• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ der japanische barb oder warum haori einfach toll ist :)

Alles was mit Barbaren zu tun hat

vanguard

Active member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
0
Intro:
als ich ros startete hat man einfach immer bei den anderen in die char geschaut und dort die items betrachtet... und da viel mein blick auf eine sorc mit einem schlafanzug an... gelesen ....bitte was ?

100 % crit chance :clown: wenn man unter 2x % leben hat ...

meine erste ros liebe war entstanden.

item teil1:
pflicht items:
haori

items 1 ende:
glaubt ihr nicht ? ist aber so. donner, proc gemülle ... usw alles nett aber nicht nötig.

skills:
wirbelwind, mit cc = 1 % leben.

tolle skills:
hota, frenzy

passiv:
unerbittlich

das war die nutshell:

jetzt kommen wir ins detail:
warum zum geier soll man einen char spielen der eigentlich perma tot ist, bzw nahe dran :). erstmal die gute sache. er ist stabil, er wird umso stärker umso höher die schwierigkeit und er macht schadenswerte die sonst kein barb erreichen kann. leider leider müssen wir ab und zu die komfortzone verlassen und auch mal unser leben riskieren. aber da wo andere scheitern sind wir am stärksten.

der skill der uns am leben hält ist ww mit der rune blutsog. lasst euch überraschen. sie wird euch freude bereiten :). wenn wir also haori effekt bekommen :
100 % cc, dann wird jeder hit zu einem blutsog und hält uns am leben.

der skill der die proc scheisse ersetzt ist:
kampfrausch, blutvergiessen. alle cc werden zu aoe dam mit 20 % waffendam. hört sich wenig an. lohnt aber trotzdem. einfach weil man ne menge crits macht.

hota:
das grösste prob bei hota ist das neue elendige resourcen management. 20 wut .... klar ohne anständigen wut generator.... danke blizzard. nun ja unerbittlich gibt uns da einen kleinen bonus von .... 75 % und erlaubt uns gegen einzelgegner nettes perma hämmern.

skills die geil sind, aber austauschbar:
berserker: 50 % schaden oder crits = 300 % aoe dam
schmerz unterdrücken: 50 % weniger dam
ahnen: geheimtip mit 50 % dam reduce und ik set
kriegsschrei: mit resis oder armor

items teil 2:
warum zum geier macht man sowas und warum behaupte ich das man damit die höchsten schadenswerte erreichen kann ?
schauen wir uns einen ring an:
was soll da drauf damit man einen ständer bekommt ? oder harte nippel (für die damen) ?
dam:
ias:
cc:
cd:
stats:
wir nehmen unsere finger: zählen: und stellen fest 5 sachen bei 4 möglichkeiten. wäre es nicht toll etwas weglassen zu können ? zb cc ? warte mal das können wir ^^.

das selbe bei amus ... handschuhen usw .... wir gewinnen einfach massiv an flexibilität auf kosten einer massiven schlafstörung weil man am beinaheripen ist. und das rote geblinke nervt.

spielweise:
wir gehen hin und lassen uns hauen. bei 35 % triggert dann unerbittlich. bei 2x % dann haori. und dann gehts los. wichtig ist: wir wollen kein loh oder lok (life on kill) oder regen. ideal ist 0 heal. lieber mehr vita als irgendeinen heal. ich spiel mit 1000 heal wegen einem lok effekt, aber das geht bis t4 wunderbar. und auf t6 fehlt halt der dam ...... bin itemarm.
also wir kommen in die erste zone 35 % ab hier ist hota gut dabei. am besten die aoe rune. und ab gehts. der lebensbalken geht zur neige oder es sind viele gegner ? bischen wirbeln. net zuviel. da man sonst sich wieder rauskatapultiert aus haori. daher ist der barb auch in hohen schwierigkeiten besser. da können sogar trash mobs einen permanent in die haori range hauen.
was soll ich weiter dazu sagen ..... ? fette bosse einfach perma wirbeln, wut probs kennen wir nicht ...

unsere feinde:
mönche. wir hassen ihre heal skills. das passt uns net. ... haori an / aus / an / aus ....
t1. einfach zu wenig dam den wir bekommen
healglobes. wenn einer weiss wie ich die wegbekomm bitte melden. aber diese perma healerei nervt.

vanguards feinde:
lightniung effekte auf waffen: wahrscheinlich würden sie meinen dam pushen. aber solange es nur lightning effekte gibt, die was taugen, versuche ich sie als barb zu umgehen .... ab und zu zum speed farmen oder so nutze ich sie ... :( ... aber stolz bin ich darauf net.
 
schönes konzept :D
was für nen toughness werte würdest du denn ca. anstreben, um auf t6 effizient in haori range zu kommen (und zu bleiben ohne umzukippen)?
für cc scheint der idealwert mit dem build bei... 5% zu liegen, damit man sich nicht mehr weiterheilt sobald haori ausgeht?
CD > all?
hota benutze ich mit meinem baba eigentlich nur für die cc, lohnt der sich überhaupt noch wenn cc sowieso bei 100% liegt?
und noch was: wenn du zeit hast, schreib das bis morgen zu nem richtigen guide für den contest um, das konzept ist klasse!

ok genug gelöchert, ich spiel jetzt doch mal meinen baba hoch...

edit: funktioniert statt frenzy/anderem generator nicht auch overpower mit der generator-rune? der cooldown wird ja sogar von crits runtergesetzt, mit 100% cc sollte das auch relativ guten schaden machen oder? :D außerdem kann man den während dem wirbeln benutzen.
edit2:
fette bosse einfach perma wirbeln, wut probs kennen wir nicht ...
womit erzeugst du wut? hast du weapon master + mighty weapon? frenzy? overpower? shout^^? ich weiß, ww kostet fast nix, aber irgendwie muss man ja trotzdem generieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
t6 15-20 mio toughness. manche viecher können einen da 1 hitten. die klopfenden tentakelviecher zb .... hammer als beispiel.
haori kann gerne ausgehen. der dam der viecher drumrum muss halt so seind as man wieder ins haori reinkommt.

hota hat einen wahnsinns dam. und man kann etwas aus haori raus. was gegen einzelgegner/kleingegner geil ist. da man da sehr schnell zu wenig dam bekommt. da man aber beim hota keinen heal hat ... egal. cc spielt keine rolle dabei. es geht auch nicht um crits sondern nur um massiven dam. der dann hoffentlich critet wenn man wieder in haori range is

wir spielen ohne generator. wut bekommen wir durch die monster die hauen uns und damit kommt normalerweise genug rein ... in t1 oder wenigfer wird das schonmal knapp. das ist ja das ebsondere daran. wenn man der dam hat, wird der build stärker je höher man kommt ^^.

overpower ist gut. wut brauchen wir nicht. aber overpower ist oft bereit. problem ist. gegen viele brauchen wir es net. dank aoe dam. gegen wenige ist overpower recht langsam da. keine ahnung welche mali zz herrschen aber nicht jeder crit setzt den cd runter ^^.

frenzy hat einen anderen vorteil. viele hits und damit oft auslösen der effekte. und da die nicht skill sondern waffenabhängig sind. (soweit ich das veratdene hab) hast du ordentliche crits im aoe bereich. ist aber geschmackssache :). ich hab am anfang damit gespielt. nun spiel ich mit hota.
 
klingt schon nach nem ziemlichen kamikaze-build :D
btw koeffizienten gibts hier
also könnte man wohl statt frenzy auch bash probieren?

und noch zu fury: wie bekommt man mehr fury durch getroffen werden? prozentualer teil von hp? oder über den absolutwert an schaden? oder über den absolutwert an schaden ohne reduce?
oder, anders gefragt, sollte man mehr wert auf hp oder dmg reduce oder beides gleichmässig legen?

