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Der Diablo 3 Leveling Guide

DameVenusia

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Noch ein Diablo 3 Guide? Ja und zwar der vermutlich vollständigste Diablo 3 Leveling Guide den wir jemals veröffentlicht haben. Eine Woche vor Start der Season 6 präsentieren wir euch nicht nur eine sinnvolle Strategie möglichst schnell auf Level 70 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der Diablo 3 Leveling Guide
 
Was ist mit Kanais Waffe, gibt es die noch? Wäre sonst auch erwähnenswert.
 
Die ist leider raus :)

Weiß nicht ob die nur auf dem PTR verfügbar war oder nur im März. Aktuell scheint sie aber rausgepatcht zu sein und es ist nicht beabsichtigt sie derzeit wieder reinzubringen.

Für alle Unwissenden: Kanais Waffe ist Kanais Skorn, den man sich bereits ganz früh in Akt 3 abholen konnte. Mit sehr viel Bums bis etwa Lvl 15-18 tragbar gewesen.
 
Grade nur mal überflogen. Hammer! Danke @ DameVenusia!
 
Materialien Farmgebiete

Grundsätzliche eignen sich Bounties, aber nicht zu allen Zeiten.
Bounties sollten bevorzugt dann gemacht werden, wenn es sich um einen Bonus-Akt handelt, da dann die doppelte Anzahl an speziellen Bounty-Mats fällt, sowie ein paar Goodies wie Bloodshards und Items. Bounty-Mats werden für allerlei Dinge benötigt und sind gerade am Anfang Level 70 sehr wertvoll.

Ist das ein XP-Guide oder ein Bounty-Mats-Farm-Guide? Es gibt nur einen Zeitpunkt beim Lvln wo man Bounties macht und das ist einmal mit ~lvl 23 Akt 1 in der Hoffnung n Cains zu kriegen. Ansonsten Levelt man in Rifts, da es am schnellsten geht - insbesondere in der Gruppe
 
erfahrung bekommt man von allen partymitgliedern auf der gleichen karte (der 2bildschirmradius wurde entfehrnt, oder gilt nur als kartengrenzen - aber auf den außenleveln hällt man sich eh am wenigsten auf)
sollte es dennoch ein reichweite geben so ist der partybuff (gemeinsam stark? ) ein guter indikator dafür ;)

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hm wurde der monsterlife anstieg in der party nicht mit 2.4.0 angepasst? (so das der anstieg jetzt vergleichsweise höher is als 50%)
62,5%/125%/187,5/250% anstatt 100%/150%/200%/250% bei 1/2/3/4 spielern
damit solospieler nicht mehr so benachteiligt sind
effektiv steigt das monsterlife also um 100% pro spieler an (wie zu 1.2 zeiten oder so^^) und nicht um 50%

und wurden nicht mit 2.3 die item %exp multiplikativ? (damit sie auch außerhalb von Grifts nützlich sind, sowie der anpassung das sie die exp für die ganze party steigern)
nur so hat es überhaupt sinn gemacht diese anzuziehen (ok auf normal bis schwer ging es auch so noch halbwegs)

aktuell wird in den charakterdetails der schwierigkeitsgradbonus auf die %exp nicht mehr mit angezeigt, nur noch die %te von der ausrüstung ;)

beim monsterlife bin ich mir da ziehmlich sicher ^^ - da gab es doch extra ein säulendiagramm zu

