• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der machter und die auren mit faith...-.-

Fireball13

Neues Mitglied
also... eine neue frage von mir...

da ich nen machter und nen faith bogen habe wirken ja schon 2 auren auf mich und auf meinen merc...

nun stell ich mir die frage... was passiert, wenn ich meinen machter mit ner waffe ausstatte, die noch ne aura mitbringt... wie zb konzentration oder ähnliches...

wirken dann alle 3 auf ihn und alle 3 auf mich oder seine 2 auf ihn und auf mich die fana aura und die "höhere" des machters?

ich hab gelesen, das 2 auren wirken können... dann las ich aber auch, das mehrere wirken, wenn man in ein neues game geht?!<<<häää?

>>>ich hab des net so ganz verstanden...<<<

fakt ist ja...wenn ich 3 auren hätte würde ich meinen schaden nochmal deutlich pushen... aber bevor ich meine anderen chars nackich mache um mir n neues runenwort zuzulegen wollte ich eben mal fragen... ob wirklich dann auch 3 auren wirken können... danke schonmal im voraus...

alle 3 auren wirken (da sind keine grenzen gesetzt) - es gibt nur 2 bugs: wenn dein merc stirbt und du ihn wiederbelebst bleiben die auren der gegenstände "aus" - musst dann einfach doppelklick drauf machen (also aus- und wieder anziehen)
der zweite ist wenn dein merc 2 auren-gegenstände anhat - dann wirkt nur die zuletzt angelegte aura - wenn du aber rejoinst/neues game machst wirken alle wieder normal

ob dass aber zweckmäßig ist bezweifele ich - ich schätze mal du beziehst dich auf pride... ist nur bedingt sinnvoll - ne bowie braucht nen bosskiller, also lieber viel cb auf den burschen packen, oder zb den guten alten schnitters (altern ftw!)

mfg, LoL

genau...stolz war meine überlegung...

und schnitters hat der gute ja... ist ja auch opti... wegen den immunitäten... aber mich reizt eben der bonus... -.-

macht ja aber wenig sinn, wenn er dann eben auf solche gegner trifft... und dann so gut wie keinen schaden macht, weil die immunitäten nich geknackt werden... hmm... aber prima wäre es schon...

aber LoL... danke für die wirklich blitzschnelle antwort...:kiss:

Lord_of_light schrieb:
ob dass aber zweckmäßig ist bezweifele ich - ich schätze mal du beziehst dich auf pride... ist nur bedingt sinnvoll - ne bowie braucht nen bosskiller, also lieber viel cb auf den burschen packen, oder zb den guten alten schnitters (altern ftw!)

CB kann man ja auch mit einem Pride Stecken kombinieren. Gulli Helm und Duress.. Mit der Fanaaura vom Glauben hat er eh ausreichend Speedkonsum und dem Drogenexzess steht nichts mehr im Wege.

Ist vielleicht Einstellungs bzw. Geschmackssache, jedoch finde ich schon seit jeher nicht so prickelnd, zu wissen dass ich mehr Schaden anrichten KÖNNTE, aber nur wegen einem Monster, in diesem Falle Diablo, jenen liegen lasse. Ich cleare lieber das CS in weniger als 2 Minuten und brauch dann für Dia 1 Minute länger. Dadurch sinkt halt die Gefahr, dass der Merc sich wieder selbst suicidet. Stichwort eiserne Jungfer.

aber dann fehlt uns ja was um körper und kälte-immune zu killen... wenn die noch steinhaut ham isses schlimm... ohne schnitters is des doch dann ne elendig lange geschichte...

2. Slot? :clown:

Lower Resist Stecken, Strokes und Facettenschild... gabs sogar mal nen Thread mit lauter Möglichkeiten.

da bin ich eher der, der nicht wechselt... bei baal ab und an ma den lebensspender ausm 2. slot...damit nix passiert...aber ne 2. waffe...hmm... ich denk des is komisch...

zumal das mit schnitters und ias jools so gut klappt... der merc is auf max speed und macht die ja meist alleine weg... die immunen... des is doch doof... kann net schnitters no die aura von pride haben...-.-

Naja, ein Lebensspender Wattestäbchen ist ja nur 2 Felder gross. Kann man ja allein für Baal im Rucksack mitnehmen. Aber ist alles Geschmackssache =) Ich kann jedenfalls aus Erfahrung die Strokes + Facettenschildversion empfehlen. Geht pipifein. Wobei ich mir seit neuestem angewöhnt hab Doppelimmune einfach stehen zu lassen... lol.

*menace* schrieb:
Wobei ich mir seit neuestem angewöhnt hab Doppelimmune einfach stehen zu lassen... lol.

:hy:
Prima Idee, zumal Bowies von der breiten Masse der Gegner viel mehr
profitieren.
Mehrfachimmune Burschen, gegen die sichs z.B. auch mit gemaxten MA zäher
spielt und die dann womöglich als Belohnung nur weisse Drops abliefern,
hab ich mir angewöhnt zu vernachlässigen.

war zu faul alles durchzulesen, kann also sein das es schon jemand gesagt hat:

stolz ist nicht gut - es erhöht nicht den grundschaden der waffe. die ganzen % durch auran sind dann zwar bei 1.000% und mehr, aber der grundschaden dafür beträgt halt nur 20-150 oder so. da is ein gehorsam deutlich besser für nen machter: mehr schaden und cb für bosse auch schon dabei.

aber is halt meine meinung, die muss nicht richtig sein!

Es geht bei einem Pride Machter nicht darum dem Merc eine wirkungsvolle Waffe in die dreckigen Söldnergriffel zu drücken, sondern darum davon selbst von der Aura zu profitieren. Und eine Windmacht oder ein Glaube Bogen profitieren davon ordentlich.

*menace* schrieb:
Es geht bei einem Pride Machter nicht darum dem Merc eine wirkungsvolle Waffe in die dreckigen Söldnergriffel zu drücken, sondern darum davon selbst von der Aura zu profitieren.
...zumal der Machter mit Pride/+4 Ariocs als Aurenträger alternativ, wenn
er bei Diablo & Co in Eigenregie mit viel CB tätig wird, zu Gehorsam oder zur
Hone Sundan wechseln kann; das ist - idealerweise kombiniert mit dem
Gullideckel - durchaus lohnend und erfolgversprechend.

Zurück
Oben