett, kommen aber noch :)
 
Super Sache, Danke für die ganze Arbeit !!
 
Korrekt, endlich kann ich im AH ein bisschen besser einschätzen, was sich wieviel lohnt. :)
 
Aberglaube mit seinen 20% Fernkampfschadenreduktion
Schadensreduktion nur gegen Fernkampf oder Nahkampf ist derzeit noch nicht wirklich mit drin
'Aberglaube' reduziert nicht-physischen Schaden um 20%.
Von melee oder range steht da nix.

edit:
Eine Auswahl zwischen EHP bzgl. Nahkampf/Fernkampf anzeigen zu lassen, ist aber geplant
Wenn so etwas in einem calc eingebaut wird ist das immer gut.
Wenn dann noch erklärt wird, welche Angriffsart in welche Kategorie fallen (bzw. was nicht reduziert wird), dann wäre das noch besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer!

Ich hab mir vor kurzem noch gedacht das es bei d2 viel einfacher war den char zu planen und direkt zu schauen ob dabei auch was brauchbares rum kommt und da kommt ihr daher.

Ich möchte mich einfach mal bedanken das ist definitiv das tollste tool das zu d3 überhaupt rausgekommen ist!:top:
 
Tolles Tool! :top:

Aber 2 Fragen habe ich:

1. Werden Setboni eingerechnet?

2. Bei "Boni durch Attribute", werden da prozentuale Boni mit eingerechnet?
Beispiel: Ich habe 600 Resi normal, mit Archon (+40%) sind es 840. Bei der EHP Berechnung steht jetzt, dass mir je 1% Resi der EHP wert um 500 erhöht wird.
Bedeuted das, dass ich wenn ich statt 600 Res unbuffed 601 Res hätte (buffed dann 841.4) 500 EHP im buffed Zustand dazubekomme,
oder
wenn ich buffed statt 840 841 Resi hätte (unbuffed dann etwa 600,7) 500 EHP dazubekomme?
 
Ganz stark! :top:


Ich habe gleich ausprobiert, wann es sich lohnt IAS durch Krit-Schaden zu ersetzen. Hat mir eben ca. 7 Mio für neue Handschuhe erspart.
 
@asd: Set boni werden berücksichtigt. Sogar pre 1.0.4. Falls da also was nicht klappt, dann melden.
 
Sieht ziemlich schick aus, vorallem die Möglichkeit mit dem Itemreader ist ziemlich praktisch.
Im Moment nutze ich ja diesen hier sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5. Der zeigt noch ein ganzes Stück mehr Werte an, gerade Schadenszahlen der Zauber und auch LoH und LL Werte. Aber bei euch gefällt mir das Design und die Technik besser.
So, Kritikpunkte hätte ich spontan erstmal keine, aber Wünsche :D
- Mehr Slots
- Affixbetrachtung, also zum Beispiel vom Planer verhindern lassen, dass ich mir einen Abscheuschutz mit 50% Angriffsgeschwindigkeit baue.
- LoH und LL Werte für die einzelnen Zauber (bzw. alle Werte, die auch d3rawr anzeigt, wie Schaden/sek oder Schaden/AP für die einzelnen Zauber.
- Möglichkeit zur Eingabe eines Monsters(am besten in Verbindung mit eurer Monsterdatanbank) und einer TimeToLive-Berechnung

Wenn das noch reinkommt, wäre das echt super.
 
Zurück
Oben