• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Leslie Nielsen Gedenkthread

Fanazealord

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
Fast ein Tag vergangen und nieman öffnet einen Thread.
Sehr verwuderlich muss ich sagen.
Hat doch dieser Schauspieler unsere Jugend geprägt wie kein anderer.
Nackte Kanone, Hot Shots 2 und Superhero Movie um nur einiges zu nennen.
Mit Aufregung habe ich das Kinoplakat im kleinen Kino meiner Heimatstadt in Thüringen betrachtet und mir gedacht ( die nackte Kanone 2 1/2 ), Mensch den musst du schauen sammel Altstoff und dann kauf dir die Karte.
Den Jüngeren hier wird er vielleicht nciht so bekannt sein, für mich als Kind war es das non plus ultra an witzischkeit, als Didi Hallervorden und Otto schon ihre Wiederholungen zählten war Leslie immernoch dick im Geschäft und drehte weiter neue Filme.
1968 schon ergraut und trotz hohem alters immer wieder am Start.
Sein Lebenswerk hier nachzulesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Leslie_Nielsen


Am Wochenende plane ich einen Leslie Nielsen Gedenktag und werde ein paar gute Stücke präsentieren.

So weit euer Fana :hy:
 
echt schade drum, dass er tot is, aber mit 84 wars auch einfach an der zeit.

die nackte kanone werde ich aber niemals vergessen
und alle anderen filme, in denen er agenten spielt
 
Wochenende -> Nackte Kanone Marathon

;(
 
6457.jpg
 
Kein anderer Schauspieler konnte den Amerikanischen Präsidenten so überzeugend spielen wie er.;(
 
So siehts aus...und wieder ist eine weitere Legende von uns gegangen.Was hab ich gelacht damals bei seinen Filmen...da steckte noch wahrer Humor dahinter :)

Auf dass er uns ewig in Gedanken bleiben wird..
 
R.I.P., Frank Drebbin.

Ich werd wohl nicht der einzige sein, der am Wochenende einen Leslie-Nielsen-DVD-Abend machen wird.
 
@ streichholtz: Kommt das nur mir so vor, oder sieht Leslie Nielsen auf dem Bild haargenau aus wie Steve Martin!?

Wie dem auch sei: Ruhe in Frieden, Leslie Nielsen.
 
aus dem gedächtnis mal schnell ein paar sprüche zitiert:

"Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?”
"Sex, Frank?"
"Nein danke, später vielleicht."

---

"Wie ein Blinder beim Gruppensex würde ich mich langsam an die Dinge herantasten müssen."

---

"Wie ein Liliputaner am Pinkelbecken würde ich mich vorsichtig auf Zehenspitzen stellen müssen."

---

"Zeig mir, dass du's begriffen hast, indem du dir dreimal in den Kopf schießt."
"Nicht! Das ist ein Trick!"

---

"Könnte, rönnte, schönnte!"
 
Meine Favoriten sind (nicht wortwörtlich, auch aus dem Gedächtnis):
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator hälst
und
"Keine Sorge, Gefahr ist mein zweiter Vorname!"
-"Aber Frank, was ist mit Jane?"
-"Ihren zweiten Vornamen kenne ich nicht."
 
Es ist schon sehr traurig, dass Leslie so "früh" gestorben ist. Aber ich muss auch gestehen, dass seine besten Filme wirklich nur die aus der "Naked Gun" Reihe sind. Die restlichen Filme kamen nie mehr an die Genialität der NG-Filme heran.

Friede sei mit dir, Leslie. Vielen Danke für die schönen Stunden, die du uns beschert hast.
 
Hot Shots 2 war nicht Leslie Nielsen sondern Lloyd Bridges. Dafür hat Nielsen einen super Mr. Magoo abgegeben neben der Nackten Kanone, die ja eh außer Frage steht ;)
 
Zurück
Oben