• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "Guardian Angel Smiter "

maxwell

New member
Registriert
14 März 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei youtube ein sehr interesantes video gefunden wo der oben genannte char vorgestellt worden ist :).
Es handelt sich dabei um einen paladin der mit smite angreift also ein smiter höhö... er hat auf allen resistenzen 95 max. 75 block 50% damage reduction und eine abnormal hohe verteidigung und einer sehr gute hit-recovery. Außerdem ist er wohl einer der teuersten chars die es überhaupt gibt :eek:
aber er hat ganze 25% chance auf LT und kann so sehr gut leechen, gut er macht nicht den höchsten damage aber dank des hohen CB killt er bosse rasend schnell.

Jetzt meine frage er ist ja mit der rüstung schutzengel ausgestatet aber sehr viele sagen in ihren smiter-guides das die nichts auf ihm verloren hat naja dieser spetielle paladin ist warscheinlich der sicherste char im spiel und wenn man mehr wert auf sicherheit legt als auf massiven damage hat die ja sehr wohl etwas auf ihm verloren :motz:

hier nochmal der link für die, die mir nicht glauben oder einfach wissen wollen wie den dieser build funktioniert.YouTube - Kanal von callsignHUSKER

am anfang labert der nur aber dann wirt es lustig :D
p.s. er spricht englisch.
 
Die Guides wollen das Equip möglichst günstig halten. In UT werden 125 Resis abgezogen, also legt man erstmal Wert darauf, das auszugleichen. Das kann GA nicht, weil er nur das Maximum anhebt, aber selbst keine Resistenzen mitbringt. Deshalb sind Sachen wie Rauch, Löwenherz und Vipern erstmal besser. Später kann man natürlich das Inventar mit Resi-Charms vollschmeißen und auch mit Schutzengel volle Resis erreichen. Ich glaube, das war den Meisten auch irgendwie bekannt, ist halt nur nicht so spannend. Ab einem gewissen Maß an Defensive wird häufig mehr Wert darauf gelegt, dass der Killspeed steigt, gerade wenns "teuer" werden soll. Dann also eher bei 75/80 Resis bleiben und Forti statt GA etc..

Spätestens bei Giftgriff wirds bisken albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi ja und er sagt auch das man ll braucht obwohl dat nichts bringt bei smite aber er wollte ja auch einen der 95/95/95/95 resis hat :p und er hjatte ja auch noch draculs in seinen inventar, aber sonst war doch eig nichts aus zu setzten außer das er schweine teuer ist und er hat doch traotzdem noch guten damage gemacht und für killspeed naja er hatee noch 8 punkte frei womit er noch zeal hätte skillen können hm... aber verstehe nicht ganz was du an dem char sonnst albern fanst o_O klär mich auf bitte!
 
okay habs mir grad mal angeschaut. generell kann man nen sicherheits-build schon so aufbauen, auch wenn sowas meiner meinung nach nur für hc oder ut sinn macht, für ut brauchts aber viel mehr gestackte resis (mephis aura). paar sachen noch dazu:

- ml / ll funktioniert nicht mit smite
- last wish: hier machts wirklich sinn, mit grief und coa kommt man kaum noch auf gute cb-werte
- giftgriff...lieber cb-crafts
- pro 2 punkte in die resistenz-auren erhält man 1% passiv zur maximalresistenz, so kann man die 95% auch vollbekommen.
- das amu mit lvl 45 req...seit wann geht sowas :ugly:
- dex / str als 2te eigenschaft auf charms ist hohen lifewerten deutlich unterlegen, sollt man in der preisklasse dann schon mal überdenken
- er erzählt was von nem 90%-cb-cap, das existiert nicht
- goblins sind keine alternative. nutzt man keine draculs (drittes mal chance auf lifetab wäre wirklich overkill) hat man sonst kein ow --> keine verhinderung der regeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschwende Slots für Stats die mir nix bringen (max-Resi, Dmg-Reduce etc pp) und opfere dafür Dmg.
Wo genau ist der Sinn?
Wenn man spielt wien dressierter Affe auf Valium mag das interessant sein, ansonsten kriegt man nen auf Dmg ausgelegten Smiter auch nich kaputt.

Nach der Argumentation kann ich auch nen Fanazeal, Hammerdin etc auf max Resi und Dmg-Reduce aufbauen.
Ist nur einfach Blödsinn.

Ist in der Form für mich nen B-Net Troll Build nix weiter.
 
ja ich sage ja auch NICHT dass, das DER build is sondern das ich die idee von nem savedy first build einfach nur cool finde :) und das man damit trotzdem UT machen kann zeigt er in part 2 des guides. Das mit ml/ll is mir auch aufgefallen :P und wer hat schon die skillpunkte übrig das bei jeder resi-auro zu machen -.-
jetzt zum amu kläre mich auf bitte meinst du das dat gecheatet is oder so???
würd mich trotzdem freuen wenn es mal nen professionellen guide für sowas geben würd :)
 
Lazy sry aber kommt mir so vor als ob du so'n richtiger HATER!!!!! bist ich meine es is doch nur ne idee die ich z.B. auch schon für hammerdin hatte aber der damage war mir nich hoch genug und wenn, also warum kritisierst du den build es gab ja schon viele ideen die zu nem gutem char-build gefürt haben und ausprobiert haste sowas bestimmt auch noch nicht also kannste du garnet wissen ob das crap ist so von der grund idee ... ( magst ja hier 'n ganz doller zu sein aber DU warst auch mal ein lowbob der keine ahnung von nichts hatte). Bitte verschwende doch nicht dein "kostbare zeit" hüstel und mach woanders leute die was posten runter konstruktive kritik weiste was das is ............ rofl........................-.-
 
ja, +2 all skill craftamus haben eine anforderung von lvl 89. könnte höchstens noch sein dass es aus version 1.09 oder früher kommt, davon hab ich keine ahnung.

maxresis: 2 sind eh durch exile auf 95%, gift auf 95% ist völlig unnötig, und die 10 punkte fürs letzte element hat man auf nem REINEN smiter übrig.

edit: bin von dem video auch eher positiv überrascht, der hat sich mal gedanken gemacht dass alles ineinandergreift und ganz ordentliches wissen zum spiel. was man sonst oft so auf youtube findet ist deutlich schlechter.

nochn edit: wills hier auch nochmal sicherheitshalber erwähnen: sinn seh ich nur für hc oder UT, sonst ist das ganze wirklich nur verschenkter schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxwell:
1. 1x ruhig durch die hose atmen
2. editierfunktion nutzen
3. das spiel gibbet schon lange und sicherlich gibbet auch ne menge strategien ein ziel zu erreichen, nur :
sich auf dinge konzentrieren die von sekundärer natur sind und dafür dinge, die von primärer natur sind in den hintergrund zu stellen ist imo schon ziemlich bescheiden.

du im pvm heißts eher: so viel sicherheit wie nötig, so viel killspeed wie möglich

schaden ist aus 2 gründen sicherheit
1. ll/lt grundlage
2. was früher stirbt kann dir keinen mehr vorn kopp kloppen

was will ich mit ner coa und co wenn ich eh weiß, dass ich bei maxres+ mb+ 2frame block bin, durch die hohen 4-5 stelligen verteidigungswerte von nem paladin

also warum kritisierst du den build es gab ja schon viele ideen die zu nem gutem char-build gefürt haben und ausprobiert haste sowas bestimmt auch noch nicht also kannste du garnet wissen ob das crap ist so von der grund idee ...
sry aber hier biste aufm holzweg.
wenn ich nen char habe, der sicher steht (was eben 175 nach meppel, mb und co darstellt, mit nem akzeptablen lifewert gepaart, dazu regenerationsnegation, lt und ne prise cb, dann ist ut kein problem)

dann kann ich entweder die sicherheit optimieren, die eh gegeben ist oder am schaden schrauben, was die performanz um einiges erhöht.
nehm cih mir z.b. nen hammerdin für bestimmte aufgaben, kann ich z.b. life erhöhen, was auch ab nem bestimmten wert (bei mir ca 1,4-1,5k) unnötig ist, oder mich in richtung mf und co umsehen oder oder oder (kommt ja immer drauf an in was fpr spielen unterwegs bist, ich bleib c.b. bie 5-6k dam, 125% fcr und ca 400% mf im normalen spielslot)

und das man damit trotzdem UT machen kann zeigt er in part 2 des guides.
das kann der poorman auch ohne große probleme...
sicherheit first wenn die schon zur genüge abgedeckt ist, ist lächerlich

würd mich trotzdem freuen wenn es mal nen professionellen guide für sowas geben würd
würde maximal. für ne charskizze taugen, ein guide ist mehr als nur eine item- und skillkombi

schon die skillpunkte übrig das bei jeder resi-auro zu machen -.-
1. wieso bie jeder resi aura, du gehst doch eh nur auf die, wo du den meisten schaden reingedrückt bekommst, was blitz sein dürfte
2.:
lass mal überlegen:
20 hs
1 errettung
20 fana
1 niederstrecken (mehr brauchts ja zum treffen net)
+ preskills...
dann haste bis lvl 99 noch 43 punkte über
reicht fürs maxen von feuer und blitzres
alternativ kannste auch neiderstrecken höher bringen und nur blitz maxen oder oder oder

mal weiter:
ancasten von fade bringt von lw 11% damred
von verrat sinds 13, womit ich shcon mal wieder 1,5 Ber sockelungen raushabe
mal davon ab dass sich damred nur auf physischen schaden bezieht, den man durch mb und screendeff eh sehr sehr sehr reduziert...
das ganze ist auch net so durchdacht wie du meinst

verdungo und giftgriff? wtf..
ed vs demons müsste mit niederstrecken funzen, drum loh wenn shcon eine quelle für lt vorhanden ist (exil)
ich muss ja nur schauen dass ich n sicheren recast habve in der wirkungsdauer von lt.. kleiens beispiel:
ich habe ne chance von 10% auszulösen und kann in der zeit 100 attacken machen, dann reichen mit die 10% völlig aus

verdungo.. hmm lass mal überlegen, der kerl nutzt ll auch im inventar (warum eigentlich ^^) dann doch lieber ne ohrenkette alsn verdungo
oder ich kann z.b. nen donnergotts nehmen, auf guardian angel scheißen, forti oder duress nehmen und n bessres ergebings erzielen
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW danke für die ausfürliche aufklärung meines unwissends :) und du hast es sehr konstruktiv gesagt und nicht mich sinder den macher des videos kritisiert ( naja größtenteils höhö ) und jaaa sry für meine aggro haltung bin 'n bissle kaputt von gestern oder heute LOL, habe net geschlafen O.O aber er hat sich wenigstens mühe gegeben und wenns ihm gefällt "darf" er sowas doch spielen?? oder niiiiiicht

MFG maxwell
 
Lazy sry aber kommt mir so vor als ob du so'n richtiger HATER!!!!! bist ich meine es is doch nur ne idee die ich z.B. auch schon für hammerdin hatte aber der damage war mir nich hoch genug und wenn, also warum kritisierst du den build es gab ja schon viele ideen die zu nem gutem char-build gefürt haben und ausprobiert haste sowas bestimmt auch noch nicht also kannste du garnet wissen ob das crap ist so von der grund idee ... ( magst ja hier 'n ganz doller zu sein aber DU warst auch mal ein lowbob der keine ahnung von nichts hatte). Bitte verschwende doch nicht dein "kostbare zeit" hüstel und mach woanders leute die was posten runter konstruktive kritik weiste was das is ............ rofl........................-.-

Du bist ja goldig =)
Was ist an "Sekundäre/unwichtige Stats auf Kosten von primären/wichtigen Stats zu pushen ist Unsinn" keine konstruktive Kritik?
Und ich kann dir sagen das die Idee Crap ist, das muss man wenn man bisl drüber nachdenkt nicht mal ausprobieren.

