tobyha
Mitglied
- Registriert
- 20 Oktober 2005
- Beiträge
- 316
gute vorschläge gehen in einem forum oft unter, daher stellt sich die frage, wie jeder der eine gute idee hat, die verdiente resonanz erhält. der einzelne hat im normalfall nicht die macht um gameplay veränderungen herbeizuführen, egal wie gut seine vorschläge auch sein mögen.
am beispiel kripparrian erkennt man jedoch, dass bei entsprechender resonanz auch veränderungen eintreten können. durch seine "bekanntheit" hat es eine idee von ihm ins spiel geschafft (paragon level).
hier sind ein paar vorschläge von mir, bitte kritisiert sie und führt den thread folgendermaßen weiter:
idee gefällt euch +1
idee gefällt euch nicht -1
1)xp-bonus für 2/3... chars, welcher sich am paragonlevel des mainchars orientiert, da ein hohes paragonlevel die motivation senkt, einen anderen char zu spielen (mf-bonus).
2)ein archon sollte auch durch kills von teammates länger fortbestehen können, um einen anreiz zu schaffen im team zu spielen. sweeping wind und zorn des berserkers (mit entsprechender rune) haben diesen nachteil nicht.
3)hand-crossbows sollten brauchbarer werden
4)gleiches gilt für 2-hand monkstäbe
5)ein dmg-stat sollte nur variieren, aber auf jeder waffe zu finden sein. was bringen einem ll, crit-hit-dmg und ein sockel, wenn der hauptstat fehlt. sollte der itemproblematik entgegenwirken
6)die gegnerdichte sollte in a1, a2 und besonders in a4 erhöht werden, um die gebiete attraktiver zu gestalten. mehr abwechslung beim farmen.
7)endbosse sollten bei 5er nv eine erhöhte chance erhalten legendaries zu droppen, da es wieder eine besonderheit sein sollte einen endboss zu legen. dies sollte jedoch so ausbalanciert werden, dass man nicht nach 5stacks + boss das spiel verlässt. unter umständen kann man über den 5er stack hinausgehen (keinen weiteren mf-boost), aber die chance auf ein legendary steigt mit der anzahl der elite gegner, welche man getötet hat.
8)mehr skillboosts auf items, was zu einer erhöhten buildvielzahl führen sollte. bsp. electrocute wizard. man muss zwar weiterhin nur einen char pro klasse hochziehen, hätte aber so einen erhöhten aufwand um an gegenstände zu kommen, welche einen build stärker machen. dies führt gleichzeitig dazu, dass man die dropqualität und rate weiterhin steigern könnte, weil es eben nicht mehr nur das eine standarditem für einen slot gibt. => man findet schneller etwas brauchbares => die motivation steigt !
da ich der erste bin:
1) 1
2) 1
3) 1
4) 1
5) 1
6) 1
7) 1
8) 1
wie führen wie diesen thread fort? ist ein mod bereit weitere vorschläge in einem seperaten thread anzunehmen und bei genug ideen weitere voting threads zu starten?
wie gehts weiter? youtube video, post im blizzard forum? mit der resonanz einer großen gruppe von spielern, kann es zu positiven veränderungen kommen.
ps: bitte nicht nur "+1" , "-1" beim jeweiligen unterpunkt schreiben, sondern zu den werten des vorgängers addieren oder subtrahieren.
am beispiel kripparrian erkennt man jedoch, dass bei entsprechender resonanz auch veränderungen eintreten können. durch seine "bekanntheit" hat es eine idee von ihm ins spiel geschafft (paragon level).
hier sind ein paar vorschläge von mir, bitte kritisiert sie und führt den thread folgendermaßen weiter:
idee gefällt euch +1
idee gefällt euch nicht -1
1)xp-bonus für 2/3... chars, welcher sich am paragonlevel des mainchars orientiert, da ein hohes paragonlevel die motivation senkt, einen anderen char zu spielen (mf-bonus).
2)ein archon sollte auch durch kills von teammates länger fortbestehen können, um einen anreiz zu schaffen im team zu spielen. sweeping wind und zorn des berserkers (mit entsprechender rune) haben diesen nachteil nicht.
3)hand-crossbows sollten brauchbarer werden
4)gleiches gilt für 2-hand monkstäbe
5)ein dmg-stat sollte nur variieren, aber auf jeder waffe zu finden sein. was bringen einem ll, crit-hit-dmg und ein sockel, wenn der hauptstat fehlt. sollte der itemproblematik entgegenwirken
6)die gegnerdichte sollte in a1, a2 und besonders in a4 erhöht werden, um die gebiete attraktiver zu gestalten. mehr abwechslung beim farmen.
7)endbosse sollten bei 5er nv eine erhöhte chance erhalten legendaries zu droppen, da es wieder eine besonderheit sein sollte einen endboss zu legen. dies sollte jedoch so ausbalanciert werden, dass man nicht nach 5stacks + boss das spiel verlässt. unter umständen kann man über den 5er stack hinausgehen (keinen weiteren mf-boost), aber die chance auf ein legendary steigt mit der anzahl der elite gegner, welche man getötet hat.
8)mehr skillboosts auf items, was zu einer erhöhten buildvielzahl führen sollte. bsp. electrocute wizard. man muss zwar weiterhin nur einen char pro klasse hochziehen, hätte aber so einen erhöhten aufwand um an gegenstände zu kommen, welche einen build stärker machen. dies führt gleichzeitig dazu, dass man die dropqualität und rate weiterhin steigern könnte, weil es eben nicht mehr nur das eine standarditem für einen slot gibt. => man findet schneller etwas brauchbares => die motivation steigt !
da ich der erste bin:
1) 1
2) 1
3) 1
4) 1
5) 1
6) 1
7) 1
8) 1
wie führen wie diesen thread fort? ist ein mod bereit weitere vorschläge in einem seperaten thread anzunehmen und bei genug ideen weitere voting threads zu starten?
wie gehts weiter? youtube video, post im blizzard forum? mit der resonanz einer großen gruppe von spielern, kann es zu positiven veränderungen kommen.
ps: bitte nicht nur "+1" , "-1" beim jeweiligen unterpunkt schreiben, sondern zu den werten des vorgängers addieren oder subtrahieren.
Zuletzt bearbeitet: