xxrulexx
Guest
Der Finder (Utopie?)Glück?(Berechnung?)
Oder nur einfach spielen und kombinieren .Oder ist der Zufall doch Steuerbar?
Equipment Paladin lvl 11 wird ein Hammerdin werden. Dieser Char ist deshalb so vorbereitet weil er ein EXPERIMENT werden soll,welches ich hier Dokumentiere
Im grossen und ganzen erwarte ich von niemandem irgendwelche Eindrücke
in Form von *Du spielst zuviel* oder in sonst jedweder Weise Posts die auf
ein eventuelles "Suchtverhalten" hindeutet, denn der Zeitraum in dem die Geschehnisse sich abspielen,beläuft sich auf etwa 1/3 der Spielzeit die jeder den ich kenne welcher das Spiel spielt,braucht.
Jeder soll für sich selbst herausfinden ob was dran ist,und wenn was dran ist,
wie es ausgelöst wird. Ich sach imma...Versuch macht kluch
Anfangsitems
Totenglöckner Szepter lvlreq5
Sigon's Handschuhe
Sigon's Gurt
dazu eine gute Targe allresi 7 und 5% erhöhte verteidigung
alle anderen items sind weiss denn ich will irgendwann Rare Helm,
Rare Rüstung,Rare Schild und Rare Stiefel gefunden haben.
merc akt2 kampf
der char ist ohne wps bis akt5 gerusht mit anja,weil er mit jedem level in jedes gebiet gehen können soll, welches seinem (Charlevel) im moment entspricht.
skills sind nicht verteilt nur 1 auf Macht
10 skills sind offen
stärke 59 +1 zauber der stärke +1 +(Sigons)=70 gesamt
geschick36 +1 zauber der geschicklichkeit +1 = 37 gesamt
Vita 25
Energie 15
71 Verteidigung bei einer Blockrate von 41/30
Wie man erkennen kann habe ich Stärke und Geschick gleichermaßen gestatet.
durch items und diverse resistenz zauber habe ich folgende resistenzen
Feuer.....57%
Kälte......17%
Blitz.......30%
Gift........37%
dies ist eine von vielen Grundausstattungen um in einem 8 players game gegen jede art von monster im gleichen lvl mit leichtigkeit zu bestehen.Ich denke da an ein Muligame in dem 7 chars in der stadt stehen,in dem man sich dann alle wps holen geht,und die Quest.
desweiteren habe ich vorbereitet in der Kiste
Zauberdorn
Magierfaust
Seidenweberei
Haut des Vipernmagiers 26er
2 fc ringe mit allen wiederstandsarten leben und mana
1 fc amu mit 2skill + alle Wiederstände 15
1 Spirit schild lvlreq 66 ^^
1 reif mit fc
und eine Einsicht lvlreq 27 Dieses set wird allerdings erst ab lvl 23(magierfaust) bis hin zu level 67 (Reif und Amulett) voll nutzbar sein
Soll soviel heissen am ende wirds ein hammerdin mit 235fc (gibt ja auch 20fc Ringe)weil ich den caps noch nie gesehen hab Oder auch nicht,denn vielleicht brauche ich die Items mit ihren Attributen ja für ganz bestimmte Einstellungen um ganz bestimmte Dinge zu finden.Aber das ist nur Zweitrangig.In erster Linie gehts darum was man denn bis dahin so alles finden kann und warum das so ist, oder auch nur sein kann, oder wie viele Meinen auch nur sein soll.
Wie auch immer, wurde ich dazu animiert aufgrund der Tatsache dass es sehr
viele User im B-net gibt die keine bis nur geringe Ausrüstung haben und mir
erzählen nichts zu finden,das sind dann diejenigen die D2 nur von der stadt
her kennen oder irgendwelchen Gruppen hinterhergelaufen sind und sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben warum das Item denn da liegt wo
es liegt und was der Auslöser dessen war.
Selbstverständlich dropen in allen Regionen alle Items bis auf die mit höheren
I-lvl, und je weiter man kommt auch Items mit höherer Verteidigung.
doch dazu brauchts dann lvl80
die Items wurden alle von meinem Summoner Necro gefunden
Charlevel=Monsterlevel.
WAS IST EINE KOMBINATION?
lvl 11 ist irgendwo zwischen schwarzmoor und andariel. wir nehmen also ein gebiet in dem die monster von -2 level zum Char bis +2 level zum char haben.
Da mir in meinem Equipment Ringe,Amu,Schuhe,Rüstung und Helm fehlen achte ich besonders auf solche Items(Kisten ,Steine ,Monsterdrops,Betten,Gräber
Vasen und was es sonst noch alles gibt) denn ich bin dahin bestrebt so schnell als möglich durch Weisse Items meine Verteidigung zu erhöhen.
ok ich komme ins thamo hochland da stehen 3 stachelratten und ein magier mit Feuerball, ich besiege alle Gegner (4) und es dropt , ring(blau) 10fc , und ring(blau) 1 lichtradius+12gold
diese lege ich an und pack das gold ein,der nächste Gegner dropt
eine weisse Lederrüstung ist besser als die der Char anhat
Nun habe ich etwas veändert durch die ringe und die weisse rüstung
und 3 gegner später dropt Gehärtetes leder 1sox
das nehme ich aber nicht(Gründe stehen weiter unten) denn ich muss als erstes meine Verteidigung erhöhen.
Unter einem Stein neben der 1sox liegt ein weisses Gehärtetes leder
mit dieser rüstung habe ich meine verteidigung um 7 erhöht und bin nun lvl 12
Viele werden sich fragen warum nimmt der nicht das 1 sox
das item (Rüstung) welches ich anhabe soll weiss bleiben ,
denn ich will eine Rare Rüstung finden.Also eine Gelbe
Grube lvl 1 erste gruppe erneut ein blauer ring feuerwiederstand 8% giftstärke
reduziert um 25%
auf dem weg zu grube lvl 2 finde ich Gute Kappe weiss verteidigung 6. Eine targe blau,die ich gegen meine weisse targe tausche,mit alle widerstände 9% doch feuer 14%
einen ring der stärke denn ich gg den fc ring tausche daraufhin dropt Eisenhut weiss vert.10.
den nehme ich denn ich will auch einen rare helm mit hoher verteidigung
mittlerweile ist der pala lvl13 und hat eine Verteidigung von 108 und die blockrate steht bei 49/22 dennn ich habe die letzten 2 level alle stats in Geschicklichkeit getan.
ich finde ein gehärtetes leder ätherisch verteidigung 34 bekommt sofort mein merc
Das erste Rare Item nach 15 minuten Spielzeit
es dropt Schutz der Aasgeier Targe lvlreq 3 10% fhr 15% fb 10% ecb
Kälteres 9% Blitzres 9% Feuerres 15% Giftres 17%
Nun ist der pala lvl 14 und hat eine Verteidigung von 113 und eine Blockrate von 66/20 die stats gingen ebenfalls in Geschick.
Resistenzen und Verteidigung zum Vergleich
Level......11......12......13......14......15......16......17......18.....19......20......21
vert........71......84.....113....118....129.....133....136....155....161....158....186
Feuer.....57%...57%...57%...73%...73%....73%...75%...75%...75%...75%...75%
Kälte......17%...17%...17%...24%...24%....24%...24%...34%...34%...29%...56%
Blitz.......30%...30%...30%...38%...50%....50%...50%...55%...61%...66%...60%
Gift........37%...37%...37%...47%...47%....47%...47%...52%...60%...75%...75%
Nach dem finden und anlegen von weissen Stiefeln ist endlich auch der Eingang zu Grube lvl 2 gefunden.
Grube lvl 2
Hier gehe ich rein und renne einmal im Kreis herum nur um die Schamanen zu töten die ja
bekanntlich wiederbeleben können dann wieder schnell raus(damit der merc bei mir ist)
und wieder rein um den rest zu erledigen.
das erste amulett +5 energie
nun begebe ich mich über schwarzmoor wp in richtung äusseres kloster
Riesenzauber Blitzwiederstand 12% von blutfalke
Wegpunkt äusseres Kloster---> lvl 15 118 Verteidigung Blockrate 70/28
wieder alles in geschicklichkeit
Hier im Kloster war schon jemand^^ ich befinde mich ja in einem muligame^^
Der Schmied stellte kein problem dar während das game nach wie vor voll ist.
Gefängnis lvl 1 zweiter Gegner dropt Beschlagenes Leder weiss 35def,
ich tausche
Wegpunkt Gefängnis lvl 1 ---> lvl 16 stats= Geschick
wegpunkt inneres Kloster --->
Knochenasche spendiert den ersten Rare Ring req lvl6 41Ar 1 geschick 3 energie 7 ausdauer
wird getauscht gegen stärke ring...es dropt wieder ein blauer (schaden reduziert um 1)
und der rare von eben wird wieder ausgetauscht,
Katakomben lvl 1 ----> lvl 17 Block 75/26 --- stats wieder alles auf Geschick
Schwere Stiefel weiss gedropt Tauschen von 2 auf 6 verteidigung
ein ring blau dropt +1 zu stärke Kältewiederstand 5% den tausche ich wieder gegen
den ring der Schaden reduziert.
Wir erinnern und dass vorhin bevor der rare Ring bei Knochenasche dropte ich einen Ring
mit +1 Stärke hatte und nun habe ich den gleichen mit +1 stärke jedoch zusätzliche
5% kälteresistenz. Durch die Umtauschaktionen habe ich also ein Item erhalten welches ein
weiteres Attribut besitzt als ersteres.ES WURDE VERBESSERT.
Meine Vermutung deutet darauf hin dass mein char im moment mit 24% kälteres im gegensatz
zu den anderen resis einen zu kleinen Wert aufweist und deshalb der KälteresRing gedropt ist.
( Siehe auch Tabelle) oben.
So ich habe einen level 17 paladin und mit diesem level begebe ich mich nun nach Akt2
und versuche Radament zu finden,
Kanalisation lvl 1
Ein blaues Amu dropt---> alle wiederstandsarten 5 Magieschaden reduziert um 1
level 18--->Ich skille Konzentration Rest skills=15 und state 5 Geschick
Kanalisation lvl 2 wp holen
Radament dropt eine Rare Rüstung Beschlagenes Leder 43 def Blitzres 6% Giftres 8%
Wie vorhersehbar
Zeit die anderen wp's zu suchen
Felsige Öde-->level 19 stats in Geschick 1 skill in Konzentration Blockrate nun 75/37
es dropen ein ring mit 26% giftres und ein charm mit +3 geschick und Blitzres 5%
wieder tausche ich den stärkering weg, der charm kommt zu den andern im Gepäck
Verdorrte Hügel Wegpunkt holen
Hallen der Toten lvl 1
Hallen der toten lvl 2---> level 20--->5 Geschick 1 Konzentration Wegpunkt holen
Ferne Oase Wegpunkt holen
Vergessene Stadt Wegpunkt holen
In den palast kann ich hier im game nicht reingehen und so begebe ich mich mit dem
level 20 paladin nach akt 3
Der spinnenwald---> level 21 ein Ring dropt Rare
69Ar
2% abgesaugtes mana
4% abgesaugtes leben
4 Geschick
6 max Ausdauer
Kältewiederstand 27%
Kann sich noch jemand an den Stärkering erinnern mit 5% Kältewiederstand?
dieser Ring liegt seit ich ihn gegen einen Ring mit 5 zu Energie und Giftwiederstand 26%
ausgetauscht hatte in meinem Inventar.
Die Tatsache warum der auch noch 27% Kältewiederstand hat vermute ich in den Attributen
des Giftres Rings den ich gegen den Stärkeres Ring ausgetauscht hatte und somit in
einem Attribut einen so hohen Wiederstand nachweisen kann.
Als Beispiel: Wenn der char in 2 Attributen 20 leben nachweisen kann, dann besteht die möglichkeit, dass er bei drops diese 20 leben in ein Attribut bekommt. (10 zu leben sc+10 zu leben sc=20 zu leben sc)
Welche Zahl muss wo stehen damit was dabei herauskommt?
10 Jahre ist es her als ich anfing mit Diablo, damals auf PSX (Playstation) Ich bekam es von
meinem Bruder und es war das erste Spiel welches mich richtig fordete, aufgrund der vielen
Möglichkeiten welche es beinhaltete.
Seit 6 jahren spiele ich im B-Net. Davon 4 Jahre Hardcore (Profimodus) und seit nunmehr
Annähernd 2 Jahren Softcore. Ich war es leid ständig durch lagg verursachte r.i.p. zu ertragen,
Und als es meinen 96er Barb erwischte, stieg ich entgültig um auf Softcore.
Ich habe in den Jahren im B-Net schon Sätze gelesen wie *Hast Du Diablo studiert?* oder
*Boah wie machst du das?*. Ich kenne sehr viele Dinge aus dem Spiel auswendig. Doch nicht
alles, denn dieses Spiel ist so Umfangreich dass man nicht alles wissen kann und somit bei
manchen Dingen eben nachlesen muss. Deshalb habe ich mich entschieden es noch einmal
mit diesem Thread zu versuchen (auf Anraten) und Euch einen Einblick in meine Spielweise zu gestatten.
Wenn das Unique dropt, dann erkenne ich es schon am Namen, und kann sagen, um welches es sich handelt. (ausgenommen Ringe und Amu’s)
Ich habe das Spiel so oft gespielt, und die Uniques so oft identifiziert, und mir deren Attribute
So oft angeschaut, dass ich es einfach weiß. Das ist wie Karten spielen. Man merkt sich’s einfach.
Die Ladder 1.11 war meine erste ernstgemeinte, und ich habe mir 8 Chars erstellt mit denen Ich regelmäßig spielte. Dabei handelte es sich um,
Hammerdin lvl 98
IK-Wirbler lvl 91
Trapassa lvl 91
Necro S CE lvl 91
Javazone lvl 95
Wolfdruid lvl 92
Lightsorc lvl 96
Smiter lvl 89
Dies waren die level am Ende der ladder
Am Anfang war es ein leerer Account den es zu befüllen galt.
Aller anfang ist schwer…
xBrainx Der Name meines ersten Char’s den ich erstellte war ein Necromancer mit Summonerfertigkeiten und zusätzlicher Körperexplosion.
Der Vorteil lag klar auf der Hand, denn dieses Charbuild findet Im Gegensatz zu allen anderen Builds Items aller Klassen. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen dass die kill’s den Minions berechnet werden und nicht dem Char.
Mit ein Grund warum mf beim Summonernecro Unsinn ist.(Meine Meinung) (Ausserdem erschien er mir am Anfang doch sehr sicher; weil man während des Kampfes noch andere Dinge erledigen konnte ) Vorrangig findet er übrigens Barbaren items, was mit der Grund war mir einen Barbaren als zweiten Char zu erstellen.
Mir war von vornherein klar dass ich auf diesem Account am Ende 8 Chars stehen haben werde die Ich spiele. Da der Barbar vorwiegend Assasinen Items findet musste ich nicht lange überlegen welcher Char der dritte sein sollte. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Vorstellung davon was alle meine Chars am Ende als Itempotenzial nutzen werden. Der Barbar und die Assasine sollten Set bekommen und darauf ausgerichtet werden, dies hatte sich schon in HC bezahlt gemacht, und konnte somit für SC mehr als geeignet sein mit ein paar veränderungen der Statuspunkte. Vorteil bei Set, wenn du die Setboni kennst, dann kannst du diese in den Aufbau (Statuspunkte+Skills) des Chars mit einbeziehen und somit noch mehr aus dem Set rausholen als du je erahnt hast.(Was sich auch auf alle anderen Items anwenden lässt), und die anderen Chars sollten mit guten Rares und Runenwörtern bestückt sein.
Und so begab ich mich mit meinem Necro auf die lange beschwerliche Reise in Richtung Hell. Er wurde sehr schnell sehr stark, weil ich stets darauf achtete mich in Spielen zu bewegen in denen andere auch etwas zu tun hatten. So holte ich mir Wegpunkte Und Quests, und wurde noch mit zusätzlicher exp belohnt. (8 player=350%exp?)und es hatte sogar den Anschein dass in solchen Spielen bessere Items dropten als wenn man unterwegs war ohne andere Spieler mit im Spiel. Das level stieg und ich konnte mir langsam Gedanken machen über die Namen meiner anderen Chars. Ich erstellte sie alle und multe stets die Items aus den Summonerfunden zu Den jeweiligen Chars. Dabei achtete ich sorgfältig auf lvl begrenzungen der items. Wenn ich keinen Platz mehr hatte auf den Neuen Chars, stellte ich den Necro beiseite und begann mit den Neuen die Reise. Mit diesen wiederum fand ich die Items der jeweils anderen, multe diese um, und das Spiel begann von vorne. Dabei achtete ich stets auf die Balance meines Chars.
Ich möchte betonen, dass dies alles nur auf meinen eigenen Erfahrungen in 10 Jahren Diablo basiert, und alles nur Vermutungen meinerseits sind die sich ohne links und ohne Scrennshot
Nirgendwo bestätigen lassen können. Dies soll vorbeugend geschrieben sein.
DIE BALANCE ?
Balance ist meiner Meinung das was jeder Char hat wenn man ihm einen Namen gibt, ein Spiel erstellt und dann A oder C drückt. Das was man da alles sieht verstehe ich als BALANCE. Die Balance ist maßgeblich dafür verantwortlich welches Item wir als nächstes finden werden.
Als Beispiel habe ich ein Spiel angefangen um das zu erklären.
Ich erstelle einen Paladin rede mit Warriv dann sagt Warriv ich soll zu Akara gehen, mit der rede ich und bekomme die Aufgabe Quest1. Dann laufe ich mit dem Paladin raus ins Blutmoor, und achte dabei darauf dass ich auf dem vorgeschriebenen Weg bleibe. (Das ist der braune Untergrund) Monster ausserhalb lasse ich in Ruhe, und strecke nur das nieder was sich mir in den Weg stellt. So öffne ich die Karte stets auf dem Weg bleibend und gehe zum ersten
Wegpunkt in der Kalten Ebene dann wieder zurück zur Höhle des Bösen und rein mit lvl 1.
Dort strecke ich jedes Monster nieder, stets darauf bedacht dass keines in meinen Rücken gelangt. (Strategische Bewegung) bis nur noch die Zombigruppe um Totenfeuer, (das erste „Supeuniquemonster“) auf meinem Weg, übrig ist.
Diesen Boss picke ich mir raus und er dropt *Falleiche*. Wasn Zufall Es wäre egal gewesen was dropt, wichtig war nur dass etwas dropt. Denn das Item beinhaltet Attribute um die es nachhaltig geht. Danach gehe ich zu Akara, und bekomme zur Belohnung den Skillquest.
WAS IST PASSIERT
Ich habe mich EXAKT an die Anweisungen der jeweiligen NPC gehalten und bin auf dem DIREKTEN Weg zum Abschluss des 1 Quest zielstrebig hingelaufen.
Das Ergebnis ist der Paladin lvl 3 und Status und Skill Punkte sind keine verteilt, denn ich habe es unterlassen bei lvl up etwas an der Balance zu verändern. Nachdem ich auf dem Weg zu Totenfeuer auch Schon Rüstung, Boots und Ring mit +1 mana gefunden habe, und nun die Falleiche in der Hand trage anstatt dem Kurzschwert vom Anfang, hat sich bezüglich der Attribute der jeweiligen Items, die der Char jetzt anhat, auch die Balance des Chars verändert.
Nun teilt der Char mit dreifachem physischen Schaden aus, hat durch die Rüstungsteile mehr
Verteidigung erhalten, was ihm zusätzlich einen erhöhten Block bietet (Verteidigung=Block)
Nicht nur Geschick und Attribute ergeben Block. Und durch die Falleiche hat er noch satte
Resistenzen bekommen.
Er hat somit also, aufgrund des Verlustes den er durch die nicht Skillung und nicht Statung erleiden musste, eine Waffe bekommen um diese (fehlenden Attribute(nicht gestatete und geskillte levels) auszugleichen. Wenn es nicht die Waffe gewesen wäre, dann wäre eine Rüstung gedropt, die in ihren Attributen die fehlenden 2 level ausgleicht. Es spielt keine Rolle, ein Ausgleich wurde geschaffen.
Um nun wieder eine Balance für das nächste Unique oder Rare zu bekommen müssen wir im weiteren Spielverlauf darauf achten die sich ständig verändernte Balance des Chars ins jeweilige Gleichgewicht zu bringen. Dazu nutzen wir Zauber und Items mit den Attributen und Resistenzen die uns fehlen.
Was finden wir wo?