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Leorics krone hat bereits ab lvl 16 (oder war es 18?, ach verdammt) einen garatierten sockel - ist also schon vor lvl 20 nützlich (statuswerte sind dann halt niedriger)

ab lvl 41? ist auch der nagelring immernoch eine riesen hilfe da er auch dann noch aktbosse auf schwer mit 4 irren direkt umnieten kann ^^

waffe auf lvl 42 : mann sollte nur dann myriam bemühen wenn auf der waffe ein crowd controll effekt drauf ist - dann hat man eine 1:3 chance auf stufenreduzierung beim 2ten sekundärattribut ;) (also 33% anstatt ~5%)
zudem kann man, sollte man keinen plan gefunden haben (was unwarscheinlich ist, da diese auch ein itemlevel für den drop haben ^^) kann man es auch erstmal mit einer lvl57 2H-Axt versuchen (2H-Streitkolben gibt es ja nicht mehr unter lvl 70)
allgemein sollten auf niedrigem level auch 2handwaffen den vorzug haben da dicker schaden dann meist besser ist als etwa mehr angriffsgeschwindigkeit (so meine erfahrungen mit allen klassen XD - auf HC sieht das unter umständen anders aus)


und zu guter letzt für das ziehen - es ist besser wenn der lvl 70 char das T6 game öffnet, da lvl70 monster mehr erfahrung bringen^^ (die 2 minuten unterschied sind zwar eher unwichtig aber naja :P ) - meist ist man nach dem ersten mob schon lvl 5-7 ^^


so das sollte alles sein was mir beim überfliegen so aufgefallen ist :P XD
der "vollständigkeit" halber hab ichs mal erwähnt ^^

hoffe nur das ichs nicht allzu verwirrend geschrieben habe *g



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen Tipp, mit welcher Klasse und welcher Skillung man am einfachsten / schnellsten auf Level 70 kommt?
 
Ist das ein XP-Guide oder ein Bounty-Mats-Farm-Guide? Es gibt nur einen Zeitpunkt beim Lvln wo man Bounties macht und das ist einmal mit ~lvl 23 Akt 1 in der Hoffnung n Cains zu kriegen. Ansonsten Levelt man in Rifts, da es am schnellsten geht - insbesondere in der Gruppe

Weder noch. Es ist ein allgemeiner Leveling Guide. Ein paar Bountymats werden nicht schaden, insbesondere wenn man niedriglevelige Legs schon hat, die man für den angepeilten Char zum Cuben benötigt.

Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass das Augenmerk auf XP liegen sollte :)


erfahrung bekommt man von allen partymitgliedern auf der gleichen karte (der 2bildschirmradius wurde entfehrnt, oder gilt nur als kartengrenzen - aber auf den außenleveln hällt man sich eh am wenigsten auf)
sollte es dennoch ein reichweite geben so ist der partybuff (gemeinsam stark? ) ein guter indikator dafür ;)

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hm wurde der monsterlife anstieg in der party nicht mit 2.4.0 angepasst? (so das der anstieg jetzt vergleichsweise höher is als 50%)
62,5%/125%/187,5/250% anstatt 100%/150%/200%/250% bei 1/2/3/4 spielern
damit solospieler nicht mehr so benachteiligt sind
effektiv steigt das monsterlife also um 100% pro spieler an (wie zu 1.2 zeiten oder so^^) und nicht um 50%

Beides richtig, danke für den Hinweis, gleich angepasst. Hab die Änderungen mit 2.4.0 gleich verdrängt ...

und wurden nicht mit 2.3 die item %exp multiplikativ? (damit sie auch außerhalb von Grifts nützlich sind, sowie der anpassung das sie die exp für die ganze party steigern)
nur so hat es überhaupt sinn gemacht diese anzuziehen (ok auf normal bis schwer ging es auch so noch halbwegs)

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Nein, das heißt, nicht dass ich wüßte und ich meine recht viel recherchiert zu haben ... naja .. die Datenlage ist nicht klar ^^ Mein Stand der Dinge:. die Bonus-XP-Items waren in Grifts multiplikativ mit Base +Bonus-Schwierigkeitsgrads-XP (mit entsprechendem Mißbrauch zDPS-EXP-GEAR-Chars usw.) und sind es jetzt wohl auch noch. Deswegen wurde der Wert ab Level 70 gezehntelt, damit der Effekt nicht zum Tragen kommt ^^ Nehme an, Blizz kann den Mechanismus (BUG?)nicht ohne größere Verrenkungen ändern und hat halt den Faktor kleingerechnet. Andererseits passt das jetzige Anpassen auch gut zu einem multiplikativen Faktor - ich weiß es nicht und Google spuckt nichts aus. Meine Quellen sind teilweise ein Jahr alt gewesen (nicht älter), richtig, Patch 2.3.0 kam erst Ende August raus... hm.... ich geh da nochmal drüber.


