Bls-Jesus
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Der Inferno Frenzy Barb[Akt 1,2]
Das ist mein erster Guide und auch noch in einer ersten Rohfassung, ich werde ihn immer wieder ergänzen und bearbeiten.
Hallo alle ich hab mich mal an einen Guide herangewagt. Dieser Guide beruht auf reinen Erfahrungswerten, da ich bisher noch keine Zeit für tiefere Theorie hatte.
Ich bin für jegliche Krtik und Anregungen offen und hoffe, dass das folgende hilfreich ist.
Zum Progress: zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich Inferno Akt 1 und Anfang Akt 2
Der Inferno Frenzy Barb
Dieser Build ist relativ einfach zu spielen und bietet einen guten Mix aus Schadens- und Defensivfähigkeiten. Ich komme mit diesem Build sehr gut zurecht und werde auch immer meine einzelnen Erfahrungen am Ende schildern.
Pros:
Sehr gute Defensiv, und Lifeleech eigenschaften.
Top Single DPS
gute Rüstungs und Resiwerte
Contra:
Relativ wenig AoE
kein CC
bedingte Fluchtmöglichkeiten
Hier erst einmal der Build
Barbar - Spielguide - Diablo III
Zu den Skills
Raserei:
Rune: Fanatiker
Unser Hauptangriff: Das beste um seinen Schaden enorm hochzuschrauben. Der Frenzy Barb profitiert extrem von den 75% Speed und erhält dazu noch 20% erhöhten schadenSchaden
Kriegsschrei:
Rune: Gewappnet - alternativ Stärkung/Veteranwarnung, wenn man über gute Resi werte verfügt es aber anderswo noch hakt.
Der wichtigste Defensivskill den es gibt, er generiert nicht nur 30 Wut, sonders erhöht auch die Rüstung um 10%, unbedingt einpacken.
Sprung:
Rune: Eiserner Aufschlag
Meist unser einziger Ausweg: Man kann nicht nur alle 15 sek wegspringen, die 300% Rüstung sind eine gute Möglichkeit die Kämpfe zu verlängern, die nahe am Gegner stattfinden.
Kampfrausch
Rune: Wut des Marodeurs
Erhöht den Schaden um 30%, am Anfang ein Muss!
Revanche
Rune: Provokation
Dieser Skill ist mitunter unser AoE Skill und ist wegen seiner Lebensrückgewinnung essenziell.
Schmerzen Unterdrücken
Rune: Verdrängung
Der Skill für Elite und Champions: die 65%+20%% Lifeleech ermöglichen uns eine längere Verweildauer am Gegner.
Passive Runen:
Aberglaube
Steinhart/Nerven aus Stahl(je nach Vita und Rüssiwerten eins von beiden vorziehen)
Berserkerwut - man kann auch andere Schadenserhöhenden Fähigkeiten nutzen, dieser ist aber am besten da wir Null Wutverbrauch haben.
Stats
Der gesunde mix ist entscheidend, das wird immer gesagt:
Die wichtigsten Stats sind
Stärke: erhöht Schaden und Rüstung - sollte immer dab
Rüstung: verringert den erlitten Schaden 7500 Rüstung oder ~70% sollten
Vita: erhöht die Zahl der Lebenspunkte - auch sehr wichtig
Alle Widerstände: Verringert zusätzlich jeglichen erlittenen Schaden - gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser als Vita. möglichst hohe Werte sollten angepeilt werden(der Unterschied zwischen 200 und 400 sind enorm)
Weitere wichtige Stats
Überleben:
Sehr wichtig: Schild mit hohen Blockwerten
Life on Hit - 1000 ist schon machbar
oder
Life Steal - 3-5% sind shcon hilfreiche Werte
Für den zusätzlichen Schaden:
erhöhte Angriffsgeschwindigkeit - drückt den Schaden enorm
Was man noch mitnehmen kann:
zusätzliche Resis, MF, int, dex.
Hier mal meine jetzigen Werte:
oberer Teil Details, ohne Buffs:
unterer Teil Details, mit Resi Buff, Max Dps(+75%), welche gefühlte 90% der Zeit oben ist.