Nehme ich mir nen stinknormalen Smiter dann ist bei mäßigem spielerischen Geschick schon gut möglich den zu spielen ohne zu sterben.

Was genau bringt es mir dann meine Defense zu erhöhen, Dmg-Reduce einzubauen, Maxresierhöhung etc? Mehr als nicht sterben geht halt nicht? Noch dazu wo Dmg wie von neithan gepostet streng genommen auch schon ein "defensiv" Stat ist?

Für Leben/Dmg-Reduce/Resis/Verteidigung gibt es einfach sowas wie "Maximal-Werte" die auch vom spielerischen Geschick abhängen ab denen es keinen Sinn mehr macht sie weiter zu erhöhen weil sie keinen spürbaren Sicherheitsgewinn mehr bringen.

Als Beispiel nehmen wir mal ne Bow-Ama die normal Dex as Dex can und mit recht grottigen Resis gespielt wird. Schlicht weil sie nicht mehr braucht. Klar kann man die auch Dex für Req, Rest Vita und mit dicken Resis spielen. Das Ding is halt das man dann doppelt so lang fürs CS braucht wie die andere Ama und am Ende beide nicht gestorben sind...

Oder ein allgemeines Beispiel: Charakter X hat eine Blitzresi von y%. Diese reicht aus damit ihm kein Blitzschaden mehr wirklich gefährlich werden kann. Macht es Sinn seine Blitzresi um 10% zu erhöhen und dafür auf andere Stats zu verzichten?
 
ed vs demons funtioniert nicht mit smite.

fade lvl von verrat mag höher sein, aber extra immer ancasten und rüstung tauschen wenn ich nen nur 2 lvls niedrigeres am equip hab wär mir zu blöd.

verdungo kann man durchaus nehmen wenn man auf safety first setzt. allerdings würd ich im gegensatz zum video die 11% dr von verrat im 50% cap einrechnen.

coa 15% + verdungo 15% + fade lvl11 11% = 41%, mit einer Ber 49%, das passt dicke, noch 2 sockel frei für stack resis.
 
An der Defensive zu arbeiten, auch wenn man bereits sehr sicher steht, finde ich prinzipiell nicht verwerflich. Es gibt immer wieder mal ungewöhnliche Gegner, die irgendwie extra schnell, extra stark, usw. sind und einen doch noch überrumpeln. Stichwort "Restrisiko" :D

Das Problem (für mich) ist jetzt, dass dieser Smiter dieses Restrisiko immer noch nicht komplett besiegt hat. Der klassische Worst-Case-Moonlord haut ihn afaik immer noch mit einem Treffer aus den Socken, wenn der Block mal versagt. Das kanns also nicht sein.

Meine Antwort auf dieses Restrisiko wäre, den Nahkampf komplett zu meiden, also auch keinen Smiter zu spielen. Für wahre Unsterblichkeit fände ich einen Totenbeschwörer logischer:
- Skelette (und erst recht Revives) sind auch gegen abartige Gegner eine sichere Schutzmauer
- Mit Altern, Dim Vision und Co. kann Vieles noch mal entschärft werden
- einziges Problem sind jetzt noch Champions oder Bosse von piercenden Fernkampfmonstern. Im wesentlichen also Souls
-> wenn man beim Summoner also (unnötigerweise) Blitzabsorb einpackt und sich nicht allzu dumm anstellt, solllte man bereits sicherer sein als dieser Smiter. :)

Gerade bei Giftgriff für die letzten 5% Giftwiderstand glaube ich aber zu erkennen, dass nicht wirklich der Sicherheitswahn die Hauptmotivation für den Build ist, sondern eher die Ästhetik eines Charscreens mit 95% all (und dann noch full DR usw.). Dafür habe ich ein gewisses Verständnis, auch wenns mir dafür wohl zu teuer wäre. Wer kann und will, solls ruhig machen, kein Grund zur Aufregung.

