• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Entwicklungsstand von Diablo 3

die sollen jz endlich mal die eier haben, endlich mal klartext zu reden

Ganz ehrlich? Ich bin heilfroh, dass sie die Eier haben zu sagen, wir veröffentlichen wenn wir meinen, dass das Spiel so weit ist und nicht früher.

Zumal sie das ja schon unzählige Male gesagt haben, was für mich Klartext bedeutet.
Achja und sie zögern das ja aus Marketingstrategie so lange hinaus. Und natürlich auch nur um uns zappeln und leiden zu lassen :rolleyes:

so langsam vergeht mir die lust..
Tja, mein Tipp: mit nem niedrigerem Erwartungshorizont lebts sich deutsam einfacher :p

Mfg :hy:
 
Ich finde es vollkommen okay, wenn man bei einer News auf die Stärken und oder oder Schwächen hindeutet. Natürlich in freundlichem Ton, da sollte nix dran auszusetzen sein und es ist doch kein Problem mal eben ins CMS zu gehen und die Fehler zu beheben - auch für Kollegen oder Sekkie News. Beugt weiterer Kommentiererei vor.

Mich hat die Übersetzung beim ersten Lesen auch irritiert.
 
Das ist das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe.

Ich finde Mathematik und Geographie sollten an deutschen Schulen nicht mehr unterrichtet werden.

genau,computer und taschenrechner können mathe sowieso besser als wir, also weg damit!
 
Diese News hat 22 Kommentare erhalten.
18 davon beschäftigen sich ausschließlich damit, wie Horseback die Meldungen übersetzt hat und gehen nicht im geringsten auf den Inhalt der News ein.

Ob wörtlich übersetzt, oder frei interpretiert sagt die News doch das selbe aus: Es gibt keine guten Nachrichten und deswegen bleibt Blizzard lieber stumm. Wenn man sich nun anguckt, dass Blizzard sonst immer kleine Häppchen gereicht hat, um die Fans dennnoch abzufrühstücken, obwohl ihnen der große Wurf noch nicht gelungen ist, dann ist "wir haben nichts positives zu melden" schon eine richtig schlechte Meldung.
 
(...) dann ist "wir haben nichts positives zu melden" schon eine richtig schlechte Meldung.

Ein richtig schlechte Meldung wäre, dass D3 das gleiche Schicksal wie Warcraft Adventures ereilt hat. Und ein paar Jahre später kommt dafür World of Diablo (WoD) raus. Aber dafür können dann Charaktere des Quasi-Vorgängers (WoW) :D übernommen werden.

Gruss, Dietlaib
 
Ein richtig schlechte Meldung wäre, dass D3 das gleiche Schicksal wie Warcraft Adventures ereilt hat. Und ein paar Jahre später kommt dafür World of Diablo (WoD) raus. Aber dafür können dann Charaktere des Quasi-Vorgängers (WoW) :D übernommen werden.

Gruss, Dietlaib

:D:D:D

Zum Übersetzungsthema, wofür posten unsere newser wohl immernoch den englischen originalthread?! Also klappe, s'gibt sicher einige die froh darum sind ne übersetzung zu kriegen!! :rolleyes:
 
wurd hier schon irgendwo erwähnt, dass sich jay wilson ende der woche nochmal zu wort melden will?das sagt zumindest jmd im offiziellen forum...weiß man dazu mehr?
thread ausm bnet forum
 
Ja, finde es auch bisschen fragwürdig, wie hier die Übersetzung auseinandergenommen wird. Das englische Original wird im Normalfall ebenfalls gepostet (gab früher einige Ausnahmen, nicht weiter schlimm).

Ausserdem, das ist eine Internetseite mit freischaffenden Mitarbeitern und somit auch kein Anspruch an eine 100% korrekte Übersetzung. Bevor man Horseback ankreidet, dass er zu ungenau übersetzt, kann man ankreiden, wenn manche das Original nicht lesen können -.- Naja, anyway... Die Übersetzung ist ja grösstenteils gut, jenen Problemen begegnet man bei jeder Übersetzungsarbeit.

