• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hammerdin in 1.13

Jo,
im CS wird man das nich spüren...
Es geht doch um ein Luxusproblem.
Die magieimmunen werden weggesmitet -> Heilige Targe im Zweitslot, Konze auf hohem Level + CB. Auf diese Weise lassen sich derzeit die Heulbestien schnell beseitigen.
Mit Smite hat der Pala ein 1-Punkt Wunder, trifft immer und macht dank Konze hohen Schaden.
Es bleibt dabei: Selbst wenn der endgültige Patch so sein wird wie angekündigt, wird man beim Hammadin kaum was merken.
Wenn man so will, is der Pala insgesamt "überpowert". Ich hätte mir gewünscht, dass es endlich mal ein gescheites Runenwort für ne Convictionisten Waffe gibt (kommt mir jetzt nicht mit Famine). Aber dazu hats wohl nicht gereicht.
War jetzt etwas OT, musste aber sein.
mfg
tyr
 
Mal ne Frage, da ich davon 0 Plan habe:

Ist es für nen Botprog möglich, sowas wie Immunitäten zu erkennen und dementsprechend zu reagieren?
( zweitslotwechsel, smite, wieder zum ersten slot etc. ) ?

Hmm obwohl,wenn der stumpf weiterhämmert bei Welle 2 und den Merc machen lässt funzt das wahrscheinlich auch ....

Ich überleg grad nur, ob das wirklich was in der Bot-Landschaft ändert ....
 
Ich hätte mir gewünscht, dass es endlich mal ein gescheites Runenwort für ne Convictionisten Waffe gibt (kommt mir jetzt nicht mit Famine). Aber dazu hats wohl nicht gereicht.
Vieleicht weil es diese Waffe schon gibt? Convictionist ist ja nicht gerad weit verbreitet. Und mit Glimmer sind die meisten zufrieden. Wer zu der Kombo Azure+Schuppe greift, der hat sowieso die beste Variante des Convictionisten aufgebaut... Einzig ein Baranars oder Glimmer als PB Version könnte daran rütteln, doch braucht der Convler etwas besseres als Azure? Hmm ja Azure ohne Zuflucht wäre was ;) Mich würde es freuen wenn es andere passende Items für Convler geben würde, wie zB Helm, Amu etc. Bei den Waffen steht er gut und ausbalanciert dar.



Ansonsten schön zu sehen das hier Interesse an der Botlandschaft gezeigt wird. Für den Hammerdin "Spieler", wie schon gesagt wurde, bedeuten diese Änderungen rein garnichts. Und ob jetzt der oder der Bot ein oder zwei Informationen mehr analysiert interessiert micht persönlich garnicht. Hoffentlich kommt da noch was für den Spieler und nicht nur für die Bots..
 
[ ... ]
Ansonsten schön zu sehen das hier Interesse an der Botlandschaft gezeigt wird. Für den Hammerdin "Spieler", wie schon gesagt wurde, bedeuten diese Änderungen rein garnichts. Und ob jetzt der oder der Bot ein oder zwei Informationen mehr analysiert interessiert micht persönlich garnicht. Hoffentlich kommt da noch was für den Spieler und nicht nur für die Bots..

Ja, mich interessiert das in der Tat schon, ob das Botten, was
seit längerer Zeit so gut wie ausschließlich dieses Charbuild betrifft,
durch die Änderungen betroffen ist.

Schade, das Dich das nicht interssiert, sollte jedenfalls jeden (legit) spielenden D2-ler interessieren, ob das evtl. unterbunden wird.

Als (auch) Hdin Spieler ist es in soweit abgehakt, das außer
eventuell mal in Welle 2 bisserl rumsmiten sich wohl kaum was ändert am Build.
 
Ich kann höchstens vermuten.
Die orientierung der Bots müsste afaik über maphack laufen.

anfang 1.12 haben sie im channel rumgeheult, dass ihr mh nicht mehr ging und die bots sind afaik auch erst wieder angelaufen, als die nen neuen scheiss hatten.

über google bilder findet man ja genug pics mit mh, dort sieht man auch, dass die immunitäten angezeigt werden können.
daher fürchte ich, dass sich da auch nichts tun wird und die bots darauf programmierbar sein werden, leider.

ansonsten muss ich ausnahmsweise # für ancients letzten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es nicht weil Blizz nicht nur sich selbst sondern jedem Spieler in den Knie schiessen würde, wenn diese es über Charbuilds unterbinden würden. Ich hab nichts gegen Änderungen die den Spieler fordern, doch bei dieser Änderungen bezweifle ich ob es der Spieler war der diese Massnahme hervorbrachte.

Bei einem kannst dir recht sicher sein. Egal was Blizz an Charbuilds ändert, wird die Proger nicht davon abhalten ihre Bots dem anzupassen. Und wenn mal der Punkt erreicht wird wo es zu Zeit intensiv sein sollte, dann haben die normalen Spieler erst recht keine Lust mehr sowas über sich ergehen zu lassen.. Über die Charbuilds gegen die Bots vorzugehen ist nicht gerad der beste Weg. Auch deswegen besteht meiner Seits kein Interesse an der Botlandschaft.
 
Vieleicht weil es diese Waffe schon gibt? Convictionist ist ja nicht gerad weit verbreitet. Und mit Glimmer sind die meisten zufrieden. Wer zu der Kombo Azure+Schuppe greift, der hat sowieso die beste Variante des Convictionisten aufgebaut... Einzig ein Baranars oder Glimmer als PB Version könnte daran rütteln, doch braucht der Convler etwas besseres als Azure? Hmm ja Azure ohne Zuflucht wäre was ;) Mich würde es freuen wenn es andere passende Items für Convler geben würde, wie zB Helm, Amu etc. Bei den Waffen steht er gut und ausbalanciert dar.

Waffen gibts realistisch zwei, aber Azure macht nur Kältedem und Glimmer krichste nicht auf 4 fpa. - Rüstung und Helm da gibzt gar nichts, da stimme ich Dir zu.
wie dem auch sei: So wie angekündigt, wird 1.13 kaum was für den Pala ändern.
Aber Blizz hat sich ja schon selbst Absolution erteilt und weitere Patches vorbehalten. Vielleicht wird der Hammadin in Patch 1.20 uninteressant für Bots und Konsorten.
mfg
tyr
 
Man wird den Hammadin nicht uninteressant für Bots machen können, ohne ihn für alle uninteressant zu machen.

Ich finde jetzt überhaupt nicht, dass Convictionisten kaum Items haben: Glimmer nur 5 FPS und Azure nur Cold Dmg... und?
Die Comm ist wohl zu sehr verwöhnt von neuen RW´s, die alles auf einmal geben, aber wenn ihr euch die älteren Items anguckt, haben die meisten einen Haken dabei und es gibt nur wenige, die man uneingeschränkt immer gut nutzen kann.

Dazu gibts auch noch Sockelungen und Charms, durch die man viel rausholen kann.
Bei den Rüstungen gibt es neben gesockelten Versionen mit Ele dmg, z.B. magische 4 Sox oder Hades mit 3 Sox noch Ormus oder Duress.
Wenn man Tiamats als Schild nimmt, braucht man die Resis von woanders, da wird also Kiras oft genommen, könnte man auch als Convictionisten Helm sehen so gesagt.
Insgesamt gibts für den Convictionisten recht viele Möglichkeiten, muss nur die Fantasie spielen lassen.

Wie gesagt heute gibts Items, die einfach alles auf einmal bieten: Grief macht als 1h Waffe soviel dmg, wie ne 2h Waffe, ist super schnell, hat DS und ITD... such diese Kombination mal auf nem älteren Item.
Nehmen wir z.B. die Arcy, eigentlich hübsch, aber für die 2 Skills bezahlt man mit hohen Reqs. und es sind keine Resis drauf.
Heute guck dir die CoH an... die hat 2 Skills und noch alles andre, was man braucht.
Eni ist imo ähnlich wie Skullders, nur enorm besser.
Oder nehmen wir HotO, nicht soviel Fc und Prisma, wie Wizzy, aber nah dran und noch 3 Skills, also Wizzy von Fc und Prisma ähnlich, bietet aber das, was Wizzy noch fehlt.

Schon klar, dass ihr da nur noch die Eier legende Wollmilchsau akzeptiert.
 
Ich finde is das ist gut

Die sosos müssen auch damit leben also warum denn nicht die palas

also, ich finds fair
 
Wie gesagt heute gibts Items, die einfach alles auf einmal bieten: Grief macht als 1h Waffe soviel dmg, wie ne 2h Waffe, ist super schnell, hat DS und ITD... such diese Kombination mal auf nem älteren Item.
Nehmen wir z.B. die Arcy, eigentlich hübsch, aber für die 2 Skills bezahlt man mit hohen Reqs. und es sind keine Resis drauf.
Heute guck dir die CoH an... die hat 2 Skills und noch alles andre, was man braucht.
Eni ist imo ähnlich wie Skullders, nur enorm besser.
Oder nehmen wir HotO, nicht soviel Fc und Prisma, wie Wizzy, aber nah dran und noch 3 Skills, also Wizzy von Fc und Prisma ähnlich, bietet aber das, was Wizzy noch fehlt.

Schon klar, dass ihr da nur noch die Eier legende Wollmilchsau akzeptiert.

Nun ja,
die neueren Runenwörter sind teilweise derart überzogen, dass sie die Spielbalance gefährden. Man nehme etwa einen Dual-Grief Wirbler noch mit Forty...
oder: Spirit -
die Beispielsliste ließe sich noch fortführen.

Dass es für den Convictionisten übrigens auch sehr gute rare Sachen gibt (Reife mit Eledam, rare PBs) ist klar und auch gut so. Mir scheint nur, dass Blizz den Char offenbar nicht mehr so richtig auf der Liste hat. Die meisten spielen halt Fanazeals oder Hammerdine. Und an deren Bedarf richtet sich dann alles aus.
mfg
tyr
 
Mir ging es bei den Items für Convler nicht um die übertriebenen wie sie seit 1.10 unterwegs sind, sondern eher um mehr Freiheit zu haben. Bei Rüstungen ist Ormus das beste was man nehmen könnte, nun läuft aber nicht jeder gern in Strumpfhosen rum ;) Das Duress und 4sox da mithalten können ist schon aber der Schadensverlust ist schon deutlich.
Bei Reifen ist es nicht anders.. der extrem auf defensive ausgelegte Kiras ist zugleich der beste in der offensive.. und wenn schon ein perfekter rare mit 1-120blitz, 20prisma, 2sox da nur bei schlechtem Inventar mithalten kann, dann fragt man sich was das ganze mit Fantasy zu tun hat. Mit Amus fang ich lieber erst garnicht an..

Der Convler ist bei den Items eingeschränter als seine Mitstreiter, allein die Waffen machen hier und da eine Änderung notwendig.
 
Hmm... Hammerdin in Baalruns find ich is aber weiterhin kein problem... und das nicht wegen den Merc... die meisten Magie immunen sind Untot... und lassen sich ganz einfach mit Holy Bolt niederstrecken... also habs getestet wave 2 war kein problem damit :)
 
Zurück
Oben