• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Kick - Erstes Mal und HC

Olec

Member
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Freund und ich haben uns zum Ziel gesetzt unser erstes Mal "Durchspielen" in HC zu absolvieren. Dafür haben wir unsere SC-Chars bis Lvl 10 gespielt (bis kurz nach Leoric) und haben dann mit HC begonnen. Gibts noch andere die das probieren und den Kick suchen? Wenn ja wie weit seid ihr schon? Seid ihr schon mal gestorben? Was habt ihr euch für Grenzen/Regeln gesetzt? Funktioniert das bei euch mit dem Kick (bei uns schon :ugly:)?

Unsere Regeln sind einfach:

- wir spielen die Storyelemente nur gemeinsam
- alles davor darf gefarmt werden
- mit den SC-Chars spielen wir nie weiter als mit unseren HC-Chars
 
Gl HF :D weiß nicht wie man spielt mit HC ( also vom Stil) aber bin heute Akt 2 alp halb durch und gefühlte 300x verreckt einfach nur onehitst kassiert.. getreu dem Moto : mehr DPS als Hp . HC würde ich also nicht spielen wollen sooft wie ich drauf gegangen bin
 
Von HC lasse ich erstmal die Finger :D bin schon in normal ein paar mal gefreckt heute ^^ und da dachte ich schon als Fernkampf WD würde man kaum sterben oO
 
Von HC lasse ich erstmal die Finger :D bin schon in normal ein paar mal gefreckt heute ^^ und da dachte ich schon als Fernkampf WD würde man kaum sterben oO

Naja, wir spielen schon sehr "ängstlich" und sind auf Flucht getrimmt, wenn gewisse verzauberte Mobs kommen. Wir hassen diese Wandzauber. xD Mein Freund spielt nen Barb und ich ne Sorc. Funktioniert bisher ganz gut, auch wenn wir noch im ersten Akt stecken. Mal schaun wer das erste Mal stirbt. :D Ich sollte mit ihm um irgendwas wetten.
 
Spiele einen Mönch und komm bisher ganz gut klar, macht noch sehr guten Schaden.
Auch der Selfheal is ganz gut :) gab zwar schon zwischendurch ein paar Stellen wo es sehr knapp wurde, konnte mich aber immernoch retten :P
Bin aber auch erst mitte/ende Akt2 normal
 
Ich wette 1000 Gold ihr kommt nicht lebend in Alp an ..... :D.
Ist einfach zu heftig, Arkanverzauberung alleine reicht schon, um Instantkill zu kriegen + XX weitere Dinge, die einfach so töten.
 
Ich wette 1000 Gold ihr kommt nicht lebend in Alp an ..... :D.
Ist einfach zu heftig, Arkanverzauberung alleine reicht schon, um Instantkill zu kriegen + XX weitere Dinge, die einfach so töten.

Ok, 1000 Gold dagegen, dass einer von uns beiden es schafft ohne einmal zu sterben. Deal? :p
 
Ihr sterbt spätestems Alp Akt2, aber ich geh davon aus, dass es schon früher passieren wird.
 
Ok, 1000 Gold dagegen, dass einer von uns beiden es schafft ohne einmal zu sterben. Deal? :p
wenn ich genau wüßte, dass ihr keine Gegner/Boss-Fähigkeiten spoilert, würde ich sogar 1000 Euro wetten, dass ihr es nicht bis Alp schafft :D

und das obwohl ich erst Normal Akt 3 bin ;)



Skynd
 
Ok, 1000 Gold dagegen, dass einer von uns beiden es schafft ohne einmal zu sterben. Deal? :p
Ich hab nur Gold in Softcore, sonst würd ichs direkt machen :p.
Und nach ~50x sterben in einer Party mit Healmonk+Barbar durch nette Elementareffekte habe ich genug Respekt vor Champs & Bossmonstern :D:
 
Und nach ~50x sterben in einer Party mit Healmonk+Barbar durch nette Elementareffekte habe ich genug Respekt vor Champs & Bossmonstern :D:
das ich dagegen wette, dass Olec und sein Kumpel es durch normal schaffen ist ja EINE Sache, aber das du gleich 50x stirbst ne ganz andere.
wie schafft man denn sowas? :eek:
willst du damit ins Guinessbuch der Rekorde? :D


Skynd
 
ach so viele pessimisten hier :lol:. also meine erfahrung ist die:
wenn ihr ein gesundes maß an verstand habt, ehr defensiv spielt und nicht aggressiv werdet, dann ist es kein problem auch in HC zu beginnen. ich selbst habe in HC begonnen. zwar bin ich beim aktboss des 2ten aktes gefallen, allerdings lag es an einem wunderschönen disconnect(gz E3007). je nachdem welchen char ihr spielt braucht ihr halt mehr oder weniger leben. ein polster von guten 500, 1000, 1500 mehr kann in HC nie schaden. habe hier im forum schon leute getroffen die an den selben stellen wie ich waren und dort mit dem doppelten/dreifachen leben rumliefen.

der einzige grund nicht HC zu spielen ist der wieso ich gestorben bin: ein lag/DC aus heiterem himmel ist in HC nun mal schlecht und jetzt in der anfangsphase sind die nun mal immer noch sehr wahrscheinlich.

ich wünsch euch viel glück, willkommen im HC-sumpf :ugly: hier werdet ihr nie lebend rauskommen NIE!!!!!!!!! :lol: btw. ist diese angstmacherei, ein phänomen das man nur als HC'ler mitbekommt. es sind zwei verschiedene dinge, ob du den SC'ler fragst oder den HC'ler ;).
 
das ich dagegen wette, dass Olec und sein Kumpel es durch normal schaffen ist ja EINE Sache, aber das du gleich 50x stirbst ne ganz andere.
wie schafft man denn sowas? :eek:
willst du damit ins Guinessbuch der Rekorde? :D


Skynd

Das ist ganz einfach. Besonders so mancher Boss ist sehr sehr hart!
 
Ich habe in SC bis Anfang Akt 2 gespielt um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen und habe dann mit HC angefangen. Ich muß dazu sagen, das ich in D2 nur SC gespielt habe und das mein erster HC-Ausflug war.

Und ich finde es einfach klasse. Man spielt anders, man zuckt zusammen wenn neben einem irgendwas zusammenkracht. Taucht ein lächerlicher kleiner Zombie neben mir auf, wird erstmal ein Fluchtskill angehauen. Man schnetzelt sich nicht einfach durch, sondern hat wirklich Respekt vor jedem kleinen Monster. Und jeder Raremob kommt einem wirklich wie ein kleiner Bossfight vor. Ich liebe es!

Ich habe nach meinem kleinen Ausflug mit meinem HC-Demonhunter noch ein bisschen meine SC-Wiz weitergespielt, es aber schnell wieder aufgegeben. Ich glaube ich muß jeden warnen, der mal HC spielen möchte. Ihr werdet SC langweiliger finden als vorher. Ihr werdet nicht mehr zurückwollen. Also aufgepasst!

Gruß

Valdorian
 
Ich habe in SC bis Anfang Akt 2 gespielt um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen und habe dann mit HC angefangen. Ich muß dazu sagen, das ich in D2 nur SC gespielt habe und das mein erster HC-Ausflug war.

Und ich finde es einfach klasse. Man spielt anders, man zuckt zusammen wenn neben einem irgendwas zusammenkracht. Taucht ein lächerlicher kleiner Zombie neben mir auf, wird erstmal ein Fluchtskill angehauen. Man schnetzelt sich nicht einfach durch, sondern hat wirklich Respekt vor jedem kleinen Monster. Und jeder Raremob kommt einem wirklich wie ein kleiner Bossfight vor. Ich liebe es!

Ich habe nach meinem kleinen Ausflug mit meinem HC-Demonhunter noch ein bisschen meine SC-Wiz weitergespielt, es aber schnell wieder aufgegeben. Ich glaube ich muß jeden warnen, der mal HC spielen möchte. Ihr werdet SC langweiliger finden als vorher. Ihr werdet nicht mehr zurückwollen. Also aufgepasst!

Gruß

Valdorian

Also ich habe genau das selbe gemacht. SC bis lvl 10 und dann HC. Es macht MEEEGA viel Spaß. Habe D2 auch nur HC gespielt, bei dem anderen Modus kriege ich den "Kick" nicht mehr. Klar, wenn man sich zu schwach für ein Gebiet fühlt, steigt das Adrenalin ins unermessliche.

Ich habe folgende Regeln und Konzepte:
1) Niemals eilen! Immer die ganzen Gebiete abgrasen, oder auch mal Quests wiederholen für mehr Gold und Craftingmaterial. Deshalb bin ich auch mit einem verhältnismäßig hohen Level noch Anfang Akt 2 (lvl 19, Wizard), der Char fühlt sich aber stabil an und wird auch nicht mehr schnell von Giftlibellen umgehauen.

2) Nicht zuviel erwarten! Klar werde ich nicht bis Hell durchmaschieren, aber Normal wollte ich schon noch mit dem Char ganz erleben. Halt Salamitaktik.

3) Was das angeht: Spoilern ist für mich erlaubt. Ich gehe gerne auf fremde Erfahrung ein, habe gehört Belial sei tricky und erlaube mir mich deshalb vorher schlau zu machen. zB werde ich mir mal ein Video zu Belial bei YouTube anschauen. Ich bin zwar ehrgeizig...aber so die Zeit ausem Fenster werfen will ich auch nicht. Wenn ich dann selber vor Belial stehe, bezwinge ich ihn ja auch zum ersten Mal für mich.

4) Auktionshaus ist erlaubt!

5) Flucht nach vorne! Mein ersten Rip habe ich durch das Umzingeln kassiert. Bei Dia 2 war es immer leichter zu Flüchten (TP, Spiel verlassen, wegrennen). Wegrennen in D3 kann zum Verhängnis werden. Deshalb achte ich bei Items stets auf +Vitality und versuche so ein gutes Polster für Mobs aufzubauen. Wenn es zu den Massen kommt, die auf mich zu kommen fange ich an zu Metzeln...die Heilkugeln und +Leben für Treffer etc sind einfach sicherer.

6) Für mich als Wizard ist natürlich der Templer der wahre Merc. Habe hier im Forum auch bisher nur Gutes von ihm gehört.

Heute gehts weiter für mich in Akt 2...gaaaaanz langsam und gemütlich...auch Quests doppelt für Gold und Gear.

Unterm Strich: Adrenalin, Spass und Faszination. Diablo 3 ist ein geiles Spiel! :flame:

wenn ich rippe sehe ich das alles gaanz anders :D
 
Da fehlt's mir schlicht an Geduld, um HC zu spielen :D

Als ich mich durch NM durchgekämpft, kam mir immer wieder mal der Gedanke, dass HC hier wirklich keinen Spass mehr machen könnte -.- War sicherlich immer 5-6 levels zu tief, da ich items fand, die 1-2 höhere lvl Req hatten. Aber es giert mich so sehr weiterzukommen und irgendwie findet man dann immer eine Strategie... wenn man eben nochmals versuchen kann :D Im 2. Akt NM war ich aber wirklich deutlich zu schwach, jede Bossgruppierung bedeutete erstmal Rückzug. Sobald der Templer da mich "warnte" rechnete ich schon fast damit, bald zu sterben.
 
Ihr werder euer blaues Wunder spätestens in Albtraum.
Wenn ihr denkt, weil es mit 300-500 DPs durch Akt 4 noch recht flüssig ging werdet ihr spätestens bei den ersten Rares/Uniques in Akt 1 Alp ins Staunen kommen. ;)
 
Ihr werder euer blaues Wunder spätestens in Albtraum.
Wenn ihr denkt, weil es mit 300-500 DPs durch Akt 4 noch recht flüssig ging werdet ihr spätestens bei den ersten Rares/Uniques in Akt 1 Alp ins Staunen kommen. ;)

Da freue ich mich schon drauf. :D

Wobei ich mir vorstellen kann, das ich erstmal hart in Normal Leveln und Farmen werde, bevor ich mich nach Alptraum traue.

Gruß

Valdorian
 
Blubb°°

WIr werdens einmal ganz durchspielen um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Bin gestern mit meim Baba das erste Mal bei Belial gestorben, weil ich die falschen Skills drin hatte und die beiden andern Chars ratzefatz tot waren :)

HC weiß ich lieber vorher was geht und was nicht °°

Und dann...ONLY HC :flame:
 
Zurück
Oben