Also grob gesagt findet man
in Akt 1 vorrangig Items mit „Gift“ Attributen
(Andariel=Gift)
In Akt 2 vorrangig Items mit „Kälte“ Attributen
(Duriel=Kälte)
In Akt 3 vorrangig Items mit „Blitz“ Attributen
(Mephisto=Blitz)
In Akt 4 vorrangig Items mit „Feuer“ Attributen
(Diablo=Feuer)
In Akt 5 vorrangig Items mit Plus Verteidigung
(Baal=Physisch)
Hierbei kann es sich sowohl um Angriffs (x Schaden) und oder Resistenz-Items handeln.
Ja überall dropen alle Items (ausser levelbegranzte) sollte hier auch geschrieben sein.
Wenn ich etwas bestimmtes Suche dann begebe ich mich in das jeweilige Gebiet, und nehme diese Liste als Grundlage, weil ich es da einfach am schnellsten finde.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Balance und Schaden würde ich mich in jedem Fall für die Balance entscheiden.
Ich will aber Tschako finden: Würden nun viele schreiben, denk ich mal. Gute Frage
Dazu müssen wir erstmal wissen was dieses Item für Attribute hat.
2 zu allen Fertigkeiten
2 zu allen Attributen
leben/mana auf Charakterlevel basierend
50% mf
lvlanforderung 62
Als erstes brauchen wir also ein Monster welches lvl62 hat, denn nur ein Monster welches auch das level des Items mindestens hat, kann dieses Item „tragen“ und somit bei kill auch dropen. In Hell hat der kleinste Gefallene bereits lvl63.
Wenn unser Char nun vom levelunterschied zu dem Monster +Skill hat und vom eigenen lvl eigentlich zu klein ist für die Umgebung, und seine mf so niedrig dass er die mf vom Tschako kompensieren kann, und er zu wenig leben und mana hat gegenüber dem Monster ,aber das Monster dennoch besiegt, dann KANN Tschako dropen.
Muß aber nicht. Die Attribute des Items sind nämlich auch auf Zaka, Maras, Arach, Nightwing, Griffons und allen anderen Items die +Skill als Attribut aufweisen können. Jedoch haben die auch andere levelbeschränkungen, deshalb kann es auch ein rare Schild sein welches +1 oder 2 Skill hat. Oder ein Helm, oder eine Waffe.
Was wir hierbei mit Sicherheit bekommen ist das +Skill Attribut, weil wir zu klein für die Umgebung sind.
Als Beispiel nehme ich eine Fallenassa mit lvl6x bei nem Diablorun. Mein Merc hat geblockt, und ich gechattet, und die Falle der Assa machte den kill( drop Riesenzauber) Asche auf mein Haupt ich hab gegrabbt.=> Blitzskiller 38 leben. Fazit=> Die Assa hatte Blitzangriff (Element) , aber für ihr level gegenüber den Gegnern viel zu wenig Skillschaden, auf Ihr eigenes level gesehen aber viel zu hohen, deshalb wurde ihre Balance angehoben in Form von +Element, weil sie den Skill braucht um die Gegner zu besiegen, weil sie allein dort niemals überleben würde, jedenfalls nicht wenn man durchspielt, und da man mit diesem level sowieso viel zu wenig leben gegenüber der Monster hat, gabs noch Leben dazu.
Beispiel 2
Ich mache Baalrun mit lvl82 alleine während andere Cows machen, mache Baaldiener
Und mein Merc killt noch einen den ich nicht gesehen hatte. (drop Riesenzauber)
Kälteskiller 42 leben.==> Fazit=> Der Merc hatte Kälteangriff aber für sein level(kleiner
als die Gegner) zu wenig Skillschaden und deshalb bekommt er den Ausgleich in Form
Von dem Kälteskiller. Was sein leben angeht , so verhält es sich hier gleich wie in Beispiel 1.
Wenn wir also +Skill finden wollen dann sollten wir darauf achten dass wir im Skill zu stark sind für die Umgebung und im level zu klein, denn nur wenn Wir so stark sind, dass es einem Monster nur mit +Skill-Items gelingen kann uns zu besiegen, dann können wir diesem Monster eben dieses +Skill-Item, welches es dazu braucht um uns zu besiegen aus den Rippen hauen. So verhält es sich auch mit allen anderen Attributen. Wenn wir Resistenzen suchen, dann sollten wir gegen Minions kämpfen die genau diese von uns gesuchte Resistenz als Angriff haben. Am besten in dem Akt in dem es am schnellsten geht.
Im großen und ganzen finden wir keine Items, wir finden Attribute in Form von Items durch die unser jeweiliger Char so stark wird um den nächsten Gegner zu besiegen.
Hierbei kommt es auf die Konfiguration der Balance an, denn selbstverständlich wird jedes
einzelne Attribut abgewägt ob es den Char mehr in Balance bringt als das andere. Wer Abstriche macht, gewinnt an anderer Stelle hinzu, und findet am Ende den Abstrich in Form von wiederum dadurch fehlenden, und deshalb (gefundenen) Attributen wieder.
Zum Beispiel der Konfiguration: Ein Zauber mit Angriffswert Attribut hat nichts auf einem
Casterchar zu suchen, denn so etwas zerstört die Balance, weil ein Caster nichts mit Angriffswert am Hut hat. Es gibt ein paar Charbuilds wo das gemischt ist das steht aber auf einer anderen Seite.
Jetzt haben wir also damit angefangen unsere Balance unter Kontrolle zu bringen.
Die perfekte Balance ist erreicht wenn perfekte Items dropen.
In meinem Falle, Arach, Tshako , 2Bk, Zaka, Nagel , Maras , Eschutas ,Magierfaust, Frostbrand, Zwergenstern, und das alles, und noch viel viel mehr, in einer ladder.
Ich habe noch nie einen Andy ,Meppel oder sonst MF-run gemacht, sondern stets nur EXP-Runs, und habe mich dabei jeweils immer in den entsprechenden Gebieten, (Monsterlevel=Charlevel) plus minus 2 level , und gleichzeitig in Spielen mit mehreren Spielern aufgehalten.
Um etwas zu finden muss erst einmal die Vorausetzung geschaffen werden damit es dropen
Kann.
Als Beispiel nehme ich an dieser Stelle einfach mal was jeder im B-Net für Notwendig hält.
LEBEN (Auch Hitpoints genannt)
Wenn ich ein Spiel erstelle mit einem Char der einfach viel zuwenig Leben hat, und mich mit diesem Char selbst durch die Reihen kämpfe, und darauf achte dass ich nicht an seiner Lebens-Schraube drehe, aber bei levelup stets einen Skill in Defensivfertigkeiten setze (zb Sorc/Es), dann finde ich Leben (Hitpoints) in Form von Items (Attributen). Hierbei kann es sich um alles mögliche Handeln. Wichtig ist nur das Attribut Leben.
Wieviel Leben? Abhängig davon mache ich den Verteidigungswert. Je geringer er sich im Screen darstellt, desto mehr Leben finde ich. Um die Optimale „Charkonfiguration“ herauszu-finden, ist es Sinnvoll zu Wissen was bei den RARE Items und Zaubern als maximale Synergie im Verhältnis zum (Level-Gebiet) dropen kann. (Mehr geht dann nicht)
Soll ich weitermachen?
Oder nur einfach spielen und kombinieren .Oder ist der Zufall doch Steuerbar?
Equipment Paladin lvl 11 wird ein Hammerdin werden. Dieser Char ist deshalb so vorbereitet weil er ein EXPERIMENT werden soll,welches ich hier Dokumentiere
Im grossen und ganzen erwarte ich von niemandem irgendwelche Eindrücke
in Form von *Du spielst zuviel* oder in sonst jedweder Weise Posts die auf
ein eventuelles "Suchtverhalten" hindeutet, denn der Zeitraum in dem die Geschehnisse sich abspielen,beläuft sich auf etwa 1/3 der Spielzeit die jeder den ich kenne welcher das Spiel spielt,braucht.
Jeder soll für sich selbst herausfinden ob was dran ist,und wenn was dran ist,
wie es ausgelöst wird. Ich sach imma...Versuch macht kluch
Anfangsitems
Totenglöckner Szepter lvlreq5
Sigon's Handschuhe
Sigon's Gurt
dazu eine gute Targe allresi 7 und 5% erhöhte verteidigung
alle anderen items sind weiss denn ich will irgendwann Rare Helm,
Rare Rüstung,Rare Schild und Rare Stiefel gefunden haben.
merc akt2 kampf
der char ist ohne wps bis akt5 gerusht mit anja,weil er mit jedem level in jedes gebiet gehen können soll, welches seinem (Charlevel) im moment entspricht.
skills sind nicht verteilt nur 1 auf Macht
10 skills sind offen
stärke 59 +1 zauber der stärke +1 +(Sigons)=70 gesamt
geschick36 +1 zauber der geschicklichkeit +1 = 37 gesamt
Vita 25
Energie 15
71 Verteidigung bei einer Blockrate von 41/30
Wie man erkennen kann habe ich Stärke und Geschick gleichermaßen gestatet.
durch items und diverse resistenz zauber habe ich folgende resistenzen
Feuer.....57%
Kälte......17%
Blitz.......30%
Gift........37%
dies ist eine von vielen Grundausstattungen um in einem 8 players game gegen jede art von monster im gleichen lvl mit leichtigkeit zu bestehen.Ich denke da an ein Muligame in dem 7 chars in der stadt stehen,in dem man sich dann alle wps holen geht,und die Quest.
desweiteren habe ich vorbereitet in der Kiste
Zauberdorn
Magierfaust
Seidenweberei
Haut des Vipernmagiers 26er
2 fc ringe mit allen wiederstandsarten leben und mana
1 fc amu mit 2skill + alle Wiederstände 15
1 Spirit schild lvlreq 66 ^^
1 reif mit fc
und eine Einsicht lvlreq 27 Dieses set wird allerdings erst ab lvl 23(magierfaust) bis hin zu level 67 (Reif und Amulett) voll nutzbar sein
Soll soviel heissen am ende wirds ein hammerdin mit 235fc (gibt ja auch 20fc Ringe)weil ich den caps noch nie gesehen hab Oder auch nicht,denn vielleicht brauche ich die Items mit ihren Attributen ja für ganz bestimmte Einstellungen um ganz bestimmte Dinge zu finden.Aber das ist nur Zweitrangig.In erster Linie gehts darum was man denn bis dahin so alles finden kann und warum das so ist, oder auch nur sein kann, oder wie viele Meinen auch nur sein soll.
Wie auch immer, wurde ich dazu animiert aufgrund der Tatsache dass es sehr
viele User im B-net gibt die keine bis nur geringe Ausrüstung haben und mir
erzählen nichts zu finden,das sind dann diejenigen die D2 nur von der stadt
her kennen oder irgendwelchen Gruppen hinterhergelaufen sind und sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben warum das Item denn da liegt wo
es liegt und was der Auslöser dessen war.
Selbstverständlich dropen in allen Regionen alle Items bis auf die mit höheren
I-lvl, und je weiter man kommt auch Items mit höherer Verteidigung.
doch dazu brauchts dann lvl80
die Items wurden alle von meinem Summoner Necro gefunden
Charlevel=Monsterlevel.
WAS IST EINE KOMBINATION?
lvl 11 ist irgendwo zwischen schwarzmoor und andariel. wir nehmen also ein gebiet in dem die monster von -2 level zum Char bis +2 level zum char haben.
Da mir in meinem Equipment Ringe,Amu,Schuhe,Rüstung und Helm fehlen achte ich besonders auf solche Items(Kisten ,Steine ,Monsterdrops,Betten,Gräber
Vasen und was es sonst noch alles gibt) denn ich bin dahin bestrebt so schnell als möglich durch Weisse Items meine Verteidigung zu erhöhen.
ok ich komme ins thamo hochland da stehen 3 stachelratten und ein magier mit Feuerball, ich besiege alle Gegner (4) und es dropt , ring(blau) 10fc , und ring(blau) 1 lichtradius+12gold
diese lege ich an und pack das gold ein,der nächste Gegner dropt
eine weisse Lederrüstung ist besser als die der Char anhat
Nun habe ich etwas veändert durch die ringe und die weisse rüstung
und 3 gegner später dropt Gehärtetes leder 1sox
das nehme ich aber nicht(Gründe stehen weiter unten) denn ich muss als erstes meine Verteidigung erhöhen.
Unter einem Stein neben der 1sox liegt ein weisses Gehärtetes leder
mit dieser rüstung habe ich meine verteidigung um 7 erhöht und bin nun lvl 12
Viele werden sich fragen warum nimmt der nicht das 1 sox
das item (Rüstung) welches ich anhabe soll weiss bleiben ,
denn ich will eine Rare Rüstung finden.Also eine Gelbe
Grube lvl 1 erste gruppe erneut ein blauer ring feuerwiederstand 8% giftstärke
reduziert um 25%
auf dem weg zu grube lvl 2 finde ich Gute Kappe weiss verteidigung 6. Eine targe blau,die ich gegen meine weisse targe tausche,mit alle widerstände 9% doch feuer 14%
einen ring der stärke denn ich gg den fc ring tausche daraufhin dropt Eisenhut weiss vert.10.
den nehme ich denn ich will auch einen rare helm mit hoher verteidigung
mittlerweile ist der pala lvl13 und hat eine Verteidigung von 108 und die blockrate steht bei 49/22 dennn ich habe die letzten 2 level alle stats in Geschicklichkeit getan.
ich finde ein gehärtetes leder ätherisch verteidigung 34 bekommt sofort mein merc
Das erste Rare Item nach 15 minuten Spielzeit
es dropt Schutz der Aasgeier Targe lvlreq 3 10% fhr 15% fb 10% ecb
Kälteres 9% Blitzres 9% Feuerres 15% Giftres 17%
Nun ist der pala lvl 14 und hat eine Verteidigung von 113 und eine Blockrate von 66/20 die stats gingen ebenfalls in Geschick.
Resistenzen und Verteidigung zum Vergleich
Level......11......12......13......14......15......16......17......18.....19......20......21
vert........71......84.....113....118....129.....133....136....155....161....158....186
Feuer.....57%...57%...57%...73%...73%....73%...75%...75%...75%...75%...75%
Kälte......17%...17%...17%...24%...24%....24%...24%...34%...34%...29%...56%
Blitz.......30%...30%...30%...38%...50%....50%...50%...55%...61%...66%...60%
Gift........37%...37%...37%...47%...47%....47%...47%...52%...60%...75%...75%
Nach dem finden und anlegen von weissen Stiefeln ist endlich auch der Eingang zu Grube lvl 2 gefunden.
Grube lvl 2
Hier gehe ich rein und renne einmal im Kreis herum nur um die Schamanen zu töten die ja
bekanntlich wiederbeleben können dann wieder schnell raus(damit der merc bei mir ist)
und wieder rein um den rest zu erledigen.
das erste amulett +5 energie
nun begebe ich mich über schwarzmoor wp in richtung äusseres kloster
Riesenzauber Blitzwiederstand 12% von blutfalke
Wegpunkt äusseres Kloster---> lvl 15 118 Verteidigung Blockrate 70/28
wieder alles in geschicklichkeit
Hier im Kloster war schon jemand^^ ich befinde mich ja in einem muligame^^
Der Schmied stellte kein problem dar während das game nach wie vor voll ist.
Gefängnis lvl 1 zweiter Gegner dropt Beschlagenes Leder weiss 35def,
ich tausche
Wegpunkt Gefängnis lvl 1 ---> lvl 16 stats= Geschick
wegpunkt inneres Kloster --->
Knochenasche spendiert den ersten Rare Ring req lvl6 41Ar 1 geschick 3 energie 7 ausdauer
wird getauscht gegen stärke ring...es dropt wieder ein blauer (schaden reduziert um 1)
und der rare von eben wird wieder ausgetauscht,
Katakomben lvl 1 ----> lvl 17 Block 75/26 --- stats wieder alles auf Geschick
Schwere Stiefel weiss gedropt Tauschen von 2 auf 6 verteidigung
ein ring blau dropt +1 zu stärke Kältewiederstand 5% den tausche ich wieder gegen
den ring der Schaden reduziert.
Wir erinnern und dass vorhin bevor der rare Ring bei Knochenasche dropte ich einen Ring
mit +1 Stärke hatte und nun habe ich den gleichen mit +1 stärke jedoch zusätzliche
5% kälteresistenz. Durch die Umtauschaktionen habe ich also ein Item erhalten welches ein
weiteres Attribut besitzt als ersteres.ES WURDE VERBESSERT.
Meine Vermutung deutet darauf hin dass mein char im moment mit 24% kälteres im gegensatz
zu den anderen resis einen zu kleinen Wert aufweist und deshalb der KälteresRing gedropt ist.
( Siehe auch Tabelle) oben.
So ich habe einen level 17 paladin und mit diesem level begebe ich mich nun nach Akt2
und versuche Radament zu finden,
Kanalisation lvl 1
Ein blaues Amu dropt---> alle wiederstandsarten 5 Magieschaden reduziert um 1
level 18--->Ich skille Konzentration Rest skills=15 und state 5 Geschick
Kanalisation lvl 2 wp holen
Radament dropt eine Rare Rüstung Beschlagenes Leder 43 def Blitzres 6% Giftres 8%
Wie vorhersehbar
Zeit die anderen wp's zu suchen
Felsige Öde-->level 19 stats in Geschick 1 skill in Konzentration Blockrate nun 75/37
es dropen ein ring mit 26% giftres und ein charm mit +3 geschick und Blitzres 5%
wieder tausche ich den stärkering weg, der charm kommt zu den andern im Gepäck
Verdorrte Hügel Wegpunkt holen
Hallen der Toten lvl 1
Hallen der toten lvl 2---> level 20--->5 Geschick 1 Konzentration Wegpunkt holen
Ferne Oase Wegpunkt holen
Vergessene Stadt Wegpunkt holen
In den palast kann ich hier im game nicht reingehen und so begebe ich mich mit dem
level 20 paladin nach akt 3
Der spinnenwald---> level 21 ein Ring dropt Rare
69Ar
2% abgesaugtes mana
4% abgesaugtes leben
4 Geschick
6 max Ausdauer
Kältewiederstand 27%
Kann sich noch jemand an den Stärkering erinnern mit 5% Kältewiederstand?
dieser Ring liegt seit ich ihn gegen einen Ring mit 5 zu Energie und Giftwiederstand 26%
ausgetauscht hatte in meinem Inventar.
Die Tatsache warum der auch noch 27% Kältewiederstand hat vermute ich in den Attributen
des Giftres Rings den ich gegen den Stärkeres Ring ausgetauscht hatte und somit in
einem Attribut einen so hohen Wiederstand nachweisen kann.
Als Beispiel: Wenn der char in 2 Attributen 20 leben nachweisen kann, dann besteht die möglichkeit, dass er bei drops diese 20 leben in ein Attribut bekommt. (10 zu leben sc+10 zu leben sc=20 zu leben sc)
Welche Zahl muss wo stehen damit was dabei herauskommt?
10 Jahre ist es her als ich anfing mit Diablo, damals auf PSX (Playstation) Ich bekam es von
meinem Bruder und es war das erste Spiel welches mich richtig fordete, aufgrund der vielen
Möglichkeiten welche es beinhaltete.
Seit 6 jahren spiele ich im B-Net. Davon 4 Jahre Hardcore (Profimodus) und seit nunmehr
Annähernd 2 Jahren Softcore. Ich war es leid ständig durch lagg verursachte r.i.p. zu ertragen,
Und als es meinen 96er Barb erwischte, stieg ich entgültig um auf Softcore.
Ich habe in den Jahren im B-Net schon Sätze gelesen wie *Hast Du Diablo studiert?* oder
*Boah wie machst du das?*. Ich kenne sehr viele Dinge aus dem Spiel auswendig. Doch nicht
alles, denn dieses Spiel ist so Umfangreich dass man nicht alles wissen kann und somit bei
manchen Dingen eben nachlesen muss. Deshalb habe ich mich entschieden es noch einmal
mit diesem Thread zu versuchen (auf Anraten) und Euch einen Einblick in meine Spielweise zu gestatten.
Wenn das Unique dropt, dann erkenne ich es schon am Namen, und kann sagen, um welches es sich handelt. (ausgenommen Ringe und Amu’s)
Ich habe das Spiel so oft gespielt, und die Uniques so oft identifiziert, und mir deren Attribute
So oft angeschaut, dass ich es einfach weiß. Das ist wie Karten spielen. Man merkt sich’s einfach.
Die Ladder 1.11 war meine erste ernstgemeinte, und ich habe mir 8 Chars erstellt mit denen Ich regelmäßig spielte. Dabei handelte es sich um,
Hammerdin lvl 98
IK-Wirbler lvl 91
Trapassa lvl 91
Necro S CE lvl 91
Javazone lvl 95
Wolfdruid lvl 92
Lightsorc lvl 96
Smiter lvl 89
Dies waren die level am Ende der ladder
Am Anfang war es ein leerer Account den es zu befüllen galt.
