Ewron
Guest
Ok, da das ein bisschen länger werden könnte und damit auch die User anderer Char-Foren was davon haben können (die lesen ja eher selten Threads mit "450 Str" im Titel...), machen wir das hier. Klar, gehört eigentlich ins Strat, aber die stehen dort derzeit eher auf so esoterische Threads mit Drop-Beeinflussung durch Sockenfarbe, etc
Wie auch immer, rekapitulieren wir was wir haben:
Nun habe ich die Feststellungen von Endless Nameless im SP nachgeprüft und komme zumindest zu der Erkenntnis, dass der ED/Max-Bug nicht ganz so funktioniert, wie in den Faqtoids beschrieben, wobei man natürlich dazu sagen muss, dass dort auch keine konkret falsche Aussage gemacht wird
Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:
1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.
2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.
Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.
3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.
4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.
Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme
Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg
Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts
Wie auch immer, rekapitulieren wir was wir haben:
TitanSeal schrieb:ED und min/max müssten auf dem selben item sein. allerdings ist die existenz dieses bugs nicht gesichert, zumindest im SP 1.11 gibt es ihn nicht.
mfg
Ewron[/i] Gegeben hat es ihn natürlich. Aber ich kann die Beobachtung von Titans nur bestätigen schrieb:Wird wohl jetzt ein bisschen OT, aber ich hab das auch erst vor kurzem getestet und bei mir war der Bug eindeutig noch vorhanden. (SP)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19282433#post19282433
Nun habe ich die Feststellungen von Endless Nameless im SP nachgeprüft und komme zumindest zu der Erkenntnis, dass der ED/Max-Bug nicht ganz so funktioniert, wie in den Faqtoids beschrieben, wobei man natürlich dazu sagen muss, dass dort auch keine konkret falsche Aussage gemacht wird
Kommen prozentualer Schaden und Bonus auf Minimal- oder Maximalschaden auf einem Rüstgegenstand zusammen, so gibt es seit 1.10 sehr irreguläre Phänomene sowohl in der Schadensanzeige als auch beim wirklich ausgeteilten Schaden. Prominent geworden sind hier besonders Juwele. Es scheint mit der Reihenfolge zusammenzuhängen, mit der die verschiedenen Schadensboni in einen Rüstgegenstand gesockelt werden. Dieser Bug ist nicht wirklich bis ins Detail erforscht. Es bleibt der Rat, die Kombination von %Enhanced Damage und +Maximal- oder Minimalschaden auf einem Gegenstand zu vermeiden. Über mehrere Gegenstände verteilt gibt es keine Probleme.
Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:
1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.
2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.
Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.
3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.
4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.
Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme
Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg
Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts