• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Dornomancer?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Tjo, inspiriert durch den derzeit im Palaforum vorzufindenden Spielbericht habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht eine Idee wäre einen Summoner (ggf. nur mit Revives, damit's lustig wird) mit der Dornenaura zu versehen - von zwei bekannten Items: Schneide & Dornen.
Dies ergäbe im Idealfall eine Dornenaura von 36 - 1650% würden zurückgeworfen werden (das doppelte wie vom Eisengolem auf Level50 und immerhin noch ganze 225% mehr als IM auf Level50).
Dazu noch AD.... klingt pauschal ganz lustig, meint ihr nicht?

Dazu Fragen:

- Gab's den Ansatz schonmal?
- Denkbar? Sinnvoll? Ehrlich gesagt habe ich einfach keine Ahnung wie gut die Aura tatsächlich funktioniert.
- Was tun um die bis zu 50% Giftschaden nicht zu verschwenden? Dumm auf Nova setzen? Oder womöglich ein Grief im Zweitslot mitführen? :D

Hinzu kommt: Wie verhält sich IM in Verbindung mit Dornen? Könnte dann ja richtig lustig werden, könnte ich mir vorstellen...... oder ist das AD schon die bessere Wahl?

Naja, Fragen über Fragen.
Bin mal gespannt.


PS: Danach kommt'n Topic im Assaforum. Sniperrevival und so :ugly:
 
Der Ansatz, auf die Giftnova zu setzen ist imho schon richtig. Ohne Unterbrechung der Regeneration dauert's ansonsen ziemlich lange. Es macht nur imho wenig Sinn, den Schaden der PN auch noch über Synergien zu pushen (ich würde selbst PN nur anskillen), weil dann der Dornenaspekt viel zu kurz kommt.

Für noch mehr Dornen kannst du noch einen Wisp einpacken. (Nur der Vollständigkeit halber, darum hast du wahrscheinlich im Hain gefragt. ;-))


Pflichtlektüre: http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/spieglein-spieglein-an-der-wand-917352/ (drittes und viertes Posting)

Dort hat othin diverse Setups durchgerechnet. Die Werte des Dornengeistes stimmen allerdings nicht, die Aura wirft in Wirklichkeit 50 + (SLvl - 1) * 10 % zurück, nicht 50 + (SLvl - 1) * 20. Das ist ein Anzeigebug im Spiel.
 
Sei innovativ und Nutz die Giftexplosion ;) Dann nutzt du wenigstens etwas mit Seltenheitswert :top:
 
Jetzt hab' ich's aber iwie immer noch nicht ganz kapiert: Wirkt nun der Dorneneffekt des Geistes zusätzlich auf die Dornenaura, oder nicht?
Den im von dir erwähnten Link ist zu lesen:

Dabei wird der Schaden beider Quellen addiert. Wer zusätzlich noch den Dornengeist der Bramble einsetzt, kann 1700%-1940% Schaden zurückwerfen.

Ansonsten sehr schöner, ausführlicher Guide. Hat größtenteils sehr viele Fragen beantwortet.
 
Jetzt hab' ich's aber iwie immer noch nicht ganz kapiert: Wirkt nun der Dorneneffekt des Geistes zusätzlich auf die Dornenaura, oder nicht?

Ja.


Ach so, wenn Bramble Dornengeist-Ladungen hat, ist der Ring natürlich überflüssig.
 
Ok erm... dann heißt das de facto, dass ein Druid hierbei wohl die höchsten Reflect-Werte erreichen könnte, richtig?
Sprich wäre auch ein netter Gedanke... ein Reflect-Summoner. Der Bär wäre auch träge genug für derartige Unterfangen... klingt interessant. Mathematische Frage: Addiert sich der Effekt einfach oder wird er verrechnet?

Btw... weshalb addieren sich die Auren eigentlich? Tun die doch sonst nicht...
Oder ist das eine spezifische, Druiden-Dornenaura?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok erm... dann heißt das de Facto, dass ein Druid hierbei wohl die höchsten Reflect-Werte erreichen könnte, richtig?
Der Paladin kommt iirc auf wesentlich höhere Werte mit seiner nativen Aura. Rechne am besten mal im Skillcalc nach.

Sprich wäre auch ein netter Gedanke... ein Reflect-Summoner. Der Bär wäre auch träge genug für derartige Unterfangen... klingt interessant. Mathematische Frage: Addiert sich der Effekt einfach oder wird er verrechnet?
Der Bär hat zuviel Verteidigung für Dorneneffekte, lieber die Geisterwölfe/WdE.

Die unterschiedlichen Dornenauren? Die addieren sich "einfach".

Btw... weshalb addieren sich die Auren eigentlich? Tun die doch sonst nicht...
Oder ist das eine spezifische, Druiden-Dornenaura?
Es sind technisch unterschiedliche Effekte, die beide einen Doreneneffekt anbringen. Fanatismus und Gesegneter Zielsucher sind auch zwei Auren, die den AR prozentual erhöhen, aber sie schließen einander nicht aus.
 
Hab es selber mal ausprobiert mit verschiedenen Ansätzen

1. Mittelpunkt und dann IM: klappt nicht wie erhofft da die Gruppen zu klein sind (der Mythos das Mittelpunkt über 2 Bildschirme hinweg Monster anzieht kann ich nicht bestätigen)

2. Blutgolem und dann IM: Klappt eigentlich ganz gut - schaden ist auch brauchbar, manko ist leider das man nur 1 Golem haben kann ;(

3. Knochenwand/ Knochengefängnis: klappt nicht wie erhofft, da die Gegner doch den Golem oder Merc anvisiert haben bevor man überhaupt zum Casten kommt und so nicht auf die Knochen einprügeln

4. Revives: nicht getestet

5. Skelette: nicht getestet (denke aber das die entweder zu wenig Leben ohne Beherrschung oder zu Stark mit Beherrschung sind). Hat dazu jemand eine Idee wie das Verhältnis aussehen könnte?

6. Der Ansatz mit Giftexplosion hört sich interessant an, werd ich demnächst mal ausprobieren
 
Aus dem Roten Thread, Abschnitt 2, Punkt c):

c) Stacken Dornen mit Eiserner Jungfrau/Eisen Golem?

Dornen und Eiserne Jungfrau stacken zusammen. Schlägt ein mit Eiserner Jungfrau verfluchtes Monster auf eine Kreatur, welche von einer Dornenaura beeinflusst ist, so werden die Werte von Eiserner Jungfrau und Dornen addiert.
Der Eisen Golem hat bereits ab slvl1eine persönliche Dornenaura, die nur ihn betrifft. Diese stackt nicht mit einer anderen Dornenaura, wohl aber mit Eiserner Jungfrau. Der Eisen Golem wird immer seine eigene Dornenaura nehmen, auch wenn eine stärkere durch einen Söldner oder Paladin dabei ist.

Siehe auch Punkt d) für die Frage AD oder IM bei Dornen.
 
Der Necro dürfte dank AD schon den meisten Dmg bei diesem Konzept kriegen und PE passt gut ins Konzept, ist ein doofer Skill, wie Dornen und wirkt länger als PN.
IM und Blutgolem funktioniert doch lang nimmer.
Revives sind schlecht, die physische Resistenz der Gegner kommt so gleich 2x zum tragen, die Revives übernehmen die ja.

BP und BW wären auch ganz cool, halten ewig und killen nix selbst, aber auch die haben phys. Resis.
Blutgolem, Rouqe mit Edge, AD, PE und BW/BP, damit man net überrant wird.
Eisengolem bestimmt auch cool, aber er hat schon ne Dornenaura und übernimmt keine anderen.
Der TG slowed, ist hinderlich für Dornen, der FG ist doof, könnte aber auch gehen, brauchst nur viel Mana ... lol.

Also wie gesagt: In der Regel ist es sinnvoller Dornen mit AD zu kombinieren, als mit IM.
Die meisten Gegner auf Hell haben ja so um die 50% Resistenz, zwischen 30 und 60% glaub ich und AD bewirkt somit eine Steigerung um das 3-fache.

Macht jedenfalls auch Sinn die Dornen vom Merc zu holen, den Nec kannste dann halt als Caster spielen, wirst trotzdem noch einiges zu tun haben schätz ich, um was tot zu kriegen oder bau ihn als Melee auf, passt gut ins Konzept, der Killspeed wird da recht einheitlich sein.
 
