• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HR-Wort Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aegnor

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 September 2002
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
0
FERTIG

Ich bitte um Kritik.



Aegnor's HR Wort Guide


Inhaltsverzeichnis:
  1. Vorwort & ein großes Dankeschön
  2. Brand & Death
  3. Destruction & Eternity
  4. Faith & Fortitude
  5. Grief & Ice
  6. Infinity & Last Wish
  7. Phoenix & Pride
  8. Wrath


    Vorwort:

    Ich habe diesen Guide geschrieben, als ich selbst in der glücklichen Lage war eine JAH zu finden, und ich mir die Frage stellte: „Was mach ich mit dem Ding?“ Es gibts zwar schon einen schönen Guide der auflistet wo welche Runen verwendet werden allerdings vermisse ich dort die Nützlichkeit der einzelnen RWs. Ich möchte von vorne herein klarstellen, dass über 95% der Runen >LO Dupes sind. Als Beispiel ziehe ich einfach ein anderes Item heran:

    Einen perfekten ETH Knochenschatten: (Also 2/2/3/3/5/5)
    Die Chance so ein Teil zu finden geht gegen NULL. Genauer gesagt ist sie wesentlich kleiner als die Chance eine JAH zu finden, nämlich: 0,0000506334375 %

    --> Alle 4 JAHs müsste so ein Stab fallen. Das bedeutet, dass es eine ganze Menge solcher Stäbe geben müsste, wenn ich mir die ganzen Faiths, Enigmas ect. ect. anschaue. Wie viele habt ihr davon schon gesehen? Klar, vielleicht 1 oder 2, aber das war’s auch schon. Kommt mir jetzt nicht mit HF-Quest, das zählt nicht, denn beim hochcuben bräuchte man Tonnen an GULs.

    Was lernen wir daraus? Genau: 95 % aller HR im B.Net SIND DUPES. Macht euch nichts vor. Ihr bescheisst euch ja nur selber. Solltet ihr aber wirklich einmal das Glück haben, dass euch eine HR vor die Füße springt, dann will ich versuchen euch hier eine kleine Hilfestellung zu geben, was man denn alles daraus machen kann.

    Wenn ihr eine der benötigten Runen (so im Bereich von IST bis LO) nicht habt, dann seid so gut und tradet sie NICHT. Das ist der Bereich in dem es gerade noch möglich ist, sich die gewünschte Rune mittels HF-Quest selber zu bauen. Ich habe selbst 2 Fortis, die auf diesem Weg entstanden sind.


    Ein großes Dankeschön
    an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind:
    Nai die so nett war meine Rechtschreibfehler zu beseitigen
    mfb und LordPoekelfleisch die mir einige neue Möglichkeiten aufgezeigt haben
    Sucinum der mir erlaubt hat sein Forum vollzuspamen :D
 
Brand / Brand
'JahLoMalGul'
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren
(Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen


Brand scheint auf den ersten Blick recht unbrauchbar zu sein. Okay, ordentlich Schaden ist drauf und aber IAS fehlt komplett. Was aber wirklich wichtig ist, „Feuert explosive Geschosse“, wird meist übersehen. Zugegeben für die meisten Builds ist diese Eigenschaft völlig nutzlos, jedoch der „Ranger“ welcher seinen Schaden gerade über diese Eigenschaft verteilt, zieht aus diesem Runenwort besonderen Nutzen. Hier ist allerdings anzumerken das Kuko-Shakaku aufgrund seines Pierce Effektes (50%) wesentlich geeigneter ist. Für eine Amazone ist dieses Bogen-Runenwort (besonders aufgrund der Kosten) eher ungeeignet. Lycander (upped) oder ein guter Melodie Bogen ect sind die besseren Alternativen. Eine Hybride mag den Bogen auf alle Fälle, bei einer MS Amsel beißt das RW gegen WF ab.


Ranger:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern <-- uns egal
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern <-- Sehr gut gegen FIs
Feuert explosive Geschosse <-- DAS Hauptattribut
+260-340% erhöhter Schaden <-- Nett aber auch mit minimalen Eigenschaften brauchbar
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen <-- s.o.
Wegstossung <-- sehr nützlich, ein Ranger wird am liebsten nicht getroffen
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- Gut für unseren Leech wert
20% Todesschlag (Lo) <-- OK
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- OK
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) <-- Gut für den Kampf gegen Bosse/Champs
FEHLT: Pierce

