• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der effektivste Char ...

Chakotay

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich frage mich die ganze zeit als Neuanfänger hat man es nicht leicht. Um an gutes Equip zu kommen bastelt man sich ein MF oder Ü-Tristam Char. Meine Frage welcher ist denn am effektivsten in dem Bereich ..also nicht der Mega Kracher an Char sondern welcher kommt gut vorran zum MFen mit sagen wir mal 200-300% MF angelegt aber immernoch gutes Tempo im killen. Speziell natürlich Low-Middle Equip ist wenig vorhanden. Sorc dacht ich mir zum mfen schön und gut ist aber leider extrem Equip abhängig. Wie wohl auch der FanaZealPala für U-Trist. Der NecroSummoner killt zu langsam um damit mf runs zumachen. (ich gehe davon aus das hier keiner mit Enigma anfängt) sowas ist nicht verfügbar.

Hilfe :)

bb Chakotay

P.S. mein CS-Hammadin is LvL 85 aber irgendwie nich das wahre ..mach ich was falsch oder stell ich mich zu dumm an(ok mit 8% mf geht nich viel) aber mehr MF ..killt er nix mehr *gg*

Ein Necro summoner mit ausgebauter CE (Kadaverexplosion) killt schnell genug und kann massig (!) mf haben. er ist völlig equip unabhängig und ist mit der soso der beste mf char überhaupt.

ansonsten würde ich dir eine orb/feuerball soso nahe legen, welche auch gut zurecht kommt und mit mf voll geklatscht werden kann.

Wieso is eine Sorce extrem equip abhängig?
Für reine Bossruns kann man ne Blizzard sorce nehmen, die putzt auch so alles weg :p
Mit der kann man erstmal Meppel alp machen, da findet man auch viele nützliche Sachen.
Später kann man dann auf Hell Andy/Meppel/Pindle machen.

Oder wenn man angenehmer durchspielen möchte bietet sich eine FO/FB Sorce an, die kommt auch recht gut durch. Und Meppel alp schafft die auch problemlos für annehmbare Items.

naja Sorc wäre schon nice klar aber , gute resis, relativ gutes equip...hab ich nicht geschweige denn MF equip :(

und unter LvL 30 läßt sich ne Sorc echt nich so einfach lvln :(

Chako

schreib doch mal skillung/equip deines hammerdins auf...vielleicht kann man den ja verbessern...

summoner ist meiner meinung nach nicht effizient, da er mit crapitems einfach zu lange für einen run braucht.

wenn du schon einen einigermassen hohen char hast mit deinem hammerdin, dann würde ich versuchen den so zu verbessern, dass es klappt (what about cs in alp? dafür mit mehr mf?)

hab max Block...

LvL 85

Skillung:

Hammer Max
Konzentration Max
Ges. Zielsucher Max
Baue gerade Gedeihen Max aus
Heiliges Schild z.zt mit Items 16 (is max Block..da achte ich bei jedem Up)

Stattung:

101 Stärke
155 Dex
Rest Vita
Mana NIX
50 Points übrig zum korrigieren (falls ich für nen neues Items was brauch an stärke etc

Equip:
Bauernkrone
Aufgehende Sonne Amu
Geist Waffe (29 Fc)
Geist Schild (30 fc in nem 23@ Heilige Targe)
Magierfaust
Viperrüsse
Rare Schuhe mit 2 resis und 8MF
rare ring mit 3 resis
düsterfalle für CS Ohrenkette
blauer ring mit 10 fc

ich habe fertig.

bb Chakotay

Also Hammerdin, Sorc und Necro kommen doch relativ gut alleine durch (sind also NICHT equipabhängig im Gegensatz zu den meisten Melees). Für MF Einstieg wäre wohl eine Meteor Sorc optimal, die Meppel auf Hölle killt. Durch den netten Trick mit dem Fluss kann man den vollkommen nackt ohne Gefahr killen. Ich hab mich mal dorthin hochziehen lassen, einfach nackt angefangen und nur das genommen, was gedropt ist (oder aus Kisten kam). Das hat richtig Spaß gemacht. :D

Optimal wär nen MF-Overlord... Dem sein Prinzip sind ja keine Bossfights, sondern es besteht darin, TC85-Gebiete (oder wie heißt das neuerdings korrekt? :D) auszurämen. Du kannst ihn mit extrem viel MF vollpacken, putzt mit CE alles schnell weg und findest gute Sachen. Braucht außerdem kein besonders gutes Equip. Das wäre mein Favorit.