Ok... Ich konnte mir auf die meisten verwendeten Abkürzungen hier noch einen Reim machen. Aber bei den beiden hier:

BP und BW wären auch ganz cool, halten ewig und killen nix selbst, aber auch die haben phys. Resis.

häng ich komplett in der Luft. Kannst du die einmal bitte für mich doofen übersetzen? :angel:

LG Bingo :hy:

€: Hätt ich auch selbst drauf kommen können... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
BP = Bone Prison/ Knochengefängnis

BW = Bonewall/ Knochenwand
 
Ich habe mal einen Necro gespielt, der mit IM und Dornenaura gekämpft hat - und ich muß sagen: der ist ordentlich!
Ausgerüstet hatte ich ihn voll auf +Fluchskills für IM; da ich nicht die Runen für eine Dornen-Rüstung hatte. Der Blocker war ich dann selber^^ und natürlich ein Blutgolem, weil die beiden sich das Leben teilen und man so mehr Kontrolle hat - außerdem hat der Blutgolem dank Jägerinnen-IS (die trug den Schneidebogen) gut getroffen. Insgesamt hat er mein Leben mit oben gehalten, und beide haben der Jägerin den Rücken freigehalten.
Insgesamt war es zwar durchweg ziemlich riskant, eben weil man selbst der Sandsack ist; aber man gewöhnt sich ja an so manches.


Andererseits habe ich ja mal den Stachelbären angefangen - Schneide-Bogen und Dornengeist; und weil man erinerseits Gift gegen die Regeneration braucht und sich andererseits in den Horden bewegen muß, um auch genug Treffer abzubekommen (ich mag das Jaulen der Wölfe nicht ... würde die nie als Blocker nehmen), hab ich noch auf den Giftkriecher gesetzt. Normal ist damit kein problem; für mehr reichte meine Zeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war es zwar durchweg ziemlich riskant, eben weil man selbst der Sandsack ist; aber man gewöhnt sich ja an so manches.
Das Konzept ist nicht nur risikoreich, es ist ein völlig überflüssiges Risiko. Warum sollte man selbst als Sandsack herhalten, wenn Knochenwände das genau so gut übernehmen können?


Unabhängig davon muss einem bei einem Dornenkonzept immer klar sein, daß Gegner wie Skelettmagier und Konsorten gar keinen Schaden nehmen. Wenn dann auch die eigene Söldnerin einen Schneidebogen trägt, also nur als Aurenspenderin dient, sollte auf jeden Fall irgendein starker Zweitangriff her (Nova) oder man beschwört doch Skelette und spielt als Summoner.
Im Zweifel richtet beides mehr Schaden an als die Dornen selbst, aber was will man sonst tun? Alle gegnerischen Fernkämpfer stehen lassen?
 
Knochenwände haben bei diesem Build einen gravierenden Nachteil: Man erhält keine Erfahrung, wenn Monster durch Dorneneffekte an ihnen sterben. Für den Dauereinsatz also ungeeignet, anskillen kann man sie natürlich trotzdem.
 
Jup; Exp fehlt und durch die eigene physRes der defensiven Knochengeschichten geht das Konzenpt zeitig in die Knie.
Ich hatte auch nicht unbedingt das Nonplusultra auf die Beine gestellt; einfach weil die Zeit fehlte.

Freilich kann man solche Dornenkonzepte durch irgendwelche Überfertigkeiten noch erweitern ... aber da könnte jeder Necro nebenher noch 20 CE geben, um dann nur noch die erste Leiche zu holen. Spielbar ja, wohl auch schnell und sicher; aber am Konzept völlig vorbei und Spaß macht der Einheitsbrei aus Uberskills auch nicht jedem.
Wenn ich Dornen nutzen will, dann auch nur sie, und dann ist es mir wurscht, ob ich ne andere Schadensquelle liegen lasse.

Und Fernkämpfer kriegt man mit Dornen zwar nicht klein; aber mit AD+Golem+Jägerin geht das schon. Dauert eben. Aber jeder Char hat seine Probleemgegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Ich konnte mir auf die meisten verwendeten Abkürzungen hier noch einen Reim machen. Aber bei den beiden hier:



häng ich komplett in der Luft. Kannst du die einmal bitte für mich doofen übersetzen? :angel:

LG Bingo :hy:

€: Hätt ich auch selbst drauf kommen können... Danke.

Abkürzungen werden übrigens auch im Roten Thread erklärt, wie es ja schon dessen Name ausdrückt.
 
Zurück
Oben