• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Finder (Utopie?)Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxrulexx

Guest
Der Finder (Utopie?)Glück?(Berechnung?)

Oder nur einfach spielen und kombinieren .Oder ist der Zufall doch Steuerbar?
Equipment Paladin lvl 11 wird ein Hammerdin werden. Dieser Char ist deshalb so vorbereitet weil er ein EXPERIMENT werden soll,welches ich hier Dokumentiere

Im grossen und ganzen erwarte ich von niemandem irgendwelche Eindrücke
in Form von *Du spielst zuviel* oder in sonst jedweder Weise Posts die auf
ein eventuelles "Suchtverhalten" hindeutet, denn der Zeitraum in dem die Geschehnisse sich abspielen,beläuft sich auf etwa 1/3 der Spielzeit die jeder den ich kenne welcher das Spiel spielt,braucht.

Jeder soll für sich selbst herausfinden ob was dran ist,und wenn was dran ist,
wie es ausgelöst wird. Ich sach imma...Versuch macht kluch

Anfangsitems

Totenglöckner Szepter lvlreq5
Sigon's Handschuhe
Sigon's Gurt
dazu eine gute Targe allresi 7 und 5% erhöhte verteidigung
alle anderen items sind weiss denn ich will irgendwann Rare Helm,
Rare Rüstung,Rare Schild und Rare Stiefel gefunden haben.

merc akt2 kampf

der char ist ohne wps bis akt5 gerusht mit anja,weil er mit jedem level in jedes gebiet gehen können soll, welches seinem (Charlevel) im moment entspricht.

skills sind nicht verteilt nur 1 auf Macht
10 skills sind offen

stärke 59 +1 zauber der stärke +1 +(Sigons)=70 gesamt
geschick36 +1 zauber der geschicklichkeit +1 = 37 gesamt
Vita 25
Energie 15

71 Verteidigung bei einer Blockrate von 41/30


Wie man erkennen kann habe ich Stärke und Geschick gleichermaßen gestatet.

durch items und diverse resistenz zauber habe ich folgende resistenzen

Feuer.....57%
Kälte......17%
Blitz.......30%
Gift........37%


dies ist eine von vielen Grundausstattungen um in einem 8 players game gegen jede art von monster im gleichen lvl mit leichtigkeit zu bestehen.Ich denke da an ein Muligame in dem 7 chars in der stadt stehen,in dem man sich dann alle wps holen geht,und die Quest.



desweiteren habe ich vorbereitet in der Kiste

Zauberdorn
Magierfaust
Seidenweberei
Haut des Vipernmagiers 26er
2 fc ringe mit allen wiederstandsarten leben und mana
1 fc amu mit 2skill + alle Wiederstände 15
1 Spirit schild lvlreq 66 ^^
1 reif mit fc

und eine Einsicht lvlreq 27 Dieses set wird allerdings erst ab lvl 23(magierfaust) bis hin zu level 67 (Reif und Amulett) voll nutzbar sein

Soll soviel heissen am ende wirds ein hammerdin mit 235fc (gibt ja auch 20fc Ringe)weil ich den caps noch nie gesehen hab :) Oder auch nicht,denn vielleicht brauche ich die Items mit ihren Attributen ja für ganz bestimmte Einstellungen um ganz bestimmte Dinge zu finden.Aber das ist nur Zweitrangig.In erster Linie gehts darum was man denn bis dahin so alles finden kann und warum das so ist, oder auch nur sein kann, oder wie viele Meinen auch nur sein soll.

Wie auch immer, wurde ich dazu animiert aufgrund der Tatsache dass es sehr
viele User im B-net gibt die keine bis nur geringe Ausrüstung haben und mir
erzählen nichts zu finden,das sind dann diejenigen die D2 nur von der stadt
her kennen oder irgendwelchen Gruppen hinterhergelaufen sind und sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben warum das Item denn da liegt wo
es liegt und was der Auslöser dessen war.

Selbstverständlich dropen in allen Regionen alle Items bis auf die mit höheren
I-lvl, und je weiter man kommt auch Items mit höherer Verteidigung.



doch dazu brauchts dann lvl80

die Items wurden alle von meinem Summoner Necro gefunden

Charlevel=Monsterlevel.

WAS IST EINE KOMBINATION?


lvl 11 ist irgendwo zwischen schwarzmoor und andariel. wir nehmen also ein gebiet in dem die monster von -2 level zum Char bis +2 level zum char haben.

Da mir in meinem Equipment Ringe,Amu,Schuhe,Rüstung und Helm fehlen achte ich besonders auf solche Items(Kisten ,Steine ,Monsterdrops,Betten,Gräber
Vasen und was es sonst noch alles gibt) denn ich bin dahin bestrebt so schnell als möglich durch Weisse Items meine Verteidigung zu erhöhen.

ok ich komme ins thamo hochland da stehen 3 stachelratten und ein magier mit Feuerball, ich besiege alle Gegner (4) und es dropt , ring(blau) 10fc , und ring(blau) 1 lichtradius+12gold

diese lege ich an und pack das gold ein,der nächste Gegner dropt

eine weisse Lederrüstung ist besser als die der Char anhat

Nun habe ich etwas veändert durch die ringe und die weisse rüstung
und 3 gegner später dropt Gehärtetes leder 1sox
das nehme ich aber nicht(Gründe stehen weiter unten) denn ich muss als erstes meine Verteidigung erhöhen.