Firezon:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern<-- uns schon wieder egal
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern <-- nützlich gegen FIs
Feuert explosive Geschosse <-- Egal
+260-340% erhöhter Schaden <-- gut für Leech
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen <-- s.o.
Wegstossung <-- nice
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- eher sekundär
20% Todesschlag (Lo) <-- OK
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- OK
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) <-- gut für leech

Hybride:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern <-- Bringt nix da wir nicht getroffen werden wollen.
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern <-- OK
Feuert explosive Geschosse <-- nutzlos
+260-340% erhöhter Schaden <-- mau bis gut
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen <-- sehr gut
Wegstossung <-- nice
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- nice
20% Todesschlag (Lo) <-- sehr gut
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- OK
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) <-- eher sekundär






Death / Tod
'HelElVexOrtGul'
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20%
(Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Gegenstand: Axt, Schwert


Death, eines der gerade noch bezahlbaren RWs. Im Vergleich zu den meisten teureren Alternativen schneidet es sogar sehr gut ab. Dieses RW ist für jeden Char mit hoher Schlagfolge sehr brauchbar. DS + CB sowie die Eigenschaft „Unzerstörbar“ (wodurch ein ETH Rohling verwendet werden kann) sorgen in Kombination mit den 3XX ed für heftige Kopfschmerzen bei unseren Gegnern. Dem Fanazeal (sowie den meisten anderen Chars für welche sich dieses RW eignet) fehlt hierbei lediglich das IAS. Der Frenzy sowie auch (unter Vorbehalt) der Wirbler profitieren jedoch von den meisten der Eigenschaften trotzdem. Etwas LL hätte allerdings sicher nicht geschadet.


Fanazeal/Frenzy:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern <-- Sterben wollen wir nicht also nutzlos
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern <-- aufgrund der hohen schlagfolge recht brauchbar
Unzerstörbar <-- TOP
+300-385% erhöhter Schaden <-- TOP
+50% Chance auf vernichtenden Schlag <-- TOP
0.5% Todesschlag pro Level <-- TOP
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen) <-- Im ETH Zustand nicht nachfüllbar
Anforderungen -20% (Hel) <-- Nice
1 zu Lichtradius (El) <-- :clown:
+50 zu Angriffswert (El) <-- naja
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- na bitte und schon ist der ML Leech ring gespart
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) <-- macht das Kraut nicht fettig
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) <-- Immer gut

Wirbler:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern <-- Sterben wollen wir nicht also nutzlos
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern <-- springt nicht an.
Unzerstörbar <-- TOP
+300-385% erhöhter Schaden <-- TOP
+50% Chance auf vernichtenden Schlag <-- TOP
0.5% Todesschlag pro Level <-- TOP
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen) <-- Im ETH Zustand nicht nachfüllbar
Anforderungen -20% (Hel) <-- Nice
1 zu Lichtradius (El) <-- :clown:
+50 zu Angriffswert (El) <-- naja
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- na bitte und schon ist ein Mana Leech ring gespart
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) <-- macht das Kraut nicht fettig
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) <-- Immer gut
 
Destruction / Zerstörung
'VexLoBerJahKo'
23% Chance, Level 12 Vulkan auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 23 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
100% Chance, Level 45 Meteor bei Tod zu zaubern
15% Chance, Level 22 Nova auf Angriff zu zaubern
+350% erhöhter Schaden
Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden
Verhindert Monsterheilung
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
(Vex)
20% Todesschlag (Lo)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Gegenstand: Schwert, Stangenwaffe


Ha, ha, ha, was soll ich sagen? Die benötigten Runen in irgendeiner Art und Weise LEGIT zusammenzusparen ist beinahe unmöglich. Siehe weiter oben.

Alles in allem ist das Teil recht nett. Leider schneidet es im Preis/Leistungs-Verhältnis extrem schlecht ab. Manch kluger Mensch denkt jetzt vielleicht daran, das Ding einem Char mit hoher Schlag / Schussfolge in die Hand zu drücken (was aufgrund des fehlenden IAS recht schwierig wird) und wird damit auch nicht glücklich. Aufgrund der vielen Effekte erstickt die Schlaggeschwindigkeit am Zaubern. Alles in allem fällt mir kein Char ein der das Teil wirklich brauchen könnte. :p





Eternity / Ewigkeit
'AmnBerIstSolSur'
+260% bis +310% Erhöhter Schaden
Unzerstörbar
Verlangsamt Ziel um 33%
Level 8 Revive (88 Ladungen)
Leben wieder auffüllen +16
+16% Manaregeneration
Einfrieren nicht möglich
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+9 Minimalschaden (Sol)
Treffer blendet Ziel (Sur)


Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer

Eternity, alles in allem eine ganz brauchbare Waffe. Bedauerlicherweise recht teuer. Unzerstörbar lässt einen ETH Rohling in Verbindung mit dem erhöhten Schaden ganz brauchbare Werte erreichen. Leider fehlt auch dieser Waffe ein wenig die Existenzgrundlage, da sich für die notwendigen Runen durchaus bessere Verwendungsmöglichkeiten ergeben würden. Einziger Vorteil ist der große Rohlingpool.
Eine Nahkampfpiekse würde daraus aber einiges an Potential rausholen können.
 
