• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Feuerdruide in D2R

Prinzipiell natürlich richtig, für HC gibt es noch ein paar zusätzliche sinnvolle Gegenstände. Aber ich bin kein HC-Spieler und halte es für wenig hilfreich, auf Halbwissen basierend etwas zu schreiben. Z.B. nimmt man dann wirklich Sturmschild oder lieber Mosars mit 2 RBFs? Oder ist das FHR von Spirit sogar wichtiger? Wenn jemand ein getestetes und signifikant von SC unterschiedliches HC-Setup hat, nehme ich das aber gerne in die Build-Optionen auf.
 
Ich würde Sturmschild nicht extra aufführen, nur um es erwähnt zu haben. Im Gegensatz zu Mosars gesegneter Kreis mit Regenbogenfacetten trägt Sturmschild nicht zum eigentlich Build bei. Es ist nur Defensiv und ein Defensivkonzept kann man fast in jeden Build reinmischen. Und da würden dann sogar Stacheldorn und Geisterschutz ihren Job machen.
Mein Feuerdruide hat einfach einen Wüstensohn mit Trotz-Aura und maximale Resis. Das reicht ihm an Defensive.
 
Sturmschild ist generell das non plus ultra in der Defensive wegen der Schadensreduktion. Mosar's ist da kein Vergleich, die einzig andere Möglichkeit, nah an die 50%dr ranzukommen wäre die Krone der Äonen, aber die ist in perfekter Ausführung unbezahlbar und kommt wohl selbst dann nicht an ein Sturmschild-setup ran. Und beim Feuerdruiden ist der Schildslot ohnehin nicht ganz so wichtig, er braucht die fcr von Spirit nicht so sehr wie andere caster und die Schadenserhöhung von Phönix ist eher überschaubar.
 
Ich würde bei den Schilden noch ganz klassisch das Sturmschild aufführen, in HC nimmt man die DR und den block sicher lieber mit als das bisschen Schaden vom Phoenix oder Facettenschild.
Mein Feuerdrui, natürlich HC, hat klassisch ein Spirit als Schild. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich habe meinen Feuerdruiden ( Aodhan) gerade auf lvl89 gebracht.
Zuvor hat er noch zweimal Tombs-TZ mit lvl88 /p5 absolviert.
Er war geringfügig schneller als meine Chant-Sorc.
Nur mit dem Telestomp komme ich noch nicht so richtig klar.

Ausrüstung zurzeit:
• Enigma
• perf. Hoto
• Phönix
• Flamme Druidenpelz +3 Armageddon / +3 Fissure / +2 Grizzly <--- vor ca. 3 Tagen gefunden :WD
• Magefist
• Arach
• craft Amu ( +2 Druide / +19 fcr / +20@ / etwas mana & life)
• SoJ + rare Ring ( 10fcr / +19 strg / +39 life/ +11@)
• rare Boots ( 30 frw / 10fhr / +36 lr / +39 fr / 25mf)

Zweitslot:
• perf. CtA
• Spirit ( 35 fcr)

Der Akt2 Machter trägt:
• Gulli
• CoH
• Infi in eth Great Poleaxe ( -46 / +313ed)

Ich würde mir gern noch eine Facetten-Waffe bauen aber mir fehlt noch eine perf. Feuer-RBF
Die Resistenzen, bis auf fr, würden dann aber ganz böse in den Keller rutschen.
Somit werde ich wohl beim Hoto bleiben.

Edit: Ich hatte das Amulett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht exakt gerechnet, aber evtl kannst du die Facetten-Waffe nehmen und 2-3 Skiller durch Res-charms ersetzen und immernoch gut dmg gewinnen. Im Bereich lvl40-50 Fissure sollten 5 lvl ca so 15-18% Unterschied machen, die + %Feuer gewinnen da schon und dann kommt ja auchnoch -Res
Alternativ kannst du auch bei den Facetten abstriche machen und zB 4x Facette 2x Allres-Juwel, dann verlierst du nur 10 Allres im Vergleich zu Hoto. Rare Juwele mit 10 All + Singleres um gezielt aufzufüllen gäbe es da theoretisch ja auchnoch

Wie gesagt, das ist nur oberflächlich betrachtet. Wenn du es ernsthaft in Betracht ziehst lohnt es sich die verschiedenen Optionen genauer anzuschauen
 
Bis jetzt sind noch 2x4 Felder frei aber die benötigten Res-Charms wollen einfach nicht fallen.
SCs mit fr+adds habe ich mehr als genug.

Mal sehen, was mir so in den nächsten Wochen vor die Füße fällt.
 
Du müsstest ja eh für die Facetten Waffe einen FCR Ring dazu nehmen, für den 68er BP.
Da kannst du auch noch res rausholen und sc's mit Res.

Spiele fast dasselbe Setup, mit Facetten Waffe + 3/20 Reif und habe alle Res auf 68/69, bis auf 35 cres.
Die Boots könntest du wohl auch switchen, ohne fres, da du da eigtl genügend haben solltest.
 
Ohne Hoto bin ich bei 69 fcr, da ich schon einen raren 10 fcr Ring besitze.
An andere Stiefel habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Input @d4n.
Da werde ich wohl mal meinen Gold-Wirbler ins Rennen schicken.
 
Hast Recht, hab mich verrechnet :)
Müsstest Mal durchrechnen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich lieber den soj rausnehmen würde, als auf Facetten zu verzichten, oder Skiller.
 
Das bisher beste Ergebnis nach knapp 15mio.

d2r_hell_650.jpg
Und Triple-Res immer mit fr:
d2r_hell_649.jpg
Bei Schuhen habe ich nicht soviel Glück.

Den SoJ würde ich gern wegen dem Manaboost drin behalten.
Auf einen Skiller kann ich bestimmt verzichten aber mir fehlen immer noch die passenden Res-SCs.
Das zieht sich somit noch eine Weile.

Zwischenfazit: Cows geht auch ganz gut, auch wenn meine Telestomps gern mal daneben gehen. :ugly:
 
Ich gehe Mal davon aus, dass du SP spielst? Scheinst zumindest keine Trades in Erwägung zu ziehen :)

Ansonsten kann Mana ja auch bis 90 rollen, auf Ringen.

Hatte vorher auch Ringe ohne Mana und habe dann welche getraded, mit höheren Mana Rolls, da es vorher auch ein wenig knapp war, mit Porten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben