Ich habe in SC bis Anfang Akt 2 gespielt um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen und habe dann mit HC angefangen. Ich muß dazu sagen, das ich in D2 nur SC gespielt habe und das mein erster HC-Ausflug war.
Und ich finde es einfach klasse. Man spielt anders, man zuckt zusammen wenn neben einem irgendwas zusammenkracht. Taucht ein lächerlicher kleiner Zombie neben mir auf, wird erstmal ein Fluchtskill angehauen. Man schnetzelt sich nicht einfach durch, sondern hat wirklich Respekt vor jedem kleinen Monster. Und jeder Raremob kommt einem wirklich wie ein kleiner Bossfight vor. Ich liebe es!
Ich habe nach meinem kleinen Ausflug mit meinem HC-Demonhunter noch ein bisschen meine SC-Wiz weitergespielt, es aber schnell wieder aufgegeben. Ich glaube ich muß jeden warnen, der mal HC spielen möchte. Ihr werdet SC langweiliger finden als vorher. Ihr werdet nicht mehr zurückwollen. Also aufgepasst!
Gruß
Valdorian
Also ich habe genau das selbe gemacht. SC bis lvl 10 und dann HC. Es macht MEEEGA viel Spaß. Habe D2 auch nur HC gespielt, bei dem anderen Modus kriege ich den "Kick" nicht mehr. Klar, wenn man sich zu schwach für ein Gebiet fühlt, steigt das Adrenalin ins unermessliche.
Ich habe folgende Regeln und Konzepte:
1) Niemals eilen! Immer die ganzen Gebiete abgrasen, oder auch mal Quests wiederholen für mehr Gold und Craftingmaterial. Deshalb bin ich auch mit einem verhältnismäßig hohen Level noch Anfang Akt 2 (lvl 19, Wizard), der Char fühlt sich aber stabil an und wird auch nicht mehr schnell von Giftlibellen umgehauen.
2) Nicht zuviel erwarten! Klar werde ich nicht bis Hell durchmaschieren, aber Normal wollte ich schon noch mit dem Char ganz erleben. Halt Salamitaktik.
3) Was das angeht: Spoilern ist für mich erlaubt. Ich gehe gerne auf fremde Erfahrung ein, habe gehört Belial sei tricky und erlaube mir mich deshalb vorher schlau zu machen. zB werde ich mir mal ein Video zu Belial bei YouTube anschauen. Ich bin zwar ehrgeizig...aber so die Zeit ausem Fenster werfen will ich auch nicht. Wenn ich dann selber vor Belial stehe, bezwinge ich ihn ja auch zum ersten Mal für mich.
4) Auktionshaus ist erlaubt!
5) Flucht nach vorne! Mein ersten Rip habe ich durch das Umzingeln kassiert. Bei Dia 2 war es immer leichter zu Flüchten (TP, Spiel verlassen, wegrennen). Wegrennen in D3 kann zum Verhängnis werden. Deshalb achte ich bei Items stets auf +Vitality und versuche so ein gutes Polster für Mobs aufzubauen. Wenn es zu den Massen kommt, die auf mich zu kommen fange ich an zu Metzeln...die Heilkugeln und +Leben für Treffer etc sind einfach sicherer.
6) Für mich als Wizard ist natürlich der Templer der wahre Merc. Habe hier im Forum auch bisher nur Gutes von ihm gehört.
Heute gehts weiter für mich in Akt 2...gaaaaanz langsam und gemütlich...auch Quests doppelt für Gold und Gear.
Unterm Strich: Adrenalin, Spass und Faszination. Diablo 3 ist ein geiles Spiel!
wenn ich rippe sehe ich das alles gaanz anders