Faith / Glaube
'OhmJahLemEld'
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+280% erhöhter Schaden
300% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +15%
10% Widerbeleben
+50% erhöhter Schaden
(Ohm)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen


Da GOSU rulor Bow. B3st 4 ama. Leeeeettttt. :rolleyes: Naja sooo toll ist die Waffe auch nicht. Eigentlich wird sie in fast jeder Kombination von WF leicht ein- (und manchmal sogar über-) holt. Trotzdem ist ein Faith GMB eine der meistverwendeten Waffen für reine physbowies. Was aber meist an der puren DUMMHEIT der Spieler liegt. Als Rohlinge kommen eigentlich nur ein Großer Matronenbogen oder ein Matriarchenbogen in Frage. Armbrüste sind zu langsam. Die Standartbögen haben den Nachteil, dass sie keine Automods (also +1 – 3 zu Bogen + Armbrustskills) haben können.
Welcher Char profitiert jetzt wirklich von so einem Bogen? Im reinen physischen Build ist WF die klar bessere Wahl, da sie wesentlich billiger und effizienter ist. Ein reiner Elementarbuild ist mit einem Upped Lyc wahrscheinlich besser beraten, da dieser zusätzlich auch noch ML mitbringt und der Physdam sowieso vernachlässigbar gering ist. Der eigentliche Gewinner trägt den Name Hybride. Vertretbarer Physdam, ordentlich Speed, sowie bis zu +5 (!!!) zu Bowskills sprechen für sich. Eine weitere Einsatzmöglichkeit dieses Bogens ist das FFA-Gelame. Hierzu am besten einen Matriarchenbogen nehmen, um an ordentlich Speed zu kommen.


Multishot / Strafe Ama:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet <-- Nice
+1-2 zu allen Fertigkeiten <-- Egal
+280% erhöhter Schaden <-- Nice
300% Bonus zu Angriffswert <-- Nice
Alle Widerstandsarten +15% <-- Wir wollen uns als Bowie zwar nicht treffen lassen aber ein kleines Polster schadet nie.
10% Widerbeleben <-- Paar zusätzliche Blocker sind nie verkehrt, aber auch nicht nötig
+50% erhöhter Schaden (Ohm) <-- s.o.
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- sollte dank Durchschlagen kein Problem sein
75% Extra Gold von Monstern (Lem) <-- lol
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) <-- Naja
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) <-- ok.
WF IST BESSER Preis/Leistungsmäßig


Elementar:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet <-- Unwichtig
+1-2 zu allen Fertigkeiten <-- Sehr gut
+280% erhöhter Schaden <-- Egal
300% Bonus zu Angriffswert <-- Gut
Alle Widerstandsarten +15% <-- einfach nicht treffen lassen
10% Widerbeleben <-- siehe Multishot
+50% erhöhter Schaden (Ohm) <-- Egal
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- Nett wegen Pierceline
75% Extra Gold von Monstern (Lem) <-- haha
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) <-- +
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) <-- Egal


Hybride:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet <-- Spitze
+1-2 zu allen Fertigkeiten <-- Sehr gut
+280% erhöhter Schaden <-- Exzellent
300% Bonus zu Angriffswert <-- Jaaaaaa
Alle Widerstandsarten +15% <-- Auch eine Hybride lässt sich nicht treffen
10% Widerbeleben <-- Wally, Decoy und Merc reichen normalerweise
+50% erhöhter Schaden (Ohm) <-- gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- Auch sehr brauchbar
75% Extra Gold von Monstern (Lem) <-- :clown:
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) <-- hilft ein bisschen
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) <-- auch ok




Fortitude / Stärke (Waffe/Rüstung)

'ElSolDolLo'
20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
Leben wieder auffüllen +7
(Dol)/ Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El) / +15 zu Verteidigung (El)
+9 Minimalschaden (Sol) / Schaden reduziert um 7 (Sol)
20% Todesschlag (Lo) / +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Rüstung


Auf Forti in einer Waffe möchte ich mal nur nebenher eingehen. Da ist Grief (ein Post darunter) meistens wesentlich besser. Wirklich toll wird dieses RW erst in einer Rüstung.
Die 300 ED in Kombination mit Resi und Life / Level machen diese Rüstung zum Traum jedes Phys-Kämpfers. Die Frostrüstung sowie der saubere Defense Boost erlauben auch gute Rüstungswerte für verschiedene Charaktere. Als Rohling kommen Archon, Dusk, Wire und auch jede andere leichte Rüstung in Frage.
In einer Waffe würde dieses RW evtl. einem Char, der keine Skills hat, die seine Def steigern (Meelenec, Meeleama) zugute kommen, da es sowohl die Armor als auch einen Defbonus bietet.


