• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der eiskalte Witwenmacher :p

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
so - mag mal wieder nen neuen Char probieren - dafür wird wohl der alte Pala dienen müssen (oder ein neuer probiert - mal schaun *g*)

soll ein Hl. Frost-Ranger werden, der dank Witwenmacher auch gleichzeitig über
1. magischen Schaden
2. Physischen Schaden (?)
3. +/- 100% Trefferchance verfügt (da ITD gegen normale Monster und gegen Bosse Gelenkter Pfeil)

kurz mal die Ideen:
Heiliger Frost + Syns max - eh klar
Heiliger Schock max + Syns soweit als möglich (wofür auch immer - sollten ja keine Immunen mehr da sein - alternativ auch ein hübsches Muster im Baum *g*

Stats:
tja - kommt drauf an
Str - Equip
Ene - nix
Dex/Vita - kommt drauf an ob physischer Schaden auch angerichtet werden soll oder nicht

so - hier mal mein gedachtes Equip:

Witwenmacher (Shael) + Pfeile :p
Nachtschwinges + IAS-Juwel
ZdhF
Raven
Duallutscher, dex, str, ressis...
20ias, Knockback, ll, ml, ressis, dex,...-Gloves
Razor
Torch
Charms/Skiller (je nach physisch oder Frost)

ja - da fehlt noch was - hab ja auch ein paar Fragen :p

1. sollte ich auch auf physischen Schaden gehen oder den getrost vernachlässigen? weil auf mehr als 1000 werd ich damit kaum kommen bei viel Dex - oder lieber möglichst viele +Skills + Vita statten?
2. Somit welche Rüstung/bzw welche Boots?
CoH - bzw anfangs Viper / Forty (?)
Gores(?)/WTs/Tripel-Res-Boots
3. iwelche andren Skill-Vorschläge für die restlichen Skillpunkte?
4. Equip-Änderungs-Vorschläge? *g*
5. sonstiges?

danke schonmal für eure Kritiken :D
mfg Estragon

ich hab ansich nicht viel ahnung von rangern, aber gloves in deiner ausführung würde ich nicht auf den ranger packen, außer "du kannst es".
für den cold part gibts ormus bzw noch besser facetten-rüstung (-5er sind echt billig). wenn du blitz auf range spielen willst, dann würde sich natürlich nen wechsel-helm anbieten, denke aber mit fana und wechselwaffe bist du besser bedient. Schuhe WT - wenn du lieber 40 trägst und stark physich spielst oder 30frw tri-res /aldurs beim kältepart.

und is nich erretung auch noch synergie? die sollte dann schon max (was natürlich nem shocker helfen würde - kannst evtl dafür auch mondsichel+herold in zweitslot nehmen und eifer auf 1)

€: charms würde ich ne handvoll 11er reinpacken um blitz auf 75 zu bringen

€2: ach ja ich habe auch gar nicht über waffe nachgedacht - buriza und runzelrübe gibts da auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Steht Witwenmacher als Waffe schon endgültig fest oder darf man noch anmerken, dass ne Buri allein schon wegen 100% Pierce sehr viel besser ist?

Ich würde auch unbedingt eine Buri verwenden. Da du im Gegensatz zum Feuerranger keinen Splash hast, solltest du wenigstens durch Pierce ein bissel Flächenschaden rausholen. Jedes Monster einzeln mit dem Standardangriff umzuschießen, dürfte sehr anstrengend werden (ohne Pierce).
Ich würde eine Buri als Hauptwaffe und im Zweitslot Witwenmacher gegen Bosse (wo Pierce eh nix bringt) verwenden. Razor ist dann auch unnötog.

1. Je nach Waffe. Mit einer Buri ist es durchaus sinnvoll, ordentlich in Dex für physischen Schaden zu investieren. Beim Witwenmacher ist das nicht wirklich sinnvoll, da man kein AR benötigt unmd der physische Schaden sowieso ziemlich schlecht ist. Ins Inventar würde ich primär Skiller packen und Lücken mit MaxDam füllen.

2. CoH ist wegen der zwei Skills optimal (ok, eine Facettenrüste wäre auch nicht schlecht), der physische Schaden von CoH ist übrigens auch ordentlich. Übergangsweise ist außerdem Löwenherz eine gute Wahl.

3. Ich würde Bllitz oder Kälte weglassen und dafür Fana maxen - natürlich nur mit Buri. Am effektivsten ist natürlich Feuer+Splash als Hauptangriff (hier könnte man Kälte immerhin gegen Immune nutzen).

4. Den Duallutscher kannst du gegen einen normalen Lebenslutscher atuschen, weil weder der Standardangriff noch irgendeine andere Fertigkeit, die du verwendest, Mana brauchen.

5. Die magischen Pfeile von Witwenmacher sind eher unbrauchbar. MA konvertiert den gesamten physischen zu 1% pro SLvl in magischen Schaden. Witwenmacher hat Level 11 (glaube ich), was nicht wirklich viel bringt, wenn du die Ausrüstung nicht auf physischen Schaden auslegst.

naja, Gesegneter Pfeil von Witwenmacher würde mir schon äußerst gut gefallen - da verzicht ich dann lieber auf den Physischen Schaden, bzw nimm ne Buri in den 2. Slot oder so *g*
und eigentlich wollte ich schon Kälte nehmen - aber naja, sehen wir eh wies läuft - probiert wirds auf alle Fälle

btw. mit Razor hätte ich 33% Pierce
hab ja eh geschrieben dass ich die Synergien (Kälte-Wid. und Errettung maxe)
Gesegneter Pfeil verbraucht schon Mana
Magische Pfeile sind wohl wirklich nicht so dicke, weil der Dmg einfach sehr gering ist - aber was solls - schaden kanns nicht :hy:

hab mir auch schon überlegt, eben alternativ zu Hl. Schock einfach Fana zu maxen und eben ne andre Waffe im 2. Slot zu benützen - Buri würde sich da wohl anbieten

aber eigentlich ist das Hauptaugenmerk schon auf Witwenmacher ausgelegt - dank ITD und Gelenkter Pfeil - weil wer will schon immer nur mit dem Standardangriff angreifen? :p

bzw wäre Arach ein guter Gürtel wenn ich meistens mit Gelenkter Pfeil angreife? weil +Skill und Slow, Pierce bringt dann ja eh nichts *g*

Zuletzt bearbeitet:
[...] Gesegneter Pfeil verbraucht schon Mana
Magische Pfeile sind wohl wirklich nicht so dicke, weil der Dmg einfach sehr gering ist - aber was solls - schaden kanns nicht :hy: [...]
Gelenkter Pfeil verbraucht Mana und ist extrem nützlich bei einem Frostranger ohne Dämonenglied. Das mit dem Verzaubern ;)
Der automatische Zauberpfeil bringt sicher nicht viel Schaden, jedoch keine Pfeile sammeln zu müssen (außer für Gelenkter Pfeil) entspannt ungemein.
Außer Rabes Ranger guide hätte ich da noch etwas anderes gefunden, *flöt,....

soo... er steht ^^
atm lvl83 - bald 84 - am besten wärs er könnt bis 150 kommen weil er so viele Punkte braucht :p

Skills

Equip:
Witwenmacher
2. Slot Himmlisches Licht + upped Zaka gegen Bosse und doppelt-Immune
Nachtschwinges mti 5/5er Facette
Verrat
Razor
Raven
bald 9ll, 9 Prisma,... Ring
ZdHF
Torch
gloves atm LoH - aber die passen mir gar nicht rein... *g*

jetzt noch Fragen:
was statt LoH- gloves mit 20ias, etwas ML, vl LL, ressis,... is klar... aber Wegstoßung oder CB?
sprich was in die Waffe sockeln? Wegstoßung oder lieber was andres?

mfg Estragon

Die (kälte-)schadensmäßig beste Lösung wäre natürlich, eine Facette in den Bogen zu sockeln und paar gute Crafthandschuhe mit KB zu nehmen. Mit richtig guten Eigenschaften dürften die aber schwer aufzutreiben sein. Blutcrafts sind imho nicht nötig, da du gegen Bosse sowieso in den Nahkampf gehst und auch schon CB hast. Für die Nef-Sockelung spräche noch die Tatsache, dass man dann im Nahkampfslot _kein_ KB hat, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

Von Verrat halte ich bei Fernkämpfern gar nix. IAS gibt's (mit besseren Resteigenschaften) auch auf einer selbstgebauten Rüstung und wenn Fade regelmäßig auslöst, spielt man falsch. Wenn man alle fünf Minuten irgendein Feuer sucht, kann man sich den Aufwand auch gleich sparen und eine Rüstung ohne IAS, aber mit ordentlichen Resis nhemen, damit ist man insgesamt auch nicht langsamer.

naja, aber was besseres kann ich mir eh nicht leisten :p

Fade hat bisher eh erst einmal ausgelöst *g*
naja, KB beim Nahkampfslot ist insofern egal weil ich dann eigentlich eh immer mit Niederstrecken angreife

Zurück
Oben