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Ihr habt kurze Tipps und Tricks, die das Leben in D3 erleichtern?
Dann einfach hier rein posten; nach einer kurzen Überprüfung wird der Tipp dann in den ersten Post übernommen
Am Besten funktioniert das ganze mit Überschrift und kurzer Erklärung
mfg Estragon
Allgemein
Dropraten
Droprate der Legendären Items
Normal bis Meister: identisch
T1: +15% (im Vergleich zu Normal-Meister)
T2: +32%
T3: +52%
T4: +75%
T5: +101%
T6: +131%
Legendäre Items in Qual: die 3 großen Sets für jede Klasse, unerschöpfliche Tränke, begleiterspezifische Legendaries.
Droprate Atem des Todes / Materialien
Normal: 15%
Schwer: 18%
Profi: 21%
Meister: 25%
T1: 31%
T2: 37%
T3: 44%
T4: 53%
T5: 64%
T6: 77%
Eigenschaften der Items
Min-Max-Werte der Items
Wenn man mindest/maximal-Werte der Items sehen will, einfach STRG (CTRL) gedrückt halten, wenn man das Item ansieht.
Will man selbiges im Chatfenster erreichen, so kann man das über einen Klick auf das Item WÄHREND man STRG gedrückt hält - wie oben im Nachhinein geht das leider nicht.
Paragon-Level
Schnelleres Verteilen
Shift halten + Klick auf den gewünschten Punkt verteilt gleich 10 Punkte auf die Eigenschaft.
XP-Pool
Pool-Cap
Wenn man einen Pool an Erfahrung hat und einen neuen Pool findet, so addieren sich die beiden Werte. Dies geht jedoch nur bis zu einer bestimmten Grenze: Mehr Erfahrung, als man für den LVL-Anstieg insgesamt braucht, kann der Pool nicht enthalten.
Wirkung auf Charaktere
Die gelben XP Pools wirken nur für den Char, der ihn aktiviert hat, wechselt man den Char, hat dieser den Bonus vom Pool nicht mehr. Selbst wenn beide das höchste Level haben und nur noch XP für Paragon sammeln.
Würfelchen farmen
Kopfgelder mit 3 weiteren Personen auf Normal machen um Truhen zu farmen. Jeder spielt macht einen Akt und innerhalb von 15-20min hat man 5 hübsche Würfelchen im Inventar und staubt nebenbei auch noch die EP ab, denn jedes Event/Quest wird auch Aktübergreifend abgeschlossen.
Weltkarte
Jederzeit zu Wegpunkten teleportieren
Durch drücken von M wird die Karte des Aktes aufgerufen und durch anwählen eines Wegpunktes kann man sich jederzeit hinteleportieren. (wird einem im Abenteuermodus erklärt, aber es geht auch schon im Storymodus; sprich, bevor es einem erklärt wird.)
Truhe
Taschensymbole der Reiter/Tabs ändern
Mit einem Rechtsklick auf die Tasche in der Truhe kann das Icon geändert werden.
Life on Hit / Leben pro Treffer
Allgemeines
Leben pro Treffer gibt an, wie viel Leben der Charakter bei jedem Treffer erhält. Dies klingt jedoch einfacher, als es ist, da jeder Skill einen eigenen Proc-Koeffizienten hat, der angibt, wie viel Prozent des LoH-Werts wirklich geheilt werden.
Liste der Procs
Eine fast komplette Liste über den Proc von LoH - für Richtigkeit wird keine Garantie übernommen.
Klassenspezifisch
Zauberer
Mit der Fertigkeit "Schwarzes Loch" Gold aufsammeln
Befindet sich beim Zielort der Fertigkeit ein Goldhaufen am Boden, wird er aufgesammelt, als befünde er sich im Sammelradius.
Die Handwerker
Crafting - Allgemein
Um zu craften, reicht es aus, die Materialien in der Kiste zu haben, sie müssen sich nicht beim Charakter selbst befinden. Material auf anderen Charakteren zählt hingegen nicht.
Der Schmied
Der Juwelier
Gold sparen beim Edelstein-Rückgewinn
Wer beispielsweise seinen Beinschutz mit 2 Sockeln und 2 Edelsteinen gegen einen neuen mit 2 Sockeln tauschen will, und dabei die Edelsteine nicht verlieren will, der braucht die alten Beinschoner ^^ nicht zu entsockeln:
Das Verwerten beim Schmied bringt die Edelsteine wieder zurück, und das ohne zusätzliche Kosten!
Mystic - Verzaubern
Verzaubern von Elementar-/Skillbonus-Items
Wer sein Hauptschadenselement steigern oder den Skillbonus wegrollen möchte, sollte sich DIESEN GUIDE zu Gemüte führen.