Waffe:
20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern <-- gut
25% schnellere Zauberrate <-- egal
+300% erhöhter Schaden <-- spitze
+200% erhöhte Verteidigung <-- gut
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level <-- spitze
Alle Widerstandsarten +25-30% <-- spitze
12% Schaden geht auf Mana <-- egal
1 zu Lichtradius (El) <-- :D
+50 zu Angriffswert (El) <-- :clown:
+9 Minimalschaden (Sol) <-- okay
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) <-- manchmal evtl recht nervig
20% Todesschlag (Lo) <-- gut

Phys Bowie:
20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern <-- Egal
25% schnellere Zauberrate <-- Egal
+300% erhöhter Schaden <-- Ein enormer Damageboost
+200% erhöhte Verteidigung <-- Egal
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level <-- Sehr gut
Alle Widerstandsarten +25-30% <-- Sehr gut
12% Schaden geht auf Mana <-- Egal
+15 zu Verteidigung (El) <-- egal
1 zu Lichtradius (El) <-- :clown:
Schaden reduziert um 7 (Sol) <-- nett
Leben wieder auffüllen +7 (Dol) <-- okay
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) <-- brauchbar

Nahkämpfer:
20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern <-- Spitze
25% schnellere Zauberrate <-- Egal (Meelesorc ausgenommen)
+300% erhöhter Schaden <-- Spitze
+200% erhöhte Verteidigung <-- Excelent. Macht in einer 15 ed Archon 16XX DEF aus
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level <-- Genial
Alle Widerstandsarten +25-30% <-- Sehr gut
12% Schaden geht auf Mana <-- brauchbar
+15 zu Verteidigung (El) <-- okay
1 zu Lichtradius (El) <-- :clown:
Schaden reduziert um 7 (Sol) <-- nett
Leben wieder auffüllen +7 (Dol) <-- nice
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) <-- gut
 
Grief / Trauer
'EthTirLoMalRal'
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
11 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung
(Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Gegenstand: Axt, Schwert

Got it. Das ist eine der Waffen die im Preis / Leistungs-Verhältnis ganz toll abschneidet. BotDupes etc beißen dagegen einfach ab. Zwar ist das Teil noch ein wenig verbugt, was dazu führt das der tatsächliche Schaden höher ist als der angezeigte. Das heißt: Es handelt sich dabei um eine der Top Waffen.
Als Rohling würde ich eine Phaseblade empfehlen. Dieses Teil hat den Vorteil, dass es mörderisch schnell ist und die Waffe dadurch kaum mehr IAS braucht. Lediglich für einen WW Barbaren sollte man sich evtl nach etwas mit einem bisschen mehr Reichweite umsehen.
Wirklich gut ist das Teil überall wo schnell viel Schaden ausgeteilt wird; also auf Zealern sowie Frenzy und WW Barbs. Evtl auch für Smiter, Amokbabas und Konzler geeignet.


Fanazeal, Frenzy, Konzler, Amokbaba, (WW --> Rohling !!!), Smiter:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern <-- Vernachlässigbar
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- Sehr gut
Schaden +340 bis +400 <-- Hammer
Verteidigung des Ziels ignorieren <-- Ausgezeichnet
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level <-- Auch gut besonders bei den Aktbossen
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners <-- boostet Venom ein wenig
11 zu Leben nach jedem Volltreffer <-- Guuuuuuuut
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) <-- Auch gut
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) <-- Wird vermutlich nicht ganz reichen vor allem bei Manaburnern
20% Todesschlag (Lo) <-- Ausgezeichnet
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- Aktbosse und Überaktbosse
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) <-- :clown:




Ice / Eis
'AmnShaelJahLo'
100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
(Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Diesmal ein RW welches sich hauptsächlich auf Cold stützt. Klingt wie geschaffen für Chars die hauptsächlich Kälteschaden austeilen. Die mitgebrachte Heiliger Frost Aura sorgt dafür das wir uns den Frostsöldner sparen können und statt dessen z.b. einen Beter mit „Einsicht“ Runenwort verwenden können. Welche Chars teilen also Kälteschaden aus? Einmal die FA-Zon (Amazone mit Frostpfeil) und dann noch der Eispaladin der wohl eher ein Nischendasein fristet. Den Pala können wir gleich wieder streichen, da seine geskillte Heiliger Frost Aura auf mindestens lvl 20 kommt und + Skill-Items nicht auf Auren von Gegenständen wirken. Bleibt nur die Amazone übrig. Hier ist dieser Bogen eine sehr teure Waffe, daher würde ich ihn nur Liebhabern dieses Builds empfehlen. Sonst baut euch mit der SELBSTGEFUNDENEN JAH ein Faith und versucht euch an der Hybrid Amazone.
Als Rohling kommt hier entweder ein GMB oder ein Matri (für den Fall, dass ihr Insight nützt und euch leech eh vollkommen egal ist) mit dem Automod +3 zu Bogen und Armbrustskills in Frage.


FA-Zon
100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern <-- nicht wirklich so nützlich
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern <-- ganz okay
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet <-- Frostdamage der in den Splash einfliest
+140-210% erhöhter Schaden <-- nicht notwendig aber gut für Leech
+25%-30% zu Kälteschaden <-- dmgboost
-20% zu Kältewiderstand des Gegners <-- s.o.
3.125 Extragold pro Level <-- Irgendwie egal
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) <-- ganz okay aber viel bringt es der Ama nicht
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) <-- Gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- gut für Splashline
20% Todesschlag (Lo) <--Egal
 
Infinity / Unendlichkeit
'BerMalBerIst'
50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
+35% schneller rennen/gehen
+255-325% erhöhter Schaden
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
+0.5 zu Vitalität pro Level
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
20% Chance auf vernichtenden Schlag
(Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

Gegenstand: Stangenwaffe


Dieses Runenwort wird wohl von den meisten Castern auf ihrem Merc verwendet. Die 2 benötigten BERs sind da wohl sehr selten legit. :rolleyes: Egal. Mit diesem Teil wird jeder Merc zum Aurasklaven degradiert. Bis auf die Überzeugungs-Aura sind die Stats für die meisten irrelevant. Eigentlich ist das Teil auf einem Merc ein Verbrechen. Aber gut welcher Caster-Char will schon mit einer 2 Hand Waffe herumlaufen und auf sein Schild verzichten? Brauchen kann so ein Teil eigentlich jeder Char, der heftig Elementarschäden austeilt. Also jede Sorc (die Coldsorc aber nur zum Immunitäten Piercen), Java, FA-Zon, ExA-Zon, Schocker Pala, ect. ect.

Stangenwaffe
50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern <-- Naja
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet <-- Dem Merc bringts wenig dem Herrchen viel
+35% schneller rennen/gehen <-- ja, klar
+255-325% erhöhter Schaden <-- Eher mau
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners <-- Auch schon egal
+0.5 zu Vitalität pro Level <-- Bringt dem Merc NIX, GAR NIX, er hat kein Vita :p
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen) <-- Nein
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) <-- Gut
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- Wirkt auf Söldnern nicht.
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) <-- s.o.
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) <-- naja




Last Wish / Letzter Wunsch

'JahMalJahSurJahBer'
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Verhindert Monsterheilung (Mal)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Treffer blendet Ziel (Sur)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)

Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert

Last Wish, bis heute ist mir nicht ganz klar was sich Blizz dabei gedacht hat. JAH, JAH, SUR, JAH, BER - ja geht’s denn noch? Was man dafür bekommt ist aber ganz ordentlich. Ein Nahkämpfer profitiert von den meisten der Stats. Verblassen stärkt die Elementarabwehr, Lebensspender sorgt für ausreichend LL und der Komboblitz schaut nett aus *fg* :hammer: Vernichtender Schlag stärkt genau wie die Macht Aura die Offensive, ITD erleichtert den normalen Kampf und Monsterheilung verhindern den Kampf gegen Bosse. Kurz gesagt, wir werden das Teil alle verwenden können wenn uns irgendwann mal 3 JAH, eine SUR und eine BER vor die Füße fallen :rolleyes:
Die Rohlinge der Wahl heißen Phaseblade und Berserker Axt. Damit kann man einen Fanazeal, Konzer, Frenzy, (WW), Amok ganz nett ausstatten.

