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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Spinnennetzfaden / Spidersilk Thread
reissauge.gif

Spinnenbogen
Bogen-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Zweihandschaden: 69 - 150 bis 80 - 175
Benötigte Stärke: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 143
Qualitätslevel: 67
Benötigtes Level: 59
+1 bis 2 zu allen Fertigkeiten
Treffer verlangsamt Gegner um 25%
+200% bis +250% erhöhter Schaden
erhöht um 121 - 181 bis 170 - 230 Magieschaden
1 bis 3 zu Giftgeifer
(Fremdfertigkeit)
Gesockelt (2 bis 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufelshorn
Geisterspeer
Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 54 - 465 bis 64 - 558
Reichweite: 5
Haltbarkeit: Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 83
200% bis 260% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Todesschlag
+3 bis +6 zu 'Golem Beherrschung' (+3 für Totenbeschwörer)
+3 bis +4 zu 'Feuer-Golem' (+3 für Totenbeschwörer)
+1 zu 'Monster-Widerstand'


Ein weiterer Blocker für Zweihandpaladine und -amazonen. Bei der Balance bin ich mir nicht sicher. Mir schwebt vor, dass der Golem halbwegs stabil bleibt und der Waffenschaden angenehm, aber nicht zu stark ist. Gemeinerweise profitiert der Golem natürlich nicht von einem CTA im Zweitslot.
 
Scheibe des göttlichen Versengens / Disc of divine Scorching
peltalunata.gif

Rondache
Paladin-Schild: {kann nur getragen werden von Paladin}
Schlagschaden: 2 - 8
Verteidigung: 31 bis 315
Blockrate: 45%
Benötigte Stärke: 26
Haltbarkeit: 30
Qualitätslevel: 10
Benötigtes Level: 7
+10% bis 20% erhöhter Schaden
+2 bis 5 zu minimalem Magieschaden
+1,5 zu maximalem Magieschaden pro Level
Treffer blendet Ziel +1
+3 Verteidigung pro Level
Angreifer erleidet Magieschaden von 1 pro Level


Ich fordere den User unter mir auf einen einzigartigen Schrumpfkopf für's Earlygame mit einer Levelanfoderung unter 20 zu entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faras Mitgift
Zombie-Kopf

Schrumpfkopf
Verteidigung: 6 - 14
Haltbarkeit: 20
Blocken: 25%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 14
Benötigtes Level: 17
+50% bis +75% verbesserte Verteidigung
+1 zu Herbeirufe-Fertigkeiten des Totenbeschwörers
20% schnellere Erholung nach Treffern
2% bis 4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Schaden erhöht um 2 - 5


Ich fordere einen beliebigen Gegenstand für einen Trang-Ouls Barbaren, der mindestens die Handschuhe aus dem Set trägt.
 
Pesthorn / Horn der Pestländer
gehoernterhelm.gif

Wutmaske
Barbaren-Helm: {kann nur getragen werden von Barbar}
Verteidigung: 228 bis 240
Benötigte Stärke: 88
Haltbarkeit: 45
Qualitätslevel: 53
Benötigtes Level: 45
15% Chance auf Level 8 Gift-Nova bei Treffer
+1 bis 2 zu Kriegsschreien
*
+20% Zauberrate
+150 Verteidigung
30% Giftwiderstand
10% physischer Widerstand
+1 bis 3 zu Hohn
(nur Barbar)
+1 bis 3 zu Spott (nur Barbar)

* Wenn man berücksichtigt, was es für Barbarenhelme gibt, dann wären +2-3 zu Kriegsschreien eher angemessen. Da ich die Klassen-Uniques aber für overpowered halte, orientiere ich mich hier an den Rares.
 
Der Wanderprediger
Wyrmleder-Stiefel
Stiefel
Verteidigung: 81 - 93
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 58
50% bis 100% verbesserte Verteidigung
+1 bis +3 zu 'Bekehren' (Fremdfertigkeit)
20% schnellere Erholung nach Treffern
Giftlänge reduziert um 50%
+15 bis +25 zu Vitalität
Magieschaden reduziert um 3
 
Danke @Hastus für die Inspiration

Forderung / Insistence
rune_ber.gif
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'BerHelBerHelFalUm'

Anbringung möglich an Amazonen-Speeren, Äxten, Hämmern, Speeren, Stäben, Stangenwaffen und Schwertern mit genau sechs Sockeln:
Benötigtes Level: 63

5% bis 10% Chance auf Level 6 Schlachtruf auf Angriff
+7 bis +13 Leben für jeden Dämonenkill
+5 Mana für jeden Kill
+20% Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +320% erhöhter Schaden
+7 zu Sprung-Angriff
(Fremdfertigkeit)
40% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber-Runen)
-40% Anforderungen (Hel-Runen)
+10 Stärke (Fal-Rune)
25% Chance auf offene Wunden (Um-Rune)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.

Yumis Daikyu / Yumi's Daikyu
langbogen.gif

Schattenbogen
Bogen-Klassen: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (17 bis 24)
Schaden: 55-218 bis 60-236
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Qualitätslevel: 72
Benötigtes Level: 64
+2 bis +3 Schatten-Disziplinen (nur Assassine)
+20% bis 30% Angriffsgeschwindigkeit
+270% bis +300% Schaden
101-187 Magie-Schaden
+15 zu Giftgeifer
(Fremdfertigkeit)
Gesocket (2 bis 3)

Ich fordere den User unter mir heraus eine legendäre Falkata zu entwerfen.
 
Gute Reise
1670063892868.png
Failkatar
Schwert-Klasse: Lansame Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Reichweite: 1
-100% erhöhter Schaden
-20% Angriffsgeschwindigkeit
100% Chance auf lvl20 Hohn auf Schlag
+1 zu schneller Rennen
Anforderungen -100%
100% Chance auf Teleport ins Lager nach 3 fehlgeschlagenen Angriffen
 
Biss der Medusa / Medusa Hair Sting
eiterspeier.gif

Gorgonen-Armbrust
Armbrust-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (24)
Zweihandschaden: 75-261 bis 87-304
Benötigte Stärke: 117
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Qualitätslevel: 71
Benötigtes Level: 63
10% Chance auf Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +250% erhöhter Schaden
+180% bis +250% Angriffswert
Treffer verlangsamt Gegner um 30%
Verhindert Monsterheilung


Lore: Nicht nur kann der Blick einer Gorgone ihr Opfer versteinern, ihre Haare sind zudem giftig. Kommt man ihr zu nahe, schnappen die Schlagen, die einer Gorgone wie Haare aus dem Kopf wachsen, zu. Diese unterirdischen Räuber tränken häufig ihre Pfeile in dem Gift ihrer Schlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Blocker für Zweihandpaladine und -amazonen. Bei der Balance bin ich mir nicht sicher. Mir schwebt vor, dass der Golem halbwegs stabil bleibt und der Waffenschaden angenehm, aber nicht zu stark ist. Gemeinerweise profitiert der Golem natürlich nicht von einem CTA im Zweitslot.
Dummerweise würde der Golem sofort zusammen brechen, wenn man den Waffenslot wechselt. Oder hat es daran seit D2:R Änderungen gegeben? Ich weiß der Eisengolem - insbesondere von Metallgitter - hält nun länger, aber wie das bei den anderen Golems ist weiß ich nicht. Naja, is eh ein Fantasieitem.

Sorry für Doppelpost.



Macht verpflichtet


bleiche Meisterschaft
Zersetzer-Kopf

zersetzerkopf.gif

Schrumpfkopf
Verteidigung: 6 bis 10
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 18
Qualitätslevel: 18
Benötigtes Level: 16
+2 zufällige Totenbeschwörer-Fertigkeit bis Level 18 (nur Totenbeschwörer)
+5% zu Gift-Fertigkeiten-Schaden
Gesockelt (2)

+10 alle Widerstände (nur bei 2 oder mehr Set-Items)


Pflicht der Helden
Ring

ring5.gif

Ring
Qualitätslevel: 17
Benötigtes Level: 16
5 zu Geschicklichkeit
+15% Manaregenration

30 zu Leben (nur bei 2 oder mehr Set-Items)


Set-Boni (ab 2 Set-Items):
Treffer verlangsamt Gegner um 10%
+7 Lebensregeneration
8 Kälte-Absorption
Angreifer erleiden Feuerschaden von 1,2 pro Level
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach Mal was ganz crazies:
(Bitte verzeiht meine Formatierung, ich bin im Urlaub und schreibe das von Handy aus während meine Kleine (11Minate alt) mein linkes Ohr durchgehend zwickt, um selbst einschlafen zu können)

Die Idee dazu schlummert schon lange in mir, ich hab hier nicht alle Seiten durch aber relativ viele, ich glaube, sowas hat noch niemand hier (oder jemals?) gepostet:

Kleiner Zauber der Vielfalt
Weißer kleiner Zauber, nicht-magisch
1-2Sockel
(Maximal ein weißer kleiner Zauber im Inventar möglich)

Großer Zauber der Möglichkeiten
Weißer großer Zauber, nicht magisch
2-4 Sockel
(Maximal ein weißer großer Zauber im Inventar möglich)

Riesenzauber der Mannigfaltigkeit
Weißer Riesenzauber, nicht magisch
3-6 Sockel
(Maximal ein weißer Riesenzauber im Inventar möglich)

In diese Zauber kann man alles Sockelbare reinsockeln. Also Juwele, Runen und Gems.

Runenwörter für die Charms soll es natürlich auch geben, aber keine absoluten Gamechanger.
Ob die Runen zum Wort auch noch eigene Runen-Boni abgeben (wie beim Equipment) überleg ich mir noch, aber eher nicht. Müsste man ja für alle Runen eine neue Boni -Rubrik schaffen - wobei wenn nicht hier, wo dann?!?!

Z.b.
Furunkels Zorn
Eld Nef
+4 Lichtradius
+5-8 zu allen Widerständen
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
(Weißer Zauber mit genau 2 Sockel)
Mindestlevel 10

Halaberds letzter Wille
Hel Amn Lum Amn
+25% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
+ 15% schneller Treffererholung
- 50 bis + 30 zu Mana
-25 bis + 50 zu Leben
(Weißer Zauber mit genau 4 Sockel)
Mindestlevel 25

Mephistos Verhöhnung
Mal El Pul Hel Io
Treffer verlangsamt Gegner um 25%
6-8% Chance Level 11 Knochengefängnis auf Schlag zu zaubern
Absorbiert 5-10% Blitzschaden
(Weißer Zauber mit genau 5 Sockel)
Mindestlevel 48

Aschufs Gleichgültigkeit
Gul Tal Ral Lum Tir Ist
+1 zu einer zufälligen Fertigkeit aller Klassen
+1 zu einer zweiten zufälligen Fertigkeit aller Klassen
+ 10-15 zu allen Widerständen
+ 75-100% mehr Schaden
(Weißer Zauber mit genau 6 Sockel)
Mindestlevel 72

Gems könnten - um es übersichtlich zu gestalten geb ich nur die von Perfekte Steinen an - Boni wie folgt geben:
Topas: -2% Blitzwiderstand des Gegners
Diamant: -4% auf magischen Widerstand des Gegners
Saphir: -2% Kältewiderstand des Gegners
Smaragd: -3% Giftwiderstand des Gegners
Rubin: -2% Feuerwiderstand des Gegners
Schädel: -6% Physischen Widerstand des Gegners
Amethyst: Schaden +20

Wenn die individuelle maximale Anzahl an Sockeln im Zauber mit den gleichen Gems gesockelt isr, gibt der Zauber noch einen kleinen Bonus, und zwar:

Topas: + 10% zu Blitz-Schaden

Diamant: + 20% zu Magie-Schaden

Saphir: + 10% zu Kälte-Schaden

Smaragd: + 10% zu Gift-Schaden

Rubin: + 10% zu Feuer-Schaden

Schädel: + 25% zu Physischen Schaden

Amethyst: erlittenen Schaden reduziert und 50

Boni gelten pro Zauber im Inventar - aber es kann halt nur immer ein Zauber der jeweiligen Größe im Inventar sein, also maximal 3x den Bonus (also nur je einmal für kleiner+großer+Riesenzauber)
To be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandpfahl / Pain Stake
dolchmesser.gif

Mithril-Spitze
Dolch-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (24)
Einhandschaden: 155-236 bis 170-257
Benötigte Stärke: 55
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Qualitätslevel: 72
Benötigtes Level: 63
10% Chance auf Level 5 Schwächen auf Schlag
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +320% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 15-35
+5% Schaden an Untoten pro Level
+10 Angriffswert gegen Untote pro Level
+10 bis +14 Leben für jeden Kill
Treffer verlangsamt Gegner um 20%
Verteidigung ignorieren
Verhindert Monsterheilung


Lore: Zuviele waren dem Blutdurst von Lord Zir zum Opfer gefallen, doch die Kathedrale des Lichts ignorierte die Hilferufe. Vampirjägerin Erys versammelte Helden um sich, um die Vampirplage einzudämmen und gegen die Blutsauger zurück zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totenfeuers Kopf / Corpsefire Head*
zombiekopf.gif

Zombie-Kopf
Schrumpfkopf: {kann nur getragen werden von Totenbeschwörer}
Verteidigung: 19 bis 28
Blockrate: 25%
Benötigte Stärke: 14
Haltbarkeit: 20
Qualitätslevel: 8
Benötigtes Level: 6
+1 zu Verstärkter Schaden (nur Totenbeschwörer)
+15 bis +20 zu Verteidigung
Fügt 2 - 4 Feuerschaden hinzu
Fügt 2 - 4 Blitzschaden hinzu
Fügt 2 - 4 Magieschaden hinzu
Angreifer erleiden Schaden von 2


* Die Idee von Grunditem und Namen habe ich von einem anderen User hier im Thread übernommen.


Steinblick / Stoner Head
gargoylekopf.gif

Gargoyle-Kopf
Schrumpfkopf: {kann nur getragen werden von Totenbeschwörer}
Verteidigung: 49 bis 129
Blockrate: 50%
Benötigte Stärke: 20
Haltbarkeit: 20
Qualitätslevel: 29
Benötigtes Level: 22
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 25%
+40% Blockgeschwindigkeit
+20% Blockrate
+60% bis +80% Verteidigung
+1 zu Verteidigung pro Level
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1)



Bischiboschs Kopf / Bishibosh's Head
daemonenkopf.gif

Dämonen-Kopf
Schrumpfkopf: {kann nur getragen werden von Totenbeschwörer}
Verteidigung: 37 bis 42
Blockrate: 25%
Benötigte Stärke: 25
Haltbarkeit: 20
Qualitätslevel: 36
Benötigtes Level: 26
+7 zu Feuerball (Fremdfertigkeit)
-3-5% zu Feuerwiderstand des Gegners
10% Schnellere Zauberrate
+10% zu Maximaler Feuerwiderstand
Feuerwiderstand +75%
+80-100% Verbesserte Verteidigung



Ich fordere den User unter mir heraus ein legendäres Item zu erfinden, dessen Geschichte in der Welt von Sanktuario verankert ist.
 
Schreihals / Screaming Neck
Amulett


amu3.gif


Benötigtes Level: 79
+1 zu allen Fertigkeiten
+3 zu zufällige Fertigkeit
25% Chance Level 20 Kriegsschrei zu zaubern wenn getroffen
Schaden reduziert um 25 bis 30
-20% Blockrate


Ja, im Englischen geht der Witz verloren.
 
Sichelarm von Kaa dem Seelenlosen / Sword of Kas
sichelglanz.gif

Hydraschneide
Einhandschwert-Klasse: langsame Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 181-258 bis 192-285
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Qualitätslevel: 70
Benötigtes Level: 62
+280% bis +320% erhöhter Schaden
+75 Minimalschaden
+210% Schaden an Dämonen
erhöht um 62-94 Blitz-Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag
15% abgesaugtes Leben pro Treffer
2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Lebenauffüllen -9
Verteidigung -108
+15 Magie-Widerstand


Lore: Kaa (manchmal auch Kas in einigen Quellen) war bereits ein fähiger Lieutenant an der Seite von Zoltun Kulle noch bevor der Orden der Horadrim von Tyrael gegründet wurde. Er hatte für die Horadrim zahlreiche Dämonen nieder gerungen in der Zeit des dunklen Exils und wurde dafür von Kulle mit einem mächtigen Schwert belohnt. Darin eingebettet war Kulles eigene Version eines Seelenstein mit dem Ziel, dass die besiegten Dämonen sich nicht einfach in Hölle neu formen. Doch das Design war fehlerhaft. Die vielen vom Schwert gebundenen Dämonenseelen sickerten nach außen. Sie korrumpierten Kaa. Das Schwert fügte ihm seelische Schmerzen zu an jedem Tage, an dem es nicht in Blut gebadet hatte. Um den Qualen zu entgehen, konnte Kaa nur noch mehr Dämonen bekämpfen, bis die Seelen in dem Schwert schließlich zu mächtig wurden, seine Seele mit sich rissen und eine Leere Kreatur hinterließen, die Kulle nur noch als Wächter in einem der sechs falschen Gräber unter dem Wüstensand einschließen konnte.
 
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