Schnelleres Verzaubern
Bei der Mystic braucht man das Item einfach nur im oberen Fenster doppelt anklicken und kann sofort weiter modifizieren, wenn man von den gerollten Fertigkeiten die alte behalten möchte, ohne das Item wieder rüber ziehen zu müssen bzw ne Fertigkeit auszuwählen.
Mögliche Eigenschaften
Die möglichen Eigenschaften lassen sich per Klick auf das (?) neben dem Stat ansehen - nicht überall ist jeder Stat verfügbar (nicht nur unterteilt in primär und sekundär) - viel mehr wirkt es so, als wäre es nur einmal pro Item möglich, beispielsweise Heilung (egal ob Lebensregeneration, LoH oder Leben nach Tod eines Gegners) oder Widerstände (nicht gleichzeitig Widerstand gegen alle Schadensarten und Einzelresistenzen) auf dem Gegenstand zu haben.
Eine Klasse bekommt immer nur den klassenspezifischen Mainstat (INT, DEX, STR) und klassenspezifische Skillboni als möglichen Roll angeboten, unabhängig von den ursprünglichen Rolls. D.h. ein Item lässt sich problemlos für eine andere Klasse umändern, auch wenn das zuerst nicht den Anschein hat. Ein vom Wiz gefundenes Item mit INT bekommt beispielsweise beim Verzaubern mit einem DH DEX statt INT als möglichen Roll angeboten.
Ein Char muss auch nicht die Levelanforderung für das fragliche Item erfüllen. Ein Lvl60-Barb z.B. kann ohne weiteres Lvl70-Gear enchanten lassen (praktisch für Highlevel Templer-Equip ).
Bug bei Statroll
Derzeit gibt es allerdings einen Bug, der bei Items auftritt, bei denen ein Stat zwar fix gerollt wird, dies jedoch aus 2 verschiedenen magischen Eigenschaften (wie bei Sunwokos Gleichgewicht, bei dem die Widerstände entweder zwischen 71 und 80 oder 91 und 100 liegen): Hier kann, wenn der Gegenstand mit 73 Widerständen gedroppt ist, niemals (trotz falscher Anzeige) ein Wert von dem andren Pool gezaubert werden, ein Widerstand von beispielsweise 95 ist somit unmöglich!
Dann einfach hier rein posten; nach einer kurzen Überprüfung wird der Tipp dann in den ersten Post übernommen
Am Besten funktioniert das ganze mit Überschrift und kurzer Erklärung
mfg Estragon
Allgemein
Dropraten
Droprate der Legendären Items
Normal bis Meister: identisch
T1: +15% (im Vergleich zu Normal-Meister)
T2: +32%
T3: +52%
T4: +75%
T5: +101%
T6: +131%
Legendäre Items in Qual: die 3 großen Sets für jede Klasse, unerschöpfliche Tränke, begleiterspezifische Legendaries.
Droprate Atem des Todes / Materialien
Normal: 15%
Schwer: 18%
Profi: 21%
Meister: 25%
T1: 31%
T2: 37%
T3: 44%
T4: 53%
T5: 64%
T6: 77%
Eigenschaften der Items
Min-Max-Werte der Items
Wenn man mindest/maximal-Werte der Items sehen will, einfach STRG (CTRL) gedrückt halten, wenn man das Item ansieht.
Will man selbiges im Chatfenster erreichen, so kann man das über einen Klick auf das Item WÄHREND man STRG gedrückt hält - wie oben im Nachhinein geht das leider nicht.
Paragon-Level
Schnelleres Verteilen
Shift halten + Klick auf den gewünschten Punkt verteilt gleich 10 Punkte auf die Eigenschaft.
XP-Pool
Pool-Cap
Wenn man einen Pool an Erfahrung hat und einen neuen Pool findet, so addieren sich die beiden Werte. Dies geht jedoch nur bis zu einer bestimmten Grenze: Mehr Erfahrung, als man für den LVL-Anstieg insgesamt braucht, kann der Pool nicht enthalten.
Wirkung auf Charaktere
Die gelben XP Pools wirken nur für den Char, der ihn aktiviert hat, wechselt man den Char, hat dieser den Bonus vom Pool nicht mehr. Selbst wenn beide das höchste Level haben und nur noch XP für Paragon sammeln.
Würfelchen farmen
Kopfgelder mit 3 weiteren Personen auf Normal machen um Truhen zu farmen. Jeder spielt macht einen Akt und innerhalb von 15-20min hat man 5 hübsche Würfelchen im Inventar und staubt nebenbei auch noch die EP ab, denn jedes Event/Quest wird auch Aktübergreifend abgeschlossen.
Weltkarte
Jederzeit zu Wegpunkten teleportieren
Durch drücken von M wird die Karte des Aktes aufgerufen und durch anwählen eines Wegpunktes kann man sich jederzeit hinteleportieren. (wird einem im Abenteuermodus erklärt, aber es geht auch schon im Storymodus; sprich, bevor es einem erklärt wird.)
Truhe
Taschensymbole der Reiter/Tabs ändern
Mit einem Rechtsklick auf die Tasche in der Truhe kann das Icon geändert werden.
Life on Hit / Leben pro Treffer
Allgemeines
Leben pro Treffer gibt an, wie viel Leben der Charakter bei jedem Treffer erhält. Dies klingt jedoch einfacher, als es ist, da jeder Skill einen eigenen Proc-Koeffizienten hat, der angibt, wie viel Prozent des LoH-Werts wirklich geheilt werden.
Liste der Procs
Eine fast komplette Liste über den Proc von LoH - für Richtigkeit wird keine Garantie übernommen.
Klassenspezifisch
Zauberer
Mit der Fertigkeit "Schwarzes Loch" Gold aufsammeln
Befindet sich beim Zielort der Fertigkeit ein Goldhaufen am Boden, wird er aufgesammelt, als befünde er sich im Sammelradius.
Die Handwerker
Crafting - Allgemein
Um zu craften, reicht es aus, die Materialien in der Kiste zu haben, sie müssen sich nicht beim Charakter selbst befinden. Material auf anderen Charakteren zählt hingegen nicht.
Der Schmied
Der Juwelier
Gold sparen beim Edelstein-Rückgewinn
Wer beispielsweise seinen Beinschutz mit 2 Sockeln und 2 Edelsteinen gegen einen neuen mit 2 Sockeln tauschen will, und dabei die Edelsteine nicht verlieren will, der braucht die alten Beinschoner ^^ nicht zu entsockeln:
Das Verwerten beim Schmied bringt die Edelsteine wieder zurück, und das ohne zusätzliche Kosten!
Mystic - Verzaubern
Verzaubern von Elementar-/Skillbonus-Items
Wer sein Hauptschadenselement steigern oder den Skillbonus wegrollen möchte, sollte sich DIESEN GUIDE zu Gemüte führen.
Schnelleres Verzaubern
Bei der Mystic braucht man das Item einfach nur im oberen Fenster doppelt anklicken und kann sofort weiter modifizieren, wenn man von den gerollten Fertigkeiten die alte behalten möchte, ohne das Item wieder rüber ziehen zu müssen bzw ne Fertigkeit auszuwählen.
Mögliche Eigenschaften
Die möglichen Eigenschaften lassen sich per Klick auf das (?) neben dem Stat ansehen - nicht überall ist jeder Stat verfügbar (nicht nur unterteilt in primär und sekundär) - viel mehr wirkt es so, als wäre es nur einmal pro Item möglich, beispielsweise Heilung (egal ob Lebensregeneration, LoH oder Leben nach Tod eines Gegners) oder Widerstände (nicht gleichzeitig Widerstand gegen alle Schadensarten und Einzelresistenzen) auf dem Gegenstand zu haben.
Eine Klasse bekommt immer nur den klassenspezifischen Mainstat (INT, DEX, STR) und klassenspezifische Skillboni als möglichen Roll angeboten, unabhängig von den ursprünglichen Rolls. D.h. ein Item lässt sich problemlos für eine andere Klasse umändern, auch wenn das zuerst nicht den Anschein hat. Ein vom Wiz gefundenes Item mit INT bekommt beispielsweise beim Verzaubern mit einem DH DEX statt INT als möglichen Roll angeboten.
Ein Char muss auch nicht die Levelanforderung für das fragliche Item erfüllen. Ein Lvl60-Barb z.B. kann ohne weiteres Lvl70-Gear enchanten lassen (praktisch für Highlevel Templer-Equip ).
Bug bei Statroll
Derzeit gibt es allerdings einen Bug, der bei Items auftritt, bei denen ein Stat zwar fix gerollt wird, dies jedoch aus 2 verschiedenen magischen Eigenschaften (wie bei Sunwokos Gleichgewicht, bei dem die Widerstände entweder zwischen 71 und 80 oder 91 und 100 liegen): Hier kann, wenn der Gegenstand mit 73 Widerständen gedroppt ist, niemals (trotz falscher Anzeige) ein Wert von dem andren Pool gezaubert werden, ein Widerstand von beispielsweise 95 ist somit unmöglich!