• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 Damage Calculator ist da

das bedeutet, wenn eine Waffe "+40% Schaden" hat

muss ich dann den Wert unter "Stats Damage increased by: " eingeben oer nicht? :)

Das ist bereits im angezeigten Waffenschaden berücksichtigt (ebenso wie sämtlicher Elementarschaden und +x-y Schaden) und nicht weiter von Bedeutung.

Sah vor ein paar Tagen ein Video auf youtube, wo jemand erklärte wie das ganze mit Lifeleach, dmg per Hit etc. funktionierte.

Diejenige Person hat dies anhand eines Barbaren erklärt. Nun ist meine Frage, ob solche Waffen mit solchen Werten etwas für ein WD was wären? Rechnet sich da überhaupt etwas drauf oder geht das nur mit speziellen "Lebensabhängigen" Skills?

Weiter wollte ich noch fragen (Bin im Moment A2 Inferno) Wieviel Ressis ihr bei eurem WD habt. Wie fest berücksichtigt ihr dies?

Nun zum Schluss noch eine Frage. Angenommen eure Waffe hat einen Sockel. Würdet ihr hierbei ein Juwel mit zusätzlichen Schaden oder mit zusätzlicher Intelligenz hineinsockeln?

Thx für eure Antworten schonmal im voraus

Edit: Evtl. sollte ich mich noch zusätzlich übers Gameplay von Inferno beschweren um hier genügend Aufmerksamkeit bzw. eine Antwort zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huch- hab den Thread ja gar net gesehn bisher- muss wohl mal wieder bissl aktiver im Forum sein :autsch:

Verbesserungsvorschläge/Anregungen zum Calc natürlich immer willkommen...ob man sie dann umsetzen kann, ist ja noch ne andere Sache :D

Int in Waffe sockeln kannst du eh nicht- daher kommt nur der rote für +Dmg pder der gelbe für +Critdmg in Frage. Was Dps-technisch bei dir besser ist, musst einfach ausprobieren. Bei vernünftiger Crit Cance oftmals der grüne Gem besser.

Frage zu Min/Max Dmg

Danke für das Super Tool schonmal !

Habe hierzu noch eine Frage:

Wo genau trage ich ein wenn eine Ring "10 - 20 Dmg" hat
und wo trage ich ein wenn einer +20 Maximum dmg hat?
Habe einiges rumprobiert aber komme einfach nicht auf die selben Werte wie im Game angezeigt werden.

Bitte um kurze Aufklärung und danke schonmal !!

ps: Falls erwünscht kann ich meine genauen Daten bekanntgeben.

Fällt unter min- bzw. maxdam auf der Ausrüstung.
Falls mit dem 10-20-Ring etwas falsches herauskommt, trage ihn mal testweise als 10mindam + 10maxdam ein.

Hey mfb,

bekomme es nicht hin - vl. bin ich zu doof für xD

Weapon:
Bow 2 Handed
336 - 1106

Equip:
Attackspeed Bonus 32%

Stats:
Dex: 1871
Hit Chanche: 10%
Hit Damage: 50
Skilldamage: 100

+1 Amu +22-41 DMG
+1 Ring + 17 Max dmg

Im Spiel angezeigter Schaden 29334.13
Im calc wenn ich bei den werten 22 - 58 eintrage: 29334.66
------------------------------------------------------------------
EDIT²:
Kopierfehler sind 29104.66
Ergibt wohl jetzt mehr sinn .. xD
------------------------------------------------------------------

mhm gerade bissl rumprobiert wenn ich bei den werten 22 - 70 eintrage, kommt genau der gewünschte(/im Spiel angezeigte) Schaden bei raus.

iwelche Ideen zu ?

Danke für deine tolle Hilfe, ist echt schön in "solchen" Zeiten auf nette Leute zu treffen :)

Edit:

Sry übrigens fürs ausgraben, war ja schon 1 Monat kein Post hier, aber fand das es hier noch am besten zu reinpasst :)

Zuletzt bearbeitet:
12 Unterschied ist aber auch kein Wert, der sonst irgendwo auftaucht. Zweiter Ring mit 12max damage? :D
Enchantress mit Ias-Bonus?