Fanazeal:

6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern <-- Spitze
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern <-- Sehr gut
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern <-- :clown:
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet <-- Perfekt da wir zusätzlich Fana nutzen
+330-375% erhöhter Schaden <-- Nice
+40-50% vernichtender Schlag <-- jaaaaaaaa
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <-- brauchbar
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- sehr gut
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- sehr gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- s.o.
Treffer blendet Ziel (Sur) <-- ok
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- s.o.
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) <-- s.o.


WW, Konzer, Frenzy, Amok:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern <-- Spitze
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern <-- Sehr gut
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern <-- :clown:
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet <-- sehr gut
+330-375% erhöhter Schaden <-- Nice
+40-50% vernichtender Schlag <-- jaaaaaaaa
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <-- brauchbar
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- sehr gut
Verhindert Monsterheilung (Mal) <-- sehr gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- s.o.
Treffer blendet Ziel (Sur) <-- ok
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- s.o.
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) <-- s.o.
 
Phoenix / Phönix (Waffe/Schild)
'VexVexLoJah'
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 13 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+10% erhöhte Verteidigung
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
(Vex) /+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (VEX)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) / +5% zu maximalem Feuer-Widerstand (VEX)
20% Todesschlag (LO) / 5 % erhöhter Blitzwiderstand (LO)
Verteidigung des Ziels ignorieren (JAH) / +50 maximales Leben (JAH)

Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer, Schild


An diesem RW gibt’s eigentlich nix was es wirklich für einen speziellen Char empfehlenswert machen würde (die Meelesorc mal ausgenommen). Ich teile das Ganze daher in Caster und Nahkämpfer.
Die Rücknahme-Aura hat eigentlich für alle Chars Vorteile (Necro und Goldbaba mal ausgenommen). Vom ED profitieren die Kämpfer und von der – Feuer Resi die Caster. Einzig dem Armageddon Druiden bringt dieser Schild wirkliche Vorteile. Hier ist er aber das absolute Optimum.


Kämpfer (Schild)
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern <-- Egal
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- DAS macht es für JEDEN Char mit hoher Schlagfolge unbrauchbar
Level 13 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet <-- Spitze
+350-400% erhöhter Schaden <-- Geil
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners <-- Egal
+10% erhöhte Verteidigung <-- nett
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse <-- Nett
Absorbiert 15-21 Feuerschaden <-- nett
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex) <-- Nett
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex) <-- Nett
+5% zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo) <-- Nett
+50 erhöhtes Leben (Jah) <-- Gut

Caster (Schild)
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern <-- Egal
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- egal
Level 13 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet <-- Spitze
+350-400% erhöhter Schaden <-- egal
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners <-- Genial
+10% erhöhte Verteidigung <-- nett
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse <-- Nett
Absorbiert 15-21 Feuerschaden <-- nett
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex) <-- sehr gut
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand (Vex) <-- s.o.
+5% zu maximalem Blitz-Widerstand (Lo) <-- Sehr gut
+50 erhöhtes Leben (Jah) [/color] <-- Gut

Kämpfer (Waffe)
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern <-- Egal
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- DAS macht es für JEDEN Char mit hoher Schlagfolge unbrauchbar
Level 13 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet <-- Genial
+350-400% erhöhter Schaden <-- Sehr gut
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners <-- Egal
+10% erhöhte Verteidigung <-- Gut
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse <-- nett
Absorbiert 15-21 Feuerschaden <-- nett
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- Gut spart Leech Ring
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- Gut
20% Todesschlag (Lo) <-- Gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- Nice

Caster (Waffe)
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern <-- Egal
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- Egal
Level 13 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet <-- Genial
+350-400% erhöhter Schaden <-- Egal
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners <-- Sehr gut
+10% erhöhte Verteidigung <-- Gut
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse <-- nett
Absorbiert 15-21 Feuerschaden <-- nett
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- wertlos
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) <-- wertlos
20% Todesschlag (Lo) <-- wertlos
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <-- wertlos




Pride / Stolz
'ChamSurIoLo'
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 18 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein
(Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)

Gegenstand: Stangenwaffe


Dieses Runenwort wird auch häufig benutzt um seinen Merc (und in der weiteren Folge sich selbst) mit der Aura Konzentration auszustatten. Bedauerlicherweise verfügt dieses Runenwort über kein ED daher fällt der Waffen-Damage etwas mau aus. Kombiniert mit der Konzentrations-Aura ist er aber ganz vertretbar. Besonders nützlich ist dieses RW jedoch wenn man es einem Macht Söldner in die Hand drück. Dieser ist damit in der Lage Macht und Konzentration zu spenden was zu wirklich exorbitanten Schadenswerten führen kann. Nichts desto trotz wird wohl keiner von uns so schnell an die benötigte CHAM kommen ;).
Brauchen kann dieses RW eigentlich jeder Phys Kämpfer (oder besser dessen Söldner).


Stangenwaffe:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern <-- Eher naja, FW ist nicht so der bringer ohne Mastery
Level 18 Konzentration Aura wenn ausgerüstet <-- Hier gewinnen wir eine Menge an Schaden.
+260-300% Bonus zu Angriffswert <-- Eher irellevant da die CTH (Chance to Hit) viel stärker vom Levelunterschied zwischen Angreifer und Ziel beeinflusst wird
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level <-- Ganz nett aber leider sind nur 40 % aller Gegner Dämonen (!!!!!!????? Geschätzt)
Erhöht um 50-280 Blitzschaden <-- Da bleibt nach abzug der Resis kaum was über
Leben wieder auffüllen +8 <-- okay
+1.875% Extragold pro Level <-- egal
Friert das Ziel ein (Cham) <-- gut
Treffer blendet Ziel (Sur) <-- nett
+10 zu Vitalität (Io) <-- SINNLOSS :p Söldner haben kein Vita
20% Todesschlag (Lo) <-- brauchbar
 
Wrath / Wut
'PulLumBerMal'
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
(Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen


Okay, ich muss zugeben dieses Teil habe ich noch NIE irgendwo gebaut gesehen. Warum auch? Zwar sind Altern und Lifetap ganz nett aber dafür ne BER verwenden? Ich weiss nicht. IMHO ein DONT RW.

EINE Möglichkeit gäbe es trotzdem das Teil zu verwenden. Danke für den Hinweis an LordPoekelfleisch. Eine Strafezone die extrem auf CB ausgelegt ist könnte damit durchaus was anfangen. Aber hier wäre wohl der Preis/Leistungs- Vergleich fatal.
 
1 zur erweiterung

ToDo:

------


ALLE ANDEREN HR-Ws einfügen. Dauert aber ein bisschen.


--------
 
2 zur erweiterung
 
3 zur erweiterung
 
4 zur erweiterung
 
also
bei Wrath muste noch die RUNEN unter schreiben :eek:

bei Phönix unter Kämpfer (Waffe) :
7% abgesaugtes Mana pro Treffer :eek:

bei Ice : 7% abgesaugtes Leben pro Treffer :eek:

ansonsten nix gefunden beim überflug :D

und
respekt.gif
hier nochmals für die arbeit !
 
@All: Danke für's Feedback. Ihr seid alle nicht zu früh. Heute Früh werde ich nix mehr ändern aber alles was es in dei ToDo Liste geschafft hat werde ich bearbeiten. Wenn ich was vergessen habe bitte nochmal nachharken.


Also soweit ich weiss kann man Ladungen auch benutzen nur diese nicht mehr auf füllen oder lieg ich da falsch ?
---
Stimmt. Etwas undeutlich ausgedrückt.

Und das ML erspart uns mit sicherheit nicht eine leech ring
---
Also mir schon (zumindest den mit ML). Wird editiert.

-----


Zu Phoenix schreibst du, es wäre für alle Chars mit hoher Schlagfolge unsinnig.
Was ist mit nem WW-Barb? Da wird der Feuersturm nicht ausgelöst, das ED ist riesig, ML total abgedeckt, zusätzlich geht er durch die Aura nicht kaputt Die zusätzlichen Maximalwiderstände sind auch nett sofern man sie nutzen kann.
Ein auf Feuerschaden ausgelegter Rächerdin würde sich über so ein Mopped sicher auch freuen, mit 10fpa - auf 9 zu kommen wird schwer - sollte der CD
doch nicht so dramatisch ins Gewicht fallen?!
---
Das ist richtig der WW könnte es nutzen. Muss ich mir nochmal angucken wie viel DMG eine 2. Waffe bringt im Vergleich dazu.

-------


Aber wo hast du denn botd gelassen? Gehört schliesslich auch dazu...
---
Hielt das Teil für zu common werde es aber auch reintun.

-------

ich hoffe mal das ich nciht auch schon zu früh bin (bestimmt!), aber das wollte ich einwenden bevor du vll ganz fertig bist. mir gehts im die schriftfarbe in denen du die stats der rws machst, also das blau. wenn dein post auf dem hellen hintergrund ist, ist das echt schwer das ordentlich zu lesen und bei mir führt das nach ner weile auch zu augenschmerzen.
wollt ich nur mal so hinzufügen
---
nein nein ich war schon einige Zeit fertig. Hab darum auch oben fertig reineditiert. Mit der Farbe hast du recht. Ich werds morgen ändern.



