• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HipHop Thread - Tummelplatz der Hopper

Kann man hier eigentlich keine Youtube Videos direkt einbauen? Verlinken is doof...
 
Ein Hip-Hop Thread :clown:

Ich persönlich halte mich an die Sachen aus der Golden Age des Hip-Hops, sowie an nachdenkliche, gehaltvolle Songs mit jazziger Instrumentalisierung. Davon gibt es mehr als man vermutet, allerdings würde eine Aufzählung den Rahmen sprengen.

Von kommerziellem Zeugs a la Bushido halte ich gar nichts, und überhaupt, diese lächerlichen Gangsta-Rapper. Naja, wenn man sich gerne von solchen realitätsfernen Möchtegerns blenden lässt, bitte, die True School Fraktion bleibt bei Musik bei der man nachdenken muss...

Peace
 
Jurassic 5 (1/2) >all!
Wie ich es bereue, sie nie live gesehen zu haben...
 
Apropos Quasihoto, das "The Unseen" Album von Quasimoto hat mich auch ziemlich geflasht. Wie Madlib, der "Barry White des Hiphop", seine Stimme dort pitcht und auf die unglaublich guten Beats, Samples und Melodien eingeht - Wahnsinn. Tolles Album! Das nenn ich mal nen Grundstein für die Renaissance der "true school" gesetzt.

Low class conspiracy
Real eyes
Bluffin'
 
dachte immer the unseen wär ne punkband ...
 
was ich atm höre,is zwar vollkommen unbekannt ist auch nicht in sicht das der iwi ins musik geschäft einsteigt oder so aber trotzdem ganz nice

http://www.myspace.com/banditxms
live ist er auch ganz cool

zum thema sido: also mir gefällt da auch mein testament ganz nice,trotzdem bin ich nicht so der fan von ihm der ist iwi ka der ist zu falsch,aber auch irgendwie witzig.ich muss ehrlich sagen ich kenn von sido nur das was im tv gelaufen is,und naja das hat mich überhaupt nicht angesprochen n typ mit maske der auf viel zu wichtig tut.aber zumindest ist er besser als bushido.
bei ihm fand ich bis jetzt auch nur n lied gut: das war nie ein rapper zusammen mit saad

geht wer dies jahr auf splash oder hip hop open?
 
Apropos Quasihoto, das "The Unseen" Album von Quasimoto hat mich auch ziemlich geflasht. Wie Madlib, der "Barry White des Hiphop", seine Stimme dort pitcht und auf die unglaublich guten Beats, Samples und Melodien eingeht - Wahnsinn. Tolles Album! Das nenn ich mal nen Grundstein für die Renaissance der "true school" gesetzt.

Low class conspiracy
Real eyes
Bluffin'

Hehe, Madvillain war als Namen leider schon vergeben, also musste das nächstbeste Projekt von Madlib ran. Was auch richtig cool ist ist das Beat Konducta 5+6, sowie das Jackson Conti mit Mamao.

Stones Throoooow :top:
 
Darf man den Namen Masta Ace in den Raum werfen?

A Long Hot Summer ist meines Erachtens ein Album, dass in jedes CD-Regal gehört.
 
Darf man den Namen Masta Ace in den Raum werfen?

A Long Hot Summer ist meines Erachtens ein Album, dass in jedes CD-Regal gehört.

jap der typ hat skills ohne ende is nicht mainstream und hat trotzdem geiler beats als Eminem und co (was nicht schwer sein muss^^) ich hab bis jetzt nur Disposable Arts gehört aber werd mir jez auch a long hot summer anhörn
 
Darf man den Namen Masta Ace in den Raum werfen?

A Long Hot Summer ist meines Erachtens ein Album, dass in jedes CD-Regal gehört.

jap der typ hat skills ohne ende is nicht mainstream und hat trotzdem geiler beats als Eminem und co (was nicht schwer sein muss^^) ich hab bis jetzt nur Disposable Arts gehört aber werd mir jez auch a long hot summer anhörn
 
"welcome to the institute of disposable arts" - göttliches outro :D

Jurassic 5 (1/2) >all!
Wie ich es bereue, sie nie live gesehen zu haben...

das war im grunde die beste live performance, die ich je gesehen hab. is schon jahre her, noch vor der power in numbers album und bei concrete schoolyard hat die halle gebebt. persönliches highlight war wie sie auf der bühne mit nem fisher-price akkordeon nen beat gemacht und dazu gefreestylt haben - burner :D
 
was haltet iht eigentlich von französichem hiphop also mir gefällt er größtenteils
 
Hey cool, ein HipHop-Thread.
Ich oute mich mal als begeisterter Rap-Hörer, gibt ja wohl nicht so viele hier. Also ich höre so ziemlich alles, was das Genre zu bieten hat, aber besonders gern Oldschool Eastcoast-HipHop und Underground Rap. Meine Alltime-Favourites sind Biggie, Nas, The Roots und der Wu-Tang Clan. Momentan hat es mir Atmosphere sehr angetan.

Meine Empfehlungen:
You
Guarantees

Ausserdem Hab ich mir letztens Q-Tip's "The Rennaissance" geholt und kann es jedem Rap-Fan nur wärmstens empfehlen. Es ist ziemlich soulig und seeehr entspannt :top:
Gettin' Up
 
was haltet iht eigentlich von französichem hiphop also mir gefällt er größtenteils

Rap auf Französisch finde ich ganz cool, die Sprache eignet sich irgendwie ziemlich gut für sowas. Höre aber eigentlich kaum reinen französischen Rap, aber Pleymo machen Nu Metal, da ist auch recht viel Rap dabei. Die höre ich ganz gerne.

/edit: Oh, mir ist gerade noch ein französisches Raplied eingefallen, dass ich sehr mag: Manau - Tribut de Dana
 
es gibt nur einen wahren Boss im Game, den Überking, Zuhälterrapper #1, den halbkanadischen fotogenen Player, den deine-Gang-per-Gunshots-zum-schweigen-Bringer:

K O DOPPEL L E G A H

im Juni kommt ein Kollaboalbum mit Farid Bang, in einem Videointerview zur Mittelfinger-hoch-Tour verspricht der Boss, dass es das asozialste Punchline Album sein wird, das Rapdeutschland je gesehen hat und er auf "emotionale schwule Scheisse" verzichten werde (gemeint ist: nachdenkliche Tracks wie Der Einzelkämpfer wird es nicht geben, sondern mehr in Richtung "Showtime")

Ich besitze nur 2 Rapalben, sowohl original als auch auf meinem PC und die sind vom Boss!

mfg :diablo:
 
Der Halbkanadier kommt mit Gewaltfanatikern von der Balkanmafia!

Hehe :D
 
Der Halbkanadier kommt mit Gewaltfanatikern von der Balkanmafia!

Hehe :D

Yeah, sieh mich Belugakaviar-essend mit ner Delegation Bazooka-tragender, lächelnder Yakuzamafiachefs, die gelbgesichtig wie Simpsons in Prada-Mode Garderobe, beim Karaoke, wie Wellensittiche singen.
 
Zurück
Oben