• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Ausrüstungsguide

diablo behindert :D

na sorry, spaß, wennman pech hat oder niemanden kennt tut man sich sau schwer..

andererseit mussman keine sojs haben, ich trade auch lieber in stuff...
 
Ich hab auch noch nie ne Jordaner besessen und will sowieso keinen haben.Aba trotzdem sehe ich mich in der zweiten Spalte.:D
 
tja, perfekter kann man die aufteilung IMHO nicht machen, irgendwer fällt immer aus dem rahmen!

ein freund von mir besitzt ca. 10 jordies, kann jedoch einen tarnhelm nicht von einer harlekins unterscheiden (er weiss zwar das die harle grün und der tarn orange ist, aber das wars auch...)

insofern zählt er ebenso zur 2ten kategorie wie jemand, der noch keinen jordie besitzt. es kommt eben nicht auf die menge der jordies an, sondern auf den wissenstand und wie schnell man an bestimmte gegenstände herankommt. DAS macht es aus!
 
Da fällt mir noch was ein!
Was haltet ihr davon die Ausrüstung nicht durch Gegenstandsvorschläge sondern durch Mindestanforderungen für die einzelnen Schwierigkeitsgrade, spezielle Questen bzw. Single/Multiplayer zu beschreiben. Anschließend erfolgt eine Auflistung von Gegenständen, die zum Erreichen dieser Anforderungen gut geeignet sind.
Das ist sicherlich sehr schwierig, aber dürfte für alle, die nicht über beliebige Uniques verfügen hilfreicher sein ihren Charakter auf den Schwierigkeitslevel vorzubereiten.

Um neben den Akten die Levelanforderungen zu berücksichtigen, würde ich den Erfahrungspunkteguide von diablo2.de für LoD vorschlagen. Die meisten Spieler sind zwar nicht erst lvl 41 in Nightmare, aber der Guide stellt trotzdem eine gute Basis zur Berücksichtigung der Ausrüstungslevelanforderungen dar.

Folgende Fragen sollten berücksichtigt werden:
1. Schaden (pro Sekunde)
2. Block
3. Verteidigung
4. Angriffsrate (ar)
5. Resistenzen
6. Sonderfähigkeiten (z.B. Einfrieren nicht möglich, besonders viel Schaden gegen Untote, Kälteschaden, Leech, Itemfind....)

Ich hab bestimmt noch was vergessen... also posten!

Bevor ich mir jetzt für alle Akte und Schwierigkeitsstufen irgendetwas ausdenke, möchte ich zunächst mal wissen ob eine solche einteilung Zustimmung findet. Für Ausrüstungsvorschläge bin ich natürlich auch gern offen.

Eine weitere sehr wichtige Ausrüstungsliste fehlt ebenfalls noch: Eine Itemfindliste für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad. Hat jemand Lust diese zu erstellen?

Dann noch lustiges posten :)

Elfhelm
 
Das was elfhelm vorschlägt klingt ganz gut macht aber sauviel arbeit(von daher nix für mich[außerdem könnt ich das nur für D2C machen ;) ])
@MODS:wär echt cool wenn dieser thread ins archiv wandert oder oben gefixt wird
 
hmm.... elfhelm, das ist ne verdammt gute und aufwändige arbeit, aber von mir aus können wir da zusammen dran arbeiten :)

ich denke dass es besser wäre, wenn wir dann gleich einen entsprechenden calculator dafür bauen.... man sucht sich dann das lvl aus, und bekommt die entsprechenden gegenstände präsentiert.... aber wie gesagt, das ist verdammt viel aufwand, und mir fehlen die javascript kenntnisse dafür :(


ich habe morgen endlich zeit um die längst überfälligen updates am guide durchzuführen... das ist mir schon richtig peinlich, ihr gebt so gute und ausführliche vorschläge ab und ich schaffe sie nicht einzuarbeiten :cry:


morgen sollten die änderungen vollzogen sein!!!
 
mamabaer schrieb:
[Ringe: 2 Jordies. Alternative: Rares mit Mana, Resis, Stärke, Dex usw. EXTREM NÜTZLICH (wenn auch extrem teuer) sind speziell gecraftete 1.08 Paladin-Ringe mit +2 Paladin Skills. Derartige Ringe sind sehr selten und mit Jordies kaum zu bezahlen. Wer jedoch die richtigen Kontakte, Glück & genug Jordaner besitzt, kommt auch an 2 solcher Ringe heran.

hmmmnja ich weiss nicht, aber meinst du das ernst ? warum sollte ein meleepaladin (also die melees ausser smiter) jordans oder ringe mit +2 skill tragen ? das will mir nicht in den kopf. das mana braucht er nicht und die +skill sind doch weit weniger nuetzlich als leech/ar/res/str/dex.

dass du das beim hammerdin schreibst, verstehe ich, aber hier beim kampfpaladin scheint es mir doch arg deplaziert.
 
So will auchmal meinen Senf dazugeben. Erstmal ist dieser Guide echt :top: .
Beim Hammadin kann ich aber nicht zustimmen. Klar sind +skills wichtig aber fast cast macht ihn unkaputtbar (*g*) da die Gegner andauernd im Stun lock sind.
Also:
Handschuhe Magefist
Schild Entweder Herold oder Lidlose Wand
Schuhe sind so ziemlich egal
Gürtel Nachtrauch geht kein Weg dran vorbei
Waffe Entweder dein sagenumwobenes Zepter dass noch schwerer zu finden ist als Arkaines 1.08 oder einfach nur Selbstmordzweig der bietet für einen Hammer-Tweaker echt nette stats
Rüstung Haut des Vipernmagiers , Najs Plate oder Schutzengel

wäre mein Vorschlag
cya
 
leute bitte habt noch 24 stunden gedult, morgen ist ein langer tag und ich werde den guide auf den neusten stand bringen.... bitte habt gnade mit mir :D :angel:

spass beiseite: klar, ihr habt natürlich recht! ich schaue mir morgen nochmal alles genau an, füge hier und da neue gegenstände ein und korrigiere die fehler die ich bisher gemacht habe... ich bin auch weiterhin für jede berichtigung EXTREM dankbar :)
 
Tja, da ich also auch über keinerlei Javascriptkenntnisse verfüge wird wohl nichts aus so einem Calculator. Aber ein paar Tips, was notwendig ist für welchen Schwierigkeitsgrad und Akt sollten wir schon zusammenschreiben können.
Aber Du hast recht, nicht vor morgen früh

Bis denne Elfhelm
 
Gerade gestern habe ich Handschuhe mit doubleleech geschenkt bekommen. (nochmals danke an den super netten Pala!) :)

Sind auch ganz nett :) :) :) ;)

cu pisc.
 
so, habe den ausrüstungs-guide jetzt aktualisiert. zudem habe ich mal ein bisschen aufgeräumt, jetzt sollte er auch ein bisschen übersichtlicher sein als vorher.

das meiste ist gleich geblieben, jedoch gibt es neue "features" und ein paar "bugs" wurden gefixt :D

EDIT: um einen "itemguide" für andere chars werde ich mit nicht mehr kümmern, dazu fehlt mir die zeit....

wer will der kann einen verfassen, ich würde ihn dann in den guide pasten (natürlich würde der autor extra erwähnt!)
 
hier mal ne pali ausrüstung mit bitte um verbesserungsvorschläge ;-)

(dazu sei gesagt ich nutze eifer/konz, da ich n teampali bin, und alle zealots fana haben bin ich eigentlich immer willkommen)

helm: 1.08 walkürenflügel (der mit 30% ias) mit nem 40% dmg/firedmg juwel

amu: 6% etlich
ringe: 4%LL prisma life, 207/19ravenfrost (bul kathos is nich zu kriegen)
gürtel: 19str, 58 life rare, nosferatus wirds sobald ich eine kriege
schuhe: IK boots (weil speed, life und AR, res brauch ich da nich ;-))

waffe: silence berserker axt
schild: herold

armor: griswolds, noch leer
jetz is die frage, soll ich versuchen die griswolds voll zu kriegen mit schicken juwelen (dmg/ias)
oder sockel ich in den zakarum ne um und leg mir nen guardian angel zu für 90% res (brauch man wirklich mehr als 75% res?)
 
@Mantragoran
IAS: Um auf 4 fps zu kommen benötigst du 200% IAS. 5 gibt es schon ab 65%. Mit einem IAS Juwel zusätzlich zu Deiner Ausrüstung kannst Du das erreichen. Ich würd das machen, aber mehr lohnt nicht.
Ferner fehlt mir an Deiner Ausrüstung physische Resistenz. Die kannst Du durch Sturmschild (35%), Vampierblick (bis 25%), Rockstopper (10%), Ohrenkette (10-15%) bekommen. Es gibt auch noch die Rüstung Felsenfell (10%), die ist aber eher was für nm. Ich finde diese Eigenschaft wirklich wichtig, da man bei physisch immunen nicht leechen kann und so nicht so hart getroffen wird (insbesondere beim Bloodrun).
Als Amu würd ich Dir Highlords Wrath empfehlen um Deinen Schaden hochzubringen (durch tödlichen Schlag).
Guardien Angel lohnt nur, wenn Du Deine Resis auch wirklich auf 90 bringst. Dann ist es aber wirklich toll. An der (Wunsch~)Ausrüstungsliste von mir oben kannst Du sehen wie ich alles unter einen Hut bringe. Aber wegen der speziellen Juwelen geht das wohl nicht...

Ansonsten kann ich nur sagen: Deine Ausrüstung ist bereits ziemlich gut, Sorgen brauchst Du Dir also keine zu machen, denk ich :D

Bis denne, Elfhelm
 
danke erstmal für die ausführliche antwort...

hab vergessen hände auflegen zu erwähnen...

65% sagst du für 5 fps, axt hat 20%, helm 30%, handschuh 20%, reicht

heisst das dann das ich erst wieder n geschwindigkeits vorteil merke wenn ich auf 200% ias erhöhe?
sprich wenn ich jetz 3 IAS juwele in die griswold stecke, merke ich davon was?

und physische immunität, ich weiss, aber ich mag meinen herold nicht aus der hand legen, und an dem helm hänge ich auch (zumal mir im moment dir jordis fehlen
was ist mit shaftstop? weil die griswold halte ich persöhnlich am ehesten für ersetzbar, deshalb auch die frage nach guardian
und wenn ich mir den zulege würde das schild ne um bekommen und ich wäre bei 90%, aber ist der unterschied merklich?
seit ich die axt habe merke ich kaum noch magieschaden...

also konkrete frage, was hälst für bessere wahl: shaftstop+ohrenkette oder guardian angel+nosferatus coil (den gürtel find ich einfach schick, str, IAS, life leech, monster verlangsamen... alles was man brauch)
 
@ Mantragoran
IAS: Ja, es sollte erst ab 200% IAS irgendein Effekt zu bemerken sein. Die drei Juwelen in der Rüstung nützen demnach nichts.

physische Resistenz: Oh ja, Shaftstop (30%) habe ich unterschlagen (genau wie Harlekin (10%)). Wenn Dir 75% resist all reichen, benutz Shaftstop und Ohrenkette. Ich als de Seis geschädigter lege sehr sehr grossen Wert auf Resistenzen. Im Bloodrun sind Resistenzen nicht so wichtig. Manchmal ist Schenk blitzverzaubert und die Katapulte machen etwas Ärger. Da kommt man aber auch bestimmt mit 75% aus.
Solange Du Dein Schild nicht ablegst, würde ich Dir also zu Shaftstop und Ohrenkette raten.

Nosferatus Coil find ich nicht so doll: 5% IAS bringen es meist nicht (es sei denn es sind dioe 5% die Dir noch feheln...). 5% Life Leech sind nicht die Welt (Ohrenkette hat 6-8%). 10% Ziel verlangsamen ist sicher ne gute Sache aber mit Silence hast Du doch eh Blenden und Angst machen. Die Monster sollten also eh nur so dastehen. +15 Str ist na klar gut. -3 Licht Radius mag ich gar nicht. Also ich würde Dir in jedem Fall zu String of Ears raten.



Mal ne andere Frage: Die Axt hat ja nur wenig Durability. Läuft man da ständig zum reparieren , oder geht das gerade so noch? Und was kostet das so beim repair?

Bis denne, Elfhelm
 
Was haltet ihr davon die Ausrüstung nicht durch Gegenstandsvorschläge sondern durch Mindestanforderungen für die einzelnen Schwierigkeitsgrade, spezielle Questen bzw. Single/Multiplayer zu beschreiben. Anschließend erfolgt eine Auflistung von Gegenständen, die zum Erreichen dieser Anforderungen gut geeignet sind.

@elfhelm hmm klingt ja interessant. Aber so richtig verstehen tu ichs nicht. Kannst Du nicht mal ein Beispiel bringen, nur zum besseren Verständnis.
 
ne volle reparatur kostet so 13k, is also recht billig
aber man muss schon recht oft los...
aber geil is sie trotzdem ;-)
 
Zurück
Oben