Aller anfang ist schwer…
xBrainx Der Name meines ersten Char’s den ich erstellte war ein Necromancer mit Summonerfertigkeiten und zusätzlicher Körperexplosion.
Der Vorteil lag klar auf der Hand, denn dieses Charbuild findet Im Gegensatz zu allen anderen Builds Items aller Klassen. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen dass die kill’s den Minions berechnet werden und nicht dem Char.
Mit ein Grund warum mf beim Summonernecro Unsinn ist.(Meine Meinung) (Ausserdem erschien er mir am Anfang doch sehr sicher; weil man während des Kampfes noch andere Dinge erledigen konnte ) Vorrangig findet er übrigens Barbaren items, was mit der Grund war mir einen Barbaren als zweiten Char zu erstellen.
Mir war von vornherein klar dass ich auf diesem Account am Ende 8 Chars stehen haben werde die Ich spiele. Da der Barbar vorwiegend Assasinen Items findet musste ich nicht lange überlegen welcher Char der dritte sein sollte. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Vorstellung davon was alle meine Chars am Ende als Itempotenzial nutzen werden. Der Barbar und die Assasine sollten Set bekommen und darauf ausgerichtet werden, dies hatte sich schon in HC bezahlt gemacht, und konnte somit für SC mehr als geeignet sein mit ein paar veränderungen der Statuspunkte. Vorteil bei Set, wenn du die Setboni kennst, dann kannst du diese in den Aufbau (Statuspunkte+Skills) des Chars mit einbeziehen und somit noch mehr aus dem Set rausholen als du je erahnt hast.(Was sich auch auf alle anderen Items anwenden lässt), und die anderen Chars sollten mit guten Rares und Runenwörtern bestückt sein.
Und so begab ich mich mit meinem Necro auf die lange beschwerliche Reise in Richtung Hell. Er wurde sehr schnell sehr stark, weil ich stets darauf achtete mich in Spielen zu bewegen in denen andere auch etwas zu tun hatten. So holte ich mir Wegpunkte Und Quests, und wurde noch mit zusätzlicher exp belohnt. (8 player=350%exp?)und es hatte sogar den Anschein dass in solchen Spielen bessere Items dropten als wenn man unterwegs war ohne andere Spieler mit im Spiel. Das level stieg und ich konnte mir langsam Gedanken machen über die Namen meiner anderen Chars. Ich erstellte sie alle und multe stets die Items aus den Summonerfunden zu Den jeweiligen Chars. Dabei achtete ich sorgfältig auf lvl begrenzungen der items. Wenn ich keinen Platz mehr hatte auf den Neuen Chars, stellte ich den Necro beiseite und begann mit den Neuen die Reise. Mit diesen wiederum fand ich die Items der jeweils anderen, multe diese um, und das Spiel begann von vorne. Dabei achtete ich stets auf die Balance meines Chars.
Ich möchte betonen, dass dies alles nur auf meinen eigenen Erfahrungen in 10 Jahren Diablo basiert, und alles nur Vermutungen meinerseits sind die sich ohne links und ohne Scrennshot
Nirgendwo bestätigen lassen können. Dies soll vorbeugend geschrieben sein.
DIE BALANCE ?
Balance ist meiner Meinung das was jeder Char hat wenn man ihm einen Namen gibt, ein Spiel erstellt und dann A oder C drückt. Das was man da alles sieht verstehe ich als BALANCE. Die Balance ist maßgeblich dafür verantwortlich welches Item wir als nächstes finden werden.
Als Beispiel habe ich ein Spiel angefangen um das zu erklären.
Ich erstelle einen Paladin rede mit Warriv dann sagt Warriv ich soll zu Akara gehen, mit der rede ich und bekomme die Aufgabe Quest1. Dann laufe ich mit dem Paladin raus ins Blutmoor, und achte dabei darauf dass ich auf dem vorgeschriebenen Weg bleibe. (Das ist der braune Untergrund) Monster ausserhalb lasse ich in Ruhe, und strecke nur das nieder was sich mir in den Weg stellt. So öffne ich die Karte stets auf dem Weg bleibend und gehe zum ersten
Wegpunkt in der Kalten Ebene dann wieder zurück zur Höhle des Bösen und rein mit lvl 1.
Dort strecke ich jedes Monster nieder, stets darauf bedacht dass keines in meinen Rücken gelangt. (Strategische Bewegung) bis nur noch die Zombigruppe um Totenfeuer, (das erste „Supeuniquemonster“) auf meinem Weg, übrig ist.
Diesen Boss picke ich mir raus und er dropt *Falleiche*. Wasn Zufall Es wäre egal gewesen was dropt, wichtig war nur dass etwas dropt. Denn das Item beinhaltet Attribute um die es nachhaltig geht. Danach gehe ich zu Akara, und bekomme zur Belohnung den Skillquest.
WAS IST PASSIERT
Ich habe mich EXAKT an die Anweisungen der jeweiligen NPC gehalten und bin auf dem DIREKTEN Weg zum Abschluss des 1 Quest zielstrebig hingelaufen.
Das Ergebnis ist der Paladin lvl 3 und Status und Skill Punkte sind keine verteilt, denn ich habe es unterlassen bei lvl up etwas an der Balance zu verändern. Nachdem ich auf dem Weg zu Totenfeuer auch Schon Rüstung, Boots und Ring mit +1 mana gefunden habe, und nun die Falleiche in der Hand trage anstatt dem Kurzschwert vom Anfang, hat sich bezüglich der Attribute der jeweiligen Items, die der Char jetzt anhat, auch die Balance des Chars verändert.
Nun teilt der Char mit dreifachem physischen Schaden aus, hat durch die Rüstungsteile mehr
Verteidigung erhalten, was ihm zusätzlich einen erhöhten Block bietet (Verteidigung=Block)
Nicht nur Geschick und Attribute ergeben Block. Und durch die Falleiche hat er noch satte
Resistenzen bekommen.
Er hat somit also, aufgrund des Verlustes den er durch die nicht Skillung und nicht Statung erleiden musste, eine Waffe bekommen um diese (fehlenden Attribute(nicht gestatete und geskillte levels) auszugleichen. Wenn es nicht die Waffe gewesen wäre, dann wäre eine Rüstung gedropt, die in ihren Attributen die fehlenden 2 level ausgleicht. Es spielt keine Rolle, ein Ausgleich wurde geschaffen.
Um nun wieder eine Balance für das nächste Unique oder Rare zu bekommen müssen wir im weiteren Spielverlauf darauf achten die sich ständig verändernte Balance des Chars ins jeweilige Gleichgewicht zu bringen. Dazu nutzen wir Zauber und Items mit den Attributen und Resistenzen die uns fehlen.
Was finden wir wo?
Also grob gesagt findet man
in Akt 1 vorrangig Items mit „Gift“ Attributen
(Andariel=Gift)
In Akt 2 vorrangig Items mit „Kälte“ Attributen
(Duriel=Kälte)
In Akt 3 vorrangig Items mit „Blitz“ Attributen
(Mephisto=Blitz)
In Akt 4 vorrangig Items mit „Feuer“ Attributen
(Diablo=Feuer)
In Akt 5 vorrangig Items mit Plus Verteidigung
(Baal=Physisch)
Hierbei kann es sich sowohl um Angriffs (x Schaden) und oder Resistenz-Items handeln.
Ja überall dropen alle Items (ausser levelbegranzte) sollte hier auch geschrieben sein.
Wenn ich etwas bestimmtes Suche dann begebe ich mich in das jeweilige Gebiet, und nehme diese Liste als Grundlage, weil ich es da einfach am schnellsten finde.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Balance und Schaden würde ich mich in jedem Fall für die Balance entscheiden.
Ich will aber Tschako finden: Würden nun viele schreiben, denk ich mal. Gute Frage
Dazu müssen wir erstmal wissen was dieses Item für Attribute hat.
2 zu allen Fertigkeiten
2 zu allen Attributen
leben/mana auf Charakterlevel basierend
50% mf
lvlanforderung 62
Als erstes brauchen wir also ein Monster welches lvl62 hat, denn nur ein Monster welches auch das level des Items mindestens hat, kann dieses Item „tragen“ und somit bei kill auch dropen. In Hell hat der kleinste Gefallene bereits lvl63.
Wenn unser Char nun vom levelunterschied zu dem Monster +Skill hat und vom eigenen lvl eigentlich zu klein ist für die Umgebung, und seine mf so niedrig dass er die mf vom Tschako kompensieren kann, und er zu wenig leben und mana hat gegenüber dem Monster ,aber das Monster dennoch besiegt, dann KANN Tschako dropen.
Muß aber nicht. Die Attribute des Items sind nämlich auch auf Zaka, Maras, Arach, Nightwing, Griffons und allen anderen Items die +Skill als Attribut aufweisen können. Jedoch haben die auch andere levelbeschränkungen, deshalb kann es auch ein rare Schild sein welches +1 oder 2 Skill hat. Oder ein Helm, oder eine Waffe.
Was wir hierbei mit Sicherheit bekommen ist das +Skill Attribut, weil wir zu klein für die Umgebung sind.
Als Beispiel nehme ich eine Fallenassa mit lvl6x bei nem Diablorun. Mein Merc hat geblockt, und ich gechattet, und die Falle der Assa machte den kill( drop Riesenzauber) Asche auf mein Haupt ich hab gegrabbt.=> Blitzskiller 38 leben. Fazit=> Die Assa hatte Blitzangriff (Element) , aber für ihr level gegenüber den Gegnern viel zu wenig Skillschaden, auf Ihr eigenes level gesehen aber viel zu hohen, deshalb wurde ihre Balance angehoben in Form von +Element, weil sie den Skill braucht um die Gegner zu besiegen, weil sie allein dort niemals überleben würde, jedenfalls nicht wenn man durchspielt, und da man mit diesem level sowieso viel zu wenig leben gegenüber der Monster hat, gabs noch Leben dazu.
Beispiel 2
Ich mache Baalrun mit lvl82 alleine während andere Cows machen, mache Baaldiener
Und mein Merc killt noch einen den ich nicht gesehen hatte. (drop Riesenzauber)
Kälteskiller 42 leben.==> Fazit=> Der Merc hatte Kälteangriff aber für sein level(kleiner
als die Gegner) zu wenig Skillschaden und deshalb bekommt er den Ausgleich in Form
Von dem Kälteskiller. Was sein leben angeht , so verhält es sich hier gleich wie in Beispiel 1.
Wenn wir also +Skill finden wollen dann sollten wir darauf achten dass wir im Skill zu stark sind für die Umgebung und im level zu klein, denn nur wenn Wir so stark sind, dass es einem Monster nur mit +Skill-Items gelingen kann uns zu besiegen, dann können wir diesem Monster eben dieses +Skill-Item, welches es dazu braucht um uns zu besiegen aus den Rippen hauen. So verhält es sich auch mit allen anderen Attributen. Wenn wir Resistenzen suchen, dann sollten wir gegen Minions kämpfen die genau diese von uns gesuchte Resistenz als Angriff haben. Am besten in dem Akt in dem es am schnellsten geht.
Im großen und ganzen finden wir keine Items, wir finden Attribute in Form von Items durch die unser jeweiliger Char so stark wird um den nächsten Gegner zu besiegen.
Hierbei kommt es auf die Konfiguration der Balance an, denn selbstverständlich wird jedes
einzelne Attribut abgewägt ob es den Char mehr in Balance bringt als das andere. Wer Abstriche macht, gewinnt an anderer Stelle hinzu, und findet am Ende den Abstrich in Form von wiederum dadurch fehlenden, und deshalb (gefundenen) Attributen wieder.
Zum Beispiel der Konfiguration: Ein Zauber mit Angriffswert Attribut hat nichts auf einem
Casterchar zu suchen, denn so etwas zerstört die Balance, weil ein Caster nichts mit Angriffswert am Hut hat. Es gibt ein paar Charbuilds wo das gemischt ist das steht aber auf einer anderen Seite.
Jetzt haben wir also damit angefangen unsere Balance unter Kontrolle zu bringen.
Die perfekte Balance ist erreicht wenn perfekte Items dropen.
In meinem Falle, Arach, Tshako , 2Bk, Zaka, Nagel , Maras , Eschutas ,Magierfaust, Frostbrand, Zwergenstern, und das alles, und noch viel viel mehr, in einer ladder.
Ich habe noch nie einen Andy ,Meppel oder sonst MF-run gemacht, sondern stets nur EXP-Runs, und habe mich dabei jeweils immer in den entsprechenden Gebieten, (Monsterlevel=Charlevel) plus minus 2 level , und gleichzeitig in Spielen mit mehreren Spielern aufgehalten.
Um etwas zu finden muss erst einmal die Vorausetzung geschaffen werden damit es dropen
Kann.
Als Beispiel nehme ich an dieser Stelle einfach mal was jeder im B-Net für Notwendig hält.
LEBEN (Auch Hitpoints genannt)
Wenn ich ein Spiel erstelle mit einem Char der einfach viel zuwenig Leben hat, und mich mit diesem Char selbst durch die Reihen kämpfe, und darauf achte dass ich nicht an seiner Lebens-Schraube drehe, aber bei levelup stets einen Skill in Defensivfertigkeiten setze (zb Sorc/Es), dann finde ich Leben (Hitpoints) in Form von Items (Attributen). Hierbei kann es sich um alles mögliche Handeln. Wichtig ist nur das Attribut Leben.
Wieviel Leben? Abhängig davon mache ich den Verteidigungswert. Je geringer er sich im Screen darstellt, desto mehr Leben finde ich. Um die Optimale „Charkonfiguration“ herauszu-finden, ist es Sinnvoll zu Wissen was bei den RARE Items und Zaubern als maximale Synergie im Verhältnis zum (Level-Gebiet) dropen kann. (Mehr geht dann nicht)
Soll ich weitermachen?