Spielweise
Im Groben, buff ich Kampfrausch und Kriegsschrei, lauf dann rein zünde 1-2 mal Revanche, zünde Schmerzunterdrückung Springe raus lauf wieder ran zünde Revanche, lauf wieder weg und alles wieder von vorn, dabei versuche ich ununterbrochen Raserei zu benutzen um die Stacks oben zu halten, aber sobald man an einem Gegner steht und in ruhe 5-10 Sekunden auf den einprügeln kann haben die Gegner keine Chance. Zwischendurch auch mal ein paar Tränke zur Überbrückung saufen, aber meistens nur wenn die Packs etwas verzwickter sind.
Es ist deshalb wichtig erst einmal alles drum rum zu töten und sich dann mit den Elite zu beschäftigen, diese sollte man möglichst gut Kiten und wenn sich die Situation ergibt zuschlagen. Wieviel man dann tatsächlich riskiert und wie die Defensivwerte eines jeden sind ist ja eh von Fall zu Fall unterschiedlich.
Erfahrungen:
Inferno Akt 1:
mit sehr viel Lifeleech und CC und Fluchtmöglichkeiten, habe ich mich durch Akt 1 gekämpft und bin auch Häufig gestorben(Dieser Build Barbar - Spielguide - Diablo III, für den Anfang ganz i. O.). Die Champs waren relativ zäh aber nicht unmöglich. Beim Butcher angekommen musste ich leider feststellen, dass ich in dem Build zu wenig Schaden mache habe(um die 12k).
Dann habe ich erst einmal an verschiedenen Builds gebastelt bis ich letztendlich bei diesem hier gelandet bin. Ich bin zwar Anfangs auch relativ oft gestorben, was sich aber nach einiger Praxis und Items sehr verbessert hat und ich seitdem Akt 1 ohne Probleme farme.
Inferno Akt 2:
Akt 2 ist ein ganz anderes Kapitel und ich bin der Meinung dass man unter 400+ resi garnicht reingehen sollte, ich bin zwar noch nicht lange drin aber es funktioniert gut. Ich werde mehr berichten in Zukunft.
Fazit
Ich habe festgestellt, dass jeder Sprung der Resistenzen zu deutlich besseren Überlebenschancen geführt hat und bei dem Build kann man auch ein bisschen an Damage zurückstecken und gut Vita und Resis stacken. Man kommt mit moderaten Items auf eine MaxDPS von ca. 20k was erst einmal ausreicht um die ersten Endgegner zu legen. Wichtig ist das Überleben am Gegner und dafür muss die Defensive auch stimmen.
Das ist mein erster Guide und auch noch in einer ersten Rohfassung, ich werde ihn immer wieder ergänzen und bearbeiten.
Hallo alle ich hab mich mal an einen Guide herangewagt. Dieser Guide beruht auf reinen Erfahrungswerten, da ich bisher noch keine Zeit für tiefere Theorie hatte.
Ich bin für jegliche Krtik und Anregungen offen und hoffe, dass das folgende hilfreich ist.
Zum Progress: zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich Inferno Akt 1 und Anfang Akt 2
Der Inferno Frenzy Barb
Dieser Build ist relativ einfach zu spielen und bietet einen guten Mix aus Schadens- und Defensivfähigkeiten. Ich komme mit diesem Build sehr gut zurecht und werde auch immer meine einzelnen Erfahrungen am Ende schildern.
Pros:
Sehr gute Defensiv, und Lifeleech eigenschaften.
Top Single DPS
gute Rüstungs und Resiwerte
Contra:
Relativ wenig AoE
kein CC
bedingte Fluchtmöglichkeiten
Hier erst einmal der Build
Barbar - Spielguide - Diablo III
Zu den Skills
Raserei:
Rune: Fanatiker
Unser Hauptangriff: Das beste um seinen Schaden enorm hochzuschrauben. Der Frenzy Barb profitiert extrem von den 75% Speed und erhält dazu noch 20% erhöhten schadenSchaden
Kriegsschrei:
Rune: Gewappnet - alternativ Stärkung/Veteranwarnung, wenn man über gute Resi werte verfügt es aber anderswo noch hakt.
Der wichtigste Defensivskill den es gibt, er generiert nicht nur 30 Wut, sonders erhöht auch die Rüstung um 10%, unbedingt einpacken.
Sprung:
Rune: Eiserner Aufschlag
Meist unser einziger Ausweg: Man kann nicht nur alle 15 sek wegspringen, die 300% Rüstung sind eine gute Möglichkeit die Kämpfe zu verlängern, die nahe am Gegner stattfinden.
Kampfrausch
Rune: Wut des Marodeurs
Erhöht den Schaden um 30%, am Anfang ein Muss!
Revanche
Rune: Provokation
Dieser Skill ist mitunter unser AoE Skill und ist wegen seiner Lebensrückgewinnung essenziell.
Schmerzen Unterdrücken
Rune: Verdrängung
Der Skill für Elite und Champions: die 65%+20%% Lifeleech ermöglichen uns eine längere Verweildauer am Gegner.
Passive Runen:
Aberglaube
Steinhart/Nerven aus Stahl(je nach Vita und Rüssiwerten eins von beiden vorziehen)
Berserkerwut - man kann auch andere Schadenserhöhenden Fähigkeiten nutzen, dieser ist aber am besten da wir Null Wutverbrauch haben.
Stats
Der gesunde mix ist entscheidend, das wird immer gesagt:
Die wichtigsten Stats sind
Stärke: erhöht Schaden und Rüstung - sollte immer dab
Rüstung: verringert den erlitten Schaden 7500 Rüstung oder ~70% sollten
Vita: erhöht die Zahl der Lebenspunkte - auch sehr wichtig
Alle Widerstände: Verringert zusätzlich jeglichen erlittenen Schaden - gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser als Vita. möglichst hohe Werte sollten angepeilt werden(der Unterschied zwischen 200 und 400 sind enorm)
Weitere wichtige Stats
Überleben:
Sehr wichtig: Schild mit hohen Blockwerten
Life on Hit - 1000 ist schon machbar
oder
Life Steal - 3-5% sind shcon hilfreiche Werte
Für den zusätzlichen Schaden:
erhöhte Angriffsgeschwindigkeit - drückt den Schaden enorm
Was man noch mitnehmen kann:
zusätzliche Resis, MF, int, dex.
Hier mal meine jetzigen Werte:
oberer Teil Details, ohne Buffs:
unterer Teil Details, mit Resi Buff, Max Dps(+75%), welche gefühlte 90% der Zeit oben ist.
Spielweise
Im Groben, buff ich Kampfrausch und Kriegsschrei, lauf dann rein zünde 1-2 mal Revanche, zünde Schmerzunterdrückung Springe raus lauf wieder ran zünde Revanche, lauf wieder weg und alles wieder von vorn, dabei versuche ich ununterbrochen Raserei zu benutzen um die Stacks oben zu halten, aber sobald man an einem Gegner steht und in ruhe 5-10 Sekunden auf den einprügeln kann haben die Gegner keine Chance. Zwischendurch auch mal ein paar Tränke zur Überbrückung saufen, aber meistens nur wenn die Packs etwas verzwickter sind.
Es ist deshalb wichtig erst einmal alles drum rum zu töten und sich dann mit den Elite zu beschäftigen, diese sollte man möglichst gut Kiten und wenn sich die Situation ergibt zuschlagen. Wieviel man dann tatsächlich riskiert und wie die Defensivwerte eines jeden sind ist ja eh von Fall zu Fall unterschiedlich.
Erfahrungen:
Inferno Akt 1:
mit sehr viel Lifeleech und CC und Fluchtmöglichkeiten, habe ich mich durch Akt 1 gekämpft und bin auch Häufig gestorben(Dieser Build Barbar - Spielguide - Diablo III, für den Anfang ganz i. O.). Die Champs waren relativ zäh aber nicht unmöglich. Beim Butcher angekommen musste ich leider feststellen, dass ich in dem Build zu wenig Schaden mache habe(um die 12k).
Dann habe ich erst einmal an verschiedenen Builds gebastelt bis ich letztendlich bei diesem hier gelandet bin. Ich bin zwar Anfangs auch relativ oft gestorben, was sich aber nach einiger Praxis und Items sehr verbessert hat und ich seitdem Akt 1 ohne Probleme farme.
Inferno Akt 2:
Akt 2 ist ein ganz anderes Kapitel und ich bin der Meinung dass man unter 400+ resi garnicht reingehen sollte, ich bin zwar noch nicht lange drin aber es funktioniert gut. Ich werde mehr berichten in Zukunft.
Fazit
Ich habe festgestellt, dass jeder Sprung der Resistenzen zu deutlich besseren Überlebenschancen geführt hat und bei dem Build kann man auch ein bisschen an Damage zurückstecken und gut Vita und Resis stacken. Man kommt mit moderaten Items auf eine MaxDPS von ca. 20k was erst einmal ausreicht um die ersten Endgegner zu legen. Wichtig ist das Überleben am Gegner und dafür muss die Defensive auch stimmen.
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