• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

GZ!
Ist in der Tat interessant zu beobachten: erst steht da GRift 101, dann wieder Abenteuermodus (um neue Keys zu sammeln), dann wieder GRift 101. Und immer erwarte ich, dass im Chat endlich der neue Rekord bzw. der Abschluss von GRift 101 angezeigt wird :D
 
Danke euch! :>

Meine Vermutung war übrigens richtig, mit dem 100er GR in 13:52 wäre ich tatsächlich noch aus den Top100 gerutscht:

lb140j35.jpg


Aber Gott sei Dank...

lb2plkp0.jpg


:D

Gleicher Rang wie in Ära 1 mit dem Ur-Marauder, und damit meine zweithöchste Platzierung nach dem Rang-38-Finish in S6 (LoN-Bomb-Crusader).
Top 50 wäre zwar noch nett gewesen, andererseits hatte ich tatsächlich nur den zweitbesten Wiz-Build zur Verfügung, weil mir für den CoE-Stunner sowohl ein IAS/CDR Aether Walker als auch ein CC/CD/CDR Tal Amu gefehlt haben... Und davon abgesehen hat die erwartete Bann-Welle auch nie stattgefunden, wer weiß, wie das LB sonst aussehen würde...
Insofern bin ich schon recht zufrieden mit Season 9. ;)
 
Nice Gz :).

Ich habe gestern auch mal wieder Solo gespielt und gleich im ersten Versuch ne 100er Rift geschafft :). War zwar nur Rang 93 (und bin jetzt schon wieder aus den Top100 gefallen), aber andererseits haben die Konkurrenten da oben in Nonseason auch immer Lvl4000... (bin 1,9k).
Kann man also durchaus zufrieden sein.

Und heute am frühen Abend gab es eine Aktion, da gewinnt man fast den Glauben an die Menschheit zurück. 4er Party mit 2x Sorc, schenkt mir die andere Sorc glatt nen unfassbaren PigSticker, der sogar besser war, als ihr eigener! Also kein Witz, gibt die den mir einfach so :eek: (3k+,7AS,9cdr).
Dass ich sowas noch erleben darf, Wahnsinn (der Barb, mit dem ich in letzter Zeit oft gespielt habe und der (noch) überhaupt keine Sorc spielt, wollte mir den dann echt wegschnappen> da war wieder die andere Seite...).

Wahnsinnsaktion von dem Spieler Namens Tomix, so viel Ehre darf dann gerne sein,wenn man so nett ist :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Menschheit, im Guten wie im Schlechten :D

Wie kommt man eigentlich auf solche, für mich, absurde Paragon-Level? Ich bin auf 615. Wahrscheinlich nur durch's Gruppenspiel, oder? Ich spiele auf der Konsole und da sieht es echt mau mit Gruppenspiel aus. Schade.

Gruß
Jooji
 
hatte zwar donnerstag abend noch versucht nen bissel zu pushen (gr95 wäre mit entsprechendem grift sicher drin gewesen - hatte bei selten unter 2min rückstand und null gute rifts) aber war dann viel zu müde von der arbeit und bin lieber ins bett
da war ich bis auf platz 101 gerutscht- dachte mir so ein mist, doch noch aus den top 100 gerutscht ^^

aber als ich gestern nach der arbeit reinschaute :

screenshot039b.jpg


also mindestens einer muss wohl gebannt worden sein ^^ - hätte zwar gern noch bissel mehr gepusht aber da ich bis 17uhr arbeiten muss war das leider nicht drin XD

damit hab ich meine 2 ziele diese season erreich ^^

das andere ziel war am ende noch Paragon 1500 (hab ich mittwoch abend erreicht)



Gruß SirSamusAran
 
Danke euch! :>

Meine Vermutung war übrigens richtig, mit dem 100er GR in 13:52 wäre ich tatsächlich noch aus den Top100 gerutscht:

.....

Man kann nicht sagen dass Du die Season nicht ausgenutzt hättest :D Schon vorgestern abend ^^ Nochmal dickes Gz an dieser Stelle, ja, war erfolgreich, auch für mich. Zwar nur Rang 130 ungefähr, aber hey... beste Season-Platzierung ever mit eher mässigen Items und ebenfalls dem zweitstärksten Build.

@Jooji: Das Spielen von höheren Grifts ist entscheidend und ja, Party hilft auch. Natürlich hängt alles irgendwie voneinander ab:
Gute Items bringen höhere Grifts (wenn das mit dem eigenen Skill halbwegs klappt) und bis man gute Items hat ... spielt man nicht ganz so hohe, dafür schnelle Grifts (Speed-) oder Rifts mit der Option, viele Mats und Gold zu sammeln und sich das eine oder andere Item bei Kadala zu holen oder per Kanais Cube zu craften.

Mit Season 10 dürfte aber auch bei den Konsolen (Seasonmodus) vermutlich einiges los sein. Am Anfang oder für zwischendurch sind auch öffentliche Spiele für mehr XP etc. ganz nett. Ist nicht so meines, aber wenn das die einzige brauchbare Option für Gruppenspiele ist .. Falls Du Season planst, guck mal in den Leveling Guide

@SamusAran: Auch Dir Gz zum 90er ... dafür hats diese Season leider nicht gereicht, hatte gestern keine Zeit mehr ( und wäre auch unwahrscheinlich gewesen nach den letzten 50 echt miserablen Grifts :p )
 
Hallo DameVenusia,

danke für deine Erklärungen. Ich bin mit meinem WW-Barb momentan auf GR65 unterwegs, weil mit meinem Equipment mehr einfach nicht geht. Bei den Drops hoffe ich dann natürlich auf Ancients, damit ich höhere Rifts spielen kann. Für einen Speed-Build fehlt mir noch ein In-geom, welches einfach nicht droppen will^^. Vielleicht probiere ich da mal den Cube. Atem des Todes habe ich noch genug.

Mir ist einfach ein wenig schleierhaft, wie man, wie SamusAran, mit überschaubarem Aufwand auf ein so hohes Paragon kommt aber vielleicht liegt da der Fehler bei mir. Möglicherweise ist dies nur mit einem großen und eben nicht überschaubarem Zeitaufwand möglich. Vielleicht möchte ich einfach zu viel. Naja, wenn ich dann irgendwann höhere Rifts spielen kann, wird das auch mit dem Paragon wieder besser klappen. Gerade muss ich halt 2 GR für ein Paragon-Level spielen. Das nervt momentan :)

Mit offenen Spielen auf der Konsole habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Dort gibt es nunmal viele Modder, was für mich dann den kompletten Spielspaß zerstört. Gestern wollte einer GR150 spielen^^

Grüße
Jooji
 
Der Cube ist dein bester Freund, genauer gesagt, Rezept Nummer 3. Einfach bei Kadala das entsprechende Grunditem gamblen,dann alle aufwerten> so hat man ganz schnell die benötigten Sachen.
Falls Mats im Überfluss vorhanden sind, geht es sogar noch schneller. In deinem Fall einfach mal 25 gelbe Schwerter beim Schmied craften,dann aufwerten> du hast dein Ingeom in 5 Sekunden :).
 
Weil beide Level 15 Skills (Charm und Forceful Push) kontraproduktiv um nicht zu sagen nervtötend sind. Die vergibt man am besten gar nicht.
Die anderen Level (Missile Ward, Erosion, Focused Mind) sind natürlich vergeben. Focused Mind ist überhaupt der einzige Grund, warum ich die Dame dabei habe.
 
Ah ok - wiz optimierung ;)
Wusste gar nicht das man nur bestimmte Sachen nehmen kann. +3ias kann ja nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ Mojito - besser spät als nie ;-) Da ging ja doch noch was. Starke Season !
 
Der Cube ist dein bester Freund, genauer gesagt, Rezept Nummer 3. Einfach bei Kadala das entsprechende Grunditem gamblen,dann alle aufwerten> so hat man ganz schnell die benötigten Sachen.
Falls Mats im Überfluss vorhanden sind, geht es sogar noch schneller. In deinem Fall einfach mal 25 gelbe Schwerter beim Schmied craften,dann aufwerten> du hast dein Ingeom in 5 Sekunden :).

So werde ich es mal machen. Ich danke dir. Schwimmen tue ich in Atem des Todes zwar nicht aber pro Rift kriege ich meine 25 schon zusammen. Einfach einige sammeln und damit dann den Würfel in Schutt und Asche legen.
 
In der Season habe ich die 90 nicht mehr geschafft mit meinem UE-Granaten-Build. Jetzt, in der Era, (vor dem Patch) hats dann mit 250 Paraleveln mehr und einem besseren Amu fast auf Anhieb geklappt. :) Soll ich jetzt nochmal grinden und fishen?
Vielleicht. Aber erstmal gucken was der S6 Impale so drauf hat wenn ich den Köcher finde :)
 
So, dann eröffne ich mal den Wettkampf "wer hat schon archaische Items zum Posen gefunden?" :lol:

Das hab ich bei einem GRift bekommen und war nach dem Identifizieren erst mal etwas irritiert ob des roten Rahmens, bis dann das Licht anging und ich kapiert hab, was es damit auf sich hat.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38141&d=1490349208

Int/CD sind sowieso gesetzt und es kam noch ein Sockel drauf und RCR hab ich dann durch CC ersetzt.
Macht sich gut ^^
 
Man, das Teil sieht schon schick aus,Monsieur :).
Wie ist das eigentlich mit der Vorraussetzung - gilt das auch retroaktiv oder muss ich nochmal neu ein 70er clearen (was natürlich kein Problem wäre, aber wissen sollte man es schon :D).
 
Wann man nochmal ein 70er machen muss weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Einfach mal testen: spiele nur noch bis 69 für ein paar Monate und wenn du dann noch keines gefunden hast, dann kann es sein du hattest Pech oder man muss wirklich nochmal eines schaffen :clown:

Ich weiß, dass man jede Season eines machen muss. Ob das dann nach der Season auf Nonseason "übertragen" wird ... keine Ahnung. Genau so, ob man jede Ära wieder ein 70er machen muss oder ob Nonseason 1x ein 70er reicht und das dann bis in alle Ewigkeit gilt.
SC und HC sind auf jeden Fall getrennt.

EDIT:
und gleich noch eines (wenn auch nicht so nützlich):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38142&d=1490355200

Da wäre nun ein super Cold-Build für Wiz schön, mit dem man das Teil benutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah bist du fies :D. Habe jetzt einfach zur Sicherheit mal nen 80er gemacht, nur für den Fall^^.
OnTopic: Gestern Lvl 2000 geworden, das sieht schon schick aus :).
 
Int/CD sind sowieso gesetzt und es kam noch ein Sockel drauf und RCR hab ich dann durch CC ersetzt.
Macht sich gut ^^

dazu möchte ich folgendes anmerken:
archaischer/primal schmuck und ausrüstungsgegenstände haben immer volle sockelzahl
daher gibt es auf dem tal amu genau einen random primär stat ^^

GZ dennoch - ein brauchbares (und dann auch noch schmuck) item in primal zu finden is schon für sich nen glücksfall ^^

waffen hingegen haben nie einen sockel (wegen der gabe) - wie das bei item wie donnerzorn und blauzorn aussieht die normalerweise immer einen sockel haben weiß ich allerdings nicht XD (evtl. haben diese dann statdessen einen random stat)

ein aschemantel in primal hätte somit immer feuerschaden/mainstat/3sockel und einen random primär stat



Gruß SirSamusAran
 
Zurück
Oben