• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Inferno Frenzy Barb [Akt1, 2]

Bls-Jesus

New member
Registriert
5 November 2002
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Der Inferno Frenzy Barb[Akt 1,2]


Das ist mein erster Guide und auch noch in einer ersten Rohfassung, ich werde ihn immer wieder ergänzen und bearbeiten.

Hallo alle ich hab mich mal an einen Guide herangewagt. Dieser Guide beruht auf reinen Erfahrungswerten, da ich bisher noch keine Zeit für tiefere Theorie hatte.
Ich bin für jegliche Krtik und Anregungen offen und hoffe, dass das folgende hilfreich ist.

Zum Progress: zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich Inferno Akt 1 und Anfang Akt 2


Der Inferno Frenzy Barb


Dieser Build ist relativ einfach zu spielen und bietet einen guten Mix aus Schadens- und Defensivfähigkeiten. Ich komme mit diesem Build sehr gut zurecht und werde auch immer meine einzelnen Erfahrungen am Ende schildern.

Pros:
Sehr gute Defensiv, und Lifeleech eigenschaften.
Top Single DPS
gute Rüstungs und Resiwerte

Contra:
Relativ wenig AoE
kein CC
bedingte Fluchtmöglichkeiten


Hier erst einmal der Build


Barbar - Spielguide - Diablo III


Zu den Skills


Raserei:

Rune: Fanatiker


Unser Hauptangriff: Das beste um seinen Schaden enorm hochzuschrauben. Der Frenzy Barb profitiert extrem von den 75% Speed und erhält dazu noch 20% erhöhten schadenSchaden

Kriegsschrei:

Rune: Gewappnet
- alternativ Stärkung/Veteranwarnung, wenn man über gute Resi werte verfügt es aber anderswo noch hakt.

Der wichtigste Defensivskill den es gibt, er generiert nicht nur 30 Wut, sonders erhöht auch die Rüstung um 10%, unbedingt einpacken.

Sprung:

Rune: Eiserner Aufschlag


Meist unser einziger Ausweg: Man kann nicht nur alle 15 sek wegspringen, die 300% Rüstung sind eine gute Möglichkeit die Kämpfe zu verlängern, die nahe am Gegner stattfinden.

Kampfrausch

Rune: Wut des Marodeurs


Erhöht den Schaden um 30%, am Anfang ein Muss!

Revanche

Rune: Provokation


Dieser Skill ist mitunter unser AoE Skill und ist wegen seiner Lebensrückgewinnung essenziell.

Schmerzen Unterdrücken

Rune: Verdrängung


Der Skill für Elite und Champions: die 65%+20%% Lifeleech ermöglichen uns eine längere Verweildauer am Gegner.

Passive Runen:

Aberglaube
Steinhart/Nerven aus Stahl
(je nach Vita und Rüssiwerten eins von beiden vorziehen)
Berserkerwut - man kann auch andere Schadenserhöhenden Fähigkeiten nutzen, dieser ist aber am besten da wir Null Wutverbrauch haben.


Stats


Der gesunde mix ist entscheidend, das wird immer gesagt:

Die wichtigsten Stats sind

Stärke: erhöht Schaden und Rüstung - sollte immer dab
Rüstung: verringert den erlitten Schaden 7500 Rüstung oder ~70% sollten

Vita: erhöht die Zahl der Lebenspunkte - auch sehr wichtig

Alle Widerstände: Verringert zusätzlich jeglichen erlittenen Schaden - gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser als Vita. möglichst hohe Werte sollten angepeilt werden(der Unterschied zwischen 200 und 400 sind enorm)

Weitere wichtige Stats

Überleben:

Sehr wichtig: Schild mit hohen Blockwerten

Life on Hit - 1000 ist schon machbar
oder
Life Steal - 3-5% sind shcon hilfreiche Werte

Für den zusätzlichen Schaden:

erhöhte Angriffsgeschwindigkeit - drückt den Schaden enorm

Was man noch mitnehmen kann:

zusätzliche Resis, MF, int, dex.


Hier mal meine jetzigen Werte:


oberer Teil Details, ohne Buffs:


unterer Teil Details, mit Resi Buff, Max Dps(+75%), welche gefühlte 90% der Zeit oben ist.



Spielweise


Im Groben, buff ich Kampfrausch und Kriegsschrei, lauf dann rein zünde 1-2 mal Revanche, zünde Schmerzunterdrückung Springe raus lauf wieder ran zünde Revanche, lauf wieder weg und alles wieder von vorn, dabei versuche ich ununterbrochen Raserei zu benutzen um die Stacks oben zu halten, aber sobald man an einem Gegner steht und in ruhe 5-10 Sekunden auf den einprügeln kann haben die Gegner keine Chance. Zwischendurch auch mal ein paar Tränke zur Überbrückung saufen, aber meistens nur wenn die Packs etwas verzwickter sind.
Es ist deshalb wichtig erst einmal alles drum rum zu töten und sich dann mit den Elite zu beschäftigen, diese sollte man möglichst gut Kiten und wenn sich die Situation ergibt zuschlagen. Wieviel man dann tatsächlich riskiert und wie die Defensivwerte eines jeden sind ist ja eh von Fall zu Fall unterschiedlich.


Erfahrungen:


Inferno Akt 1:

mit sehr viel Lifeleech und CC und Fluchtmöglichkeiten, habe ich mich durch Akt 1 gekämpft und bin auch Häufig gestorben(Dieser Build Barbar - Spielguide - Diablo III, für den Anfang ganz i. O.). Die Champs waren relativ zäh aber nicht unmöglich. Beim Butcher angekommen musste ich leider feststellen, dass ich in dem Build zu wenig Schaden mache habe(um die 12k).
Dann habe ich erst einmal an verschiedenen Builds gebastelt bis ich letztendlich bei diesem hier gelandet bin. Ich bin zwar Anfangs auch relativ oft gestorben, was sich aber nach einiger Praxis und Items sehr verbessert hat und ich seitdem Akt 1 ohne Probleme farme.

Inferno Akt 2:

Akt 2 ist ein ganz anderes Kapitel und ich bin der Meinung dass man unter 400+ resi garnicht reingehen sollte, ich bin zwar noch nicht lange drin aber es funktioniert gut. Ich werde mehr berichten in Zukunft.


Fazit


Ich habe festgestellt, dass jeder Sprung der Resistenzen zu deutlich besseren Überlebenschancen geführt hat und bei dem Build kann man auch ein bisschen an Damage zurückstecken und gut Vita und Resis stacken. Man kommt mit moderaten Items auf eine MaxDPS von ca. 20k was erst einmal ausreicht um die ersten Endgegner zu legen. Wichtig ist das Überleben am Gegner und dafür muss die Defensive auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hasst Du für eine Waffe? Und wie kommst Du ohne Earthquake bzw. Berserker gegen die Champs an? Ich hänge auch in Akt 2 leider sehr fest schon weit zum Start und überlege nun in welche Richtung ich mehr investieren soll. Ich glaube fast, daß ein guter Shcild erstmal das nächste ist.
 
Waffe: 788 dps + 18ias

champs: du musst das meiste im laufen erledigen, die Zeit die du nich direkt am gegner verweilen kannst, solltest du zumindest bei Hardhittern etwas kiten immer und wieder versuchen eine revanche zu platzieren, ich persönlich findet earthquake und berker nicht so prickelnd, da mich die langen cooldown unflexibler machen.

mir gefällt daher der dynamischere Spielstil, dieses Builds, der aber auch nicht in ewig lange Kitepartien ausartet.
 
Was ist denn nun wichtiger in Inferno? Lifeleech oder Resis? Was sollte man stacken?
Und was ist IAS?
 
stacken solltest du Resis bis unter die Decke, so 700 sollten schon angepeilt werden,
lifeleech mitnehmen wo dus kannst, und halt auch findest.

IAS steht für increase attack speed - erhöhte angriffsgeschwindigkeit
 
hast du wirklich nur 23000 life? genügt das? ich bin jetzt in akt 3 hölle, und da sind ja schon monster die mit einen schlag 8k dmg machen
 
ich bin mit 23k gut durchgekommen durch schadensreduktion und allem, bin inzwischen aber bei 33k und ~600 resi
 
8k Hit in Hölle wenn du gute Resists hast machen die Mobs da netmal mehr 1k. *g*

Aber 23k finde ich schon ziemlich wenig hab mit meinem Barbar gebufft 7,5k Rüstung und 700-800 Resists und es passiert in Akt 2 Inferno wäre ich mit so wenig Leben an manchen stellen tot bevor der erste Revanche proc kommt.
 
schonmal was von dauer bersi gehört? wenn genug wut produzierst wird der buff unendlich laufen ...

lifeleech kannst in tonne treten , wenn dann life on hit

50% crit sollte angepeilt werden wegen kampfrausch buff
 
Sobald ihr frozen seid oder gefeared seid - seid ihr im arsch - hab den build wie oben gespielt - ab akt 3 total unnütz - spart euch das geld und spielt ihn richtig - is leider so nich mal bös gemeint
 
jo würd auch sagen entweder full tank oder full dps
 
Sobald ihr frozen seid oder gefeared seid - seid ihr im arsch - hab den build wie oben gespielt - ab akt 3 total unnütz - spart euch das geld und spielt ihn richtig - is leider so nich mal bös gemeint

hmm hört sich so an, als braucht man ab act 3 noch eine gehörige Portion Dauer von CC spells reduziert auf dem gear um ohne Berserker spielen zu können?


RnBVibe: Das mit dem Dauer Bersi funktioniert wirklich? Welche Skills nutzt man dann, um so viel Wut zu erzeugen? Ich mein 25 Wut/sec ist ja nicht gerade wenig. Und benutzt man da den passiv skill, der den cooldown senkt?
 
Zurück
Oben