Stimmt die Angriffsgeschwindigkeit (1.85)?

Stimmen Calcwerte und Spiel ohne Ring/Amulett überein? Mit nur Ring bzw. nur Amulett?

zu kleinen Rundungsfehlern kann es durchaus kommen, da ja Blizzard nur ganze Werte anzeigt, die man denn ggf auch "falsch" übernimmt.
Die Abweichungen sind aber eigentlich unerheblich.

Wenn du statt "58maxdmg" "70maxdmg" einträgst, sinkt der dps-wert?
Das kann eigentlich nicht sein :confused:

/€ :zzz:... ansonsten bei dh als "fehlerquelle" immer beliebt sharpshooter beachtet? und wie vorgeschlagen mal schmuck ganz aussiehen um evtl fehlerquelle einzu grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Kopierfehler sind 29104.66
Ergibt wohl jetzt mehr sinn .. xD

Ja ich weiss sind nur 200dps, aber will das jetzt finden woran es liegt.

Nein kein weiterer Wert mehr mit add dmg. (außer 20 auf dem Bogen, was ja nicht in die Wertung fällt)
Nein kein Begleiter mit bei.

Ohne Ring und Amu stimmt der wert.
Nur mit Ring stimmt der Wert.

Nur mit Amu stimmt der Wert NICHT !

Okay dürfte also mein Amulet einen Anzeigefehler haben - 12 zu wenig max dmg anzeigen!

max Dmg bugged Item :D *yeah*

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist meine Frage, ob solche Waffen mit solchen Werten etwas für ein WD was wären? Rechnet sich da überhaupt etwas drauf oder geht das nur mit speziellen "Lebensabhängigen" Skills?

Weiter wollte ich noch fragen (Bin im Moment A2 Inferno) Wieviel Ressis ihr bei eurem WD habt. Wie fest berücksichtigt ihr dies?

Nun zum Schluss noch eine Frage. Angenommen eure Waffe hat einen Sockel. Würdet ihr hierbei ein Juwel mit zusätzlichen Schaden oder mit zusätzlicher Intelligenz hineinsockeln?

Thx für eure Antworten schonmal im voraus

Edit: Evtl. sollte ich mich noch zusätzlich übers Gameplay von Inferno beschweren um hier genügend Aufmerksamkeit bzw. eine Antwort zu bekommen ;)

Da die Fragen rein gar nichts mit dem Thread zu tun haben hat sicherlich bisher auch niemand geantwortet.

Zu deiner Sockelfrage: Es gibt keine Möglichkeit Intelligenz in eine Waffe zu sockeln. Schadenssteigerung ist entweder durch Rubine (reiner Schaden) oder durch Smaragde (erhöhter Kritischer Schaden) möglich.
Life on Hit lohnt sich für jeden Charakter der Überlebensprobleme hat, wenn du nicht oft stirbst isses das Geld nicht wert, wenn du häufig stirbst schon (als Melee Char isses eigentlich unerlässlich, als WD nicht unbedingt, kommt auf deine Spielweise an). Wies mit den Resis aussieht kommt auch drauf an wie oft du stirbst, generell sollte man 800 All-Res anstreben um einen halbwegs verlässlichen Schutz zu haben.

Einen Versuch noch:
Hat deine Waffe +x% erhöhter Schaden? Beispielsweise 19%?
Das würde evtl. eine Erweiterung des Calcs benötigen...

Nein hat sie nicht.

Also habe jetzt noch mit einigen Rüstungen rumprobiert.
Es passt immer 100% wenn ich die 12 Max dmg auf´s amu draufrechne.

Wenn du willst schick ich dir gerne meinen Battletag und geb dir das Amu zum testen.

Zurück
Oben