Leorics krone hat bereits ab lvl 16 (oder war es 18?, ach verdammt) einen garatierten sockel - ist also schon vor lvl 20 nützlich (statuswerte sind dann halt niedriger)

Die Krone hat eine Levelanforderung von nur 8. Sockel sind möglich ab 15. Da die ersten Level aber eh recht fix gehen, ist nicht viel Zeit die Krone zu finden und die Droprate ist nicht gerade riesig was Legs angeht, deswegen ist Leoric eigentlich Pflicht wenn man auf XP-Gear geht, - aber erst ab 20. Vorher droppt das Teil nicht.


ab lvl 41? ist auch der nagelring immernoch eine riesen hilfe da er auch dann noch aktbosse auf schwer mit 4 irren direkt umnieten kann ^^

Guter Hinweis, die haben ja 10.000% Waffenschaden oder so beim Platzen, das haut beim Leveln noch fett rein.

waffe auf lvl 42 : mann sollte nur dann myriam bemühen wenn auf der waffe ein crowd controll effekt drauf ist - dann hat man eine 1:3 chance auf stufenreduzierung beim 2ten sekundärattribut ;) (also 33% anstatt ~5%)

Werde ich ergänzen, danke.

zudem kann man, sollte man keinen plan gefunden haben (was unwarscheinlich ist, da diese auch ein itemlevel für den drop haben ^^) kann man es auch erstmal mit einer lvl57 2H-Axt versuchen (2H-Streitkolben gibt es ja nicht mehr unter lvl 70)

allgemein sollten auf niedrigem level auch 2handwaffen den vorzug haben da dicker schaden dann meist besser ist als etwa mehr angriffsgeschwindigkeit (so meine erfahrungen mit allen klassen XD - auf HC sieht das unter umständen anders aus)

Ok, werde ich mal aufnehmen.

und zu guter letzt für das ziehen - es ist besser wenn der lvl 70 char das T6 game öffnet, da lvl70 monster mehr erfahrung bringen^^ (die 2 minuten unterschied sind zwar eher unwichtig aber naja :P ) - meist ist man nach dem ersten mob schon lvl 5-7 ^^

Aha... dachte der Unterschied wäre dann zu groß, bau das auch noch ein.

so das sollte alles sein was mir beim überfliegen so aufgefallen ist :P XD
der "vollständigkeit" halber hab ichs mal erwähnt ^^

hoffe nur das ichs nicht allzu verwirrend geschrieben habe *g



Gruß SamusAran

Habs verstanden :D Vielen, vielen Dank für die nützlichen Hinweise! Dann hab ich ja jetzt noch was zu tun :p

Edit: Ich hab nochmal recherchiert (Patchnotes, reddit, battle.net etc. und nichts gefunden was auf +XP multiplikativ außerhalb von Grifts hindeutet. Ich kann es aber auch nicht ausschließen, bleibe aber erst einmal bei dem Geschriebenen.

Edit 2: Änderungen eingearbeitet :)
 
Habs 5 mal probiert (Liveversion, nicht PTR): Ring war immer erst ab Level 7 verfügbar, ein Amulett ab Level 11.
Bin mir aber 100% sicher, dass es mal Level 6 für Ring und 10 für Amulett war.
 
Danke für deine Tests :) Ok, danke, hab das mal als Änderung reingenommen. Ja, früher waren es 6 und 10, weiß nicht, wann die Änderung war.

Danke auch für das Spreadsheet @rotzundwasser. bestätigt meine Recherchen im Wesentlichen mit noch ein paar Extras.

Jo, der Guide wird immer vollständiger :D
 
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