• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der effektivste Char ...

LvL 86

Skillung:

Hammer Max
Konzentration Max
Ges. Zielsucher Max
Baue gerade Gedeihen Max aus
Heiliges Schild z.zt mit Items 17 (is max Block..da achte ich bei jedem Up)

Stattung:

101 Stärke
155 Dex
Rest Vita
Mana NIX
15 Points übrig zum korrigieren (falls ich für nen neues Items was brauch an stärke etc

Equip:
Harle (wird noch mit PT gesockelt) geschenkt bekommen :)
Aufgehende Sonne Amu
Geist Waffe (29 Fc)
Geist Schild (30 fc in nem 23@ Heilige Targe)
Magierfaust
upped Viperrüsse mit Juwel socked (+9 Energie/15 @resis) geschenkt bekommen :)
Kriegsreisende mit 35% MF (geschenkt bekommen)
rare ring mit 3 resis
Tal Rashas Gurt (selffound) bei Dia
Nagelring 28% (geschenkt bekommen)

mittlerweile gehts ganz gut aber der dicke fund fehlt noch irgendwie ^^

bb Chakotay

naja, mf ist glücksache. den dicken fund erzwingen geht nicht. vielleicht findest du innerhalb drei tagen alles dicke, vielleicht auch nie.

würde noch das amu wechseln (+3 kampf zum beispiel)
gibt nochmal ein wenig dmg...ansonsten solltest du jetzt ja keine probs mehr haben!?

Ich könnt nen Wegweiser gebrauchen wie man effektiv ein Spiel ausnutzt...also ich mein welcher Ablauf und was lohnt im Game bisher mach ich immer Eldritch+Shenk + CS und die Grube LvL1+2 ab und zu Pindle eventuell hat noch wer Tipps wie man effektiver das game ausnutzen kann...und mein Merc überlebt das CS nicht *gg* ^^ wegen IM eventuell CS auslassen :(

Chakotay

naja ich mach:

andariel, gräfin
summoner (manchmal duriel, aber nur mit telechar)
travi, mephisto
cs
eldritch, shenk, pindle, nilathak, baal

dazu kannst du noch diverse tc85 gebiete machen (wie grube)
viel mehr geht nicht, ob das lohnt, naja geht halt viel länger als wenn du nur einen gegner besuchen würdest (musst du wissen, kannst ja auch abwechseln)

merc stirbt eigentlich immer im cs, aber das macht ja nichts, mit den anderen runs hast du sicher wieder 50 000 gold zusammen, dann holst ihn einfach wieder. brauchst du ihn um was zu reissen? (ohne gehts nicht?)

its me! schrieb:
naja ich mach:

andariel, gräfin
summoner (manchmal duriel, aber nur mit telechar)
travi, mephisto
cs
eldritch, shenk, pindle, nilathak, baal

dazu kannst du noch diverse tc85 gebiete machen (wie grube)
viel mehr geht nicht, ob das lohnt, naja geht halt viel länger als wenn du nur einen gegner besuchen würdest (musst du wissen, kannst ja auch abwechseln)

merc stirbt eigentlich immer im cs, aber das macht ja nichts, mit den anderen runs hast du sicher wieder 50 000 gold zusammen, dann holst ihn einfach wieder. brauchst du ihn um was zu reissen? (ohne gehts nicht?)

nee nee nur für manareg (einsichtwaffe) is der merc da^^

Mich wundert, dass noch niemand den Boner als MF-char genannt hat, und alle nur immer summoner dafür spielen :D
Ich nehm nen Boner für MF-Runs, sowohl für Bosse als auch gebieteweise.
Der Vorteil ist, dass man wirklich recht günstig an gutes Equip kommt (bspw. "Weiß"-Stäbchen mit nem shoppable Rohling mit insg. +8 Knochenspeer) um gut Schaden auszuteilen und man, je nachdem, wie gut man ihn denn ausgerüstet hat, Stück für Stück MF-Zeug nachrüsten kann, um die Balance zwischen Dmg und MF zu finden.
Ich persönlich mache mit ca. 350MF travincal, meppel, andy und TC85 wenn ich Bock hab :D

Der nächste Vorteil ist, dass sich der Char auch für schnelle(!) runs auf Nihlathak eignet, um an Schlüssel zu kommen. Strategie ist dafür wie bei Bossruns: Knochenrüssi an, schwache Sicht fluchen und durchhäschen :D bei nille angekommen wieder schwache Sicht, Leiche holen, Schaden fluchen und einfach alles wegbomben, bevor nille überhaupt dran denkt, ne kadaverexplo zu starten^^

Das ganze mag ein wenig Übung erfordern, wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, flutscht es wie ein Zäpfchen.

edit: Da die ganze schöne Diskussion weg ist, nochmal kurz zur Erklärung: Der erste Schaden kommt von nem leckeren "Weiß"-Stäbchen und sonstigen +Skills auf der Ausrüstung (bspw. Harle mit Topas), das Blocken übernimmt ein Tongolem und ggf. der Merc; flächendeckend getötet wird mit Kadaverexplo, deren Schaden eh nicht von der Ausrüstung abhängt .. sobald man 1-2 Leichen hat, liegt die Gruppe Monster aufm Boden - je mehr, desto besser. Folglich kann man seinen ganzen restlichen Körper mit MF-Gear vollhängen, ohne merklich langsamer zu killen.

Kombinieren sollte man MF-Eigenschaften mit Resis, FCR, FRW (schneller laufen zu können rettet Leben :D) und FHR is auch ned verkehrt.. aber eben nur noch nett :D .. spielt man irgendwann mit Enigma, kann man sich wohl auch das FRW sparen, da eh nur noch geportet wird.

Für Mittelgutes equipmet finden is wohl ne Eisstoß/Blizzard sorc sehr easy.

Hatte da vor 3 wochen auch eine angefangen. ( die ich mit Lvl87 dann aus langeweile begraben habe ^^)

Ich spiele Chars immer so , dass ich nur Equipment verwende , das ich mit dem Char komplett selber gefunden habe oder mit Gegenständen ( Pgs+runen) die ich ebenfalls mit dem Char selber gefunden habe ertrade.

Ich starte bei jedem char den ich spiele also immer komplett von 0 !
( So is für mich das Spielgefühl viel besser)

Folgendes ist passiert
Die Sorc mit Trist/Tomb/Cow und dann Baalruns exp leechen in norm und nightmare in 4 tagen auf Lvl 67 gebracht ( Ausrüstung absoluter krams -> killspeed trotzdem dank fettem Blizzardschaden ganz gut)

Nun hatte ich mittlerweile 15Pgs zusammen und durch das HF alp QUest ne Ko rune
dafür habe ich mir dann im Forum Occu und Lidless ertradet.
1 Tag später für nochmal 3 Pgs 40% Tarnhelm dazu ertradet.

Tarnhelm und Lidless gesockelt mit Act5 Quest -> makelloser Topaz + Perfekter Diamand

Dann noch ne 3 sox rüssie die ich in Cowruns gefunden hatte mit 3 Makellosen Topaz ( Ja , komplett "Selffound char" hat man nicht so viele Pgs,da müssen es auch mal makellose tuen ^^)
dann noch im AKt2 nightmare boots mit 24% mf ertradet

So un nun hatte ich innerhalb von 5 Tagen und ca 20stunden SPielzeit
ne Lvl 70 sorc mit + 5 all skills und + 194%mf
dank Teleport bester walkspeed , dank Kältespezialisierung massig schaden.
Blizzard ca 3K pro spike und Eisstoß ca 1,8K pro spike -> dazu static und Bosse sind in sekunden tod

komplett von 0 angefangen alles selbst "erwirtschaftet/gefunden".

Für Meppel ALptraum runs Ideal !
Teleport und static -> Blizzard dann dauerfeuer Eisstoß rein -> Vom WP bis zu Meppesl Tod vergingen im schnitt ca 2 Minuten ! ( 10 sekunden für meppel kill , rest für weg finden ^^)

Hab dann ca 100 Meppel runs gemacht und ganz okay was gefunden ;)
z.b Vipernskin,Ettlich Auge , Coconat / söldnerwaffe) ImmortalKIng boots2x,Talrasha Helm,Geisterschleier, Eisenpelz,Wasserwanderung

dank dann nun +7 zu all skills und nem brauchbaren Söldner ( dank Meppel drops) War dann auch Baal auf Nightmare in sekunden zu killen.

ALso in nur 8 tagen von komplett null isses easy möglich ne mf sorc zu bauen die auf Nightmare
Meppel in 2 Minuten und Baal in 5-6 Minuten killed ( Die wellen kosten etwas Zeit)
Außerdem is mit dem cahr auch Andariel und die Gräfin in je 2-6 minuten auf Hölle kein Problem

naja nu isses der fall das ich eh neu anfangen muss (dank dem modifierten .dll Bann) sind meine ganzen Acc's weg. ^^

... aber irgendwie is die Lust z.zt auf -100 gesunken ...

bb Chakotay

P.S. danke für die Erklärungen

Zurück
Oben