• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 Charakterplaner ist da!

Zu einem Punkt will ich schon mal Stellung nehmen.
Zum Rest sollte besser Unix was sagen.
Einiges davon ist für weitere Updates geplant.
Wir wollten den Planer in dieser Form an den Start bringen, damit das Bugfixing in einem überschaubaren Rahmen bleibt und wir die grundsätzlichen Dinge zu 100% korrekt lauffähig bekommen bevor der Umfang erweitert wird.

- Affixbetrachtung, also zum Beispiel vom Planer verhindern lassen, dass ich mir einen Abscheuschutz mit 50% Angriffsgeschwindigkeit baue.
Das ist gar nicht so trivial.
Legendäre und Setgegenstände können nämlich Attribute haben, die man auf normalen Gegenständen nicht findet.
Da es noch keine brauchbare DB mit allen Verknüpfungen gibt hieße das alles per Hand heraussuchen und vereinbaren.

Daher überlassen wir dies im Moment dem gesunden Menschenverstand des (mündigen ;) ) Spielers.


EDIT:
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass das ItemReader Feld nicht nur für die API des Readers zu gebrauchen ist, sondern auch für Items hier aus dem Forum, die mit dem Reader erstellt wurden. Dafür ist die "Click to Copy" Funktion gedacht. Der dort vorhandene Code ist 1:1 der Readercode und kann im Charplaner eingelesen werden.
Ihr könnt so also auch hier getradete Items gut vergleichen, sofern sie per Reader hier eingestellt wurden.

Also auch für die Trader unter euch ist es sinnvoll diese Items so einzustellen, um potentiellen Kunden es zu erleichtern, den Nutzen eine Items per Charplaner bequem überprüfen zu können.

Und wer weiß, es gibt sicherlich noch mehr tolle Sachen, die wir mit dem ItemCode anstellen können.
Wenn ihr also jetzt schon mit arbeitet, dann seid ihr für die Dinge gewappnet, die da noch kommen könnten.
 
Jep, ich weiß, dass das nicht trivial ist, aber so eine Itemdatenbank wäre toll.
Naja, stimmt schon, gibt erstmal wichtigers ;)
 
Daumen hoch für den Verantwortlichen dieses Tools :top: Bin absolut begeistert davon!
 
danke! Vor ein paar Tagen habe ich genau danach im Itemreader Thread gefragt,... da seid ihr aber schnell mim coden gewesen *gg* :D

:top::top::top:

Super Arbeit, Leute!

BTW: Wenn ihr eine PayPal Kaffeekasse habt, lass ich 5€ rübersegeln.
 
'Aberglaube' reduziert nicht-physischen Schaden um 20%.
Von melee oder range steht da nix.

Stimmt, mein Fehler. Ich hatte beim Schreiben die ganzen bösen Elitefähigkeiten, die Pfützen auf den Boden klatschen, im Kopf, die meines Wissens nach als Fernkampf zählen und das dann im Kopf durcheinandergewirbelt. War einfach zu spät bzw. schon zu früh, mea culpa.

Ändert aber im Grunde nichts an der Frage ;)
Nur würde das wohl viel Mehraufwand bedeuten, wenn man neben Fern- und Nahkampf auch beides noch in physisch und nicht-physisch trennen müsste.

Aber nach dem, was ich mit dem Planer bisher so rumgespielt habe, gefällts mir ganz gut. Die Veränderungen bei bestimmten Attributsteigerungen finde ich besonders interessant.
 
Sehr schön gemacht :top:

Schade dass D3 nicht komplex genug ist, um das Tool wirklich nutzen zu müssen :ugly:
 
Wir haben hier: http://planetdiablo.eu/forum/kritik...robleme-mit-dem-charplaner-hier-rein-1759837/ auch einen entsprechenden Thread für solche Dinge eingerichtet. Dort kann Unix besser die Übersicht über die Bugreports behalten.
 
danke! Vor ein paar Tagen habe ich genau danach im Itemreader Thread gefragt,... da seid ihr aber schnell mim coden gewesen *gg* :D
Folgendes lag mir nach deinem Post schon auf der Zunge... musste aber noch intern bleiben ;). Aus dem IRC als Reaktion auf deinen Post um 23:05:
[23:19:18] <mfb> "np, haben wir mal schnell umgesetzt: Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu "

F(r)og of War schrieb:
Wenn dann noch erklärt wird, welche Angriffsart in welche Kategorie fallen (bzw. was nicht reduziert wird), dann wäre das noch besser
Sowas passt besser in Forenthreads, das würde wohl zu lang für den Charplaner.
 
Gute Idee, aber es fehlen einige Affixe wie "Heilkugeln und Tränke gewähren +x Leben".

Sollte schon vollständig sein, ansonsten ist dieser Calculator für mich nutzlos. :flopp:
 
Das beeinflusst keinen der Ausgabewerte, da es weder für den Schaden noch für die Defensive relevant ist. Sicher kann man sowas ggf. noch hinzufügen, aber da gibt es quasi nichts zu berechnen (und die Summe von 2 Itemstats wird man noch im Kopf abschätzen können...).
Falls es Ironie ist: Die lässt sich in Forenposts nur schwer erkennen.
 
Ne, war schon ernst gemeint. Würde schon sagen, dass +Leben bei Tränken und Kugeln im Grunde die Defensive beeinflusst. Ist vielleicht schwierig miteinzubeziehen, aber doch bestimmt nicht irrelevant.

Bezieht das Programm das nicht sogar selbst beim Itemvergleich mit ein? Glaube schon, bin mir grad nicht sicher.
 
Nein. Das ist ein völlig unabhängiger Stat, und lässt sich auch nicht in effektive Lebenspunkte einbeziehen. Und in den Schaden natürlich sowieso nicht.
 
Auch wenn diese Frage nur am Rande mit dem Charakter-Planer (großes Danke und dickes Lob an die Ersteller! :hy: ) zu tun hat:

Wie alt ist dieses Forum eigentlich? Ich dachte immer, dass diese Seite seit 2000 existiert (siehe Mainpage ganz oben), im Video ist auf einmal derselbe Schriftzug mit 1999 zu sehen. Seit ihr euch da etwa selber nicht so ganz sicher? ;)
 
Unix war sehr fleißig gestern.

Charplaner Update wurde von der "Obrigkeit" ;) gerade eingespielt!
 
Coole Sache dieser Char-Planer

Habe allerdings mal eine Frage dazu: wenn ich meinen Char übertrage wird ein höherer DPS-Wert angezeigt als der in meinem Battle.net Profil (natürlich ohne irgendwelche Veränderungen im Char Planer einzugeben z.b. Waffenschaden erhöhen etc.). Werden im Char planer schon irgendwelche buffs durch skills mit eingerechnet? Worauf kann ich mich denn jetzt verlassen - dass der Char planer die richtigen Daten ausspuckt oder dass mein Battle.net Profil richtig ist?
 
Update 02.12.12

  • Fertigkeiten haben jetzt einen Tooltip inklusiven Runeneffekten.

  • Neue Itemattribute: "Schadensreduktion gegen Geschosse", "Schadensreduktion im Nahkampf", "Schadensreduktion gegen Elite" und "Bonusschaden gegen Elite".

  • DPS/EHP Einstellungen:
    • Schadenstyp: EHP gegen Nahkampf- bzw Fernkampfangriffen unter Berücksichtung der jeweiligen Schadensreduktion-Boni. 'Keine Angabe' ignoriert diese Boni.
    • Resistenz: Die Resistenz, die für die Berechnung der EHP verwendet werden soll. Standard: 'Niedrigste'.
    • Monstertyp: Für DPS und EHP gegen Elitemonster

  • Fehler mit den Fertigkeiten Nerven aus Stahl, Sechster Sinn, Gelegenheit beim Schopfe packen und Waffenmeister behoben.
 
Habe allerdings mal eine Frage dazu: wenn ich meinen Char übertrage wird ein höherer DPS-Wert angezeigt als der in meinem Battle.net Profil (natürlich ohne irgendwelche Veränderungen im Char Planer einzugeben z.b. Waffenschaden erhöhen etc.). Werden im Char planer schon irgendwelche buffs durch skills mit eingerechnet? Worauf kann ich mich denn jetzt verlassen - dass der Char planer die richtigen Daten ausspuckt oder dass mein Battle.net Profil richtig ist?

Es werden einige Buffs automatisch beim Importieren ausgewählt. Falls diese im Spiel nicht aktiv sind, dann kommt natürlich ein falscher Schadenswert raus. Also kontrollier mal, was da alles ausgewählt / nicht ausgewählt ist und passe es falls nötig an. Denke auch an die Boni durch die Begleiter (Anatomy und Focused Mind).
 
Es werden einige Buffs automatisch beim Importieren ausgewählt. Falls diese im Spiel nicht aktiv sind, dann kommt natürlich ein falscher Schadenswert raus. Also kontrollier mal, was da alles ausgewählt / nicht ausgewählt ist und passe es falls nötig an. Denke auch an die Boni durch die Begleiter (Anatomy und Focused Mind).

Ok jetzt stimmt alles, danke :)
 
Zurück
Oben