edit: so, mein barb ist lvl 70, mit 20 mio toughness buffed und knapp über 400k dps über 21% life (drecksroll ich weiß, ist sogar dex :hammer:), mäh ich mich recht flott durch t3. die hohe critchance von ringen, armschienen und amulett nervt mich extrem, mal schauen was sich da machen lässt, hab nur dex ringe/amus :(
vielleicht mal gamblen, aber da kommt dann bestimmt endlich der mega physische soj raus den ich seit wochen versuche zu gamblen, ich trau mich also nicht, mein a1 set ring is schon str :D

edit 2: denke 20 mio toughness sind für t5 perfekt... andauernd "im badly hurt" "im hit"
hätte wissen müssen dass das so ein emo-build ist, der heult die ganze zeit :D

edit 3: ok, ein paar sachen gibt es, die mir aufgefallen sind beim testen des builds:
ww dps stinkt ab. es bringt einen einfach viel zu schnell über die 21% hp, deswegen benutze ich den skill nur noch für life reg.
dagegen macht seismic slam (egal welche rune, bloß nicht heilung :p) sogar mehr schaden als hota, und kostet auch nur hälfte mehr.
-> deswegen spiele ich den haori barb jetzt als feuer caster, und wirble erst, sobald ich den life balken nicht mehr sehe oder keine wut mehr für seismic slam hab. macht jetzt schon mit ziemlich miesem gear recht hohe schadenswerte, aber ich denke ich halte einfach zu viel aus für mein dps. komme jedenfalls auf t3 kaum zurecht weil ständig die globes nerven... zum gold sammeln ist der also nicht geeignet :ugly:
rift dauert grade auch ewigst, sobald haori aktiv ist, mäh ich alles sofort um, sobald ich globe bekomme muss ich wieder minutenlang rumstehen.
meine skillung

auf jeden fall ein klasse item! danke dass du mich darauf gebracht hast <3 obwohl es natürlich schwer ist, ne mittelgute gruppe zu finden bei inzwischen 278k profildps (5% CC 500%+ CD :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein freund von zähigkeit: hier machte s aber sinn. normalerweise suche ich hohe def, da man dann zwar die absolute anzahl der hp vernachlässigt, aber der heal stärker wirkt. also sehr hohe dam reduce bei wenig hp. spart einfach heal. sieht auf dem screen scheise aus ... aber ich wenn kümmert screen.

edit:
hab verschiedene skills getestet. auch erdbeben und erdrutsch sind ganz lustig. wenn man mal nen globen sammelt (malta armband). geht der ticker recht schnell runter. und erdrutsch is wieder einsetzbar. ausserdem haben wiur durch den massiven wut verbrauch des permawirbelns durchaus ne ansehnliche wutdurst :). nur merken wirs net, durchs gehauen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
t6 15-20 mio toughness. manche viecher können einen da 1 hitten. die klopfenden tentakelviecher zb .... hammer als beispiel.
haori kann gerne ausgehen. der dam der viecher drumrum muss halt so seind as man wieder ins haori reinkommt.

hota hat einen wahnsinns dam. und man kann etwas aus haori raus. was gegen einzelgegner/kleingegner geil ist. da man da sehr schnell zu wenig dam bekommt. da man aber beim hota keinen heal hat ... egal. cc spielt keine rolle dabei. es geht auch nicht um crits sondern nur um massiven dam. der dann hoffentlich critet wenn man wieder in haori range is

wir spielen ohne generator. wut bekommen wir durch die monster die hauen uns und damit kommt normalerweise genug rein ... in t1 oder wenigfer wird das schonmal knapp. das ist ja das ebsondere daran. wenn man der dam hat, wird der build stärker je höher man kommt ^^.

overpower ist gut. wut brauchen wir nicht. aber overpower ist oft bereit. problem ist. gegen viele brauchen wir es net. dank aoe dam. gegen wenige ist overpower recht langsam da. keine ahnung welche mali zz herrschen aber nicht jeder crit setzt den cd runter ^^.

frenzy hat einen anderen vorteil. viele hits und damit oft auslösen der effekte. und da die nicht skill sondern waffenabhängig sind. (soweit ich das veratdene hab) hast du ordentliche crits im aoe bereich. ist aber geschmackssache :). ich hab am anfang damit gespielt. nun spiel ich mit hota.
 
Wow, ein richtig kreatives Build-Konzept! Jetzt wird mir auch klar wieso du zu Beginn von RoS diese Rüstung so verzweifelt gesucht hast. ;)

Ich bin gespannt ob du es mit besseren Items auf t6 dann hinkriegst. Bei fiesen Elite-Kombinationen könnte es dann schon schwierig werden.

Lg Lex
 
ich hatte einen solchen Build ganz am Anfang von RoS (hab die RÜste mit lv 61 gefunden), hat auch wirklich SPaß gemacht.

wenn ich sie mal wiederm it lv70 finde, vllt mal wieder ... :top:
 
ich find die Idee auch gut. schon als ich diese Rüstung in patch 2.0 gefunden hatte, dachte ich mir, da könnte man doch nen geilen build draus basteln.
nun hab ich sie wieder: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/14027933
und das testen kann beginnen.
ich denke an einen wurfbarb, da man auf range sein muss und nicht so viel dmg kassiert als mittendrin. muss halt alle lifegebenden dinge abschalten oder sehr gering halten und mein lifepolster noch erhöhen.
den 300ten Speer hat mein anderer barb momentan an, da wäre waffenwurf als wuterzeuger, sowie Speer der Urahnen mit Felsbrocken aus der ferne echt ne wucht, wenn viel wut reinkommt.

hat jmd noch tipps was skills und items angeht? oder hat jmd nen guten barb bereits hierfür am start, wo man bissl abguggen könnte? :)
 
der dam der dich trifft ist nicht das prob, glaub mir :P
dein prob wird der heal sein. oder anders gesagt wie willst du dich low life healen ?

ich kenn deinen *geldbeutel* (ich liebe einfach die ah sprache) nicht. ABER wenn du trotz warnung umbedingt range spielen willst, dann kann ich dir tips geben ^^.
du brauchst ik set, um perma urahnen zu haben, 50 % dam reduce for president ^^
du brauchst den gürtel der schmerz unterdrücken verlängert
damit stehst du auch mal etwas länger.

aber nochmal, der haori barb kann ohne loh und cc auskommen, und das macht in stark auch im gewühl. lustigerweise fehlt ihm dam im vergleich zu anderen klassen, was eine unverschämtheit ist .... aber klar wd brauch ja noch nen buff .... und barb nen nerv -.- .... egal .....

ich empfehle eine art mischvariante:
frenzy + speer/stein
laden und abfeuern und das ganze mit wut = leben, dh du nimmst aber frenzy oder nen anderen lader als dam dealer ^^
 
hab gestern mal items und skills umgestellt, was im ersten post so empfohlen wurde. fand ich ganz interessant zu spielen. allerdings war ich in ner gruppe und da sind healthglobes echt schlimm ;D
hatte auf T3 probiert und da kam kaum dmg bei mir rein mit fast 16mio Zähigkeit und wenn ich mal low war, kamen "doofe" healthglobes in die quere. wenn ich mal nicht geheilt wurde, bekam ich es schon hin mitten im gerangel zu wirbeln und zu hämmern - ist halt echt ein leben am seidenen faden, da die lifekugel fast immer leer aussieht und der Bildschirm rot blinkt. ich glaub des is eher son singlebuild. werds heute mal allein testen.
 
ich komm damit in gruppe auch überhaupt nicht zurecht.
solo ist er aber super :p 1.8 mio screen dps bei 400k profil dps^^
mein gear ist ehrlich gesagt beschissen, 450k bei base cc und 500%+ cd sollten locker drin sein. wären dann 2.5 mio+ screen dps.
ww mit ll rune ist auf jeden fall pflicht, sobald man richtig wenig leben hat kommt man damit sofort wieder aus haori range, bzw an ihr oberes ende. der skill macht haori erst sinnvoll möglich in meinen augen.
man kann ihn aber auch eifnach als (einzigen) defensivskill nehmen, und 100% crit caster spielen, dann muss man auch nicht zwingend physisch spielen weil ww dmg egal ist.
nachdem ich als main dh spiel, fehlen mir halt die ganzen guten melee waffen, also hab ich den speer nicht und überleg mir auch keinen wurfbuild :p
aber nur zum verständnis, wenn man in haori range ist, also auch -75% kosten, wirkt das auch für den speer mit rune dass er alle wut kostet? also zählt das dann als hätte man 4 mal so viel wut? da käme ja schon fast jade-harvester-mässiger dmg zusammen??? mit dem nachteil dass man nach 1 mal schießen wahrscheinlich tot ist ohne wut und ohne leben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die rune wirkt nur auf die aktivierungskosten.
der dam reduce ist aber 50 %

wichtig ist, nicht low t spielen. selbst im team sind hg net so schlimm, wenn man t4 oder t5 unterwegs ist ^^. und da wir bescheidenen equip brauchen ..... keine imba sachen. kommen wir recht fix auf t5. leider leider ... machen wir dann immer noch keinen riessen dam ^^, was an der klasse liegt ... dummes blizzard.

wenn man oft rippt, dann hängt das an fehlendem attack speed zusammen. oder das man zu wenig hp hat. bzw einfach zähigkeit pushen ....
 
leider leider ... machen wir dann immer noch keinen riessen dam ^^, was an der klasse liegt ... dummes blizzard.

Ich finde deinen Build interessant. Ich mag nur solche Aussagen wie in dem Zitat nicht. Etwas du hast gute Argumente oder du lässt solche Bemerkungen, so einfach daher gesabbelt hat keiner was von so einer Aussage.
 
sowas kann man einfach ignorieren :ugly:
baba macht mega dmg, spiel mal physischen dh mit 2.3 mio edps auf t6 und schau dir danach alkaizer stream an... dann siehst du welche klasse keinen schaden macht :p
ww macht keinen schaden, earthquake schon... für richtig fett dmg sind also might of the earth set, leap-schuhe und die brust gesetzt; vllt noch harrington gürtel.
damit wären noch amu, bracers, ringe (oder 1 ring + schultern/helm/handschuhe/hose) und waffen frei, und an den dmg kommt selbst ohne die brust keiner ran.
dass baba keinen schaden macht ist blödsinn :p
 
aha wenn ich also die items setze ..... hab ich aber net das zeug. und ohne das wird der dam sehr schnell mau, da die cd reduce feht.

wd kann ohne probs mit massiv kleinen scheissern e packs weghauen das es ne freude ist. hota barb wird niemals den killspeed eines nuttigen wd hinbekomnmen wegen zu hohem resourcen verbrauch. und andere single target spells sollten noch weniger dam machen. ich mach teilweise 3 mio screen dam. und trotzdem nicht ansatzweise die crits die nen wd macht. der dumme koloss mit 8o mio crits .... dafür muss ich 6 mal hotaen ... von den geschätzten 20 kleinen mistviechern mal zu schweigen.

gegen crapzeug mag ich ja noich gleich schnell sein. gegen bosse ... ohne bestimmte schlüsselitems, keine chance ....
 
naja, bei diablo 3 davon auszugehen, dass man ohne schlüsselitems viel reißt ist auch etwas komisch... ich hab beim dh bis auf 1 teil shadow alle setboni zur verfügung und bis auf hexing pants of mr yan auch alle anderen items mit starken effekten...
dass mich ein baba mit nur 6 festen items dermaßen im regen stehen lässt ist absurd^^
jade harvester macht nochmal mehr schaden als eq barb, aber ist dermaßen immobil, dass barb ab nem gewissen equipstand wieder stärker ist.

barb war in d2 schon die gearabhängigste klasse (gute waffe= alles fällt um, schlechte waffe= null schaden), auswirkung vom gear hat sich mit d3 vervielfacht, klar brauchst du gear^^
aber dabei, dass die meisten baba skills zu wenig schaden machen bzw baba allgemein ohne bestimmte items + spielweise, bin ich genau deiner meinung, ich hab ja auch kein earthquake set...
 
Zurück
Oben