• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Der Libertin
Diamantenpanzerhemd

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 957 – 1222
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 67
Farbe: Hellrot
150% verbesserte Verteidigung
15% bis 25% erhöhte Agriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 140 - 260 Magieschaden
25% Gift-Widerstand
+5 bis +8 zu Leben nach jedem Volltreffer
+15 zu Stärke
 
Nerven aus Stahl
'ShaelMalJah'

Benötigtes Level: 65
80% bis 120% verbesserte Verteidigung
20% schnelleres Blocken
+5% bis +10% zu maximalem Leben
5% Schaden auf Mana
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+5% zu maximalem Leben (Jah)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln

König der Trolle
Verstärkter Streitkolben

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 41 – 49
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 46
Benötigtes Level: 63
+1 zu allen Fertigkeiten
20% schnellere Zauberrate
+15 bis +25 zu Stärke
Schaden reduziert um 8%
Leben wieder auffüllen +4 bis +8
+50% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerkarl, sagst du uns noch, in welchen Rohling dein Nerven aus Stahl geht? Könnte Helm oder Rüstung sein...

Dieses Runenwort ist als Barbaren-Söldner-Pendant zu Gehorsam gedacht:

Zuverlässigkeit / Tenacity
rune_fal.gif
rune_fal.gif
rune_thul.gif
rune_eth.gif
rune_pul.gif

'FalFalThulEthPul'

Anbringung möglich an Schwertern mit genau fünf Sockeln:
Benötigtes Level: 45

+3 zu Hieb (nur Barbar)
+4 zu Lähmen (nur Barbar)
370% erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200 bis +300 Verteidigung
+20 bis +30 alle Widerstände
10 Blitzabsorbtion
reduziert die Dauer von Segen und Flüchen um 25%
20 zu Stärke
(Fal-Runen)
erhöht um 3-14 Kälte-Schaden über 3 Sekunden (Thul-Rune)
-25% Zielverteidigung (Eth-Rune)
+75% Schaden an Dämonen (Pul-Rune)
+100 Angriffswert gegen Dämonen (Pul-Rune)​


Eigentlich erscheinen mir die 370% erhöhter Schaden zu viel, aber muss ja mit Gehorsam mithalten können.
reduziert die Dauer von Segen und Flüchen:
Ein Segen ist der Effekt, den man von einem Schrein erhällt.



Sonne über Ivgorod / Sun over Ivgorod
reif.gif

Reif
Haarreif
Verteidigung: 46 - 51
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: -
Qualitätslevel: 24
Benötigtes Level: 19
+81 bis +100 zu Angriffswert
+51% bis +65% erhöhte Vertidigung
16-40 bis 25-50 Feuer-Schaden
60% erhöhter Schaden an Dämonen
Schaden reduziert um 3
Magieschaden reduziert um 3
+4 Lichtradius
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Runenwort war für Rüstungen gedacht.

Die Kobra
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 64 - 151 bis 78 - 183
Wurfschaden: 64 - 151 bis 78 - 183
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 58
180% bis 240% erhöhter Schaden
200% Bonus zu Angriffswert
Füllt Menge wieder auf (alle 4s)
-10% bis -15% zu gegnerischem Giftwiderstand
6% Chancen Level 16 'Giftdolch' auf Schlag zu zaubern


Giftdolch als Fremdfertigkeit wäre auch denkbar. Als Trigger würde er aber auch auf Distanz und in Wandelform funktionieren. Schwachpunkte sind hier die normale Angriffsgeschwindigkeit und der geringe physische Schaden.
 
Tauch ich auch mal wieder auf.