Unter einem Stein neben der 1sox liegt ein weisses Gehärtetes leder :)

mit dieser rüstung habe ich meine verteidigung um 7 erhöht und bin nun lvl 12

Viele werden sich fragen warum nimmt der nicht das 1 sox

das item (Rüstung) welches ich anhabe soll weiss bleiben ,


denn ich will eine Rare Rüstung finden.Also eine Gelbe



Grube lvl 1 erste gruppe erneut ein blauer ring feuerwiederstand 8% giftstärke
reduziert um 25%
auf dem weg zu grube lvl 2 finde ich Gute Kappe weiss verteidigung 6. Eine targe blau,die ich gegen meine weisse targe tausche,mit alle widerstände 9% doch feuer 14%
einen ring der stärke denn ich gg den fc ring tausche daraufhin dropt Eisenhut weiss vert.10.

den nehme ich denn ich will auch einen rare helm mit hoher verteidigung

mittlerweile ist der pala lvl13 und hat eine Verteidigung von 108 und die blockrate steht bei 49/22 dennn ich habe die letzten 2 level alle stats in Geschicklichkeit getan.

ich finde ein gehärtetes leder ätherisch verteidigung 34 bekommt sofort mein merc ;)

Das erste Rare Item nach 15 minuten Spielzeit

es dropt Schutz der Aasgeier Targe lvlreq 3 10% fhr 15% fb 10% ecb
Kälteres 9% Blitzres 9% Feuerres 15% Giftres 17%

Nun ist der pala lvl 14 und hat eine Verteidigung von 113 und eine Blockrate von 66/20 die stats gingen ebenfalls in Geschick.

Resistenzen und Verteidigung zum Vergleich

Level......11......12......13......14......15......16......17......18.....19......20......21


vert........71......84.....113....118....129.....133....136....155....161....158....186

Feuer.....57%...57%...57%...73%...73%....73%...75%...75%...75%...75%...75%
Kälte......17%...17%...17%...24%...24%....24%...24%...34%...34%...29%...56%
Blitz.......30%...30%...30%...38%...50%....50%...50%...55%...61%...66%...60%
Gift........37%...37%...37%...47%...47%....47%...47%...52%...60%...75%...75%

Nach dem finden und anlegen von weissen Stiefeln ist endlich auch der Eingang zu Grube lvl 2 gefunden.


Grube lvl 2

Hier gehe ich rein und renne einmal im Kreis herum nur um die Schamanen zu töten die ja
bekanntlich wiederbeleben können dann wieder schnell raus(damit der merc bei mir ist)
und wieder rein um den rest zu erledigen.

das erste amulett +5 energie
nun begebe ich mich über schwarzmoor wp in richtung äusseres kloster
Riesenzauber Blitzwiederstand 12% von blutfalke

Wegpunkt äusseres Kloster---> lvl 15 118 Verteidigung Blockrate 70/28

wieder alles in geschicklichkeit

Hier im Kloster war schon jemand^^ ich befinde mich ja in einem muligame^^

Der Schmied stellte kein problem dar während das game nach wie vor voll ist.



Gefängnis lvl 1 zweiter Gegner dropt Beschlagenes Leder weiss 35def,
ich tausche


Wegpunkt Gefängnis lvl 1 ---> lvl 16 stats= Geschick
wegpunkt inneres Kloster --->
Knochenasche spendiert den ersten Rare Ring req lvl6 41Ar 1 geschick 3 energie 7 ausdauer
wird getauscht gegen stärke ring...es dropt wieder ein blauer (schaden reduziert um 1)
und der rare von eben wird wieder ausgetauscht,

Katakomben lvl 1 ----> lvl 17 Block 75/26 --- stats wieder alles auf Geschick

Schwere Stiefel weiss gedropt Tauschen von 2 auf 6 verteidigung
ein ring blau dropt +1 zu stärke Kältewiederstand 5% den tausche ich wieder gegen
den ring der Schaden reduziert.
Wir erinnern und dass vorhin bevor der rare Ring bei Knochenasche dropte ich einen Ring
mit +1 Stärke hatte und nun habe ich den gleichen mit +1 stärke jedoch zusätzliche
5% kälteresistenz. Durch die Umtauschaktionen habe ich also ein Item erhalten welches ein
weiteres Attribut besitzt als ersteres.ES WURDE VERBESSERT.

Meine Vermutung deutet darauf hin dass mein char im moment mit 24% kälteres im gegensatz
zu den anderen resis einen zu kleinen Wert aufweist und deshalb der KälteresRing gedropt ist.
( Siehe auch Tabelle) oben.

So ich habe einen level 17 paladin und mit diesem level begebe ich mich nun nach Akt2
und versuche Radament zu finden,

Kanalisation lvl 1

Ein blaues Amu dropt---> alle wiederstandsarten 5 Magieschaden reduziert um 1
level 18--->Ich skille Konzentration Rest skills=15 und state 5 Geschick

Kanalisation lvl 2 wp holen

Radament dropt eine Rare Rüstung Beschlagenes Leder 43 def Blitzres 6% Giftres 8%
Wie vorhersehbar :)


Zeit die anderen wp's zu suchen

Felsige Öde-->level 19 stats in Geschick 1 skill in Konzentration Blockrate nun 75/37


es dropen ein ring mit 26% giftres und ein charm mit +3 geschick und Blitzres 5%
wieder tausche ich den stärkering weg, der charm kommt zu den andern im Gepäck

Verdorrte Hügel Wegpunkt holen

Hallen der Toten lvl 1

Hallen der toten lvl 2---> level 20--->5 Geschick 1 Konzentration Wegpunkt holen

Ferne Oase Wegpunkt holen
Vergessene Stadt Wegpunkt holen
In den palast kann ich hier im game nicht reingehen und so begebe ich mich mit dem
level 20 paladin nach akt 3

Der spinnenwald---> level 21 ein Ring dropt Rare

69Ar
2% abgesaugtes mana
4% abgesaugtes leben
4 Geschick
6 max Ausdauer
Kältewiederstand 27%

Kann sich noch jemand an den Stärkering erinnern mit 5% Kältewiederstand?

dieser Ring liegt seit ich ihn gegen einen Ring mit 5 zu Energie und Giftwiederstand 26%
ausgetauscht hatte in meinem Inventar.
Die Tatsache warum der auch noch 27% Kältewiederstand hat vermute ich in den Attributen
des Giftres Rings den ich gegen den Stärkeres Ring ausgetauscht hatte und somit in
einem Attribut einen so hohen Wiederstand nachweisen kann.

Als Beispiel: Wenn der char in 2 Attributen 20 leben nachweisen kann, dann besteht die möglichkeit, dass er bei drops diese 20 leben in ein Attribut bekommt. (10 zu leben sc+10 zu leben sc=20 zu leben sc)

Welche Zahl muss wo stehen damit was dabei herauskommt?






10 Jahre ist es her als ich anfing mit Diablo, damals auf PSX (Playstation) Ich bekam es von
meinem Bruder und es war das erste Spiel welches mich richtig fordete, aufgrund der vielen
Möglichkeiten welche es beinhaltete.
Seit 6 jahren spiele ich im B-Net. Davon 4 Jahre Hardcore (Profimodus) und seit nunmehr
Annähernd 2 Jahren Softcore. Ich war es leid ständig durch lagg verursachte r.i.p. zu ertragen,
Und als es meinen 96er Barb erwischte, stieg ich entgültig um auf Softcore.

Ich habe in den Jahren im B-Net schon Sätze gelesen wie *Hast Du Diablo studiert?* oder
*Boah wie machst du das?*. Ich kenne sehr viele Dinge aus dem Spiel auswendig. Doch nicht
alles, denn dieses Spiel ist so Umfangreich dass man nicht alles wissen kann und somit bei
manchen Dingen eben nachlesen muss. Deshalb habe ich mich entschieden es noch einmal
mit diesem Thread zu versuchen (auf Anraten) und Euch einen Einblick in meine Spielweise zu gestatten.

Wenn das Unique dropt, dann erkenne ich es schon am Namen, und kann sagen, um welches es sich handelt. (ausgenommen Ringe und Amu’s)
Ich habe das Spiel so oft gespielt, und die Uniques so oft identifiziert, und mir deren Attribute
So oft angeschaut, dass ich es einfach weiß. Das ist wie Karten spielen. Man merkt sich’s einfach.

Die Ladder 1.11 war meine erste ernstgemeinte, und ich habe mir 8 Chars erstellt mit denen Ich regelmäßig spielte. Dabei handelte es sich um,

Hammerdin lvl 98
IK-Wirbler lvl 91
Trapassa lvl 91
Necro S CE lvl 91
Javazone lvl 95
Wolfdruid lvl 92
Lightsorc lvl 96
Smiter lvl 89

Dies waren die level am Ende der ladder

Am Anfang war es ein leerer Account den es zu befüllen galt.



Aller anfang ist schwer…

xBrainx Der Name meines ersten Char’s den ich erstellte war ein Necromancer mit Summonerfertigkeiten und zusätzlicher Körperexplosion.

Der Vorteil lag klar auf der Hand, denn dieses Charbuild findet Im Gegensatz zu allen anderen Builds Items aller Klassen. Dies ist eventuell darauf zurückzuführen dass die kill’s den Minions berechnet werden und nicht dem Char.

Mit ein Grund warum mf beim Summonernecro Unsinn ist.(Meine Meinung) (Ausserdem erschien er mir am Anfang doch sehr sicher; weil man während des Kampfes noch andere Dinge erledigen konnte :D ) Vorrangig findet er übrigens Barbaren items, was mit der Grund war mir einen Barbaren als zweiten Char zu erstellen.

Mir war von vornherein klar dass ich auf diesem Account am Ende 8 Chars stehen haben werde die Ich spiele. Da der Barbar vorwiegend Assasinen Items findet musste ich nicht lange überlegen welcher Char der dritte sein sollte. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Vorstellung davon was alle meine Chars am Ende als Itempotenzial nutzen werden. Der Barbar und die Assasine sollten Set bekommen und darauf ausgerichtet werden, dies hatte sich schon in HC bezahlt gemacht, und konnte somit für SC mehr als geeignet sein mit ein paar veränderungen der Statuspunkte. Vorteil bei Set, wenn du die Setboni kennst, dann kannst du diese in den Aufbau (Statuspunkte+Skills) des Chars mit einbeziehen und somit noch mehr aus dem Set rausholen als du je erahnt hast.(Was sich auch auf alle anderen Items anwenden lässt), und die anderen Chars sollten mit guten Rares und Runenwörtern bestückt sein.

Und so begab ich mich mit meinem Necro auf die lange beschwerliche Reise in Richtung Hell. Er wurde sehr schnell sehr stark, weil ich stets darauf achtete mich in Spielen zu bewegen in denen andere auch etwas zu tun hatten. So holte ich mir Wegpunkte Und Quests, und wurde noch mit zusätzlicher exp belohnt. (8 player=350%exp?)und es hatte sogar den Anschein dass in solchen Spielen bessere Items dropten als wenn man unterwegs war ohne andere Spieler mit im Spiel. Das level stieg und ich konnte mir langsam Gedanken machen über die Namen meiner anderen Chars. Ich erstellte sie alle und multe stets die Items aus den Summonerfunden zu Den jeweiligen Chars. Dabei achtete ich sorgfältig auf lvl begrenzungen der items. Wenn ich keinen Platz mehr hatte auf den Neuen Chars, stellte ich den Necro beiseite und begann mit den Neuen die Reise. Mit diesen wiederum fand ich die Items der jeweils anderen, multe diese um, und das Spiel begann von vorne. Dabei achtete ich stets auf die Balance meines Chars.

Ich möchte betonen, dass dies alles nur auf meinen eigenen Erfahrungen in 10 Jahren Diablo basiert, und alles nur Vermutungen meinerseits sind die sich ohne links und ohne Scrennshot
Nirgendwo bestätigen lassen können. Dies soll vorbeugend geschrieben sein.


DIE BALANCE ?

Balance ist meiner Meinung das was jeder Char hat wenn man ihm einen Namen gibt, ein Spiel erstellt und dann A oder C drückt. Das was man da alles sieht verstehe ich als BALANCE. Die Balance ist maßgeblich dafür verantwortlich welches Item wir als nächstes finden werden.

Als Beispiel habe ich ein Spiel angefangen um das zu erklären.

Ich erstelle einen Paladin rede mit Warriv dann sagt Warriv ich soll zu Akara gehen, mit der rede ich und bekomme die Aufgabe Quest1. Dann laufe ich mit dem Paladin raus ins Blutmoor, und achte dabei darauf dass ich auf dem vorgeschriebenen Weg bleibe. (Das ist der braune Untergrund) Monster ausserhalb lasse ich in Ruhe, und strecke nur das nieder was sich mir in den Weg stellt. So öffne ich die Karte stets auf dem Weg bleibend und gehe zum ersten
Wegpunkt in der Kalten Ebene dann wieder zurück zur Höhle des Bösen und rein mit lvl 1.

Dort strecke ich jedes Monster nieder, stets darauf bedacht dass keines in meinen Rücken gelangt. (Strategische Bewegung) bis nur noch die Zombigruppe um Totenfeuer, (das erste „Supeuniquemonster“) auf meinem Weg, übrig ist.
Diesen Boss picke ich mir raus und er dropt *Falleiche*. Wasn Zufall :D Es wäre egal gewesen was dropt, wichtig war nur dass etwas dropt. Denn das Item beinhaltet Attribute um die es nachhaltig geht. Danach gehe ich zu Akara, und bekomme zur Belohnung den Skillquest.

WAS IST PASSIERT

Ich habe mich EXAKT an die Anweisungen der jeweiligen NPC gehalten und bin auf dem DIREKTEN Weg zum Abschluss des 1 Quest zielstrebig hingelaufen.

Das Ergebnis ist der Paladin lvl 3 und Status und Skill Punkte sind keine verteilt, denn ich habe es unterlassen bei lvl up etwas an der Balance zu verändern. Nachdem ich auf dem Weg zu Totenfeuer auch Schon Rüstung, Boots und Ring mit +1 mana gefunden habe, und nun die Falleiche in der Hand trage anstatt dem Kurzschwert vom Anfang, hat sich bezüglich der Attribute der jeweiligen Items, die der Char jetzt anhat, auch die Balance des Chars verändert.

Nun teilt der Char mit dreifachem physischen Schaden aus, hat durch die Rüstungsteile mehr
Verteidigung erhalten, was ihm zusätzlich einen erhöhten Block bietet (Verteidigung=Block)
Nicht nur Geschick und Attribute ergeben Block. Und durch die Falleiche hat er noch satte
Resistenzen bekommen.
Er hat somit also, aufgrund des Verlustes den er durch die nicht Skillung und nicht Statung erleiden musste, eine Waffe bekommen um diese (fehlenden Attribute(nicht gestatete und geskillte levels) auszugleichen. Wenn es nicht die Waffe gewesen wäre, dann wäre eine Rüstung gedropt, die in ihren Attributen die fehlenden 2 level ausgleicht. Es spielt keine Rolle, ein Ausgleich wurde geschaffen.

Um nun wieder eine Balance für das nächste Unique oder Rare zu bekommen müssen wir im weiteren Spielverlauf darauf achten die sich ständig verändernte Balance des Chars ins jeweilige Gleichgewicht zu bringen. Dazu nutzen wir Zauber und Items mit den Attributen und Resistenzen die uns fehlen.

Was finden wir wo?

Also grob gesagt findet man
in Akt 1 vorrangig Items mit „Gift“ Attributen

(Andariel=Gift)

In Akt 2 vorrangig Items mit „Kälte“ Attributen

(Duriel=Kälte)

In Akt 3 vorrangig Items mit „Blitz“ Attributen

(Mephisto=Blitz)

In Akt 4 vorrangig Items mit „Feuer“ Attributen

(Diablo=Feuer)

In Akt 5 vorrangig Items mit Plus Verteidigung

(Baal=Physisch)


Hierbei kann es sich sowohl um Angriffs (x Schaden) und oder Resistenz-Items handeln.

Ja überall dropen alle Items (ausser levelbegranzte) sollte hier auch geschrieben sein.

Wenn ich etwas bestimmtes Suche dann begebe ich mich in das jeweilige Gebiet, und nehme diese Liste als Grundlage, weil ich es da einfach am schnellsten finde.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Balance und Schaden würde ich mich in jedem Fall für die Balance entscheiden.

Ich will aber Tschako finden: Würden nun viele schreiben, denk ich mal. Gute Frage :D

Dazu müssen wir erstmal wissen was dieses Item für Attribute hat.

2 zu allen Fertigkeiten
2 zu allen Attributen
leben/mana auf Charakterlevel basierend
50% mf
lvlanforderung 62

Als erstes brauchen wir also ein Monster welches lvl62 hat, denn nur ein Monster welches auch das level des Items mindestens hat, kann dieses Item „tragen“ und somit bei kill auch dropen. In Hell hat der kleinste Gefallene bereits lvl63.

Wenn unser Char nun vom levelunterschied zu dem Monster +Skill hat und vom eigenen lvl eigentlich zu klein ist für die Umgebung, und seine mf so niedrig dass er die mf vom Tschako kompensieren kann, und er zu wenig leben und mana hat gegenüber dem Monster ,aber das Monster dennoch besiegt, dann KANN Tschako dropen.

Muß aber nicht. Die Attribute des Items sind nämlich auch auf Zaka, Maras, Arach, Nightwing, Griffons und allen anderen Items die +Skill als Attribut aufweisen können. Jedoch haben die auch andere levelbeschränkungen, deshalb kann es auch ein rare Schild sein welches +1 oder 2 Skill hat. Oder ein Helm, oder eine Waffe.

Was wir hierbei mit Sicherheit bekommen ist das +Skill Attribut, weil wir zu klein für die Umgebung sind.

Als Beispiel nehme ich eine Fallenassa mit lvl6x bei nem Diablorun. Mein Merc hat geblockt, und ich gechattet, und die Falle der Assa machte den kill( drop Riesenzauber) Asche auf mein Haupt ich hab gegrabbt.=> Blitzskiller 38 leben. Fazit=> Die Assa hatte Blitzangriff (Element) , aber für ihr level gegenüber den Gegnern viel zu wenig Skillschaden, auf Ihr eigenes level gesehen aber viel zu hohen, deshalb wurde ihre Balance angehoben in Form von +Element, weil sie den Skill braucht um die Gegner zu besiegen, weil sie allein dort niemals überleben würde, jedenfalls nicht wenn man durchspielt, und da man mit diesem level sowieso viel zu wenig leben gegenüber der Monster hat, gabs noch Leben dazu.

Beispiel 2

Ich mache Baalrun mit lvl82 alleine während andere Cows machen, mache Baaldiener
Und mein Merc killt noch einen den ich nicht gesehen hatte. (drop Riesenzauber)
Kälteskiller 42 leben.==> Fazit=> Der Merc hatte Kälteangriff aber für sein level(kleiner
als die Gegner) zu wenig Skillschaden und deshalb bekommt er den Ausgleich in Form
Von dem Kälteskiller. Was sein leben angeht , so verhält es sich hier gleich wie in Beispiel 1.

Wenn wir also +Skill finden wollen dann sollten wir darauf achten dass wir im Skill zu stark sind für die Umgebung und im level zu klein, denn nur wenn Wir so stark sind, dass es einem Monster nur mit +Skill-Items gelingen kann uns zu besiegen, dann können wir diesem Monster eben dieses +Skill-Item, welches es dazu braucht um uns zu besiegen aus den Rippen hauen. So verhält es sich auch mit allen anderen Attributen. Wenn wir Resistenzen suchen, dann sollten wir gegen Minions kämpfen die genau diese von uns gesuchte Resistenz als Angriff haben. Am besten in dem Akt in dem es am schnellsten geht.
Im großen und ganzen finden wir keine Items, wir finden Attribute in Form von Items durch die unser jeweiliger Char so stark wird um den nächsten Gegner zu besiegen.

Hierbei kommt es auf die Konfiguration der Balance an, denn selbstverständlich wird jedes
einzelne Attribut abgewägt ob es den Char mehr in Balance bringt als das andere. Wer Abstriche macht, gewinnt an anderer Stelle hinzu, und findet am Ende den Abstrich in Form von wiederum dadurch fehlenden, und deshalb (gefundenen) Attributen wieder.

Zum Beispiel der Konfiguration: Ein Zauber mit Angriffswert Attribut hat nichts auf einem
Casterchar zu suchen, denn so etwas zerstört die Balance, weil ein Caster nichts mit Angriffswert am Hut hat. Es gibt ein paar Charbuilds wo das gemischt ist das steht aber auf einer anderen Seite.


Jetzt haben wir also damit angefangen unsere Balance unter Kontrolle zu bringen.

Die perfekte Balance ist erreicht wenn perfekte Items dropen.

In meinem Falle, Arach, Tshako , 2Bk, Zaka, Nagel , Maras , Eschutas ,Magierfaust, Frostbrand, Zwergenstern, und das alles, und noch viel viel mehr, in einer ladder.

Ich habe noch nie einen Andy ,Meppel oder sonst MF-run gemacht, sondern stets nur EXP-Runs, und habe mich dabei jeweils immer in den entsprechenden Gebieten, (Monsterlevel=Charlevel) plus minus 2 level , und gleichzeitig in Spielen mit mehreren Spielern aufgehalten.

Um etwas zu finden muss erst einmal die Vorausetzung geschaffen werden damit es dropen
Kann.

Als Beispiel nehme ich an dieser Stelle einfach mal was jeder im B-Net für Notwendig hält.

LEBEN (Auch Hitpoints genannt)

Wenn ich ein Spiel erstelle mit einem Char der einfach viel zuwenig Leben hat, und mich mit diesem Char selbst durch die Reihen kämpfe, und darauf achte dass ich nicht an seiner Lebens-Schraube drehe, aber bei levelup stets einen Skill in Defensivfertigkeiten setze (zb Sorc/Es), dann finde ich Leben (Hitpoints) in Form von Items (Attributen). Hierbei kann es sich um alles mögliche Handeln. Wichtig ist nur das Attribut Leben.

Wieviel Leben? Abhängig davon mache ich den Verteidigungswert. Je geringer er sich im Screen darstellt, desto mehr Leben finde ich. Um die Optimale „Charkonfiguration“ herauszu-finden, ist es Sinnvoll zu Wissen was bei den RARE Items und Zaubern als maximale Synergie im Verhältnis zum (Level-Gebiet) dropen kann. (Mehr geht dann nicht)


Soll ich weitermachen?


















































:confused::angel:
 
Etwas mehr Erläuterung warum es gehen soll schadet sicher nicht. So isses recht unklar und es ist nicht leicht den roten Faden zu finden. Worauf willst Du denn konkret hinaus.

Hast Du Dir schon mal in Abhängigkeit vom ilvl die Häufigkeit bestimmter Affixe angeschaut?

Btw. die Zunahme der Erderwärmung korreliert mit der Abnahme der Piraten.

Temperatur_Piraten_2.jpg


Korrelationen und Vermutungen aufstellen ist eines, den direkten Zusammenhang nachweisen etwas anderes. Mit bestimmten Mitteln kann man ja fast alles mit jedem korrelieren bzw. Theorien aufstellen. Siehe alleine die Vermutungen über MF, für die Blizzard länger gebraucht hätte alle diese verqueren Gedanken ins Spiel zu implementieren als das Spiel so wie es nun ist zu programmieren.
 
was für ein experiement??
sehe grade gar nciht durch

btw gibts bie ner tugge nachm 125er kein cap mehr afaik
 
ein bisschen undurchsichtig worauf du hinauswillst
Als Beispiel: Wenn der char in 2 Attributen 20 leben nachweisen kann, dann besteht die möglichkeit, dass er bei drops diese 20 leben in ein Attribut bekommt. (10 zu leben sc+10 zu leben sc=20 zu leben sc)
...dann BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT... ja das stimmt wohl. ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen das diese möglichkeit vom inventar abhängt.

ja 125 is bei nem hammerdin das letze fcrcap (nach 75)
 
xxrulexx schrieb:
soll soviel heissen am ende wirds ein hammerdin mit 205fc weil ich den caps noch nie gesehen hab :)

205%???

Die Caps sind bei 125% und 232%(und dann 600%). 232% und mehr wirst du nie erreichen, also wozu dann das Equip so vollkleistern?
 
ich versteh grad nur bahnhof... was sollte man deiner meinung ins inventar legen? oder soll das nen spielbericht werden?

oder was willst du damit ausdrücken? wenn man insgesamt 7mf hat findet man nen charm mit 7mf?

oder wie jetzt ich versteh dich nicht:confused:

MfG
 
Die einzige eindeutig formulierte Vermutung, die ich gefunden habe, war die hier:
Meine Vermutung deutet darauf hin dass mein char im moment mit 24% kälteres im gegensatz
zu den anderen resis einen zu kleinen Wert aufweist und deshalb der KälteresRing gedropt ist
Und die ist, nach allem was über Affixe bekannt ist, falsch. Für die Affixberechnung spielt es keine Rolle, wer/wo/wann/wie etwas macht. Nur das Monsterlevel ist natürlich relevant.

Für irgendwelche statistisch aussagekräftigen Testergebnisse müsste man schon hunderte bis hunderttausende von Ringen finden (je nach Fragestellung) und mathematisch sauber auswerten.
Wenn man sich einfach nur die Drops anschaut, die ein einzelner Char in 2 Akten bekommen hat, kann man so gut wie jede noch so absurde Theorie "beweisen". Dazu neigt das menschliche Gehirn dazu, auch in Zufällen Muster sehen zu wollen. Und dazu kommt die riesige Auswahl an denkbaren Theorien über Drops.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass genau ein bestimmter Ring mit irgendwelchen schönen Stats droppt. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass irgendein Ring mit schönen Stats droppt. Leider nimmt man eher die erste Wahrscheinlichkeit wahr als die zweite.
 
bester...thread...ever! *gleich mal bookmarken*

So was konfuses hab ich echt noch nie gelesen! der smilie am ende fasst ziemlich gut meine Reaktion auf das oben verfasste zusammen.
 
Ich lasse hier bewußt mal offen in der Hoffnung dass dieser thread sich noch in eine interessante Richtung weiter entwickelt, also bitte nicht rumspammen. Ich würd halt gerne noch wissen was der Ersteller uns denn mitteilen möchte. :D
 
Cool also bedeutet das wenn ich Vita auf 100 hab und Stärke und Dex auf 80 und zudem noch 30% weniger Blitzres als die anderen habe, dass ich dann einen Ring mit 20 zu Stärke und Dex und 30 Blitzres gedroppt bekomme??
das wärs doch mal^^
 
:confused:
Kannste deine Theorie mal in wenige Worte Kleiden? Das du am Anfang des Spiels sachen mit weniger Verteidigung findest ist nicht verwunderlich, in Akt 4 gibts halt schon mal bessere Sachen als in Akt 1. Ehrlich gesagt dachte ich, dass das ein Selffound-Spielbericht sein soll, bis ganz am Ende n paar Fragen kamen :clown:. Das Paladine ein 232er Cap haben wusst ich auch noch nicht, aber auf 20%fc-Ringe würd ich erstmal nicht spekulieren...
 
