Auch wenn es sicherlich bedeutend wichtigere Dinge auf dieser Welt gibt, die einer Änderung bedürfen blieb ich soeben beim Durchzappen bei RTLs "Mario Barth präsentiert" hängen. (A propos: Wie lange gibt es diese "Show" bereits?)
Ich bin ja einiges gewohnt, was Gehirnfick und geistige Diarrhö der Privatsender betrifft .... doch das hat meine bisherigen Erfahrungen getoppt. Zur Belustigung des Primatenpublikums lässt man einen Panzer über das KFZ eines Zuschauers fahren. Nebenher werden Phrasen gedroschen und Klischees bedient, die jeder Beschreibung spotten. Werbung für den neuen SEAT Leon darf natürlich nicht fehlen. Selbst Fußpilz ist da witziger und im Vergleich schneidet da "Bauer sucht Frau" als Bildungs-TV ab.
Wochentags wird es dann noch schlimmer:
Olli Geißen "talkt" über die Zufriedenheit adipöser Menschen.
Cheyenne Lacroix (tolle Recherche, ne? ^^) zieht blank zu dumpfen bis unlösbaren Quizaufgaben.
Stefan Raab wirft seine Wampe aus 10 Metern auf die Wasseroberfläche.
Die einst so nette Frau Maischberger nimmt neben Lady Bitch Ray Platz.
Und Pika-Pika-Pikachu schleudert Elektroschocks auf RTL2.
Die öffentlich-rechtlichen Programme verzeichnen einen neuen Quoten-Minusrekord, trotz der zunehmenden Annäherung an diese vielversprechenden Formate der Privaten.
Ich bin unschlüssig. Ist dies eine Folge der Volksverdummung? Bin ich zu alt, zu anspruchsvoll oder besitze ich einfach nur eine gestörte Wahrnehmung?
Welche TV-Formate / Serien findet ihr besonders abstoßend?
Ich bin ja einiges gewohnt, was Gehirnfick und geistige Diarrhö der Privatsender betrifft .... doch das hat meine bisherigen Erfahrungen getoppt. Zur Belustigung des Primatenpublikums lässt man einen Panzer über das KFZ eines Zuschauers fahren. Nebenher werden Phrasen gedroschen und Klischees bedient, die jeder Beschreibung spotten. Werbung für den neuen SEAT Leon darf natürlich nicht fehlen. Selbst Fußpilz ist da witziger und im Vergleich schneidet da "Bauer sucht Frau" als Bildungs-TV ab.
Wochentags wird es dann noch schlimmer:
Olli Geißen "talkt" über die Zufriedenheit adipöser Menschen.
Cheyenne Lacroix (tolle Recherche, ne? ^^) zieht blank zu dumpfen bis unlösbaren Quizaufgaben.
Stefan Raab wirft seine Wampe aus 10 Metern auf die Wasseroberfläche.
Die einst so nette Frau Maischberger nimmt neben Lady Bitch Ray Platz.
Und Pika-Pika-Pikachu schleudert Elektroschocks auf RTL2.
Die öffentlich-rechtlichen Programme verzeichnen einen neuen Quoten-Minusrekord, trotz der zunehmenden Annäherung an diese vielversprechenden Formate der Privaten.
Ich bin unschlüssig. Ist dies eine Folge der Volksverdummung? Bin ich zu alt, zu anspruchsvoll oder besitze ich einfach nur eine gestörte Wahrnehmung?
Welche TV-Formate / Serien findet ihr besonders abstoßend?