Das Problem ist viel mehr, dass die Leser eine krankhafte Erwartungshaltung haben und dann wegen solchen details die Leute gleich aufhängen wollen. Weiss gar nicht mehr, welche Version ich gelesen habe, so oder so, selbst wenn da noch vielversprechenderes gestanden wäre, solange nicht Blizzard eine ganz klare Aussage macht (mit Zahlen -.-), ist man eh besser beraten weniger zu erwarten, als zu viel.

Umso beeindruckender, dass Horseback soviel Charakterstärke hat und trotzdem die Kritik einfach akzeptiert, sich nicht rechtfertigt und bereit ist, das nächste mal sich noch besser darauf zu achten (auch wenn's meiner Meinung nach nicht notwendig wäre ;)). Die Übersetzungen sind sehr gut. Aber scheinbar muss der Übersetzer nun noch zusätzlich berücksichtigen, dass die Leser das Zeugs falsch interpretieren könnten -.-

edit: Fällt mir grad ein. Mir ist das auch aufgefallen, als ich die Übersetzung gelesen habe, dass etwas nicht ganz stimmen kann. Aber da kann man auch selber den Kopf einschalten, und zurückdenken, dass blizzard noch nie einen fixen Termin gegeben hat und nicht einhalten konnte. Ist doch klar, dass es um "angezielte" Termine geht, Grobziele. Momentan wäre das 1. Quartal 2012, welches sie wohl auch verpassen werden^^ Wer mit sowas ein Problem hat, der stresst sich mit zu grosser Erwartungshaltung nur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das werden sie nicht und ich will sowas nie wieder hören/lesen. :D

xD Tja, ich rechne mit dem 3., dann bin ich immer noch positiv überrascht, wenn sie's doch noch im 2. schaffen :P Selbstschutz advanced^^
 
ich wollst ja zerst no geheimhalten aber weils grad a so drunter und drueber geht, sag ichs halt gradaus wias is.

Ende Jenna gibts von Blizzard a' offizielles Releasedate was sich zwischen ende Maerz und anfang April befinden wird.

glabts'as
 
ich wollst ja zerst no geheimhalten aber weils grad a so drunter und drueber geht, sag ichs halt gradaus wias is.

Ende Jenna gibts von Blizzard a' offizielles Releasedate was sich zwischen ende Maerz und anfang April befinden wird.

glabts'as

Solche Postings gibts seit Bekanntgabe, dass es überhaupt D3 gibt, also von daher...

*unglaub* Aber dick und fett. :D
 
ich wollst ja zerst no geheimhalten aber weils grad a so drunter und drueber geht, sag ichs halt gradaus wias is.

Ende Jenna gibts von Blizzard a' offizielles Releasedate was sich zwischen ende Maerz und anfang April befinden wird.

glabts'as

Favorit Nr. 1 for biggest shit ever postet :D
 
Ist aber schon sehr lieb von ihm, dass er's nun doch mit uns teilt. Er wollte es ja geheimhalten, aber nun hat ihn seine soziale Ader doch dazu getrieben, diese höchst erfreuliche Information mit uns zu teilen.

Ich hab da nämlich auch Informationen, aber ich behalte die noch für mich gaaaanz alleine geheim. Vielleicht morgen komme ich wieder, und werd's doch mit euch teilen. Inspiriert von edcs Freundlichkeit... :)
 
Hier wird nix geheim gehalten!

Bashiok hat vor 4 Stunden getwittert das morgen dieses besagte offizielle Statement zum Entwicklungstand von Diablo 3 veröffentlicht wird.

@Park_Spencer Spencer Park
@Bashiok Zarhym said last week that in a next couple of weeks that a writeup of what is being worked on would be posted.This week? Comment?
@Bashiok Bashiok
@Park_Spencer I don't know what he was talking about. He drinks a lot of cough syrup. (jk it'll be going up tomorrow)
https://twitter.com/#!/Bashiok/status/159685871606571008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben