• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Kampf geht weiter

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Zauberin Kata hat Diablo bei einem Eindrucksvollen Kampf besiegt:

Plötzlich steht die Zauberin vor Diablo. Schnell die Diamantenhaut drauf, auf ihn zu und 3 Meteore drauf. Die Lebensanzeige hat sich kaum verändert. Immer wieder laufe ich hin und her, doch bevor ich seine Lebenskugel ernsthaft runter gebracht habe, bin ich auch schon wieder gestorben :cry:

Nach ein paar Versuchen, habe ich geschaut, ob ich doch noch etwas dmg rausholen kann. Da hab ich doch glatt noch einen Edelstein vorher gefunden :D Habe dann einige Gegenstände entsockelt, sie aufgewertet und für viel Intelligenz gesorgt. Wieder runter zu Diablo und weiter gehts.

Da ich auf Kosten der Vitalität meine Intelligenz gepusht habe, war es nicht wirklich einfacher. Aber wenn man geschickt die Architektur des Kampfgeschehen nutzt, kann man in der Mitte des Raumes so laufen, daß man nur selten von seinen Feuerschwaden getroffen wird. Sobald er sich zu mir Teleportiert, schnell Diamantenhaut drauf, dann Meteor und auch noch die Explosion legen. Dann schnell zu einem der Heilbrunnen und wieder für eine volle Kugel sorgen und weiter gehts.

Jetzt hab ich ihm schon fast zur Hälfte geschafft und plötzlich treibt er mich in den Wahnsinn. Was ist jetzt los? Was ist das für ein Raum? Und KEINE Heilbrunnen? Und an die Architektur musste ich mich auch erst gewöhnen. Welche Wege muß ich laufen, damit mich seine Feuer nicht treffen? Das hab ich nicht lange überlebt...:autsch:

Gut, ich brauch doch mehr Leben und habe weiter mit meinen paar Edelsteine experimentiert. Rüstung wieder entsockelt und doch noch etwas das Leben gepusht. Und jetzt habe ich auch auf die Energierüstund verzichtet und die Eisrüstung bei Diablo getestet. Da friert er doch manchmal ein und dann voll drauf die Meteore. Aber ein blöder Fehler, zack und Tod. :flame:

Hm, ich muß noch mehr rausholen, somit habe ich mit den Runen noch etwas rumgespielt. Die Kristallhülle erhöht zwar den absorbierten Schaden auf über 4000 aber Prisma war dann doch effektiver, weil es die Arkankosten senkt und ich in der kurzen Zeit der mehr Meteore abfeuern konnte und damit mehr erreicht habe. Nachteil war natürlich, daß es jetzt gefährlicher wurde, ein paar Sek direkt vor Diablo zu stehen und ihm mit Explosionen und Meteor einzuheizen. Da bin ich öfters gestorben, bis ich wußte wie lange ich Meteore abfeuern muß, bis ich verschwinden muß, die nächste Diamantenhaut aufziehen kann und die Arkankugel wieder voll ist.

Aber es hat noch nicht gereicht, ich brauche noch mehr Sicherheit, ohne an Dmg zu verlieren. Was kann ich noch machen? Dann kam mir die Idee, daß ich die Arkane Kugel eh nicht verwende und ich mal versuche dort noch Teleport zu legen. Im Zusammenhang mit der Passivvertigkeit "Illusionist" war das mein entscheidenter Lebensretter in der Not.

Ich hatte Diablo nach einem Kampf von ca einer halben Stunde fast besiegt, dann gingen mir die Heiltränke aus. :hammer:

Den Fehler mache ich nicht nochmal. Ich habe dann ca ein Fünftel meines Goldes große Heiltränke investiert und geschaut, wo ich noch effektiver werden könnte. Die linke Maustaste war mit Stromschlag belegt, der unerheblichen Schaden verursachte. Die Zeitblase könnte ich noch probieren.... Ob das geht? Die Zeitblase auf die linke Maustaste legen? Vielleicht kann ich dann nicht mehr laufen?

Egal ich muß alles rausholen und es versuchen. Was soll ich sagen, das hat wunderbar funktioniert und ich hab dann kaum Heiltränke mehr gebraucht. Nach einer weiteren halben Stunde Kampf, hatte ich ihn geschafft :ww:

Das war echt ein geiles Spielerlebnis. Kann mir nicht vorstellen auch nur annähernd so viel Spaß zu haben, wenn ich mir einfach einen tollen Gegenstand von einem anderen Spieler geholt hätte.

Vielleicht kann ich mit dieser kleinen Geschichte ein paar Spieler inspirieren oder motivieren. Dietlaib scheint sich ja zu freuen, solche Zeilen zu lesen :hy:

So und jetzt ist der Barbar drann. Fortsetzung folgt...:WD



Doch nun habe ich erfahren, dass dies noch lange nicht das Ende ist. Erst wenn Diablo von einer Zauberin, einem Barbaren, einem Hexendoktor, einem Mönch UND einem Dämonenjäger besiegt wurde, wird endlich Friede einkehren. :angel:

Als Bababum das Licht der Welt erblickte, hatte er es nicht leicht. Besonders spannend war es, als er noch nicht im Besitz von Townportalen war. Ja, etwas peinlich, weil man doch von einem Barbaren mehr erwarten könnte :rolleyes:. Mitten in der Wildnis, völlig auf sich alleingestellt, ohne Heiltränke und Fernangriffe, musste er doch sehr oft davonlaufen. :ugly: :go:

Erst als es ihm gelang, seine Hiebe in Spaltschlägen zu verwandeln, konnte er es auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Den Speer der Uhrahnen hat er schnell beiseite gelegt. Das war eine nette Spielerei, aber der Drang zum Überleben war dann doch größer. :lol:

"Aufstampfen" hat die Gegner etwas zurückgehalten und mit wirbelartigen Angriffen :ww:konnte er sich bis in das versteckte Lager durchkämpfen. Er stellte sich tapfer mitten in die Menge und war immer fair. Wenn er jedoch von den wilden Monsterhorden verwundet wurde, ließ die Revanche nicht lange auf sich warten. DAS hat den Gegner umgehauen und wieder viel Selbstvertrauen gegeben :D.

Doch endlich in der Wüste angekommen, musste er wieder unter starken Schmerzen feststellen, dass das Übel ebenfalls an Kraft zugenommen hat. Zum Glück hat ihm die Zauberin ein paar Klamotten und Edelsteine am Weg hinterlassen, die er nun gut nutzen konnte. Weiters stellte sich heraus, dass die seismischen Schmetterschläge doch recht effektiv waren, wenn man gelernt hat, richtig damit umzugehen. In der Kanalisation lernte er nun seine Schmerzen zu unterdrücken und verspottete die Gegner schon etwas überheblich. :p

In der Oase von Dahlgur experimentierte er erneut, einzelne Gegner mit dem Speer der Urahnen an sich heranzuziehen. Es machte richtig Spaß und versetzte ihn in eine derartige Raserei, sodass er nun auch aus der Entfernung die seismischen Schmetterschläge ausführen konnte. Dies war etwas riskant, denn es scheint nicht unbedingt der effektivste Weg zu sein, aber vielleicht könnte die Fähigkeit, sich einzelne Gegner ranzuziehen, doch mal nützlich sein. :fight:

Durch Katas Gegenstände und Edelsteine, hat Bababum große Macht erlangt. Egal, ob er wie ein Wirbelwind :ww: durch die Monster streift oder mit seismischen Schmetterschlägen alles zertrümmert, es haut ihn nichts um. Er wird sogar so übermütig, dass er sich mit dem Speer der Urahnen die mächtigsten und grausamsten Monster zur Brust zieht, sie verhöhnt :clown: und von dieser Welt befördert. :hy:

Aber die nächste Herausforderung wird nicht lange auf sich warten lassen, denke ich. Der Punkt wird kommen, wo er wieder an seine Grenzen stößt und für seine Überheblichkeit bluten muss. Doch das ist eine andere Geschichte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich momentan echt nicht "gut" lesen...
Inspirier dich erstmal an ein paar Spielberichten oder Geschichten, bevor du einfach deine Gedanken niederschreibst. Gerade im FAS sind wir echt (sehr viel) Bessere gewohnt (Lies zB mal http://planetdiablo.eu/forum/benutzer/twinyawgmoth-276029/ Geschichte)



Schreib so wie es dir gefällt. Davon will ich dich auch nicht abbringen.
Ich denke nur, dass du mehr Leser bekommst bzw. diese auch länger behältst, wenn du auch gut schreibst.

Das mit dem Profil: Rechts unten in seiner Sig ist seine Geschichte verlinkt. Ich war einfach zu faul, die mittlerweile 5 Teile alle einzeln zu verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meine Geschichte einige gute Reaktionen, mit der Bitte weiter zu berichten. Es ist der Versuch, ein Spielgefühl wiederzugeben, das entsteht, wenn man das Spiel auf Selffound durchspielt. Den Spaß, die Niederlagen und dann der Sieg mit dem Ausreizen aller spielerischen Möglichkeiten (die man letztlich nur erlebt, wenn man nicht besser ausgerüstet ist, als es in dem Level auch gedacht war). Da es im ursprünglichen Thread (oder in fast allen) eher um Killspeed, Magcfound und "was soll ich tun, wenn ich bereits alles habe" geht, dachte ich: "Story und Fun" wäre doch besser geeignet für die RPG-Erlebnisse. Wenn dir mein Style nicht gefällt, dann kann ich leider nichts ändern. Da dies nicht mein Job ist, werde ich es so schreiben, wie es mir gefällt.

Wenn es hier nicht erwünscht ist, dann spar ich mir die Arbeit. Kein Problem :hy:

PS: Beim Aufruf deines Links kommt nur ein Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach so weiter Martin, ist gut mal wieder einen Frischling dabei zu haben und sich an die eigene Startzeit zu erinnern :)
 
(Dies ist die Fortsetzung meiner Spielerlebnisse. Es soll kein künstlerisches Werk sein und auch nicht zeigen, wie man mit dem schnellsten Killspeed das eigentliche Spiel überspringt. Es soll das Spiel aus der Perspektive eines Selffounders zeigen, welches unheimlich viel Abwechslung bietet und viel Spaß macht) :)

Bababums Entwicklung war wirklich bemerkenswert. Jetzt, als er so mächtig geworden ist, darf man es in seiner Gegenwart gar nicht laut sagen. Aber als er halb nackt vor kleinen Goblins fliehen musste, erinnerte er mich mehr an ein großes Riesenbaby :lol:

Aber das ist zum Glück Geschichte, er fühlt sich nun am wohlsten, wenn er von vielen Monstern umgeben ist. Es können gar nicht genug sein. Manchmal hält er auch ein paar Kleingetier am Leben, lässt sie an seinen Füßen knabbern, nur um beim nächsten Einzelmonster wieder in Stimmung zu kommen :ww: Mitten in der Menge stampft er mal ordentlich auf und zeigt, wer hier der Rudelführer ist. Das bringt ihn in unglaubliche Raserei. Und wenn er getroffen wird, folgt die Rache (Revanche) auf den Fuß. Somit trotzt er allen Angriffen und steht wieder grinsend und überheblich mit voller Lebensenergie in der Menge. Zumindest konnte man das bis in den vierten Akt beobachten. :cool:

Eine Vorsehung sagt, dass Diablo von einer Magierin, einem Barbaren, einem Dämonenjäger, einem Hexendoktor UND einem Mönch besiegt werden muß, um die Welt endgültig von dem Übel zu befreien. Gerüchte sagen auch, dass ein junger Dämonenjäger heranwächst, der sich vor allem im Fernkampf als sehr geschickt erweisen wird. Es wird sicher interessant werden, seine Taktiken zu beobachten. Aber NOCH ist es ja nicht soweit.

Eigentlich sah es so aus, als ob Bababum kurzen Prozess machen würde. Doch als er dem Endkampf immer näher kam, war er nicht mehr so unverwundbar. Die riesigen Feuermeteore und Vereisungen hatten ihn aus dem Rhythmus gebracht. Wenn er keinen Schaden austeilen konnte, war das sein Untergang. :cry:

Diese Erlebnisse waren aber notwendig, um seine Überheblichkeit etwas zu dämpfen und die wahre Vielfalt seiner Fähigkeiten auszureizen. Plötzlich sprang er auch wie eine Gazelle aus der Monstermenge, wenn es zu gefährlich wurde. Die relativ großzügige Verteilung seines Schadens durch seismisches Schmettern war nicht mehr effektiv. Der Schaden musste konzentriert werden, um besonders unangenehme Gesellen schnell los zu werden. Nun war der Hammer der Uhrahnen doch die bessere Wahl.

Dies verbesserte die Situation etwas, aber er musste immer höllisch aufpassen. Einmal vom großen Meteor erwischt zu werden, bedeuteten enorme Schmerzen und so wurde es noch mal so richtig spannend. Er musste die Gegner doch etwas auseinander treiben und das Letzte aus seinen Fähigkeiten raus holen. :read:

Mit „Aberglaube“ konnte er sich besser vor Elementar- und Distanzangriffen schützen. „Gnadenlos“ verhalf ihm, mehr kritischen Schaden zu verursachen. Überhaupt war der kritische Schaden doch mehr von Bedeutung, als es anfangs den Anschein hatte. Beim Durchstöbern der Schatzkiste entschied er sich dann auch für eine Zweihandwaffe mit makellosem Rubin. Er verzichtete auf ein Schild und erhöhte seine Schlagkraft. DAS ist es, was der Barbar braucht! Sein ausgeteilter Schaden ist gleichzeitig seine Lebensversicherung. :ww:

So wurden ruhmreiche Kämpfe geschlagen und schließlich stand Diablo selbst vor ihm :diablo:. Seine verfeinerte Kampftechnik konnte er jetzt gut nutzen. Seine ganze Energie auf einen Gegner konzentrieren und enormen Schaden austeilen war nun wichtig. Auch Bababum schaffte es nicht beim ersten Anlauf, aber er tat sich doch deutlich leichter als die Zauberin.

Nun war Diablo endlich Geschichte…….so glaubte man….

PS: Eines Tages bemerkte ich ein seltsames Zeichen am Bildschirm. Dort stand was von „muffel“. Hmmm, dachte ich, was soll das sein? Hab nach dem Begriff gesucht, aber nichts gefunden. Als er dann mal so neben der Verzauberin stand, hörte ich ein „pffffffff“ und plötzlich bemerkte ich eine grünliche Rauchwolke aufsteigen. DANN habe ich verstanden *muhaha* Da steht er neben dem hübschen Mädl, lässt einfach einen ab und umhüllt sie mit einer grünen Dampfwolke :lol:. Ich hatte dann eine bessere Hose gefunden, aber doch diese Hose angelassen, weil es mich immer wieder amüsiert hat. Weiters habe ich bemerkt, dass diese Dämpfe auch Schaden machen. Und wenn es mir Spaß machte, ließ ich die Waffen ruhen und „verdampfte“ meinen Gegner. Oder wenn ich so vor dem Händler stehe und überlege, welche Gegenstände ich verkaufe, kommt plötzlich wieder: „pfffffff“ und die grüne Wolke…. *muhaha* …. echt süß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben