• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> hat denn keiner meine fragen gesehen??

speed-thread im archiv? ^^

angriffsspezifische boni auf einer waffe gelten wie bei barbs auch immer nur für genau die waffe
 
hmkay i werds ma probieren...

nords anziehen udn dann ma gucken was opassiert wenn ich wen treffe...
 
noch ne letzte, eher generelle frage:
giftschaden über 0.4 sek

heisst das das in 0,4 sek soviel giftschaden gemacht wird?
 
ja, zumindest wenn man davon absieht das gegner resistenzen haben, und man selber bei manchenn skills nen malus auf den schaden hat...
mfg

Ciao
Seisset
 
hi

irgendwie funktionieren die links seit der foren-umstellung bei mir net mehr...
wnn einer funktionierende links zu informationen zu wirkungsweisen von
blitz.facetten/PGs/Runen auf reifen/klauen/etc pp hat möge dies doch bitte posten :cry:

(insb. gibt es da ja auf der 1. seite der assinen dojo-link sammlung nen link zu nem thread über facetten der aber net mehr funzt)

- was lohnt sich also zu sockeln und was lohnt sich nicht? und was lohnt sich nicht, weil es nicht funzt?

- wie siehts mit griffons aus?

also bis denne ;)
 
forum ist umgezogen, alle adressen sind zu ändern, ich bin erst jetzt heimgekommen, und habs daher erst jetzt ändern können... bitte schön, jetzt sollte es gehen, wenn irgendeine adresse nicht paßt bitte melden...
mfg

Ciao
Seisset
 
Tub schrieb:
>> hat denn keiner meine fragen gesehen??

speed-thread im archiv? ^^

angriffsspezifische boni auf einer waffe gelten wie bei barbs auch immer nur für genau die waffe

die speedtabellen sind 2 jahre alt und im edit oben ist ein link angegeben, der nicht funktioniert. (auch vor der umstellung gestern nacht)
mir is irgendwie schon klar, dass "angriffsspezifische" boni nur auf die eine waffe wirken, aber bei ias bin ich mir nicht sicher. erstens ist es bei dc (laut bfandreas weiter vorne) auch nicht so (und mit 2 klauen schlägt man ja bei cot&co auch in EINEM angriff mit ZWEIMAL zu) und zweitens ist laut calc auf der hauptseite die linke waffe vollkommen egal, zumindest ändert sich nix.
deshalb meine frage.

@fred ferkel:
du sprichst wohl von einer trapsin?
- facetten, griffon, etc funktionieren NICHT. die -xx% gegnerresis und +xx%dmg werden nicht auf die fallen gerechnet, weil fallen als minons gelten, wie skellette oder wölfe.
infos zur wirkungsweise von pgs/runen gibts auf der hauptseite unter "expansionset" -> "gems und runen"
wenn du mal nicht verstehst, was ein boni bewirkt, schau in die faq von librarian im strat.


edit: ich hab das hier in mirthas assa-guide gefunden:

Spielt man mit 2 Klauen gibt es einige Sonderregelungen:


* IAS zählt nur von der rechten Klaue
* Leech zählt nur von der Waffe mit der man auch zuschlägt
* Bei Strike Chargern (TS, CS, Phx) wird mit der linken Klaue zugeschlagen
* Bei Claw Chargern wird die Durchschnittsgeschwindigkeit der beiden Klauen gewählt
* Bei Claw Chargern wird primär die rechte Klaue verwendet, man kann mit der linken zwar leechen, Eigenschaften wie Blenden, Vernichtender Schlag, etc. werden aber nicht übernommen
* Bei Claw Chargern verliert nur die rechte Klaue an Haltbarkeit

den letzten punkt kann ich gleich dementieren, sowohl meine chop, als auch meine nat verliert an haltbarkeit, und zwar ungefähr gleich schnell. die chop wird zwar immer vorher kaputt, aber die hat auch weniger dura...
4. punkt in verbindung mit dem 1.: ich brauch keine shael in der chop(links), weil es eh nix bringt. laut calc bringt auch shael in nat nix mehr (bos lvl11), oder?
 
-REQ's wirken, das ist mit klar
+ zu attributen wirkt auch
aber
wirken ED/max-dam/+blitz-dmg boni auf jools/runen?

IAS würde mir nur begrenzt was bringen hab ich grad ausgerechnet aber immerhin..
nur was kommt in die andere klaue??
 
wenn du zuschlägst schon. aber auf die fallen natürlich nicht. deren schaden ist nur durch synergien und + zu skills zu steigern.

wenn dir partou nichts einfällt, dann sockel resis/life/mana oder so...
 
ne frage zu:
F: Wie viele Fallen-Skills sind auf Klauen möglich?
A: auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills ODER +3 auf Fallen möglich. Auf rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen. Eine Klaue mit boni auf alle skills UND boni auf alle Fallen gibt es nicht.
Zusätzlich dazu können einige Klauen ("Handsichel" und höher) noch Automods bekommen, wobei bis zu drei Einzelfertigkeiten der Assassine um 1 bis 3 erhöht werden.
Die optimale PvM-Trapsin-Klaue hat also +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Schattenmeister, +3 Feuerstoss - ist in der Ausstattung aber seltener als eine Zod

-automods zählen als prefixe? stehen jedenfalls net in der liste von hauptseite

-gibt es also +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Schattenmeister, +3 Feuerstoss
+40IAS klauen? (als beispiel)

-wie hoch sind die wahrscheinliochkeiten auf automods

bis dann
 
automods sind keine präfixe, zählen also nicht zu der "bei magischen nur 2 präfixe"-grenze.

3 zu fallen, 3 zu blitzwächter, 3 zu schattenmeister, 3 zu feuerstoß gibt es imho nicht, weil die lvl-req. der automod-skills nicht so weit auseinanderliegen dürfen. aber so ganz dahintergestiegen bin ich auch noch nicht. ich glaub es dürfen maximal 3 stufen unterschied sein (also lvl1 skill, lvl6, lvl12 oder lvl18, lvl24, lvl30 oä), ich bin mir nur sicher, dass feuerstoß und schattenmeister NICHT auf einer klaue sein können.
btw: schattenmeister/fade/bos castet man besser mit 3 zu schatten klauen im 2. slot an. das bringt (ohne automods - die sind sauselten) schon mal 6 skills...

die optimale klaue wäre imho eine großklaue mit 3 zu fallen, 40 ias, 3 zu blitzwächter, 3 zu todeswächter und 3 zu mindblast (is zwar nicht wirklich wichtig, aber sonst gibts eben nix was raufpasst: waffenblock geht afaik nicht).

wie hoch die wahrscheinlichkeit für automods ist, weiß ich nicht.
 
das mit dem auseinanderliegen wusste ich auch noch net...naja mal sehn ob da jemand genaueres weiß :D
trotzdem thx
 
sei froh wenn du ne klaue mit 3 zu deinem faforiten wunschskill kaufen kannst

3 zu fallen + 3 zu ls wird dir anja schon sauselten verkaufen

mehr würde ich gar nicht verlangen, schon allein damit wirste schon bestens bedient

alles andere is wunschdenken wie zod cham und ber rune an einem tag finden :clown:
 
hab ne kurze frage:

wirkt ormus auf blitzschaden der fallen? schließlich wirken die facetten auch nicht...

wär froh um jede antwort

lg,
flo
 
war das jetzt auf meine frage bezogen?

das heisst, meine ormus sind an die liebe kleine asse verschwendet?
 
Jo, wird afaik beim charfenster angezeigt, wirken tuts trotzdem nich...
 
bist du hier im sorc forum? ;)

ne, generell wirken die erhöhungen oder resi senkungen auf solchen items nicht, die falle ist ein "minion" und ist somit nach dem legen nicht mehr beeinflußbar :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben