• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Mage in PvM ?

schmatze

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
hallo an alle paladin fans,

mein hdin ist im moment auf dem besten weg immer langweiliger zu werden und da bin ich auf der suche nach einer alternative.
da ich sein zeug nicht unbedingt wegwerfen möchte, er aber nahezu optimal ausgerüstet ist, habe ich mir mögliche guids angeschaut was man so daraus machen kann.
dann ist mir der mage ins auge gefallen.
er ist zwar eigentlich ein PvP built aber da ich für diesen built bereits alle items zusammen hätte würde ich von euch gerne wissen:

wie gut spielt sich der mage in PvM ?

mein paladin habe ich mit müh und not diese ladder auf level 97 gebracht.
mit momentanter ausrüstung hat er (+ kampfaufruf) +19
dann sind noch 4 kampfskiller im inventar.
die skillung, wie sie im guide steht würde ich nicht zu 100% so übernehmen.

meine skillung würde demnach so aussehen:
klick

oder zusammengefasst:
20 Gedeihen
1 Rücknahme
9 Zielsucher
16 Heiliger Schock
6 Überzeugung
20 Gesegneter Hammer
1 Heiliger Schild
19 Himmelsfaust

das wären dann:

Magieschaden (Konzentration Aura an): 7003 - 7057 (ø7030.5)
&
Blitzschaden: 4250 - 4356 (ø4303.5)

dazu dann noch die -150% conv. aura

die berechnung basiert auf meinem jetzigen equip mit 125 fc. die will ich auch auf jeden fall halten. ändern könnte ich noch meinen reif zum griffon.
das würde sich dann so auswirken, dass ich durch die -16 +12 + meiner -4 +4 facette auf -20 blitzresis des gegners im helm käm und so 3 punkte in überzeugung sparen würde (nur 3 weil der jetzige helm 2 skills hat und griffon ja nur einen)

werden die 3 punkte dann in Zielsucher gesetzt komme ich im endeffekt auf: klick

Magieschaden (Konzentration Aura an): 7173 - 7231 (ø7202.5)
&
Blitzschaden: 4112 - 4218 (ø4165.5)
+ 16 % vom griffon:
Blitzschaden: 4770 - 4893 (ø4831.5)

griffon ist also schonmal wichtig.

jetzt die frage:

ist die skillung so gut ?
hat jemand erfahrung mit dem mage in pvm und kann mir was dazu sagen ?

danke schonmal :)

selbstverstaendlich KANNST du ihn pvm spielen. mit 7k hammern kommt man durchs ganze spiel. foh ist aber halt pvm nicht so der bringer...naja baal wave2 vllt.
dafuer bietet der build abwechslung und pvp machst du ja bestimmt auch manchmal ?( wenn nicht, fang halt an :) )
hier noch ein guide auf diii: viet's updated mage guide

hey,
schonmal danke. dass die 7k hammer reichen wusste ich noch von den anfangszeiten meines palas :P
bin mir nur nicht sicher ob es sich "lohnt" ihn für knappe 5k foh schaden umzuskillen oder ob ich am ende trotzdem NUR am hämmern bin.
pvp mache ich. aber eigentlich nur mit meiner lvl 49 sorc oder meinem lvl 19 necro :D
meine pvm chars verirren sich nur sehr selten in pvp spiele. meistens bekomm ich dann so auf die hucke das ich wieder keine lust mehr hab und pvm weiterspiele :P
vielleicht verirrt sich der foh pala ja öfter in ein solches spiel aber mal schauen ^^

wie willst du dir den hdin denn wieder schmackhaft machen, wenn du ihn um den so ziemlich langweiligsten skill im ganzen spiel erweiterst?^^

weil das die einzige möglichkeit ist den paladin zu verändern und gleichzeitig nicht mein komplettes equipment wegwerfen zu müssen :P

Spielbar ist das sicherlich, allerdings wirst du praktisch keinen Grund sehen FoH einzusetzen. Von einigen Randsituationen abgesehen wirst du mit Hämmern immer besser fahren.

Klar kann man sich "zwingen" auch mal FoH einzusetzen aber ob es das so bring weiss ich ja nicht. Es ist jedenfalls keine ernstzunehmende/gleichwertige Sekundärattacke sondern wie gesagt bestenfalls eine Alternative in gewissen Situationen.

mage ist für pvm schwachsinn.

habs bisschen getestet aber das bringt wirklich garnix.
außerdem muss ich Fauneneiche nu zustimmen ^^

bau dir halt Liberator. Das is eig ein PvP Charge/Hammer Pala.

Skillung und Spielweise in PvM wäre exakt wie die eines Lamerdins, nur hat der Liberator anstelle von Hoto/Wizzy ein Grief BA bzw. Grief PB. Nimm hier das PB für PvM... selbsterklärend.

Als Amulett Highlords ofc, aufgrund von IAS und massig DS.

Equip z.b.:

- Grief PB
- Enigma MP
- Spirit 35fcr Heilige Targe 40+@
- Highlords
- Arach
- Trangouls Handschuhe
- Rare Res Boots/ Aldurs Boots um Feuerresi zu pushen, was auf dem Spirit fehlt.
- Shako
- 1x Raven, 1x beliebiger Ring

Somit hättest du 75fcr.

Du kommst zwar auf keine 125fcr, kannst aber dafür Chargen und Smiten mit brachialem DMG. (mit 9k+ DMG Hämmern natürlich auch :) )
Conc Aua als Hauptaura bleibt, Smite 1 Punkt, Charge 1 Punkt reichen dick.

Alternativ könntest du auch dein Equip so umstellen, dass du auf 125fcr kommst. Aber musst du hier echt teure Items anschaffen wie 20fcr Pala Circ mit guten Adds und ein 20fcr Amu mit +skills und guten adds... und einen 10fcr Ring ^.^

Dann hättest Du (75 + 20 + 20 + 10)fcr = 125fcr =)

Übrigens ist der Liberator ein verdammt mächtiger PvP Build ;)

Google einfach mal: Diablo 2 Liberator Guide... oder spiel Barb, die Königsklasse :D

Zurück
Oben