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mal irgendwer hier im com in irgend nem thread ne ähnliche vermutung aufgestellt hatte.

er meinte auch, dass seine drops irgendwie abhängig von equip und char waren und die ausrüstung sinnvoll ergänzten.
wenn ich mich recht erinner, dann schrieb er, dass er eine weile mit nem ätherischen schwert rumlief und kurz bevor es kaputt ging ist ihm ne zod gedroppt. auch seine anderen drops haben oft gepasst. wenig def -> bessere rüstung, wenig resistenzen -> item mit besseren... und so weiter und so fort

er wurde dann aber ein wenig verlacht aufgrund seiner theorie und hat sich dann nicht mehr blicken lassen. zumindest hab ich nix mehr von ihm gelesen.
 
Klaffie schrieb:
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mal irgendwer hier im com in irgend nem thread ne ähnliche vermutung aufgestellt hatte.

er meinte auch, dass seine drops irgendwie abhängig von equip und char waren und die ausrüstung sinnvoll ergänzten.
wenn ich mich recht erinner, dann schrieb er, dass er eine weile mit nem ätherischen schwert rumlief und kurz bevor es kaputt ging ist ihm ne zod gedroppt. auch seine anderen drops haben oft gepasst. wenig def -> bessere rüstung, wenig resistenzen -> item mit besseren... und so weiter und so fort

er wurde dann aber ein wenig verlacht aufgrund seiner theorie und hat sich dann nicht mehr blicken lassen. zumindest hab ich nix mehr von ihm gelesen.

wenn das wirklich stimmen würde, würde das alles über den haufen werfen. "perfekte" bis gut ausgerüstet chars würde nix finden können außer crap. jeder würde mit nem ätherischen schwert rumlaufen (das würde vielleicht die ganzen Highrunes erklären) und auch die charakterspezifischen gegenstände könnten dann doch nur auf solchen gefunden werden, oder ist hier die berühmte ausnahme für die regel?

aber es würde mich auf jedenfall doch sehr interessieren wie du auf die idee gekommen bist und ob die sich sonst irgendwo bestätigen lässt. die resis werden sich im laufe des spiel natürlich verbessern, sonst hätte man ja schließlich immer schlechte und könnte nie hell irgendetwas machen bzw schlecht.

falls du ausdrücken willst, dass man sich mehr affixe freispielt und das mit dem lvl zusammenhängt, kann ich dir vollkommen recht geben, aber versuch doch bitte deine theorie etwas genauer zu erklären und zu belegen. hast du diesen effekt zum beispiel auch später im spiel feststellen können? mir ist aufgefallen, dass ich erst nen 15er Nagelring gefunden habe und jetzt mittlerweile bei einem 28er und einem 30er bin. hat das was damit zu tun? ich glaube diese entwicklung war stieg stetig. nur der 30er ist etwas zu früh gefallen. die dazwischen liegenden sollten mehr oder minder in der richtigen reihenfolge gefallen sein

noch ne frage hat deine theorie auch etwas mit den skinns der items zu tun (ringe, amulette, charms) und geht sie auch auf die art (leichte rüstung, alte rüstung, brustpanzer, ...) ein? wie weit haste deine theorie entwickelt?


MfG

/€dit: bin jetzt ne dicke spinne. hat jemand mal nen schuh für mich? :autsch:
 
also puh ich habe mich durchgeackert.
interessante these, nur nicht tragbar. schon weil das ganze nicht zu programmieren wäre...


ich würde mir mal ernsthafte gedanken machen, ob ich nicht ein wenig zu tief in die diablo-welt eingetaucht bin. diablo bleibt ein spiel, und aufgabe der spielprogrammierung ist es definitiv nicht, alles möglichst sinvoll und perfekt zu machen.
sondern möglichst einfach bei hohem "good looking" faktor. hinter der oberfläche sind die dinge sehr einfach gehalten. das was du dem spiel "unterstellst" ist ein hohes maß an intellegenz, so weit ist die ki-forschung aber noch nicht, dass so ein system realisierbar wäre.



es bleibt dabei, dass d2 einfach aus zufall besteht. das schöne an zufall in d2 ist, dass es eine großen menge an ereignissen gibt, die zu einem zustand passen:
beispiel eth schwert - nehmen wir die situation:
was "passt"?
- zod (mag mal passiert sein - kreist als anekdote durchs netz)
- neue waffe jeder art (also ein relativ hoher anteil an den dropps)


oder "wenig resis":
was passt?
- diamant
- resigegenstand aller arten
- um


usw.


man sieht, dass man immer ein hohes maß an passenden gegenständen hat. anfangs natürlich viele, später, wenn die ausrüstung gegen perfekt geht, wirds schwer...
z.b. such ich grad skillringe. und da bekomm ich gut von andy welche, die ich aber mit dem passendsden element (feuer) in zwei sekunde umniete. trotzdem hab ich in der letzten ladder 3 buls und nen soj bei ihr gefunden. oft ist es auch, dass man grade mit einem freund redet und "nebenher" ein paar mfbosse macht. und dann droppt der soj von meppl (mir passiert) - schlicht zufall. oder man sagt sich "noch einen letzten" und dann droppt was gutes. das kann kein zufall sein? ich jedenfalls ertappe mich dabei, dass ich, wenn im letzten nix droppt, noch ein paar runs dranhänge...
bis was droppt. und das ist der "magische" moment, der nicht zufällig sein kann?



also ein bitte an dich - nimm das ganze nicht zu ernst. wenn ich mir deine chars ansehe, da steckt viel zeit drin. vllt ein wenig zu viel...
in diesem sinne


mfg
 
Jau, diese These hatten wir schon mal.
Kann man aber ohne Riesenaufwand nicht belegen (und warscheinlich auch nicht widerlegen).