Merlins Bart / Merlin's Beard
Erdgeist


geistwaechter.gif


Verteidigung: 413 - 443
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 74
+2-5 zu Herbeirufungsfertigkeiten (nur Druide)
20-40% schnelleres Rennen / Gehen
+170% - 190% erhöhte Verteidigung
50% Chance Level 15 Mittelpunkt zu zaubern wenn getroffen
+1 zu Verstärkter Schaden
Gesockelt (1-3)
 
Unheilige Rüstung / Unholy Armor
46

Höllenschmieden-Plattenrüstung
Rüstung
Verteidigung: 1433 - 1699
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Vitalität: 55
Qualitätslevel: 70
Benötigtes Level: 63
55% bis 60% schnellere Erholung nach Treffer
+170% bis +220% erhöhte Vertidigung
-50 Vitalität
Lebenauffüllen -11 bis -14
+25 physischer Widerstand
+15 Magie-Widerstand
Repariert 1 Haltbarkeit alle 20 Sekunden
besondere Anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöpfertum / Creativity

rune_mal.gif
rune_el.gif
rune_amn.gif
rune_ist.gif
rune_nef.gif
rune_gul.gif


"MalElAmnIstNefGul"

Eigenschaften des Runenworts:
+30-50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance Level 32 "Ton Golem" zu zaubern, wenn getroffen
15% Chance, beim Töten eines Gegners Level 27 "Skelett beleben" auszulösen
20% Chance, beim Töten eines Gegners Level 23 "Skelettmagier beleben" auszulösen
30% Chance, beim Töten eines Gegners Level 21 "Wiederbeleben" auszulösen
Schaden +240 bis +270
+1 zu Monster Widerstand
+1 zu Skelett Beherrschung
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
verhindert Monsterheilung (Mal)
+50 Angriffswert (El)
+1 Licht-Radius (El)
7% Lebenabsaugung (Amn)
+30% Chance auf magische Gegenstände (Ist)
Zurückstoßung (Nef)
+20% Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 53


Sockel : genau 6
Gegenstand : Waffe

Stelle ich mir unheimlich lustig vor :D
Und der Tradition entsprechend - wer findet die versteckte Botschaft?
 
wer findet die versteckte Botschaft?
Imagine

Vergifter der Seelen / Infector of Souls

Mythisches Schwert
Einhandschwert
Einhandschaden: 80 - 100 bis 104 - 130
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 147
Benötigte Geschicklichkeit: 124
Qualitätslevel: 76
Benötigtes Level: 68
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100% bis +160% erhöhter Schaden
erhöht um 66-100 Blitzschaden
erhöht um 66-100 Kälteschaden (Kältedauer 1,6 Sekunden)
erhöht um 66-100 Feuerchaden
erhöht um 66-100 Magieschaden
+15% bis +20% Giftfertigkeitsschaden
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie geil, dass man das auch daraus anagrammieren kann. Aber nein, das ist es nicht.
Finde ich aber echt phänomenal. The implications! :D


Sternschnuppe / Shooting Star
Amulett


amu1.gif


Benötigtes Level: 32
+1 zu Streuen
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100-250 zu Angriffswert
+10 zu Lichtradius
 
Beute machen / Raid & Pilage
stosszahnhelm.gif

Stoßzahn-Helm
Barbaren-Helm (kann nur getragen werden von Barbar)
Verteidigung: 27 - 29
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 35
Qualitätslevel: 13
Benötigtes Level: 10
+6 zu Angriffswert pro Level
+31% bis +40% erhöhte Vertidigung
5 zu Energie
+25% bis +40% Gold von Monstern
Gesockelt (1 bis 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runenwort kann nur in Zweihandäxte gesockelt werden
Wikinger // Viking
"AmnOhmAmnEth"

[...]
[Einer Musikgruppe gewidmet :D ]
Amon Amarth


Johannas persönlicher Kreuzug

Artillerie
Kreuzritterbogen

vidalasdorn2.gif

Bogen-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (18)
Zweihandschaden: 50-211 bis 54-226
Zweihandschaden: 50-384 bis 54-503 (nur bei 3 oder mehr Set-Items)
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Qualitätslevel: 67
Benötigtes Level: 62
40% schnellere Angriffsgeschwindigkeit
verschießt explodierende Pfeile (Stufe12)
+235 - 260% erhöhter Schaden
Gesockelt (2)

-15% Feuerwiderstand des Gegners (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
erhöht um 2,8 Maximalschaden pro Level (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Führung
Kreuzritter-Handschuhe

lavastoss.gif

Handschuhe
Verteidigung: 138 bis 151
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Qualitätslevel: 67
Benötigtes Level: 62
+2 zu Offensiv-Auren des Paladin
100% bis 120% verbesserte Verteidigung
+10 bis +15 zu Geschicklichkeit
Magieschaden reduziert um 8

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
-15%Blitz-Widerstand des Gegners (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Befehl
Riesenmuschel

palhelm.gif

Helm
Verteidigung: 403 bis 465
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 151
Qualitätslevel: 67
Benötigtes Level: 62
160% bis 200% verbesserte Verteidigung
7 bis 9 zu Leben nach jedem Volltreffer
-8% bis -15% Kälte-Widerstand des Gegners
Gesockelt (2)

30 zu allen Widerstandsarten (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
24%Chance auf vernichtenden Schlag (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Set-Boni (ab 2 Set-Items):
50% Stechangriff


Set-Boni (komplettes Set):
Stufe 15 der Zuflucht-Aura wenn ausgerüstet
250% erhöhter Schaden
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
+15% Feuerfertigkeitenschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenstich
Kriegswurfspieß
Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 15 - 49 bis 18 - 57
Wurfschaden: 36 - 83 bis 42 - 96
Anzahl: 160
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 28
160% bis 200% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwidigkeit
+2 zu 'Durchbohren' (Fremdfertigkeit)
+33% Chancen auf Todesschlag
+100 erhöhte Stapelgröße
Füllt Menge wieder auf (alle 4 Sekunden)


Durchschlagen als Fremdfertigkeit stelle ich mir witzig vor. Die Zweitwaffe des Barbaren würde ebenfalls davon profitieren.
Und noch ein Unique mit Stechangriff:

König der Füchse
Traumgeist
Tierpelz
Verteidigung: 352
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 74
120% verbesserte Verteidigung
+2 zu Herbeirufefertigkeiten (nur Druide)
100% Stech-Angriff
150% bis 275% Bonus zu Angriffswert
+30% bis +50% zu Gift-Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
König der Füchse ist natürlich für den ein oder anderen Ranged-Summoner-Druiden ganz interessant. Aber bei der Verteidigung hast du etwas nicht bedacht: Wenn der Gegenstand +%eDev hat, wird der Grundwert auf maxDef+1 gesetzt und dann um den Bonus erhöht. 109 bis 159 verteidigung bei einem Traumgeist wird 160*2.2 = 352.
Außerdem ist Stapelgröße und Haltbarkeit nicht das Gleiche. So ein einzelner Wurfspieß hat etwa eine Haltbarkeit von 4. Sollte wahrscheinlich erhöhte Stapelgröße heißen.

Gesang / Song
rune_dol.gif
rune_nef.gif
rune_shael.gif

'DolNefSheal'

Anbringung möglich an Schusswaffen mit genau drei Sockeln:
Benötigtes Level: 31

12% Chance auf Level 4 Verwirren wenn getroffen
30% Chance auf offene Wunden
Magieschaden reduziert um 2
100% bis 120% erhöhter Schaden
+150 bis +200 Zu Angriffswert
Treffer veranlasst Monster zur Flucht 25%
(Dol-Rune)
Zurückstoßung (Nef-Rune)
+20% Angriffsgeschwindigkeit (Shael-Rune)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habs ausgebessert.
Ich nehme an, bei "Gesang" hast du die Runen sorgfältig ausgewählt, oder?


Mitternachtssonne
Amulett
Benötigtes Level: 77
Nur Ladder
+1 zu allen Fertigkeit
+3 zu 'Verzaubern' (Fremdfertigkeit)
+25 bis +45 zu Leben
20% schnelleres Blocken
 
Ich nehme an, bei "Gesang" hast du die Runen sorgfältig ausgewählt, oder?
Korrekt.


Klingenhauer / Razor Tusk
kieferknochenhut.gif

Kieferknochen-Visier
Barbaren-Helm (kann nur getragen werden von Barbaren)
Verteidigung: 179 - 207
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 58
Qualitätslevel: 42
Benötigtes Level: 34
+10% Angriffsgeschwindigkeit
0,2% bis 0,3% Todschlag pro Level
10% Chance auf offene Wunden
+8 minimal Schaden
+160% bis +200% erhöhte Vertidigung
Schaden reduziert um 5
 
Lösung / Solution
Diadem


Verteidigung: 175 - 210
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 76

+2 zu allen Fertigkeiten
25% Schnellere Zauberrate
Alle Widerstandsarten +20-40
-1 zu Teleport
40% Schneller Rennen/Gehen
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level 15-17 Gedeihen-Aura wenn ausgerüstet
Gesockelt (2-3)

(wer die Anspielung findet, kriegt einen Keks :D)
 
(wer die Anspielung findet, kriegt einen Keks :D)
Rätsel -> Lösung


Bigbys dazwischenstellende Hand / Bigby's interposing Hand
frostbrand.gif

Kriegs-Panzerhandschuhe
Handschuhe
Verteidigung: 153 - 203
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Qualitätslevel: 53
Benötigtes Level: 46
+20% Zauberrate
+110 bis +150 zu Vertidigung
+1 bis +3 zu Mana nach jedem Volltreffer
+61 bis +90 zu Mana
Level 7 Energieschild (20Ladungen)
Level 5 heiliger Schild (25Ladungen)
 
@FenixBlack : :keks: war aber auch nicht schwer :D

Seelenretter - Soulsaver
'SurOhmSur'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu Zauberinnen-Fertigkeiten
15-20% schnellere Zauberrate

Alle Widerstandsarten +20
+10 zu Energie
+20 zu Vitalität

Schaden reduziert um 10-15%
- 25-35% zu allen Widerständen des Gegners
+250% bis +280% Verbesserte Verteidigung
50% Extra Gold von Monstern
Level 8 Rücknahme wenn ausgerüstet
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+10% zu Mana (Sur)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
Benötigtes Level: 61
 
vergessene Reiche

Eaerlann Eroberung
altes Schwert

kriegsschwert.gif

Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (14) (nur bei 3 oder mehr Set-Items)
Einhandschaden: 67-160 bis 81-192
Haltbarkeit: 83
Benötigte Stärke: 117
Benötigte Geschicklichkeit: 78
Qualitätslevel: 53
Benötigtes Level: 43
+150 - 200% erhöhter Schaden
-70 Monsterverteidigung pro Treffer
+60 Haltbarkeit
ätherisch

+3,5% Schaden an Untoten pro Level (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Ruathym Rüstung
alte Rüstung

alteruestung.gif

Torso
Verteidigung: 700 bis 770
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 90
Qualitätslevel: 50
Benötigtes Level: 40
30% Chance auf Todesschlag
100% bis 120% verbesserte Verteidigung
+50 Haltbarkeit
ätherisch

Treffer verlangsamt Ziel um 20% (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
24% schnellere Erholung nach Treffer (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Ammarindar Abwehr
alter Schild

prunkschild.gif

Schild
Verteidigung: 308 bis 364
Schlagschaden: 47-51 bis 77-81
Chance zu blocken: 36% bis 46%
Chance zu blocken: 56% bis 66% (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 100
Qualitätslevel: 57
Benötigtes Level: 50
120% bis 160% verbesserte Verteidigung
+35 bis +65 Gesamtschaden
+50 Haltbarkeit
ätherisch

20% erhöhte Chance zu blocken (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
20% schnelleres Blocken (nur bei 3 oder mehr Set-Items)



Set-Boni (ab 2 Set-Items):
repariert 1 Haltbarkeit alle 33 Sekunden
*
*) Alle 33 Sekunden wird bei jedem angelegten Gegenstand 1 Haltbarkeit wieder hergestellt.

Set-Boni (komplettes Set):
eure Gegenstände werden unzerstörbar
2 zu allen Fertigkeiten
400 zu Angriffswert
50 zu allen Widerständen
10 zu Leben nach jedem Dämonenvolltreffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidawellir
'ShaelSurVex'
Benötigtes Level: 61
170% bis 210% erhöhter Schaden
Erhöht um 240 - 360 Magieschaden
-10% bis -20% zu gegnerischen Magiewiderstand
12% Chancen Level 18 'Himmelsfaust' auf Schlag zu zaubern
+50% bis +150% Extragold
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Treffer blendet Ziel (Sur)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Sockelbar in Schwerter, Äxte, Speere, Amazonenspeere mit genau 3 Sockeln
 
Zurück
Oben