hab auch diese ladder mit nem hammer angefangen

setz lieber auf 75fc fürn anfang. da sparst du dir die Viper.
dafür Skulli rein
ne low harle ist auch nicht mehr so teuer
in beide dann nen PT rein und schon haste über 200mf

die 2 ringe duch reine resi ringe ersetzen (im bestfall 30@ oder noch besser)
das wäre für Hell

für Alp dann lieber 2xNagel muss ja nicht sofort ein 30er sein
und nen 20er kriegste mittlerweile schon für paar PGs

falls du aber nen nec baust
das ist noch leichter
skills
beherschung: max
skelet beleben: max
magier: max
CE: max
flüche jeweils 1
jeweils 1 in monsterresi, toni und wiederbeleben

ausrüstung
rüstung: 4sox-rüssi ->4PT rein
helm: nen 2nec oder 3summon reif -> ca. 5PG
amu: 3summon -> 5PG
ring1: nagel oder für mehr sicherheit resis
ring2: nagel oder für mehr sicherheit resis
hand: wächtertreu
stiefel: resi-mf
gurt: goldträger
waffe: leoric zur not auch nen Spirit
schild: low homu

hammerdin ist besser als sowohl zauberin oder overlord wiel du die tugge mit dracs,goblins und nem schwärze flegel tristramtauglich hast, bei den andren musste nen zweiten char hochziehen oder einiges mehr an gegenständen haben

@ chakotay
ich würde die letzten 50 punkte in vita stecken 100 str reichen dicke und dex haste auch genug

ok dann werd ich mich auf Hammadin weiter konzentrieren und eventuell dropt ja was nettes da dann die Sorc mit ausrüsten...

danke euch vielmals

P.S. neithan02 und woher hol ich die keys? mühsam durchkämpfen? :((
Draculs hab ich schon und bis auf 10 Punkte für Dex hab ich alles in Vita

Chako

hat wer sehr günstig harle+skulli zuvertraden? *GG*

hab eben nich viel :(

bb Chako

P.S. von mir aus auch leihweise ^^

Psssssssst...

Ich glaube im Strat bekommst du für Tradeanfragen schnell eins auf den Deckel, für Doppelposts sowieso. ;)

Zum Thema: Für die Arealevel 85 Gebiete (;) OlfNhob) eignet sich mMn ebenfalls am besten der MF-Nec. Pass aber auf, dass sich Skelette und Magier nicht zu sehr im Weg rumstehen, weniger ist manchmal mehr. ;)

warum immer nur bossruns? die erwähnten area85 gebiete sind ebenfalls ergiebig, du findest sie schneller ;) und sie werden auch nicht so schnell eintönig.

jo allerdings... Außerdem ist ein Summonernecro fast unsterblich^^

würd ich ja tun ^^ aber mein necro is LvL 27 und ich komme nicht an Diablo Normal vorbei

Chako

Bei Dia Norm hat nen Summoner immer Probs^^ Musst halt immer neue Skells holen...

Toni drauf,Altern druff,Merc z.B. Klapperkäfig geben,
Helm Dämmertief,Waffe "Stahl",Dia no prob.

Allerdings auch immer taktieren,auf Fireresi achten,
Norazons Amu wirkt Wunder.

Oder mal ne Party joinen,machst mal kurz ne Fluchbitch.

MfGg Marco

Eiserne Jungfrau, Golem, Golem, Golem, ... und ab und zu mal einen Trank.
Dauert etwas, funktioniert aber immer.

Und wieso ist eine Zauberin itemabhängig :confused:
Zauberdorn, 3PT-Helm, 4PT-Rüstung, Magierfaust, ShaelEth-Schild, Düsterfalle, schlechte Wasserwanderung oder rare MF-Schuhe, irgendwelche Nagelringe, irgendein lustiges Amu
Sofern vorhanden, Möwe oder Ali in den 2. Slot.

Alles Billigkram, kann man beim Durchspielen finden oder für wenige PGs ertraden. Zauberdorn ist das wichtigste, die Rüstung und der Helm sind kein Problem, der Rest kann bei Bedarf auch irgendwelcher Schrott sein, sollte eben in der Summe mindestens 20fc und paar Resis haben.

selbst das ich noch übertriebe, zur not tut es ein spiritschwer. man kommt auch mit lowdmg und nur das 63 fc cap durch ohne die so großen probleme. zauberdorn is mit dem megaschub zu mana, res und fc schon fast luxus weil man dann alle freiheiten hat die man sich nur wünschen kann

Zurück
Oben