Shael Thul Amn :hy:
 
das Amu sieht gemoddet aus
2 Pala
20 Str
17 Dex
69 Life
58 Mana
20 Prisma
solche Affixe koennen maximal auf Rares auftreten, nicht aber auf Crafts (dafuer fehlen die entsprechenden charakteristischen Craft-affixe wie FC, fr/w, Monsterflee oder mehr Block); heutzutage sind auch maximal 60 Life auf Crafts/Rares moeglich (ausser auf Bloodcrafts);
zu 1.08er Zeiten hatten die heute gaengigen Craftrezepte ebenfalls die charakteritischen Affixe (nur mit hoeherer Range), die koennen es also auch nicht sein.
dann gabs allerdings noch Klassenrezepte, bei denen ebenfalls +2 Pala auftreten konnten, die aber mindestens eine AR-Komponente besitzen muessen.

//die Levelreqs lagen allerdings zu 1.08 deutlich unter 89.
hier ein von Caligula geklautes Beispiel :):

__

Giftgriff ist albern -> gestackte Antidotes sind fix eingenommen und halten ewig -> erhoeht die max-res um 10 und um extra Poisonres muss man sich keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja goldig =)
Was ist an "Sekundäre/unwichtige Stats auf Kosten von primären/wichtigen Stats zu pushen ist Unsinn" keine konstruktive Kritik?
Und ich kann dir sagen das die Idee Crap ist, das muss man wenn man bisl drüber nachdenkt nicht mal ausprobieren.

Du bist nicht pöse weil ich so pöse pöse sachen gesagt hat und was meinste mit goldig??? is das negativ gemeint :confused: naja habe doch schon eingesehen das solange man nicht stibt mehr sicherheit unötig is dachte das auch nur weil ich momentan 75% blitzresi habe aber die blitzkäfer immernoch ordentlich schaden raushauen und der hohe rat toastet mich auch auf nightmare deshalb dachte ich mehr resi = sicheres spielen.
 
wenn du nen blitz+ und feuerverzauberten gegener auf alp hast, dann haut das die meisten nahkämpfer selbst mit stacked resis aus den latschen, afaik ist da was an der schadensberechnung anders als bei denen in hölle (bei den getriggerten blitzen is noch der fdam drauf oder so) jedenfalls le/fe auf alp= alptraum füpr melee
 
wenn du nen blitz+ und feuerverzauberten gegener auf alp hast, dann haut das die meisten nahkämpfer selbst mit stacked resis aus den latschen, afaik ist da was an der schadensberechnung anders als bei denen in hölle (bei den getriggerten blitzen is noch der fdam drauf oder so) jedenfalls le/fe auf alp= alptraum füpr melee

Da wird pro Komboblitz der dich trifft nochmal die Feuerexplosion ausgeloest obwohl die ja nur fuern tot gedacht ist und somit extra stark gemacht ist.
Besonders schlimm isses bei Kaelte/ Feuerverzauberten Kaefern aus akt 2. Pro blitz gibts Explosion + Nova dmg noch dazu und das ganze OHNE Animation.
 
das was Kobra sagt. das ganze passiert auch in Hell -> thread von mfb;

prinzipiell sind auch 95 Res ueberhaupt keine schlechte Idee, da der Schaden -im Vergleich zu normalen maxres- gefuenftelt wird

mfb schrieb:
Die Tests gelten für Alptraum und Hölle. Tests in Norm haben wir aufgrund der geringen Schadenswerte und Seltenheit von passenden Bossen nicht durchgeführt, wir nehmen allerdings an, dass das Verhalten identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß wurde das mit der doppelten nova / explosion doch bereits einige Patches zuvor weggepatched aber nur in hoelle, in alp und norm axistiert er noch soweit ICH weiß. in MFBs thread steht auch nicht drin in welchen schwierigkeitesgraden er auftaucht.
 
Zurück
Oben