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einen Run gemacht habe, wo ich meine Sorc und Merc komplett entkleidet hab und dann das Game von Akt1 aus bis Akt5 (hab nicht alle Gebiete geschafft) durch gezockt hab (jedes Monster getötet, jeden Stein umgedreht, Kiste geüffnet, Fass zertreten usw.), und mich mit den Sachen, die unterwegs droppte so gut, wie möglich equipped hab.

Das Ende vom Lied war, dass ich zum Schluss weit entfernt von guten Resis, guter Def und gutem Dam war. Klar hab ich mit jeder Menge Geduld jeden Mob früher oder später platt gemacht, aber die oben aufgestellte These kann ich nicht bestätigen.

Diese These sollte aber recht gut belegbar (bzw. wiederlegbar) sein, indem man eine sehr hohe Zahl an z.B. Andyruns macht. Beispielsweise 1000 Runs mit einem Char, der alle Resis bis auf Cold gemaxt hat (Cold am besten den niedrigsten Wert, der möglich ist).
Jezt alle Drops, die Resis erhöhen dokumentieren. Wenn tatsächlich mehr Items mit Coldresis droppen, wäre das ein Indiz (kein Beweis) für die These.

Dann müsste man dieses mit den anderen Resis auch noch mal durchziehen. Wenn am Ende für jede fehlende Resi-Art wirklich auffällig mehr drops zu verzeichnen wären, würde ich das fast als Beweis ansehen.

Nur wer will sich die Mühe machen???
Ich nicht.
 
Hmm, also der Iteminhalt des Rucksackes bzw. der Truhe hat tatsächlich etwas mit den gefundenen Items zu tun. Meiner Meinung aber in wesentlich weniger Umfangreichem kontext wie er hier dargestellt wird.

Fällt ein Uniqueitem das schon im Besitz des Spielers ist, hat es nach meiner Erfahrung geringfügig höhere Schadens bzw. Verteidigungswerte.

Einen Zusammenhang scheint es auch mit der Anzahl Runs auf immer den gleichen Gegner zu geben. Dieser lässt dann immer weniger häufig gute Gegenstände fallen.

Zu Guterletzt hatte ich schon öfters das "Gefühl", wenn sich eine Art items im BP und Truhe befindet, findet man diese Art weniger häufig. Also wenn der BP voll mit Zaubern ist, werden weniger Zauber gedroppt. Der Schein trügt aber häufig und überzeugt bin ich davon nicht.

Die Komplexität deiner Theorie, halte ich aber für äusserst unwarscheinlich. Für warscheinlicher halte ich, dass man sieht, was man gerne sehen möchte ;)
 
LoLvl schrieb:
Für warscheinlicher halte ich, dass man sieht, was man gerne sehen möchte ;)
Was wohl auch für deinen Post zutrifft ;)

>> also der Iteminhalt des Rucksackes bzw. der Truhe hat tatsächlich etwas mit den gefundenen Items zu tun.
Du berufst dich dabei lediglich auf schwammige "Gefühle", die du beim Spielen hattest. Dabei sind diese recht einfach erklärbar.

Beispiel: Wenn man xxx Runs auf den selben Boss macht, ist das sehr langweilig, und entsprechend kommt einem die benötigte Zeit für einen Drop sehr lange vor => Boss "droppt nix". Killt man aber viele verschiedene Bosse, ist es abwechslungsreicher, und die Zeit kommt einem kürzer vor => "viele Drops".
 
Ay ich will mich da nicht ausschliessen :)
Allerdings das mit den Unique Gegenständen ist mit sehr grosser Warscheinlichkeit so wie ich es beschrieb. Dazu gibt es wohl genug Belege in meiner Itemsammlung.
 
LoLvl schrieb:
Ay ich will mich da nicht ausschliessen :)
Allerdings das mit den Unique Gegenständen ist mit sehr grosser Warscheinlichkeit so wie ich es beschrieb. Dazu gibt es wohl genug Belege in meiner Itemsammlung.

Und genügend Gegenbeweise in anderen Itemsammlungen.

Leut', macht's Euch doch nicht so schwer, die Dropmechanismen sind im Code implementiert und selbst wenn es da solche Geschichte gäbe wie sie oft vermutet werden wäre das sich irgendeinem Modder schon aufgefallen. Die menschliche Intuition und Erwartungshaltung steht anscheinend mit Wahrscheinlichkeiten und Statistiken auf Kriegsfuß.

Glaubt ihr echt da hockt sich ein Programmierer hin und programmiert noch tausend Ecken und Kanten mit ein als ob so ein Spiel an sich nicht schon komplex genug wäre? Bei jedem Drop zu schauen was der gute Char denn schon gefunden hat, was auf den mulis des Accounts liegt, was er so für Attribute auf Items brauchen könnte, wie lange er schon spielt, usw. Glaubt ihr echt an sowas?
 
also ich finde das ganze höchst interessant, komplex zu programmieren, aber die zusammenhänge faszinieren mich trotzdem irgendwie (hab zwar ned alles gecheckt, aber naja ...)

also deiner theorie nach gibt es für jeden drop eine erklärung:

fall1:
mein travi wirbler macht vorher immer eldrich. beim ausquetschen findet er einen gheeds mit 15X extra gold. er ist lvl85, und hab mehr als 1500 eg. wieso droppt dann dieser gheeds?

fall2:
selber travi wirbler, 2,7k life, findet in travi einen skiller (defensiv :rolleyes: ) mit 40 life. wieso grad ein defensiv skiller? :cry:


noch was:
welchen char, lvl, skillung, equip, skillverteilung, merc, charms im inventar bräuchte ich, um diverse runen >GUL zu finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben