erfahrung bekommt man von allen partymitgliedern auf der gleichen karte (der 2bildschirmradius wurde entfehrnt, oder gilt nur als kartengrenzen - aber auf den außenleveln hällt man sich eh am wenigsten auf)
sollte es dennoch ein reichweite geben so ist der partybuff (gemeinsam stark? ) ein guter indikator dafür
-----
hm wurde der monsterlife anstieg in der party nicht mit 2.4.0 angepasst? (so das der anstieg jetzt vergleichsweise höher is als 50%)
62,5%/125%/187,5/250% anstatt 100%/150%/200%/250% bei 1/2/3/4 spielern
damit solospieler nicht mehr so benachteiligt sind
effektiv steigt das monsterlife also um 100% pro spieler an (wie zu 1.2 zeiten oder so^^) und nicht um 50%
Beides richtig, danke für den Hinweis, gleich angepasst. Hab die Änderungen mit 2.4.0 gleich verdrängt ...
und wurden nicht mit 2.3 die item %exp multiplikativ? (damit sie auch außerhalb von Grifts nützlich sind, sowie der anpassung das sie die exp für die ganze party steigern)
nur so hat es überhaupt sinn gemacht diese anzuziehen (ok auf normal bis schwer ging es auch so noch halbwegs)
-----
Nein, das heißt, nicht dass ich wüßte und ich meine recht viel recherchiert zu haben ... naja .. die Datenlage ist nicht klar ^^ Mein Stand der Dinge:. die Bonus-XP-Items waren in Grifts multiplikativ mit Base +Bonus-Schwierigkeitsgrads-XP (mit entsprechendem Mißbrauch zDPS-EXP-GEAR-Chars usw.) und sind es jetzt wohl auch noch. Deswegen wurde der Wert ab Level 70 gezehntelt, damit der Effekt nicht zum Tragen kommt ^^ Nehme an, Blizz kann den Mechanismus (BUG?)nicht ohne größere Verrenkungen ändern und hat halt den Faktor kleingerechnet. Andererseits passt das jetzige Anpassen auch gut zu einem multiplikativen Faktor - ich weiß es nicht und Google spuckt nichts aus. Meine Quellen sind teilweise ein Jahr alt gewesen (nicht älter), richtig, Patch 2.3.0 kam erst Ende August raus... hm.... ich geh da nochmal drüber.
Leorics krone hat bereits ab lvl 16 (oder war es 18?, ach verdammt) einen garatierten sockel - ist also schon vor lvl 20 nützlich (statuswerte sind dann halt niedriger)
Die Krone hat eine Levelanforderung von nur 8. Sockel sind möglich ab 15. Da die ersten Level aber eh recht fix gehen, ist nicht viel Zeit die Krone zu finden und die Droprate ist nicht gerade riesig was Legs angeht, deswegen ist Leoric eigentlich Pflicht wenn man auf XP-Gear geht, - aber erst ab 20. Vorher droppt das Teil nicht.
ab lvl 41? ist auch der nagelring immernoch eine riesen hilfe da er auch dann noch aktbosse auf schwer mit 4 irren direkt umnieten kann ^^
Guter Hinweis, die haben ja 10.000% Waffenschaden oder so beim Platzen, das haut beim Leveln noch fett rein.
waffe auf lvl 42 : mann sollte nur dann myriam bemühen wenn auf der waffe ein crowd controll effekt drauf ist - dann hat man eine 1:3 chance auf stufenreduzierung beim 2ten sekundärattribut
(also 33% anstatt ~5%)
Werde ich ergänzen, danke.
zudem kann man, sollte man keinen plan gefunden haben (was unwarscheinlich ist, da diese auch ein itemlevel für den drop haben ^^) kann man es auch erstmal mit einer lvl57 2H-Axt versuchen (2H-Streitkolben gibt es ja nicht mehr unter lvl 70)
allgemein sollten auf niedrigem level auch 2handwaffen den vorzug haben da dicker schaden dann meist besser ist als etwa mehr angriffsgeschwindigkeit (so meine erfahrungen mit allen klassen XD - auf HC sieht das unter umständen anders aus)
Ok, werde ich mal aufnehmen.
und zu guter letzt für das ziehen - es ist besser wenn der lvl 70 char das T6 game öffnet, da lvl70 monster mehr erfahrung bringen^^ (die 2 minuten unterschied sind zwar eher unwichtig aber naja
) - meist ist man nach dem ersten mob schon lvl 5-7 ^^
Aha... dachte der Unterschied wäre dann zu groß, bau das auch noch ein.
so das sollte alles sein was mir beim überfliegen so aufgefallen ist
XD
der "vollständigkeit" halber hab ichs mal erwähnt ^^
hoffe nur das ichs nicht allzu verwirrend geschrieben habe *g
Gruß SamusAran