• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der fortschreitende Niedergang der deutschen TV-Landschaft

HorstSchlemmer schrieb:
Also mich stören die Werbepausen eher weniger.
Viel nerviger ists, mitten im film plötzlich kurz weg zu müssen (Kühlschrank, Toilette, Garage, Keller, whatever) und der Film läuft einfach weiter.
Bei sowas lob ich mir meine Werbepausen. Man muss sie ja nicht gucken.

Deshalb wird in den Werbepausen die Lautstärke erhöht. Damit man ja im Klo hören kann was beworben wird.

Nur schlecht, wenn man gerade kein dringendes Bedürfnis hat. Da muss man dauernd Ton laut, Ton leise stellen. Etwas nervig.

Schon mal getestet in wie weit Werbepausen mit ihrer Signalwirkung zu Pinkelpausen oder Kühlschrankgängen konditionieren? Wann habt ihr zum letzten Mal einen Film im öffentlich rechtlichen geschaut?
 
Wenn ich kein dringendes Bedürfniss habe, schalt ich halt um.
Außerdem habe ich von einem Marketingstudenten erfahren, dass Werbung sich immer nach der lautesten Stelle eines Filmes richtet.
Da in Filmen aber nie an den wirklich krachenden Stellen Werbung gemacht wird, kommt diese einem immer lauter vor, auch wenn der Film an manchen Stellen genau die selbe Lautstärke erreicht.
Im öffentlich rechtlichen hab ich nur selten Filme geschaut, Rosamunde Pilcher und Konsorten reizen mich eher nicht.
Hin und wieder gibts schonmal was gutes, aber das ist eher die seltenheit.
Und eigentlich hat man zum Glück ja auch so viel besseres zu tun, als fernzusehn. :ugly:
 
Früher machten intelligente Leute intelligentes Fernsehen für intelligente Leute.

Heute machen dumme Menschen dummes Fernsehen für dumme Menschen.


Das TV Angebot entspricht genau dem was viele "dumme" Leute brauchen.
Man muss den Käse ja nicht schauen.....

Ich versteh den künstlichen Hype um DSDS usw auch nicht, nervig wirds nur wenn du Freitag Abend feiern willst und irgendwelche weiblichen Wesen dich anquarken: "nein ich kann heute nicht ich muss wissen wer heute weiterkommt"
da hörts doch irgendwo auf oder?

Leid und Schmerz gibt es genug auf der Welt, damit wollen sich viele Menschen nicht auch noch in ihrer Freizeit belasten, sondern einfach nur berieseln lassen.



Versucht doch mal auf einem "Musiksender" Musik zu schauen.
Vergesst es, nach einigen Stunden KlingeltonWerbung, Coulpingshows, und KicherGüllekan hat man vielleicht die Chance einen Musikclip zu erhaschen der dann eventuell von Wham oder Bohlen ist......

Ich mache meine Fernseher genau 2 mal die Woche an, Scrubbs und Simpsonsfolge am Sonntag.
Der Rest sind Früh 5 Minuten Nachrichten oder Abends eine N24 Doku, bei der man kurz vorm Schlafen gehen noch was interessantes erfährt.......
 
Stolperhannes schrieb:
Wann habt ihr zum letzten Mal einen Film im öffentlich rechtlichen geschaut?
Gestern abend, Veritcal Limit beim ZettDeEff ;)
Dann in letzter Zeit einige Male alte Bond-Streifen, Harry Potter neulich...weiß gar nicht was immer alle gegen die Filme bei den öffentlich-rechtlichen haben? Um Weihnachten rum find ich das ZDF Film-Programm dieses Jahr deutlich stärker als bei allen anderen Sendern.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wenn ich kein dringendes Bedürfniss habe, schalt ich halt um.

Die Werbepausen sind abgesprochen. Man schaltet oft aus einer Werbepause in eine Werbepause. Zappen soll ja verhindert werden...

Als ich Filme in den öffentlich rechtlichen geschaut habe, bemerkte ich selbst nach einer gewissen Laufzeit, dass ich anfing unruhig hin- und herzurutschen. Nicht weil ich gewisse Bedürfnisse habe.

Das hat bei mir zu einem Umdenken geführt.

Ich entkoppele Filme und Fernsehen. Ich nehme die Filme auf und schaue später mit Überspringen der Werbung. Außerdem kaufe ich etwa seit etwa drei Jahren unregelmäßig Zeitschriften mit DVDs. Dafür gebe ich im Monat zwischen 0 und 7 Euro aus. Viele der so erstandenen Filme erscheinen mittlerweile wieder im Fernsehen. Kommt so ein Film im Fernsehen, dann werfe ich manchmal mein DVD-Laufwerk genau mit diesem Film zum gleichen Zeitpunkt an.

Wann immer es geht, versuche ich Filme aus ARD/ZDF/Dritten ohne Werbung aufzunehmen.

Bevor jetzt jemand eine falsche Vorstellung von meinen Konsumgewohnheiten bekommt: etwa fünf Stunden pro Woche Nachrichten und Dokus (etwa 80% mediathek). Etwa vier Stunden Serien (Kampfstern Galactica, Stargate Atlantis
bzw. Stargate - aufnehmen und später schauen). Etwa 4 Stunden Film (je nachdem - manchmal gar nicht - Da lohnt z.T. das aufnehmen nicht) meistens von Konserve - fast nie direkt.

Mittlerweile kann ich Filme von DVD oder Festplatte wieder betrachten ohne das ich unruhig hin- und herrutsche...
 
Fanazealord schrieb:
Ich versteh den künstlichen Hype um DSDS usw auch nicht, nervig wirds nur wenn du Freitag Abend feiern willst und irgendwelche weiblichen Wesen dich anquarken: "nein ich kann heute nicht ich muss wissen wer heute weiterkommt"
da hörts doch irgendwo auf oder?
Naja, ich zieh mir auch lieber ein gutes Champions League Spiel rein als eine assige Party. Man muss eben Prioritäten setzen. Wie diese allerdings bei DSDS liegen können, ist mir ebenfalls schleierhaft. Gab es eigentlich in euren Städten auch diese Dienstag-Abends-Sex-and-the-City-Parties? Ihr wisst schon, diese gehypte Serie, die junge Frauen zu Huren erzieht.
Seit dieser Zeit haben wir zur selben Zeit einen Fußball-Stammtisch eröffnet, der interessanterweise eine deutlich höhere Halbwertszeit aufweist als besagte Parties.


Fanazealord schrieb:
Versucht doch mal auf einem "Musiksender" Musik zu schauen.
Vergesst es, nach einigen Stunden KlingeltonWerbung, Coulpingshows, und KicherGüllekan hat man vielleicht die Chance einen Musikclip zu erhaschen der dann eventuell von Wham oder Bohlen ist......
Coulping ^^ Sorry der musste sein.
Auf MTV kommt ohnehin nur Mist - wobei dieses aüsserst anspruchsvolle Format "The Flavor of Love" eine innovative Ausnahme darstellt.
 
Ich muss gerrade daran denken, als ich diesen zweiwöchigen Zivildienst Lehrgang in Hannover machen musste wo die uns in eine Jugenherberge gesteckt haben (nc...)

Als ich dann sah wie da um die vierzig (btw waren das so ziemlich alle) 9-12 Jahre alte Mädchen dicht gegrängt, Arsch and Arsch, wie die Hühner auf der Stange völlig gebannt und fasziniert vor der einzigen Glotze saßen und Germany´s Next Topmodel guckten.

Prägt sowas nicht ? :-/
 
Bambi2 schrieb:
Gab es eigentlich in euren Städten auch diese Dienstag-Abends-Sex-and-the-City-Parties? Ihr wisst schon, diese gehypte Serie, die junge Frauen zu Huren erzieht.

Hör mir bloss auf ey.

Ich latsche eines schönen Sommerabends, gemütlich mit meinem Kumpel durch die Sadt.
Da erblicken wir eine unserer Lieblingsbars und wollten und noch nen Absacker genehmigen.

Haben uns sofort über den hohen Frauenanteil gefreut, und dachten schon so:
"hehe wie geil is das denn , ein Haufen geiler Schnecken und keine Kerle in Sicht, das wird noch ein netter Abend".

Bis dann die Bedienung auf uns zustürzte und uns nach draußen drängte.....

Sex and the City Abend, Jungs verzieht euch, heute sind die Frauen dran....

HALLO????????????

Wat hab ich denn mit einer amerikanischen Soap zu tun?

Ich sag doch beim Fussballabend in einer Kneipe auch nicht zu einer Frau: "ey verpiss dich"

So weit isses jetzt schon in Deutschland, das man aufgrund von Fernsehsendungen in bestimmte Etablissements nicht mehr gehen kann.

Dieser Dreckladen kommt auf unsere "da prellen wir die Zeche, weil Scheißladen"-Liste
 
Es läuft ja im dt. Fernsehen recht viel Mist atm, aber das schlimmste ist immer noch Pro7 mit Galileo Mystery.
Nüchtern sind die Dokus über Ufo's und andere magische Sachen nicht zu ertragen, wenn dann nachts noch 3-klassige Made-by-Pro7-Filme gezeigt werden, die sich eh nur pubatäre kinder angucken, dann ist Schluss mit lustig.


DLU
 
BodyHerman schrieb:
Ein Glück fängt demnächst wieder Big Brother an :lol:

das is noch gar nix

mach ma in einem amerikanischen Motel den Fernseher an

130 Kanäle, mit kreischendem Trash, spätestens nach 5 minuten tut dir so der Kopf weh
 
Zurück
Oben