---
-"Die Rohlinge der Wahl heißen Phaseblade und Berserker Axt (evtl ein schwerer 2h Hammer für einen WW) Damit kann man einen Fanazeal, Konzer, Frenzy, (WW), Amok ganz nett ausstatten."

was kann ein wolf mit einem last wish-donnerhammer anfangen? der ist doch viel zu langsam
das mit der phasenklinge bleibt mir auch relativ verschlossen.
---
Mit WW meine ich immer Wirbelwind baba. Da ist die höhere Reichweite und der Schaden der Hämmer von vorteil. Muss ich ergänzen.
Die PB gibts für den Fanazeal weil der kaum IAS braucht.


Wem ich hier nicht geantwortet habe dem sei gesagt ich habe euch nicht überlesen ich nehme das was ihr gesagt habt als wichtig zur KEntniss und werde es einfließen lassen. Und zwar ohne Kommentar (das heist meistens das ihr Recht habt).
 
oki auch bissl kritik..death schneidet nicht gerade gut ab...die runen sind relativ einfach zu bekommen, zur not nur 3 mal glueck in der hf

dem fanazeal fehlt kein ias auf der waffe
ZdhF gehoert zum standatequip der Zealer, eine alternative gibt es eigentlich niht
das restliche fehlende ias kann man sich leicht besorgen...es ist eigentlich die top zealer waffe schlechthin selbst eineettin axt kann man noch problemlos auf 4 fps bekommen

zum ww barb und phoenix

bloss rauslassen,,,,

welcher normale barb traegt ein schild ? genau keiner
ergo wuerde ich nichtmal in der theorie auf nen waffe schild pvm barb eingehen, sonst kommt noch jemand auf die idee seinem barb tatsaechlich son ding anzuziehen

zum faith
irgendwie fehlen mir die berechnungenwarum wf besser sein sollte
faith bietet ne ganze menge....vor allem speed unddie aura, vonder ja auch der soelli nochmals profitiert...ebenso is wenn ichs nicht ueberlesen habe, der revive aspekt bei der strafezon abhanden gekommen. aber gerade da machen sichdie revives super bezahlt
besser als jede nec block armee
 
oki auch bissl kritik..death schneidet nicht gerade gut ab...die runen sind relativ einfach zu bekommen, zur not nur 3 mal glueck in der hf
---
Okay habs auf: "Im Vergleich zu den meisten teureren Alternativen schneidet es sogar sehr gut ab" ausgebessert.



zum faith
irgendwie fehlen mir die berechnungenwarum wf besser sein sollte
faith bietet ne ganze menge....vor allem speed unddie aura, vonder ja auch der soelli nochmals profitiert...ebenso is wenn ichs nicht ueberlesen habe, der revive aspekt bei der strafezon abhanden gekommen. aber gerade da machen sichdie revives super bezahlt
besser als jede nec block armee
---
Es gab mal ne hübsche Rechnung darüber (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880805, ich habe Salina bereits gebeten die Bilder wieder nachzureichen) WF liegt nur marginal hinten auf alle Fälle nicht so das es eine JAH rechtfertigen würde.
Bei der Strafezone hast du falsch gelesen;). "10% Widerbeleben <-- Paar zusätzliche Blocker sind nie verkehrt, aber auch nicht nötig." Normalerweise spielt man die kleine mit einem Machter da sind die maximal 144 % OFFWEAPON ED verschmerzbar. Physdam haben wir ja selber genug und verteilen ihn auch effizienter.
 
nice guide ^^

muß aber auch sagen, dass sich das blau nich grad gut lesen läßt
 
Ich bitte noch um bessere Vorschläge betreffed des blautons in den hellen posts.
 
Noch niemand ein guter blauton eingefallen?
 
@|Rincy|: wird gleich probiert. Vorher noch Fahrstunde

@ColonelWicked: Strafe und Brand? Nein, das leist evtl ein Anfänger und besorgt sich dann die Runen "irgendwie" und wundert sich wieso mit dem Bogen nix geht.
Bei Phönix kommts dazu.

@Pfife-Dawg:sry das möchte ich nicht reinnehmen weil der Physdam einer Bowsorc sowas von unter aller Sau ist das auch AD da nicht viel rausreist. Und der Schaden einer solchen Sorc kommt einfach davon das überlappende Splash-Wolken entstehen.

@Tomjhak:Was findest du genau unübersichtlich. Die RWs sind alphabetisch geordnet und sobald ich heute zurück bin mach ich auch das Inhaltsverzeichnis fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben