• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Kick - Erstes Mal und HC

Ich habe natürlich auch wieder mit HC angefangen ... gleich nach SC Lvl10 und bin dann zum ersten mal mit lvl14 in A1 gestorben.
Mittlerweile bin ich jetzt Lvl25 und habe Belial hinter mir. Eigentlich wollte ich damit noch warten, bin dann aber der Story gefolgt und stand auf einmal vor ihm -.- .
Das war ganz schön mit Herzklopfen verbunden :D
Jetzt gehts weiter mit A3 ;)

Und ja, SC ist definitv langweilg :D
 
wenn man HC Erfahrung hat ist es schon zum Teil ne Herausforderung - bin mit lv 29 in Akt1 zum ersten Mob gelatscht und fast geripped - man muss halt die passiven / aktiven skills gut kombinieren und net blind spielen. Alleine HC macht immernoch am meisten Spaß!
 
wenn ich genau wüßte, dass ihr keine Gegner/Boss-Fähigkeiten spoilert, würde ich sogar 1000 Euro wetten, dass ihr es nicht bis Alp schafft :D

und das obwohl ich erst Normal Akt 3 bin ;)



Skynd

die wette hätte ich eingehen sollen.
in normal nie gestorben (monk :D ) und gleich die timeruns geholt -,-

aber dann wird man leicht übermütig, v.a. wenn akt 1 in nightmare noch easy ist.
dann kommt akt 2, der erste rare mob und plumps, 1 hit :D

ab dann stellt man sein equip deutlich um, wenn man das nicht aus SC kennt, viel spaß in HC :)
 
Also ich hab ja bis auf die ersten 1-2 Jahre D2 / LOD nur noch HC gespielt. Muss sagen das ich D3 erstmal durchspielen möchte wie damals in dne anderen games auch. Bisher bin ich schon öfters mal gefallen mit meinem Wiz weil ich einfach auch immer der Story gefolgt bin und mir das lvl fehlt :D Belial hat mich 3 mal umgehauen
 
So unsere Gruppe ist jetzt zu dritt. Die Wette bleibt aber, dass er oder ich Normal ohne Tod durchkriegen.

Jetzt hab ich irgendwie Angst vor Belial. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe d2 nur hc gespielt und bin jetzt in d3 akt 3 hell mit lvl 55.

also im prinzip isses logischerweise möglich hc zu spielen, wär ja sonst blöd ;).

ABER ihr habt ja noch gar keine ahnung was da noch kommt XDDD, ich kann net ma ansatzweise schätzen wie oft wir verreckt sind und wir spielen sehr defensiv als gruppe mit taktik und und und. ansonsten gl hf :)
 
HC spielen finde ich auch durchaus attraktiver. Allerdings würde ich euch schon empfehlen alles inklusive Hölle einmal mit SC zu spielen. Die Erfahrungswerte sind ungeheuer wichtig. Ich bin gestern bestimmt an die 30x gestorben als ich in Nightmare angefangen habe. Man muss die verschiedenen Enchantments der Gegner kennen um vorzeitig zu wissen wann man abhauen muss. Ansonsten wird es ein ewiges spielen in Akt1 Normal
 
Wir wollen ja erstmal nur Normal durchspielen, damit wir die Story das erste mal mit diesem Gefühl (also Angst :D) erleben. Danach werden wir erstmal versuchen das Spiel in SC kennen zu lernen. Man kann halt nur einmal das erste Mal durchspielen.
 
Für mich wäre HC wohl auch nichts. Mir passiert es auch oft, dass mich irgendetwas (fast) umhaut, womit ich gar nicht gerechnet habe (Paradebeispiel: sämtliche Formen von Gift).

Ebenso war mein allererster Tod bedingt durch nen Serverlag.. im HC Mode war's das dann, ohne dass man wirklich etwas dafür kann :(
 
Hi,

ein Freund und ich haben uns zum Ziel gesetzt unser erstes Mal "Durchspielen" in HC zu absolvieren. Dafür haben wir unsere SC-Chars bis Lvl 10 gespielt (bis kurz nach Leoric) und haben dann mit HC begonnen. Gibts noch andere die das probieren und den Kick suchen? Wenn ja wie weit seid ihr schon? Seid ihr schon mal gestorben? Was habt ihr euch für Grenzen/Regeln gesetzt? Funktioniert das bei euch mit dem Kick (bei uns schon :ugly:)?

Unsere Regeln sind einfach:

- wir spielen die Storyelemente nur gemeinsam
- alles davor darf gefarmt werden
- mit den SC-Chars spielen wir nie weiter als mit unseren HC-Chars


Mache es auch so bin lvl 23 Act3 DH.

Beste was es gibt :top:
 
ich bin grad mit 2 kumpels unterwegs. wir haben gestern später nachmittag angefangen und sind mittlerweile lvl 30 in akt 3 norm.

bisher gabs nur eine stelle wos mal ein wenig brenzlig wurde, aber nichts wo man denkt OMGWTFINSTANTKILL!!!

chars:
barb
sorc
monk (ich)

das eq ist natürlich auf vit ausgelegt... ich führe momentan mit 4k life^^

bisher haben wir nicht groß gefarmt. ab und an mal eine ebene doppelt gemacht, aber das wars auch schon.
dafür nehmen wir qusi jedes dungeon mit, weil da ja auch nette quest drin versteckt sein können.
jedenfalls muss ich sagen, dass ich nicht weiss was mich einfach so umnieten soll.
und wenns wirklich so ein "rakanishu-erlebnis" gibt, umso besser :D

ich rippe meine chars gerne, wer damit ein problem hat ist in HC halt falsch
 
Sagt mal gibts eigentlich ne Art Kodex in öffentlichen Spielen, dass man in HC bei nem Disconnect den Char verteidigt? Oder is das den Leuten egal und lassen den wegsterben? Wie sah das im D2-HC aus? Wobei man natürlich den Unterschied beachten muss, dass man dort den Loot bekommen hat, was ja nun nicht mehr passieren wird.
 
Sagt mal gibts eigentlich ne Art Kodex in öffentlichen Spielen, dass man in HC bei nem Disconnect den Char verteidigt?

Keine Ahnung, ob es den mal gab. Das ist Diablo 3; das ist was Neues. Mach einen Kodex draus - das können wir alles noch selbst einführen ;)

Für mich gibt's keine Alternative zu HC. Zwar spiele ich mit einigen Freunden zusammen auch SC (wir wollen aus Zeitgründen nicht dauernd jemanden nachleveln müssen), die Story aber definitiv beim erten Mal in HC - und wenn ich 30 Anläufe brauche, bin ich entweder zu schlecht, oder zu optimistisch. Bis Akt 3 ging es jedenfalls jetzt ganz gut!

Ich drücke euch die Daumen. Und Belial war für uns ein dickes Gänsehaut-Erlebnis. Angst solltest Du keine haben. Freu Dich drauf. Der macht echt viel Spaß!
 
Sagt mal gibts eigentlich ne Art Kodex in öffentlichen Spielen, dass man in HC bei nem Disconnect den Char verteidigt? Oder is das den Leuten egal und lassen den wegsterben? Wie sah das im D2-HC aus? Wobei man natürlich den Unterschied beachten muss, dass man dort den Loot bekommen hat, was ja nun nicht mehr passieren wird.

Klar ist solches Verhalten ehrenvoll. Kann mir das Ganze aber noch nicht recht vorstellen: merkt man, wenn ein anderer Spieler Disconnect oder Verbindungsprobleme hat? Und haben dann nicht in der Regel alle Probleme (die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel crasht ist ja glaube ich Hoeher, als das einer die Verbindung verliert, weil die kleine Schwester das Lankabel rauszieht...oder?)
In HC D2 ist mir das nicht passiert, dass ich jemanden verteidigen musste. Meist ist das Spieler dann sofort rausgeflogen, ohne lange im Game zu bleiben.

So, meine Zauberin ist lvl 29 und ein Bisschen...im 3. Akt so bei der Haelfte. Morgen werden ein paar Quests wiederholt ein weiter fleissig getradet...(habe ein super Amulett gefunden, dass ich nicht verwenden kann...habe Preise im AH verglichen und es fuer um die 80k reingestellt...wuerde einige Probleme loesen, wenn es jemand kauft :))

Wie sieht es bei euch aus, ihr anderen HCler...wie weit seid ihr und wie spielt es sich noch sicher?? :D

Ich bin raus :hy:
 
ich spiel auch seit beginn hc. direkt rüber gewechselt.

RIPs:
15er DH - Butcher - in falsche ecke salto -> gegrillt
22er DH - die hexe in a2 - lag, bin immer hin und zurück gewarpt worden (dummerweise bei letzter addwelle die am grössten ist), tot.
31er DH - Izual - da hatte ich nen disconnect, wär aber auch eng gewesen ohne dc.

auch wenn ich nicht bei allen rips was dafür konnte, hab ich trotzdem ne menge gelernt. zum beispiel das ich "schwere" bosse lieber solo mach als in ner öffentlichen gruppe. naja und generell da man jetzt die gebiete kennt und skills geht natürlich auch einfacher wieder hochzuspielen.
 
Olec schrieb:
Sagt mal gibts eigentlich ne Art Kodex in öffentlichen Spielen, dass man in HC bei nem Disconnect den Char verteidigt?
kodex nein, das konnte man total vergessen. es gab in D2 ehr ein guide der dir das richtige hardcore spielen näherbringen musste. weil einfach viele nur auf ihre leiste achten und der rest ist dennen wurscht. gutes verhalten ist das nicht, also gewöhns dir gar nicht erst an ;). dem freund zu helfen wenn er DC hat, ist ok solange du nicht selbst draufgehst.

oTToToTenTanz schrieb:
Kann mir das Ganze aber noch nicht recht vorstellen: merkt man, wenn ein anderer Spieler Disconnect oder Verbindungsprobleme hat?
ja in D2 hat man das schon gemerkt, aber bei dem ganzen gerushe ging es doch eh unter. entweder town oder tod beim baalrun, was anderes kam in opens ja nie vor. wenn man es aber quest für quest gespielt hat und der DC auftrat konnte man den leuten schon helfen. ist ja seltsam wenn jemand einfach so stehn bleibt ohne grund und sich noch verhauen lässt. in D3 kannst ja schaun ob sie im menü rumklicken, also eine sanduhr am spielerbild haben. andernfalls DC annehmen und ran zum kameraden.
 
Zurück
Oben